Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sauna im geschäftlichen Umfeld
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Sauna im geschäftlichen Umfeld Zitat
25.3.2013 - 9:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tina,
Ich befürchte dass dir da keiner eine pauschale Antwort geben kann. Vieles hängt von den Kollegen und dem Betriebsklima ab. Ich arbeite auch in einem Weltkonzern und habe öfters mit Menschen aus anderen Kulturen zu tun. Aber die gehen dann sowieso nicht in die Sauna. Wenn ich davon aus gehe, dass nur solche in die Sauna gehen für die Nacktsein in der Sauna normal ist, dann würde bei denen ein verkrampftes in das Saunatuch einwickeln eher als Prüderie abgetan. Wenn du Probleme hast dich vor den Kollegen auszuziehen dann lass es lieber ganz. Es gibt genug Möglichkeiten ohne dieses Aufeinandertreffen zu saunieren, und das wesentlich entspannter!
Viel wichtiger finde ich in solchen Fällen, dass du nie alleine sondern nur mit sehr gut bekannten Kollegen bzw. am besten mit Kolleginnen gemeinsam in die Sauna gehst. Wenn du alleine auf einen einzelnen Kollegen triffst kann es zu allem - aber vor allem zu Gerede führen das man vermeiden sollte. Sobald aber mehrere Kollegen und vor allem auch mehrere Frauen anwesend sind ist das viel unproblematischer. Ich denke in dieser Konstellation haben Männer sogar noch mehr Probleme - weil auch die in gewisser Weise in Konkurenz zueinander stehen. Ein kleiner dicker der sonst gerne in die öffentliche Sauna geht wird dort vielleicht nicht teilnehmen weil da ja auch der junge gut durchtrainierte Mann aus der anderen Abteilung dabei ist.

Andy
Andy