Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Hallo aus der Lausitz
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Wylli1706  Re: Hallo aus der Lausitz Zitat
28.2.2015 - 17:41 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Saunafans,

ich will hier nochmal eine Rückmeldung vom heutigen Besuch geben.

Ablauf:
1. Gang in 75 °C Aromasauna auf oberster Bank (15min)
2. Gang in 95 °C Finnische Sauna auf mittlerer Bank (15min)
3. Gang in 95 °C Finnische Sauna auf mittlerer Bank (15min)

Vor dem ersten Gang ein schönes warmes Fußbad genommen. Dadurch habe ich in der ersten Sauna schon sehr gut schwitzen können. Nach den Gängen immer schön mit Kneippschlauch bis kurz vor Hals abgekühlt. Zuvor 2-3 min an der Luft abgekühlt. Anschließend auch die Kopfpartie kalt abgeduscht, aber nicht zu kalt. Dann wieder warme Fußbäder und immer so 15 Minuten Ruhephase.

Ich muss sagen: Es war wieder super! Diesmal habe ich auch keine leichten Kopfschmerzen nach dem Besuch bekommen. Hing am Dienstag wohl mit dem zu kalten Abkühlen des Kopfes zusammen. In allen 3 Saunen konnte ich sehr gut und vor allem zügig schwitzen, was irgendwie ein befreiendes Gefühl vermittelt. Ich denke ihr wisst ja was ich meine.

Damit habe ich nun endlich einen schönen Ausgleich zum sonst manchmal unschönen Alltag gefunden.

Ich freue mich also schon wieder auf nächste Woche, wenn es wieder heißt: "Ab in die Sauna."

Abschließend möchte ich also nochmal kurz ein Danke loswerden für die netten Begrüßungen und die guten Tipps auf der Seite und von "Griller76". Das hat mir den Einstieg ins "Schwitzgeschäft" sehr vereinfacht. Von nun an werde ich hier im Forum regelmäßig reinschauen und den ein oder anderen Tipp mit aufschnappen. Sollte ich mal eine andere Saunalandschaft besuchen, kommen dann auch mal kurze Eindrücke davon.

Also, euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Nils