Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Hallo aus der Lausitz
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Wylli1706  Hallo aus der Lausitz Zitat
22.2.2015 - 11:24 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Saunafans,

wollte mich hier nur kurz vorstellen, als Neuling. Ich bin noch frische 28 Jahre alt und wohne im schönen Nordsachsen, genauer gesagt, in Hoyerswerda.

Ich möchte demnächst meine persönliche "Saunakarriere" starten. Bisher kann man meine Besuche an 2 Händen abzählen. Es war dann im Umfeld einer Therme und dort meist nur in Dampfbädern. 2 Mal hab ich aber schon die klassische Sauna besucht und es hatte mir immer super gefallen.

Nun kam mir der Gedanke die Sauna als "Kopffreimachmittel" zu nutzen und nebenher die Gesundheit etwas zu stärken. Zielstellung ist klar: 1 mal pro Woche will ich in die Sauna gehen. Leider schleppe ich nun fast 3 Wochen einen grippalen Infekt bzw. seine Folgen (Kieferhöhlenentzündung) noch mit mir rum. Ich denke die nächsten Tage müsste es aber komplett erledigt sein und dann geht's los.

Auf die tolle Seite mit dem Saunaknigge und den zahlreichen Tipps für Neulinge bin ich gestoßen, da ich mich ja vorher etwas schlau machen wollte, damit ich anfangs in kein Fettnäpfchen trete. Von daher also mal ein großes Danke an die Macher dieser Seite!

Hätte nur eine Frage an euch. Wie lange wartet ihr immer nach einer Erkältung bis zum Saunabesuch?

Gruß
Wylli1706