Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Nackt im Ruheraum
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Nackt im Ruheraum Zitat
4.12.2012 - 23:05 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Die Therme Erding steht da nicht allein. Da ich am Donnerstag im Aquarell in Haltern sein werde, habe ich dort einmal in die Hausordnung unter Ruheräume geschaut: "Die Benutzung der Liegen ist nur im bekleideten Zustand (Bademantel) gestattet."
Ich weiß aber, dass sich dort niemand daran stört, wenn man mit untergelegtem Handtuch nackt ruht.

Solange jeder sein Handtuch oder seinen Bademantel auf die Liege legt und sich auch nicht nackt unter die hauseigene Decke kuschelt, wüsste ich nicht, was gegen ein "Nacktschlafen/-lesen/-dösen" sprechen sollte. Der Ruheraum ist schließlich kein Restaurant

Was ist jedoch gar nicht mag, sind die Zeitgenossen, die nackt und nass den Ruheraum betreten, dabei den Gang bewässern, sich lange und gründlich trockenschubbern und erst dann hinlegen.
Vielleicht wollen manche Hausordnungen ein solches Verhalten durch das "Nacktverbot in Ruheräumen" unterbinden.

In dieser Jahreszeit ziehe ich persönlich übrigens den Bademantel und Wollsocken, evtl. noch die bereitgelegte Decke vor.