Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Duschen nach dem Aufguß
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Duschen nach dem Aufguß Zitat
15.3.2012 - 21:29 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Es ist ja mal schön, dass Ihr Herren der Schöpfung Euch so vorsichtig ausdrückt, was die Vorlieben von Frauen - "(nicht das sich hier die weiblichen Saunafans angesprochen fühlen)", "(aber nicht alle)" - angeht.
Ich - Frau! - dusche immer nach dem Saunagang kalt! Auch wenn ich mir das Tauchbecken aus gesundheitlichen Gründen verkneifen muss: Den Schlauchtanz, den Olli so anschaulich geschildert hat, und ein bis drei (verschiedene) kalte Duschen oder Kübel müssen sein!

Aber ich muss Euch Recht geben: Ja, viele, sehr viele Frauen laufen rum, als seien sie gerade vom Friseur gekommen. Haare nass machen? Um Gottes Willen!
Naja, aber ich schwimme ja auch anders als die meisten Frauen (Enten?) und ich sitze grundsätzlich oben, auch beim Aufguss.
Ich bin eben eine - wie mein neuer wolgadeutscher Freund aus Hohenlimburg bemerkte - starrrke Frrrau -, hmmm wohl keine Dame.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass immer mehr Männer zu den Warmduschern zählen, zumindest in den Wintermonaten war das so, und ich bin schon ganz gespannt, wie es sich in der wärmeren Jahreszeit - war das heute schön, nackig draußen in der Sonne! - weiter entwickelt. Sie duschen sich zwar nach dem Saunagang ab, allerdings schön warm.
Das kann doch einfach nicht gesund sein! Da stimme ich SaunaWikinger und Andreas ganz und gar zu.

Über Pool- oder Tauchbeckenbenutzer, die vorher nicht den Schweiß abgeduscht haben, müssen wir wohl nicht noch mal diskutieren. Das ist ein nogo und das hatten wir auch schon mehrfach. Die lernen's aber auch nur, wenn man sie - ruhig laut - darauf aufmerksam macht.

Irgendwie ändert sich für meinen Geschmack ziemlich viel in den Saunen: Textilsaunen, Warmduscher, Handybenutzer, .... Wo soll das alles noch hinführen? Ich hoffe, unsere gewohnte Sauna bleibt uns noch ausreichend lange (bald Rentner! ) erhalten.