Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Siggi_cgn
Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn hat 56 mal geschrieben. Das sind 0.17% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2011 - 13:13 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir (2 Pers.) gehen nun schon seit 6 Mon. ins Aqualand Köln haben uns sogar Jahreskarten angeschafft. Leider schafft man es aber nicht im Aussenbereich halbwegs rauchfrei zu liegen, egal wo man sich hinlegt hat man nach relativ kurzer Zeit Nachbarn in kürzester Entfernung die dann rumqualmen.
Ansprechen ist nicht, weil dann wird man ziemlich rauh nach drinnen verwiesen da sei ja rauchfrei.
Obwohl wir mehrfach gelesen haben das direkt Rauchen nach einem Saunagang nicht gut ist weil der Körper nimmt dann noch mehr von den Giftstoffen auf kümmert sich da wirklich kein Raucher drum.
Deshalb unsere Frage hier gibt es Saunaanlagen die da etwas mehr Rücksicht auf Nichtraucher nehmen?
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Welche Kaltanwendungen bei Bluthochdruck? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.8.2011 - 8:05 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Oli,
also ich kann nur bestätigen das es wirklich Blutdrucksenkend ist. In den 6 Mon. die ich jetzt Saunieren gehe ( 3mal die Woche, 2 halbe tage mit 3-4 Gängen und einen ganzen Tag mit etwa 6 Gängen) mußte ich mich 2 mal vom Arzt neu Medikamentös einstellen lassen weil der Blutdruck sonst zu tief ging.
Zu den Kaltgüßen ist meine Erfahrung es gibt bei mir keine Probleme wenn ich es vorsichtig mache, also erstmal Füße dann Handgelenke dann Beine, also so wie es überall eigentlich empfohlen wird, und wenn dann der Körper schon gut abgekühlt ist kann ich ohne Probleme sogar auch ins Kaltwasserbecken.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2011 - 9:43 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich hätte gerne die ersten 4 gleichwertig angekreuzt, weil das gehört in meinen Augen zusammen.
Also etwa so: erst freut man sich auf die Wärme bzw Hitze , mal mit mal ohne Aufguss nach einer gewissen Zeit wenn man immer weiter aufheizt freut man sich auf das abkühlen und wenn das dann soweit ist freut man sich auf das entspannte rumliegen. Tja und dann geht es wieder von vorne los,freu.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2011 - 8:51 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich war sehr überrascht zu lesen wie hier auf der Seite das bewertet wurde. Also z.B. Chips wo einfach alles aufgebucht wird werden als Sehr Gut angesehen. Der meiner Meinung nach größte Nachteil ist aber das es beim Bezahlen wie bei Getränkekarten in Diskos oder ähnlich immer mal wieder zu Streit kommt, wo Gäste behaupten ( ob wahr oder nicht) das stimmt nicht so viel wäre nicht verzehrt worden.
Der Gast kann sich genausgut vertun wie aber auch das Chiplesegerät mal eine Falschbuchung machen kann.
Also muß ich bei diesen Systemen einen Zettel mitschreiben was alles gebucht wird um nachher kontrollieren zu können, oder wie ist das geregelt?
Wäre doch sehr störend nach jeder Buchung zum Lesegerät zu laufen um zu kontrollieren ob alles richtig gebucht ist, oder?

