Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Thüringen grüßt...
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Thüringen grüßt... Zitat
26.10.2014 - 19:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Steffen,

willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Heimsauna. Meine Familie und ich nutzen diese auch mindestens einmal die Woche, oft sogar zwei bis dreimal pro Woche.
Zur Dosierung kann ich aus eigener Erfahrung keinen Pauschalwert abgeben. So ist mir der Aufguss Honig/Rosmarin von Melis, oder Saunamed von Spitzner in der maximalen Normaldosierung schon zu stark. Hingegen der Aufguss Orange-Weihrauch von Dresdner Essenz selbst in der doppelten Dosierung noch viel zu schwach.
Daher meine Empfehlung: Taste Dich bei einem neuen Duft ersteinmal vorsichtig heran und merke Dir, wie stark Du diesen möchtest, bzw, führe eine Duftliste, wenn es zuviele Aufgüsse zum merken sind.
Ich habe in meinem Aufgussregal soviele Düfte (ich glaube, es waren ca. 125 verschiedene) und auch Dufthersteller. So gibt es bestimmte Favoriten von mir je nach Hersteller, die ich lt. unvollständigem Gedankenprotokoll habe: Spitzner, Aura Naturaromen, Warda, Kneipp, Schneider, Melis, Kemitron etc....

Euch wünsche ich daher viel Spaß beim Experimentieren!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =