Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aktivita in Monheim
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Anfänger  Re: Aktivita in Monheim Zitat
21.4.2015 - 14:52 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Hallo Sauna Wikinger,

ich war vor Kurzem in dieser Sauna, muss aber leider sagen zum ersten und vermutlich zum letzten mal.
Ich machs kurz, "in die Jahre gekommen" wäre noch sehr geschmeichelt. Schmuddelig und ungepflegt, vor allem Duschen und WCs trifft es leider eher. Die Saunakabinen waren bis auf die Dampfsauna ok. Diese haben wir sofort rückwärts verlassen, da es dort sehr unangenehm roch.
Das Personal war bis auf eine Dame sehr freundlich. Eine Besucherin erkundigte sich nach dem Schlauch um Güsse zu machen, ob das Wasser an wäre. Dies wurde knapp bejaht.Danach machte sie die Dame darauf aufmerksam das noch ein Aufsatz zum Ausspritzen auf dem Schlauch sei. Da meine die Dame nur patzig das könnte sie auch so benutzen, käme ja das gleiche Wasser raus ........... Ohne Worte.
Die Gäste waren nett und es war zum Glück schon recht sonnig, dass wir draußen die Ruhepausen verbringen konnten. Dort war es sehr gesellig so dass die Werkstattgeräusche von nebenan nicht weiter auffielen. Es wurden von den Gästen vor allem Kaffee und belegte Brötchen bestellt.
Nachdem wir die beiden Aussensaunen besucht hatten, gingen wir mittags zum Aufguss in die Innensauna. Die Saunameisterin war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.Es gab einen Aufguss mit Orangenduft, der leider nicht richtig durchkam, da " der Ofen so lange aus war" erklärte uns die Saunameisterin. Es gab leckere, frische Orange dazu gereicht. Dann hat sie uns gut eingeheizt und die heisse Luft mit einer Art Segel verteilt. Sehr angenehm und wie ich persönlich finde intensiver als Handtuchwedeln.Würde mich mal interessieren ob es das noch woanders gibt. Das wäre jetzt auch der einzige Grund für mich diese Sauna nochmal zu besuchen.
Leider.......

Vielleicht waren wir ja an einem schlechten Tag da und der Frühjahsputz stand noch aus

Viele Grüße Sandra