Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Fitness-Tracker oder Armbanduhr?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Zitat
5.6.2017 - 18:40 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunakuebel:

@ Tom, schade, jetzt müsste Deine Uhr nur noch richtig gehen, denn wo Du den Post am 1.6. geschrieben hast, war es 23:11, Deine Uhr zeigt aber bereits 23:16, so geht sie also mindestens 5 Min. vor sehe ich das richtig?
Gruß Saunakübel


Ich habe mich nach dem Post meines Beitrages die ganze Zeit gefragt, ob es wohl jemanden auffallen würde, dass die Zeit der Uhr NACH der Zeit des Postes angezeigt wird und das theoretisch nicht sein kann...

Klasse...!! gut erkannt Saunakuebel, Du achtest auf Feinheiten.

Des Rätsels Lösung ist aber ganz einfach:
Die Uhr geht natürlich bedingt durch radiocontrol Sekunden genau!
Ergo ist das Foto exakt mit der Uhrzeit gleichzeitig entstanden.

Dummerweise kann man kein Foto "nachträglich" in einen geschriebenen Beitrag legen. Darum habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, hier das Foto eingelegt (hochgeladen) dann gespeichert. Den Fotobeitrag hab ich dann editiert und bekam so die eigentliche Adresse des jetzt hochgeladenen Fotos und habe diesen Link dann in den urprünglichen Beitrag eingebaut, so dass dieser jetzt (nachträglich) mit Foto war.

Dann habe ich den leeren (Hilfs) - Fotobeitrag wieder gelöscht, er dient ja nur für den Link.

Die Differenz zwischen Beitrags - Postzeit und der Uhr-Uhrzeit ist die Zeit die ich für das nachträglich "Einbauen" des Fotos in den ursprünglichen Text gebraucht habe, ca. 5 Minuten.

Also alles gut, die Uhr ist ok!
...und piept wie sie soll, zu jedem vollstündlichem Aufguss.


Mittlerweile kennen das auch die anderen (Stamm)Gäste und wenn es ganz leise ist in der Kabine und die Uhr dann "piep piep" macht... murmeln einige Gäste dann: "AUFGUSS!!" vor allem wenn der Aufgiesser noch nicht in der Kabine ist...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)