Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Dampfsauna - neu und keine Erfahrung
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Cat1977  Dampfsauna - neu und keine Erfahrung Zitat
8.1.2013 - 8:50 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt als relativer Neuling und seit gestern stolze Dampfsaunabesitzerin zu Hause einige Fragen.
Meine Tochter (4 Jahre) ist sehr infektanfällig (ausgeprägter Husten) und nach vielen vielen Versuchen sie zu stabilisieren wurde uns nun oft die Sauna empfohlen. In dem Ort wo wir wohnen ist das aber nicht einfach, da es nur 2 Saunen gibt und eine ist nicht für Kinder. So haben wir uns kurzerhand entschlossen, eine Dampfsauna für zu Hause zu kaufen (war die einzige Möglichkeit). Aber nun benötige icgh mal einige Ablauftips zur Dampfsauna, denn ich habe keine Erfahrungen mit dieser Art.
Läuft das mit dem Abkühlen etc genauso wie bei der normalen Trockensauna (an die frische Luft danach, abduschen kalt, warmes Fussbad danach) oder muss man das da anders machen?
Welche Zusätze sind gut gegen Husten und zur Stabilisierung der Abwehrkräfte? Ich hatte was von Salzen gelesen aber da gibt es ja sooooviele Varianten.
Ich mache mir Gedanken, dass wenn ich mit ihr aus der Sauna komme (sie schwitzt ja) und ich soll einige Minuten an der frischen (kalten) Luft bleiben, dass sie sich da voll eine Erkältung wegholt...was ich ja unbedingt vermeiden will. Bitte bitte gebt mir mal einige Tips. Danke