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2011 - 9:39 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Aber das wurde ja hier auf der Seite auch negativ bewertet, denn wenn noch ein Zettel zusätzlich dann könnte der ja nass werden oder verloren gehen und so.
Finde ich pers. aber schon mal gut mit den Bons aber nicht so sehr wegen den Kosten sondern wegen der einzelnen Buchungen zur Kontrolle.
Ist das auch das Monte Mare (Oder gilt das für alle) das mir empfohlen wurde weil es da Nichtraucherbereiche in der Freianlage gibt?
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Vorstellen, ok gerne, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2011 - 10:20 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich komme aus Köln heisse Siegfried und bin zur Sauna gekommen mit reichlich Mißverständnissen.
Also kurz ausgeholt, habe vor ca. 1 Jahr fast 140 Kilo gewogen bei 193 Größe, schwitzte also sowieso auch ohne Sauna genug (meiner Meinung nach) , hatte Bzw. habe dadurch bedingt leider auch mit hohem Blutdruck zu tun.
Saunagänger waren für mich Leute die Geld ausgeben für etwas was ich reichlich hatte und gar nicht gut fand. Habe dann über Groupon mal einen Gutschein erworben für das Aqualand in Köln wollte da dann aber eigentlich zum Schwimmen hin.
Wir hatten aber auch da wenig Lust zu und haben den Gutschein (1 Jahr gültig) fast verfallen lassen. Sind dann am vorletzten Tag doch hin sind etwas geschwommen aber wollten ja den Tag auch ausnutzen also auch in die Saunalandschaft gegangen.
Tja, ich nehme stark an die Luft oder Aufgußaromen oder so sind mit Süchtig machenden Stoffen versetzt.
Wir haben uns so wohl gefüllt das hat so gut getan. Meinem LP ist es zum Glück genau so gegangen wie mir selbst.
Paar Tage später zu meinem Geburtstag wieder hin, ich hatte ja freien Eintritt, selber Erfolg , einfach toller Tag.
Na und dann Preise genau angeschaut und 11 Karte gekauft Preis von 10, immerhin 10 % Rabatt, 5 mal zu zweit hingegangen noch mal gerechnet, Jahreskarten gekauft und die eine Karte aus dem 11 set nem Freund geschenkt.
Jetzt gehen wir 3 Mal die Woche Saunen, 2 halbe Tage und einen Ganzen und sind begeistert und auch sauer , wir hätten das schon fast ein Jahr machen können wenn wir den Gutschein sofort genutzt hätten.
Gehe sehr gerne weil ich mich wohlfühle aber auch der Gesundheitsaspekt ist vorhanden.
Mein Erhöhter Blutdruck hat sich durch Sauna und abnehmen um 50 % Verbessert. Bin nur noch 112 Kilo und will 90 Kilo erreichen und glaube das die Saunagänge mir helfen werden, auch wenn man leider in der Sauna selber nicht abnimmt.
Wäre das schön wenn ich statt Wasser Fett schwitzen würde.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2011 - 14:51 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das liegt einfach meist daran das die bunten Teile nicht so Heiß werden dürfen.
Die würden schon in der Kabine an deinem allerwertesten die Farbe abgeben.
Und zu Hause beim Waschen zwecks Hygiene merkste bei den Bunten dann oh nur 40 ° oder bestenfalls 60 ° dann aber nur alleine wegen großer Abfärbungsgefahr.
Und mit den 20 cm mehr, wesentlich teuer, stimmt so auch nicht ganz, denn mir ist aufgefallen die längeren für Sauna sind auch dicker ( schwerer pro Meter) als die dünneren Schwimmtücher. Und oft sogar mit 2 verschiedenen Seiten damit man immer eine Seite auf der Bank hat und die andere Seite an seinem Körper, das haben die Badelaken auch nicht.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2011 - 15:24 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


vielen Dank werden wir sicher mal ausprobieren. Dann kann man wenigstens etwas sagen, im Aqualand ist es ja überall gestattet das bekommt man dann auch so deutlich gesagt.
Aber ich werde das mal in den Meckerkasten werfen, wer weiß vielleicht gibt es dann irgendwann mal ein rauchfreies Eckchen.
Ich wollte mit dem Argument noch schädlicher, keinen Raucher vom Rauchen abhalten , das geht wohl nicht und das will ich auch nicht, sondern nur sagen das es für die Passivraucher damit auch noch schädlicher als sowieso schon ist.
Am besten wäre einfach nur Rücksicht aber na ja.... wie habe ich gerade hier gelesen im Forum 2 Raucher machten sich die Saunatür auf damit sie, im Winter, es beim Rauchen auch schön warm haben.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.9.2011 - 8:43 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


zu Jul3: genau so etwas meine ich, deine " 2 Gr. Ananassäfte hatte wahrscheinlich ein anderer drauf und wehe der hat nicht aufgepasst.

Nun ich werde ja sehen wie diese Systeme sind wenn ich mal andere Saunen besuche. Diese Birkensauna interessiert uns mal.

Es ist ja so das wir erst das Aqualand kennen und da genau das Schlüsselsystem ist welches hier als schlechtestes gewertet wird und ich das irgendwie nicht nachvollziehen konnte Bzw. kann.
Das Argument Schlüssel abnehmen müßen, finde ich pers. lächerlich, geht wie bei einer Uhr also rasend schnell und auch nicht sehr schweißtreibend.
Das Argument mit dem kein Geld zieht da schon besser, aber auch hier kaum unterschied ob das Geld im Eingangsbereich im Tresor liegt oder wie bei Aqualand in den Wertschließfächern im Saunabereich.
Schrank seiner Wahl haben wir ja auch und erst dann muß man das zum Schrank passende Wertschließfach nehmen.

Ich schreibe dann hier ins Forum wenn ich die "besseren" Systeme selber getestet habe.

Zu Toms ersten Satz:
Ich finde halt nur das das Aqualand mit seinem Schließsystem weder Kundenunfreundlich oder gar Stressig ist, meiner Meinung nach.

Und nun geht es in die Sauna heute ist halber Saunatag, tschööö.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.9.2011 - 16:43 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen dank Bully, das hört sich doch mal sehr gut an.

Aber vielleicht ist es nicht mehr nötig, denn ich habe heute mal mit dem zuständigen Mann des Aqualandes reden können, der mir sagte da sei schon was in Planung.
Wäre ja eigentlich schon blöd die Stammsauna für 3 mal die Woche weit weg zu haben.
Ausprobieren werden wir hier einige das liest sich ja teilweise so interessant.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2011 - 7:45 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


ja Tom das stimmt,tolle Lösung, aber auch für die Raucher eine gute Lösung die sind ja von den Blicken der Nichtraucher sicher auch genervt.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2011 - 9:57 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


jetzt mal der neueste Test.

Reichlich kostenlose Parkplätze vorhanden. Der Eingangsbereich mit sehr vielen teilweise riesigen Halbedelsteinen hauptsächlich Amethysten ist schön, eine Kasse geöffnet wenn die Schlange zu lang wird, kommt eine eine weitere Kasse dazu und mehr Mitarbeiter, gut gelöst.
Preise in und um Köln wohl die günstigsten, meiner Recherche nach also keine Garantie. Schreibe die Preise jetzt nicht alle hierhin aber sind auf der Homepage sehr übersichtlich nachzugucken. Sehr gut es gibt 3 Monatskarten und Jahreskarten wo man schon richtig Geld sparen kann.

Bei unserem ersten Besuch (jeder wird gefragt) kam sofort ein Mitarbeiter und hat uns das gesamte Bad gezeigt und erklärt. Sehr gut.

Ein Eingang in die Badewelt einer in die Saunawelt. Zwischen beiden einen beschrankten Durchgang mit Ablagemöglichkeiten und reichlich Haken um sich entsprechend umzuziehen.
Umkleideräume gemischt D. und H. sehr groß, sitzen geht auf den Bänken vor den Schränken, allerdings ungemütlich, aber zum Schuhe an oder aus reicht es.
Seperater "Schönheitsraum" mit Wandföhnen, Waschbecken u.s.w.
In der gesamten Anlage großzügig Abfallbehälter aufgestellt.

Duschräume getrennt D. oder H. ziemlich klein, nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sehr wichtig es ist sauber, gilt jetzt nur für die Herren weil Damen darf ich ja nicht rein.

