Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aktivita in Monheim
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Aktivita in Monheim Zitat
17.10.2010 - 17:34 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Moin

Bin heute zum Aktivita nach Monheim gefahren. Parkplätze gibt es in der unmittelbaren Umgebung.

Der Empfang war sehr nett. Alles ist recht "familiär" gehalten. Man bekommt einen Spindschlüssel. Die Umkleide ist klein aber ausreichend. Vom Personal (Betreiberin?) bekommt man die Anlage gezeigt.

Im Innenbereich ist die Aufgusssauna, der Duschbereich, ein beschwimmbarer Pool und ein Gastrobereich. Draussen sind noch ein paar Saunen (Dampfsauna, holzbefeuerte Sauna und eine Lichtersauna). Alles ist recht übersichtlich.

Es gibt wohl einige Stammgäste. Hier ist man fernab vom Massen-Sauna/ und Schwimmtourismus. Alles geht gemächlich, ruhig und nett zu. Der Innenpool ist beheizt, so dass man ein paar kleine Bahnen ziehen kann.

Leider gibt es nur ein paar Augüsse, die lt. Saunaplan auch eher sporadisch und nicht nach festen Zeitintervallen erfolgen. Diese waren jedoch sehr gut.

Beim ersten Aufguss wurden Bonbons gereicht. Beim zweiten dann eine "Eisschale mit Vanilleeis und frischen Früchten (Pfirsich)"....da strahlte das Herz..äh Magen. Es gibt wohl auch Themenaufgüsse u.a. Tee mit Früchtespießen...etc.

Hab mich gut erholt. Die Gastrotische sind einwenig um den Pool verteilt, desweiteren gibt es nen Barbereich. Der Kuchen sah sehr lecker aus und wurdete von einigen Gästen auch geordert. Die Preise waren mehr als human (Tasse Kaffee 1,20 Euro samt Plätzchen)
Ob es warme Speisen gab, weiss ich leider nicht.

Leider sind die Öffnungszeiten täglich abweichend - ich glaub am Wochenende abends bis 22 Uhr.

Wer eine gute Entspannung sucht und sich eher im "kleineren" Rahmen bewegt, ist hier genau richtig. Die Aufgüsse sind sehr schön, Nettigkeit wird großgeschrieben, die Anlage ist sehr sauber.

Fazit: ein erholsamer Tag, gute Aufgüsse, ...leider sind diese nicht stündlich.
Ansonsten sollte man das Aktivita mal besucht haben. Im oberen Bereich gehört wohl noch ein Fitnessstudio dazu. Desweiteren gibt es Wellnessprogramme.

Es waren wohl auch schon einige "Saunabuchkunden" da - leider hab ich noch keinen Bericht gefunden...daher fange ich mal an.

War heute wirklich klasse da.....