Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Nutzung von Liegen im Ruhebereich und wie ist das in anderen Saunen
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunagast  Nutzung von Liegen im Ruhebereich und wie ist das in anderen Saunen Zitat
25.1.2017 - 16:49 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich gehe seit vielen Jahren in die Sauna des Johannisbades in Freiberg, fast jede Woche so ca. 4 Stunden lang. Als vor einigen Jahren die Sauna umgebaut wurde, erhöhte sich auch die Anzahl der Ruheliegen. Allerdings reichen diese nicht bei einem hohen Besucheransturm. Deshalb wurde auf der elektronischen Anzeige für die Saunaaufgüsse auch festgehalten, dass Liegen nicht mit Handtüchern reserviert werden dürfen.
Vor einigen Tagen kam ich aus der Saunakabine und wollte wieder auf "meinen" Platz. Doch diese Liege war von einem anderen Gast belegt, der mein Handtuch auf eine andere Liege geworfen hatte. Er berief sich auf die Anzeigetafel, die ihm das Recht dazu gäbe. Nun frage ich mich, ob er dazu wirklich im Recht war, weil noch andere Liegen unbesetzt waren. Außerdem musste ich mein Getränk selbst auf den Platz stellen, den er mir zugewiesen hat. Ich empfand das als Kränkung, weil ich der Meinung bin, dass ein Besuch der Saunakabine kein Verzicht auf einen einmal eingenommenen Platz auf der Liege bedeuten kann. Gleiches träfe für Toilettengäge oder Einkäufe an der Bar zu. Ich sehe ja ein, wenn jemand neben der Freundin oder dem Freund sitzen möchte, aber dann könnte man ja schließlich fragen, dass man einen Platz tauschen möchte. Ich bin auch der Meinung, dass bei hoher Auslastung der Sauna nicht stundenlang eine Liege bockiert werden kann.