In Bade- wie Saunawelt wieder viele Halbedelsteine, Rosenquarze, Bergkristalle und Amethyste teilweise mannshoch, sehr schön.

11 völlig unterschiedliche Saunen von 60° - 110° und 2 Dampfbäder, reichlich Duschgelegenheiten drinnen und draußen meist kalt aber auch warm.
Zwei Kaltbecken, ein Warm-Whirlpoolbecken, ein Eisraum, reichlich Fußbecken innen.
Ein kaltes Becken, ein Gr. warmes Solebecken draußen.
Dieses wird aber mißbraucht, da jeder eigentlich eher plantscht, schwimmt u.s.w. als sich in Ruhe treiben zu lassen. Geht aber auch schlecht weil Sole wie aussen am Becken beschrieben, konnte ich irgendwie nie richtig feststellen, wer darauf Wert legt wird hier entäuscht sein.
Ruhe- Schlafraum mit Wasserbetten im Hamambereich (Achtung dienstags nur Damen) die anderen reichlichen Plätze eher Aufenthaltsträume. Außen reichlich Liegeflächen aber wenig bewegliche Tische.
Alles, innen wie außen, macht einen aufgräumten und sauberen Eindruck. Innen ist jedoch an einigen Stellen zu sehen, dass das Aqualand schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Verschiedene Massageräume mit einem riesigen Angebot an Massagen die allerdings im gehobenen Preissegment liegen, dafür bekommt aber auch immer einen Termin und die Qualität ist gut.

Nun für eine Saunaseite das wichtigste.
Vor jedem Aufguß stellt sich der Aufgießer(in) vor und erklärt Düfte, Zeit, erwartete Wärme sowie verlassen der Kabine oder umsetzen auf den Bänken und warum.
Ein Dampfbad hat einen Behälter außen mit Salz, immer da und wird nachgefüllt mit ausführlicher Beschreibung wie man ein Feuchtsalzpeeling anwendet. Super.
Salzanwendung in Trockensauna 100°: 2 mal mit Duft wedeln zum vorschwitzen dann raus einsalzen mit 2 bis 3 verschiedene Sorten, gratis so viel man möchte, noch 2 mal aufgießen mit anderem Duft, kaum wedeln weil Salz soll wirken. Sehr heiß und toll gemacht.
Honiganwendung 90°: 3 Düfte nach dem ersten wird Honig gereicht in Schälchen, nicht parfümiert sondern pur, kann man auch essen. Wer will bekommt auch 2 oder 3 Schälchen und alles gratis. Ziemlich heiß und sehr gut.

Brötchen werden auch 2 mal am Tag gebacken und zwar in der Mühlensauna mit echtem leise knarzendem Mühlrad und Wasserrauschen einfach toll, da sollte man auch ausserhalb der Backzeiten reingehen. Natürlich können die Brötchen ohne Aufpreis danach verzehrt werden.

Verschiedene Duftaufgüsse z.B karibisch oder asiatisch meist drei Durchgänge 10-12 min Dauer mit Handtuch und Fahnen. Bei einigen gibt es Gemüse oder Obst bei anderen Salsa oder Tee, alles ausreichend bemessen und gratis.

Aufgussdüfte ziemlich gut also nicht seifig oder chemisch riechend. Die meisten Düfte erkannt man auch ohne dass man es gesagt bekommt.

Aufgüsse zu den Hauptzeiten und am Wochenende halbstündlich, sonst stündlich dadurch selten überlaufen, nur in den kleineren Saunen kann es schon sehr voll werden. Meist wird vor den kleinen Saunen gewartet und dann gemeinsam reingegangen.

Trockensaunen (z.B. Salz, Heu) ohne jegliche Aufgüsse sind auch vorhanden also wirklich für jeden etwas.

Einfache Gastronomie mit rauchfreien Innenplätzen und Außenterrasse leider alles für Raucher mit gutem Preis- Leistungsverhältnis und sehr netten Angestellten. z.B Tagesgerichte zwischen 6,90 - 8,90 Euro reichlich und gut, halber Liter Kellerbier 3,20 Euro.

Den ganzen Tag läuft eine Putzfrau rum und sorgt für trockene saubere Böden
z.B. Salzanwendung 20 verschwitze tropfende Menschen + drei Eimer Salz = Chaos aber 2 min. später nichts mehr zu sehen davon. Vorbildlich.

Sehr schlecht gelöst ist die Raucherfrage für beide Seiten, innen komplett rauchfrei, außen komplett Raucher, dadurch leider ein großes aber unnötiges Konfliktpotenzial.

Freundliches Personal, auf Sonderwünsche wird eingegangen ob Düfte oder zusätzliche Wedelrunde bis hin zu Erklärungen jeglicher Art.

Mein Fazit gutes, nicht mehr hochmodernes aber sauberes Sauna- und Badeerlebnis.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2011 - 8:45 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe schon mehrere verschieden Meinungen gehört und wollte hier die Saunaprofis mal fragen was stimmt.
In der sehr heißen Sauna ca.110° habe ich oft braune Streifen auf meinem Saunatuch (Bitte keine dummen Bemerkungen jetzt ). 2 befragte Saunaaufgiesser im Aqualand sagten, das kommt von der Ausdünstung (geändert: es hieß eher Ausschwitzung) im Holz bei Hitze über 100°, Gäste sagen das ist Blödsinn sie würden falsch oder gar nicht die Bänke reinigen, ein andere meinte die müßten unbedingt mal abgehobelt werden, wieder ein anderer meinte das wäre der Aufgussniederschlag.
Habe dann mal drauf geachtet und es ist tatsächlich nur in der sehr heißen Saunakabine so, deswegen glaube ich schon fast den Mitarbeitern, wäre ja dämlich nur eine Saunakabine nicht zu reinigen .
Aber glauben heißt nicht wissen also bitte erleuchtet mich.

Ps. läßt sich aber leicht rauswaschen ist halt nur blöd wenn man da am Anfang reingeht (ist aber der erste schöne Aufguss drin) und dann den ganzen Tag mit den braunen Streifen im Saunatuch rumläuft . Habe mittlerweise ein 2 tes BRAUNES Saunatuch mit
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2011 - 9:06 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Nein die Saunakabine ist nicht neu.
Hmmm, ausdünsten war unglücklich von mir gewählt, es hieß eher so eine art Ausschwitzen des Holzes.
An der Raumluft kann man nichts feststellen. Zumindest geruchsmäßig nicht.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Wellnesstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2011 - 14:52 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Am 16.09.2011 ab 18.00 Uhr ist im Aqualand in Köln der Wellnesstag mit speziellen Wellnessaufgüssen.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2011 - 14:58 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Am 14.10.2011 (unbedingt vorher Anmelden) ist im Aqualand Köln die lange Saunanacht. Sonderaufgüße mit besonderen und teuren Darreichungen z.B 16 Jahre alter Whisky . Wird morgens mit einem Reichhaltigen und guten Frühstücksbüffet abgerundet. Kostenpunkt 65,00 Euro.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2011 - 7:34 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von marie:
Diese braunen Flecken am Handtuch hatte ich auch schon einige Male. Habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, da es nicht so häufig vorkommt.


Ich werde es jetzt aber mal beobachten wann und wo es auftritt.


Marie


Hallo Marie,
ja sei so gut und mach das bitte mal, also wie gesagt bei mir passiert es nur in der heißesten Sauna und das auch nur die oberen beiden Sitzreihen.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2011 - 7:41 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Heike:



versucht es mit einem braunen oder dunkelblauen handtuch, dann sieht man es nicht so.


