Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 75323 - Palais Thermal Bad Wildbad
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunagänger  Re: 75323 - Palais Thermal Bad Wildbad Zitat
23.5.2011 - 4:13 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Als regelmäßiger Palais-Thermal-Saunierer meine ich, dass das Problem dort wirklich der nicht sehr große Außenbereich und horizontal praktisch nicht expandiert werden kann. Das ist nun mal Fakt. Wie schon erwähnt werden bis November zusätzliche Saunen und ein Pool gebaut (wodurch momentan der Außenbereich zusätzlich eingeschränkt ist), so dass abzuwarten ist, ob dann auch mehr Platz für Liegen im Außenbereich ist und dementsprechend auch das Personal nicht ganz so streng ist. Und im Winter relativiert sich das mit den Liegen im Außenbereich dann ohnehin.

Ich meine jedoch auch, so gerne das die Besucher/Innen vor allem im Sommer machen, dass das Sonnenbaden nicht unbedingt Hauptzweck der Liegen im Außenbereich ist, sondern eher das kurze Ausruhen zum Abkühlen nach dem Saunagang. Insofern reichen da die Liegen im Palais Thermal schon aus, da ja nicht sämtliche Besucher zur gleichen Zeit die Liegen beschlagnahmen. Bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 10 Minuten müsste das eigentlich gehen und zum langen Ausruhen gibt's im Innenbereich genügend Ruhemöglichkeiten.

Das Personal ist natürlich Ansichtssache, mir ist da regelmäßige Kontrolle schon lieber, denn gibt leider auch im Palais Thermal so Kandidaten/Innen, die das Handtuchunterlegen (hab bisher jedes mal eine Rüge miterlebt!), den textilfreien Bereich oder das Duschen vor Tauchbeckenbenutzung einfach ignorieren. Und zu "enger Kontakt" zwischen den Paaren in den - zugegebenermaßen dazu einladenden - kleinen Becken im Badebereich muss ja im Interesse der Hygiene auch nicht sein. Von daher macht das Personal seine Sache schon gut.