Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Loeyly
Loeyly ist offline Loeyly hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2011 - 21:07 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Gute Zusammenfassung zum Fildorado!

Das Fildorado hat aus meiner Sicht alles was eine Stammsauna haben muss: eine schöne Anlage, freundliches Personal, gute Saunen und vor allem ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm im 30 Minutenabstand.

Zwei Alternativen im Süden von Stuttgart, die unbedingt auch einen Besuch lohnen: Die Mineraltherme in Böblingen und die Schwabenquellen im SI-Centrum.

"Downtown Stuggi" muss man natürlich auch das LEUZE besucht haben.

Grüße Löyly

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.7.2011 - 21:36 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Für alle Südsaunierer,

hier meine persönliche Top 8 zu Baden-Württemberg

1. Schwabenquellen Stuttgart
2. Bodenseetherme Überlingen,
3. Therme Meersburg und Bora Radolfzell
5. Fildorado Filderstadt
6. Mineraltherme Böblingen
7. Jordanbad Biberach und RappSoDie Bad Rappenau

und meine Top 5 zu Bayern

1. Therme Erding
2. RupertusTherme Bad Reichenhall
3. Therme Obernsees
4. Seesauna Tegernsee
5. Saunahof Bad Füssing

Grüße Löyly

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna in St. Peter Ording Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2013 - 22:56 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Hartwig,

ich kann Dir da die Dünentherme in St. Peter-Ording empfehlen.

Die Dünentherme ist keine große Anlage, es gibt insgesamt vier Saunen und ein Dampfbad. Die zwei schönsten Saunen sind im so genannten Dünengarten, dem Außenbereich der Dünensauna.

Das ist zum einen die Pfahlbau-Sauna mit Ausblick bis hin zu den Pfahlbaurestaurants an der Nordsee und die Kelo-Blockhaus-Sauna mit Aufgussprogramm im Stundentakt.

Aufgüsse sind sehr gut und teilweise richtig heftig (Stichwort: "Blanker Hans").

Wenn es Dich interessiert: Ich habe für meine Saunaseite einen Bericht zu meinem Besuch im Juni geschrieben.
Ich will keine Werbung hierfür machen, aber google mal mit
"Dünentherme st. peter ording sauna Bericht und Bilder", dann sollte die Seite unter den ersten Treffern sein.

Viele Grüße Löyly.

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2013 - 21:06 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Magnolie,

ich kann Dir z.B. folgende Saunen im Großraum Stuttgart empfehlen:
- die Schwabenquellen in Stuttgart: viele schöne Saunen und Profi-Aufgüsse im 20 Minutenabstand
- deutlich günstiger: das Fildorado in Filderstadt: schöne Anlage und Aufgüsse im Halbstundentakt
- die Mineraltherme in Böblingen: sehenswerter Saunagarten und große Außensauna.

Dann natürlich die Saunen am Bodensee, die Zugang zum größten Tauchbecken Europas bieten, das sind die Bodenseetherme in Überlingen (hier gibt es außerdem noch tolle Aufgüsse, bei denen mit Birkenbüschel aufgegossen und abgeschlagen wird), die Therme in Meersburg und das Bora in Radolfzell.

Und dann gibt es noch besucheswerte Saunen in Karlsruhe (Europabad), Bad Rappenau (RappSoDie), am Titsee (Badeparadies Schwarzwald) und in Sinsheim (Badewelt Sinsheim).

Wenn Du mehr zu diesen Saune wissen möchtest, google mal nach
"Bestenlisten für Saunen/Saunalandschaften in Baden-Württemberg", dann kannst Du mehr zu meinen Favoriten finden.

Viele Grüße Löyly.

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2013 - 19:34 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Um die Liste weiter voll zu machen:
Es gibt in Stuttgart noch das MineralBad Cannstatt mit einer tollen Dachterrasse.
In der näheren Umgebung noch die Panorama Therme in Beuren.
In Baden-Baden gibt es die Caracalla Therme mit der Schlossgartensauna und eines meiner Lieblingsbäder: das Friedrichsbad.
Und auch einen Besuch wert ist die Therme in Konstanz, die demnächst erweitert wird.

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2014 - 22:52 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


@Griller76 und Gustav: Vielen Dank für die Blumen
Arbeite gerade an einem Smartphone freundlichen Einstieg für die Seite.
Schon gefunden? Ein kleiner Tipp: www.{nickname auf deutsch}.de.

Viele Grüße Löyly.

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: TV-Tipp: SWR: Ganz schön schweißtreibend - Der Saunabauer Klafs aus Schwäbisch Hall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2016 - 11:38 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Heute (16.11.2016) um 18:15 Uhr im SWR Fernsehen gibt es in der Reihe "Made in Südwest" einen sehenswerten Beitrag über den Saunabauer Klafs aus Schwäbisch Hall.

Dabei geht es nicht nur über Klafs selbst sondern auch über aktuelle Sauna-Trends wie Showaufgüsse. Passend dazu Ausschnitte zur Deutschen-Aufguss Meisterschaft in Bad-Mergentheim.

Weitere Aufnahmen gibt es aus Sinsheim und vom Europabad Karlsruhe.

Den Beitrag ist bereits in der ARD und SWR Mediathek verfügbar also z.B. unter

ARD Mediathek

Gut Schwitz,

Löyly

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: TV-Tipp: arte: Sauna - Die Finnen mögen's heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2017 - 14:11 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Auf Arte lief heute Morgen eine finnische Dokumentation zum Thema „Sauna“ (Regie: Nina Stenros, Anu Valve).

Die Dokumentation aus dem Jahr 2007 führt Nicht-Finnen in die Kunst des Saunierens ein.

Sehen kann man die aus meiner Sicht sehr interessante Sendung noch in der arte Mediathek.

Aus der Beschreibung:
Die finnische Sauna gehört zu den heißesten Orten der Welt, die Menschen freiwillig aufsuchen. Anfängern mutet die waschechte finnische Sauna zuweilen als Strapaze an. Allein der Gedanke an die intensive Mischung aus Hitze, Holz, Düfte und Nacktheit kann sie überfordern. Für die Finnen jedenfalls ist ein Leben ohne Sauna undenkbar.

Gut Schwitz,

Löyly

Loeyly ist offline Loeyly  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunastein beim Aufguss vom Ofen gewedelt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2018 - 22:30 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe das tatsächlich auch genau einmal in meiner Stammsauna erlebt: Für alle überraschend wurde beim Verwedeln ein gar nicht so kleiner Stein vom Ofen Richtung Gäste geschleudert. Zum Glück kam der Stein nur bis ungefähr Kniehöhe der unteren Sitzreihe.
Wie in dem beschriebenen Fall umschloss der Saunameister anschließend den Stein mit seinem Handtuch und puzzelte diesen zurück auf den Ofen.

Grüße Löyly
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek