Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von hoernchen
hoernchen ist offline hoernchen hat 23 mal geschrieben. Das sind 0.07% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Russischer Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2011 - 19:30 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Birkensauna bietet so einen Aufguß an. 2x täglich um 16Uhr und um 19Uhr www.birkensauna.de
Ich liebe Birkenklatsche
Mensch Tom, wie konntest du nur das in deinem Beitrag vergessen zu erwähnen tztzttz

LG
hoernchen
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2011 - 19:50 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


also ohne brille, brauch ich einen blindenhund
, aber für 10-15 min in der sauna gehts locker ohne.so lange ist die brille im bademantel untergebrach und wenn ich den ganzen tag in einer sauna verbringe benutz ich tageslinsen und hab vorsorglich noch 2 ersatz linsen im gepäck.
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Werde Aufgussmeister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2011 - 15:40 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


los tom...anmelden javascript:setsmilie('10');
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna-Set Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2011 - 22:39 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo,
also,wenn ihr euch normale frotte kauft(in weiß)könnt ihr die wunderbar in eurer lieblingsfarbe selber eifärben.wenn ihr ein etwas größeres bugett hab könnt ihr mal beim erwinn müller versand schauen,dort gibts auch setz (googlen)

tolles saunavergnügen wünscht euch...
hörnchen
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Tchibo Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2011 - 12:32 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Ich werde mir auch eine Sauna bauen

hey tom...du weißt ja,wer dich dann öfter besuchen kommt
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2012 - 9:38 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


also echt...tom, jetzt bin ich aber entäuscht von dir
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 19:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


danke tom für dieses tolle event.ja,die aufgüsse waren sehr voll und ich mußte das erste mal in der birkensaune über eine stunde auf mein essen warten,aber die atmosphäre war spitze.solltest du so was nochmal machen...wir sind dabei.
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2013 - 17:43 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo ThmSb (nette abkürzung )
bei mir gibt es keine "vorbereitung" meine tasche ist immer startklar.essen und trinken gibt es grundsätzlich in der sauna,wobei ne bulle für den schluck zwischendurch in der tasche ist.meistens gehe ich geplant(jeden 2ten mittwoch nachmittag/abend)es darf aber auch ruhig mal spontan sein(zu tom schiel ).wenn wir den ganzen tag gehen...naja,erst mal ausschlafen, in ruhe frühstücken und dann ab durch die mitte.wir haben unsere stamsauna(die birkensauna) 20 min fahrt.und im umkreis von 1 1/2std besuchen wir dann und wann auch mal eine andere...saunaführer sei dank

außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2. saunanacht - so war's Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2013 - 18:58 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hammer aufgüsse. dickes lob an christian, tom und die anderen aufgießer...ihr habt euch für uns mächtig ins zeug gelegt und wir wissen es zu schätzen.sollte es eine 3te spezialsaunanacht geben...wir werden wieder dabei sein
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit Salzziegel, Salzfliesen "verbessern" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2013 - 11:17 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


ich denke für das erreichen einer solehaltigen luft bräuchtest du ehr einen kessel mit sole auf/über dem ofen

hoernchen
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Silvester in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2013 - 14:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo dentopark,
also wir waren letztesjahr im westfahlenbad und werden es dieses jahr auch wieder sein.das preisleistungsverhältnis stimmte und es war eine tolle atmosphäre.



außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wie uit NL gaat ook morgen naar de Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2014 - 16:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


sorry, wenn ich das so sage skimaat...zu der saunanach hättest du dich vorher anmelden müssen

außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 11:35 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


guten morgääähn,

es haben sich alle beteiligten sehr viel mühe gegeben. vielen dank dafür.
vollkommen klar... 2015 sind wir wieder dabei
javascript:setsmilie('10');

lg anja

außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.10.2014 - 10:21 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


die ANWESENDEN aufgieser haben sich mühe gegeben. das zwei aufgüsse nicht so dolle waren...shit happens, gab ja genug andere aufgüsse. die stimmung war super, was will man mehr
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Steuererhöhung in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2014 - 17:25 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


http://www.stimberg-zeitung.de/staedte/oer-erkenschwick/45739-Oer-Erkenschwick~/Maritimo-Steuer-Erhoehung-sorgt-fuer-Preis-Erhoehung;art1006,1427455


außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunauntenschwitzer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2014 - 17:47 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


also ich sitze meist in der mitte. hin und wieder oben(ehr selten) und wenn ich merke, das ist heute nicht mein tag, oder meine std, dann sitze ich unten. mein mann sitzt so gut wie immer oben, je höher, desto besser
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Die Probleme gibt es an allen Wochentagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 9:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


also die ruhrtop card ist schon ne feine sache. der eintritt ist ja in der regel nur einmal im jahr kostenlos. auch wir nutzen sie, um hin und wieder mal eine andere sauna zu besuchen. wenn man wirklich mal nicht eingewiesen wird (uns noch nie passiert) einfach fragen. bisher haben sich noch alle angesprochenen als äuserst freundlich und hilfsbereit erwiesen
@jokel...warum packst du deine saunatasche nicht schon morgens und schmeißt sie gepackt ins auto?

lg anja
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Rosenmontag in der Sauna/Therme NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 17:06 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


da geb ich tom recht...

