Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Thüringen grüßt...
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Thüringen grüßt... Zitat
26.10.2014 - 18:38 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Steffen,
herzlich willkommen hier im Forum. Gefühlsmäßig sind die Saunierer mit einer eigenen Sauna hier nicht so stark vertreten. Darum freue ich mich besonders Saunafans mit eigener Sauna begrüßen zu dürfen.

Was die Dosierung der Aufgusskonzentrate betrifft kann man da keine pauschalen Aussagen machen. Nicht nur zwischen verschiedenen Herstellern muss man verschieden dosieren, sondern auch zwischen verschiedenen Aufgusskonzentraten eines Herstellers. Dazu kommt noch der persönliche Geschmack. Da hilft nur Experimentieren.
Zum Hobby saunieren in der eigenen Sauna gehört für mich auch das Experimentieren mit verschiedenen Düften und Aufgussformen. Im Frühling solltest du dir mal frische Birkenzweige schneiden und daraus einen Quast binden. Einen Wenge Aufguss mit frischen Birkenzweigen kann man nicht mit einem mit getrockneten Birkenzweigen vergleichen.
Letzte Woche haben wir vom örtlichen Bauernhof frisches Heu für unsere Kaninchen geholt Ein Büschel von diesem Heu in die Sauna bringen und du kommst dir vor wie auf einem Heuboden eines alten Bauernhauses. Auch mit Kräuterschalen und Ätherischen Ölen kann man einiges machen.
Wir wünschen dir noch viel Spaß mit deiner Sauna und natürlich hier im Forum.

Andy