Hallo Heike,

ja, auf die Idee bin ich auch gekommen und ja, es klappt wunderbar .
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2011 - 5:58 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Tom,
ich schrieb ja das es eine Aufgusssauna ist, direkt der erst gute Aufguss des Tages ist darin.
Es ist sehr dunkeles Holz. Das mit dem Putzmittel dachte ich Anfangs auch aber wieso dann nur in dieser Sauna und auch da nur die oberen 2 Bänke?

Dieser Papiertest wäre aber mal wirklich gut machbar, werde ich am Samstag probieren.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: und noch'n neuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2011 - 6:27 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Na dann mal herzlich willkommen.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2011 - 6:40 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also ich habe es getestet. 9.30 Uhr in der Anlage um 10.00 Uhr ist ja in der besagten Sauna Aufguss. Mit Papier alle Bänke getestet alles Picco Bello Sauber. 10.00 Uhr Salzaufguss, 2 mal aufgegossen verwedelt und geschlagen. Ca. 8 Min. dann alle raus zum einsalzen ca. 2 Min. wieder rein und ja beide obere Bänke, und nur diese, die beiden unteren etwas kühleren Bänke nicht, hinterlassen auf dem Papier leichtes Braun.
Neugierig eine halbe Stunde nach dem Aufguss wieder rein und probiert, wieder alles Picco Bello sauber.
Also Tom hat wohl Recht, es ist die Aufgussfeuchtigkeit die sich bei den hohen Temperaturen da kurz niederschlägt.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2011 - 7:05 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


gut jetzt habe ich ja endlich den direkten Vergleich.
Mein LP und ich haben den Tom in der Birkensauna besucht, wir waren den ganzen Tag da und abends haben wir uns dann mit Tom getroffen. Danke Tom, war doch richtig schön.

Aber jetzt zum Schlüsselsystem. es ist wohl so das jeder da eine andere Meinung dazu hat, alle Systeme haben Vorteile wie Nachteile die aber bei jedem persönlich anders gewertet werden.
Mein Fazit ist, das es wahrscheinlich egal ist, man wird eine Saunaanlage kaum nur deshalb besuchen oder ablehnen weil sie dieses oder jenes System hat.
Ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Pers. finde ich aber das Bargeldsystem mit Wertschließfächern besser. Bin halt ein Kontrollfreak wenns ums Geld geht.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2011 - 8:25 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also dann mal unser Test bzw. unsere Meinung.

Wir waren am Mittwoch also dann auch mal da, abends dann mit Tom verabredet.

Also mal vorweg, was einige hier berichteten von wegen lautstärke während der Aufgüsse, ist leider für die, die Ruhe lieber haben, wahr. Wir hatten sogar das Pech das einer der Stammgäste gerade aus dem Urlaub kam und soviel zu erzählen hatte, das sogar die Aufgussdame nicht dazu kam etwas zu sagen, leider konnte sie sich auch nicht durchsetzen.

Die Saunaanlage selber, also Sauberkeit, Angebot, Aufteilung und Wohlfühlfaktor ist sehr gut.
Top freundlichkeit, wir konnten sogar eine halbe Stunde früher rein (die A3 war mal Staufrei) , in großen Anlagen wohl undenkbar.
Die Gastronomie ist hochwertig und hochpreisig, aber angemessen. Getränkepreise absolut im Limit.
Und da wird wohl auch auf Beschwerden eingegangen, wir hatten zum Glück keine, aber der Tom hatte sich wohl mal über eine Portion Nudeln geäussert, den er bekam an diesem Abend eine Portion Nudeln die hätte man glatt als 2 Personen-Teller deklarieren können. Also wirklich jeder wird da satt, sogar unser Tom. Mein Gott hat der einen Appetit.
((Sorry Tom war jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert, aber kannst dich ja mit meiner Rauchsauna revanchieren. ))

Nicht gut war dafür der Start, obwohl wir sagten das wir das erste mal da wären, war die einzige Erklärung die, wo wir die Umkleide finden. Da hatte uns das Aqualand dazumal einen Mitarbeiter gestellt, der mit uns durch die Anlage ging und alles erklärt hat was wichtig ist oder in dieser Anlage wie gehandhabt wird, vorbildlich.

