Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Was für Zusätze in Biosauna ?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Manfred Mayer  Re: Was für Zusätze in Biosauna ? Zitat
3.1.2017 - 20:57 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zitat von Griller76:

Wenn Du dem Wsssertank selber den Duft zugeben möchtest dann darf das natürlich kein normales Aufgusskonzentrat sein, das dann evtl. Rückstände bildet, sondern eine Rückstandsfreie Dampfbad-Emulsion z.B. :
http://www.warda-duftoele.de/dampfbad-emulsion


Hallo,

ich habe auch den 9Kw Bio Ofen von Karibu und bei denen mal direkt angefragt, ob ich z.B. die Warda Dampfbademulsion direkt in den Verdampfer einfüllen darf.
Daraufhin kam diese Antwort: Zitat:
In den Verdampferbehälter darf ausschließlich Wasser eingefüllt werden, andere Flüssigkeiten sind nicht zulässig.
Zum Verdampfen von Duftölen, Emulsionen etc. kann die Verdampferschale verwendet werden.


Ich denke die Schale ist aber etwas sehr klein, vor allem, wenn ich die Dampfbademulsion benutze, da die ja sowieso schon verdünnt ist.

Kennt sich hiermit jemand aus?
Wer hat Erfahrung mit diesem Ofen?
Wie macht ihr das?
Welche Dosierung verwendet ihr? (z.B. Duft: Euka-Menthol)

Ich verstehe auch noch nicht ganz den Unterschied zwischen Dampfbademulsion und Saunaaufguss (beides von Warda)? Beide verdampfen angeblich rückstandsfrei. Dann sollte es ja egal sein, was man kauft. (Evlt. ist die Dosierung unterschiedlich)

Gruß

Manfred