Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


miika974  Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Zitat
3.4.2024 - 3:31 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking

So, ich hab es nach längerer Recherche geschafft, 2 Angebote ausfindig zu machen, die sich in Mitteldeutschland befinden und muss daher meine eigene Aussage etwas revidieren.

Das erste Angebot sind die Badegärten Eibelstock in Sachsen. Dort gibt es eine einzelne Textilsauna, die aber im Augenblick wegen Bauarbeiten geschlossen ist. (Wie übrigens auch die Havel-Therme.)

Das andere Angebot ist das Saalemaxx Rudolstadt in Thüringen. Dort kann man einmal im Monat für 3h die gesamte Saunaanlage nutzen.

Das letztere Angebot wäre sogar von mir aus weniger als 100 km Luftlinie entfernt und die Fahrtzeit beträgt „nur“ 3 h. Für mich ist das immernoch viel zu weit, aber es ist näher als Plettenberg. Besonders nett ist auch, dass der letzte Bus dort unten bereits um 19:46h abfährt. Textilsauna ist aber immer von 19h bis 22h. D. h. Textilsaunierer dürfen nach dem Saunabesuch nicht mit dem Bus zum Bahnhof fahren, sondern müssen 30 min Fußmarsch auf sich nehmen.
Viele Grüße aus Halle (Saale)
miika974