Also was ja immer wichtig ist sind die Aufgüsse und die Qualität derselben und hier wird es schwierig.
Wir sind es von unserer Stammsauna gewöhnt viele Aufgüsse in verschieden Saunen mit verschiedenen Düften und Beilagen. Z.B in 90 ° Sauna "karibische Duftreise" heißt dann mit 3 verschiedene karibischen Düften, "Honigaufguss" aber in einer 80° Sauna mit 3 dazu passenden Düften u.s.w finden wir toll.
In der Birkensauna werden die Aufgüsse alle in nur einer Sauna angeboten und dann da auch nur mit 3 mal denselben Duft, etwas langweilig wenn man es anders gewohnt ist.
Die Düfte selber, kamen uns beim ersten aufgiessen gut vor, beim 2ten und 3ten mal aber deutlich schwächer.
Absolut vorbildlich wird die Sauna immer vorher gut gelüftet.
Die Beilagen danach, ob Obst, Eis oder Tee waren alle Top.

Absolut spitze waren die Ruheräume, sehr gute Einrichtung mit großen Tischen und bequemen Sesseln, verschiedene Liegen und alles mit Kuscheldecken bestückt, richtig gut. Wenn da der Kamin an ist ( war er leider wegen Jahreszeit bei uns nicht)denkt man wohl direkt an ein Wohnzimmer.

Eine richtig gute Idee ist diese Gastaufgusssauna, ja natürlich bekamen wir Tom´s Anisspezialaufguss in genau der Hitze und Länge wie gewünscht weil man ja unter sich ist, genial.

Also MMn unterm Strich gesehen eine gute Anlage die man gerne auch mal wieder besuchen wird, wenn man von etwas weiter weg kommt, hat aber auch das Zeug zu einer Stammsauna wenn man nah dran ist.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2011 - 8:34 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


ja lüften ist sehr wichtig, wird im Aqualand auch fast immer drauf geachtet, wenn einer der Aufgiesser, meist neue, das vergessen oder nicht richtig machen, braucht man das nur kurz sagen. Also wohl keine negativen Weisungen der Geschäftsleitung.
Vorbildlich gelüftet wird in der Birkensauna, da hat aber die Aufgusssauna auch eine Tür ins Freie, ist dann natürlich wesentlich einfacher.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Rücksichtslos oder gutes Recht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2011 - 6:59 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Liebe Mitsaunierer,
wir möchten mal gerne eure Meinung erfahren.
Selber erlebt: Eine Sauna 60°-70° Grad nur, also oben sitzen fast schon muß für die meisten, 8 Sitzplätze, es liegen aber 4 Damen (Zufall? Deswegen mal die Umfrage nach Geschlechtern getrennt) drauf und setzen sich auch nicht auf Anfrage auf. Wer zu erst kommt .....
Findet Ihr das so ok oder wer würde sich aufsetzen.
Das perverse ist, ich kann irgendwie beide verstehen (Liege auch viel lieber), denke aber das mein LP und ich in einer öffentlichen Anlage wo die anderen Gäste auch bezahlt haben, eher dann Rücksicht nehmen und uns aufsetzen werden und haben das tatsächlich auch schon getan.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2011 - 17:59 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo mitsaunafans,

diesen Samstag erlebt, muß immer noch grinsen. Eine Fam. mit 2 Jungen etwa 4 - 6 Jahre alt, die Mutter kommt mit dem jüngeren zu den Liegen zurück und dieser erzählt ganz erstaunt, Papa, Papa wir haben einen Mann gesehen mit so Piksedingern da ( zeigt dabei entrüstet auf seine linke Brustwarze) um dann ganz in sich gekehrt zu murmeln: man muß das aber weh tun.