ich war 1x rosenmontag in einer sauna, weil in dieser woche kein anderer termin(privat) zu finden war... NIEWIEDER...die sauna war brechend voll, trotz sonderaufgüsse 15 min vorher schlange stehen vor dem aufguss... kaum ruheliegen zu finden und aufs essen ne glatte std gewartet

viel glück bei der suche
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwabenquellen - jeden Di ab 18.00 Uhr auch mit Badetextil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2015 - 16:51 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


mit??? saunieren??? grusel!!!!
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2015 - 12:10 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


ICH...krieg den 4ten stern
freu mich schon auf alle die dabei sind
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: tropical islands krausnik (nähe berlin) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.10.2016 - 7:02 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Sauna des Tropical Islands hat für jeden was zu bieten, allerdings ist der Tagespreis von 49euro schon satt. Gut, hier kann natürlich die gesamte Einrichtung genutzt werden. Ergebnislandschaft, Sauna Landschaft, Fitnessclub, Shuttlebus und Kinderclub. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Gebucht wird fast alles über ein Chiparmband.

Das reinkommen ist unübersichtlich. Rein, erst mal zurück und zusätzlich ein Schließfachbänchen holen. Kosten 2 Euro...okeeeeeee, kann man so machen. Duschen für Männlein und Weiblein getrennt. Anschließender Eintritt in die Sauna...Kontrolle, Chipbband vorhalten. Drinnen, duschen gemischt. Hier der erste Wermutstropfen, zwischen der Kräuter und Baumsauna sind 4 Duschen, von denen nur 2 funktionieren. Eine geht gar nicht, bei einer weiteren tröpfelt das Wasser nur so vor sich hin und es roch nach pi-pi, bäääääääh. Dafür war die Regendusche, unter der man herlaufen konnte, um so schöner.

Von 42°- 95° ist für jeden was dabei. Die klassische Aufgusssauna, über die Salz und Baumsauna bis hin zu verschiedenen Dampfbädern. Wir waren insgesamt in 9 Aufgüssen und durften 8 Saunameister erleben, von denen sich die meisten mit Namen vorstellten.was mir negativ auffiel: 2 hatten tatsächlich zerrissene Saunakilts an, und die meisten Wedeltücher hatten auch schon bessere tage gesehen. Alle Aufgüsse waren sehr professionell gemacht. Der eine wurde halt trocken runter moderiert, der nächste mit Sprüchen etwas aufgepeppt. das absolute Highlight war der singende Saunameister. Dieser wurde von vielen mittels klatschen und Zugabe rufen zu einer 4ten runde animiert, die er uns auch prompt machte. So, macht Sauna Spaß . Auch überascht hat mich der Bier-Knoblauch Aufguss, dieser roch angenehm nach frisch gebackenem Knoblauch/Kräuterbaquett. Es gab nach fast jedem Aufguss eine Obstplatte oder Isogetränke für die Gäste. In der Campur Campur Sauna, waren die sitze aus Stein, angenehm zum Sitz/liegen geformt. Für meinen Geschmack jedoch zu heiß. Aua trotz untergelegtem Handtuch. Es gibt 3 große Sprudelbecken in denen locker 10 Personen platz finden. Achtung, nur Sprudelbecken, kein whirlpool. Somit mir locker 3-5Grad zu kalt. An dem uns besuchten Tag waren reichlich freie liegen vorhanden. Da die Sauna in der xxl halle integriert ist sucht man hier vergeblich ruhe. Es ist immer ein entsprechender Geräuschpegel vorhanden. Pünktlich zur Kinderanimation fällt man allerdings vor Schreck von der Liege. Dieser Sound, ist sicher in jedem nicht vorhandenen Winkel des tp zu hören.

Vor jeder Sauna stand ein Schild, bitte nicht mit Badeklamotten betreten und nicht photographieren. Dies ist tatsächlich nötig, da jeder mit einer Tageskarte auch einfach mal soooo durch den Saunabereich latscht. Und ja, auch mit Handy in der Hand. In unserer Anwesenheit mussten die Mitarbeiter mehrmals auf das Handyverbot aufmerksam machen. Dies taten sie freundlich/höflich aber bestimmt und mit Nachdruck. auf „textilfrei“ und „bitte Handtuch auch unter die Füße legen“ musst immer wieder hingewiesen werden. Auch hier, tadelloses arbeiten der Saunameister...höflich, aber bestimmt

Bei einem weiteres Ausbau des tp sollten sich die Betreiber Gedanken darüber machen die Sauna nach außen zu erweitern. So mit Ruhehaus weiteren Liegeflächen und natürlich der einen oder anderen Sauna!
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: tropical islands krausnik (nähe berlin) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.10.2016 - 9:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Ist eigentlich der Saunabereich immer noch Nachts geschlossen?

ja, ab 24uhr. also öffnung von 9-24uhr. der normale badebereich hat 24h offen
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

hoernchen ist offline hoernchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2020 - 14:00 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für die gelungene Saunanacht
Die Aufgüsse waren alle toll. Jeder auf seine Weise etwas besonderes.
Die Bewirtung und das Personal super 👍
Ich wäre bei einer weiteren Saunanacht wieder dabei.


außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.36 Sek