Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Weibliche Saunagäste
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Zitat
20.11.2012 - 10:18 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Hmpf, jetzt hab ich meinen geschriebenen Beitrag mit nem Zitat überschrieben und muss alles nochmal schreiben...

Für mich persönlich müsste es keine speziellen Frauentage in der Sauna geben, war auch noch nie bei einem. Finde es eher nervig, wenn ich mit meinem Mann mal unter der Woche gehen will, erst nachzusehen, ob dort gerade Damensauna ist.

Als ich so mit 20 angefangen habe, mit meiner Mutter in die Sauna zu gehen, waren wir damals immer in der Damensauna (im Ruhrgebiet gibt es ja öfters abgetrennte Damenbereiche). Meine Mutter wollte ungern in die gemischte Sauna, weil sie da wohl mit einer Bekannten schon öfters blöd angequatscht wurde.
Ich fand die Damensauna eher nervig, weil dort vorwiegend ältere Damen in Grüppchen vertreten waren, die sich lautstark in der Sauna ausgetauscht haben oder sich unter der Dusche mit irgend welchem Zeug gegenseitig den Rücken geschrubbt haben.

Vor ein paar Monaten waren wir mal in den Schwabenquellen. Dort gibt es ja auch einen separaten Saunabereich nur für Frauen. Interessehalber bin ich dort mal schauen gegangen. War eigentlich ganz schön und geräumig und es war insgesamt 1 Frau (zumindest habe ich keine andere gesehen) im ganzen Saunabereich, obwohl die Anlage insgesamt total voll war. Ist da wohl also nicht so wirklcih gefragt. Aber es werden auch keine Aufgüsse etc. angeboten. Wenn ich alleine dort wäre, hätte ich mich zum ausruhen dort hingelegt, weil es im Gegensatz zu der restlichen Anlage schön ruhig war.

@ sachsenlöwe

[/zitat]
Schon aus dem Grund, weil man da unbemerkt Bauchmuskeltraining machen kann, auch wenn andere Gäste mit drin sind. [/zitat]

Musste irgendwie grinsen, als ich das gelesen habe. Ich sitze auch am liebsten im Schneidersitz, aber wie kann man denn da unbemerkt Bauchmuskeltraining machen? Hätte nicht gedacht, dass sich Männer in der Sauna über sowas Gedanken machen

Nachtrag: wieso funktioniert das mit dem zitieren bei mir nicht??