Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Kaffee und Sauna passt das?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Kaffee und Sauna passt das? Zitat
2.2.2016 - 9:56 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Hubert:
Hallo!
Aber eine Regel gibt es schon!

Und zwar: Sich selber nicht übergehen! Wenn Dir der Kaffee vor dem Aufguss nicht gut tut, was ich dennoch nachvollziehen kann, dann mach das bitte nicht mehr.


Zitat von mami:
Hallo,
Also, das kann bei jedem Menschen andere Ursachen haben.
Grüße


Ich gebe meinen Vorrednern grundsätzlich recht!
Es ist meiner Meinung nach das wichtigste beim Saunieren: Höre auf deinen Körper!
Alle Regeln die es zum Saunieren und dessen Wirkung auf den Körper gibt, sind immer nur Anhaltspunkte. Das kann
- bei jedem Menschen anders wirken
- bei dem gleichen Menschen je nach Tagesform anders wirken
- sich mit der Zeit Ändern

Diese Erfahrungen sind nicht immer auf andere Tage und/oder andere Menschen übertragbar!

Es kann genau so gut sein, dass du beim nächsten mal den gleichen Kaffee trinkst und genau so in die Sauna gehst aber dieses mal nicht dieses Herzschlagen so wahrnimmst. Es kann sein, dass du an dem einen Tag ausgeruhter als am anderen bist. Es kann eine leichte Erkältung dazu kommen. Man hat etwas anderes oder in einem anderen Zeitraum gegessen. In vielen Fällen wird man nie ergründen warum sich der Körper mal so und mal so verhält.

Nur weil dein Körper sich einmal so verhalten hat, muss das nicht grundsätzlich so sein.

Andy