Ist Kindermund nicht manchmal herrlich?
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus´m Ruhrpott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2011 - 17:15 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


hallo lieber buschy,

hmm Bochum war das nicht eine toll besungene Stadt von meinem gern gehörten Grönemeyer?

Alles gute im Forum, schön das du da bist.

Liebe Grüße aus Köln
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Medizinisches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2011 - 17:28 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo liebe Susanalien,

vorweg ich bin kein Mediziner, aber mal etwas ganz allgemeines zu Muskelverspannungen und Bandscheibensachen. Guck dich bitte mal um, immer und wirklich immer werden diese Sachen mit Wärme behandelt, egal ob ABC Pflaster, Cremes und Salben die es sehr Warm machen oder aber der klassische Laser der tief ins Gewebe mit Wärme dringt.
Also kann m.M.n. die Sauna wirklich nicht schädlich sein, und mir und meinem leider durch lange Jahre übergewicht sehr strapaziertem Rücken tut Sie sogar richtig gut.
Aber mache dich bitte wirklich schlau, was dein Neurologe genau meinte, wenn nämlich deine Nerven und Adern nicht richtig funktionieren kann es durch die Saunawärme, mit Ihrem genau darauf starken Einfluß, tatsächlich nicht für dich gut sein.
Das beste ist immer eine 2 te Meinung eines anderen Arztes einholen.

Alles gute und hoffentlich darfste Saunen, Däumchen drück.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus´m Ruhrpott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2011 - 19:49 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Au mann, ja gerne in der 1 ten. Aber Ihr Dussels, Hey, ich habe mir bald die Daumen gebrochen die ich euch gedrückt habe beim Relegationsspiel gegen "würg" ich kanns einfach nicht aussprechen. Und was macht Ihr?

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2011 - 7:35 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Geht m.m.n. überhaupt nicht, schon das wort Textilsauna ist .......
Tja es wird aber wohl immer mehr aufgeweicht. Wir haben schon die ersten sogar mit Badehosen unter den Reinigungsduschen gesehen. Und die sind sogar nach Geschlechtern getrennt.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2011 - 2:17 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Voreifelrambo,
Vielen herzlichen Dank für den Spanner weil Opa bin ich noch nicht und laut deines Beitrages sind Homosexuelle ja nur das eine oder andere.
Ich hoffe mal du kannst irgendwann mal meinem Lebenspartner und mir verzeihen gewagt zu haben in "NORMALEN" Saunen reingegangen zu sein.
Wir haben uns sogar gewagt den Tom in der Birkensauna (auch NORMAL) zu besuchen, wir müßten wohl mindestens aus dem Forum geschmissen werden, wenn nicht sogar angezeigt werden.

Die angeblich eigenen Anlagen haben nix mit Sauna aber mal gar nix zu tun, sondern dienen wirklich nur der Fleischbeschau.

Wir wollen aber einfach nur Saunen, und haben uns tatsächlich in NORMALE Saunen gewagt.

Also Voreifelrambo komm nie ins Aqualand, da laufen manchmal mindestens 2 von denen rum und spannen da Opatechnisch in der NORMALEN Saunalandschaft.

Gut das man so etwas wirklich nicht mehr oft hört oder liest.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.7.2012 - 19:56 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Na da werden wir Kölner doch nicht fehlen. Haben ja nur eine kleine Anfahrt(andere neidisch mach) .

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.7.2012 - 20:26 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


So, nach langem immer wieder ansprechen hat das Aqualand Köln im Freibereich endlich ein Eckchen für die Nichtraucher eingerichtet Zwar sehr klein aber immerhin ein Anfang ist gemacht ( war unsere Bedingung um weiter Jahreskarten zu kaufen). Dazu noch 2 etwas abseits stehende Tische in der Aussengastronomie wo man nun auch endlich rauchfrei draussen etwas Essen kann.

Gruß
Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Freier Eintritt zum Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.7.2012 - 17:40 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Hallo liebe Saunafreunde,


wir suchen Saunaanlagen oder Therme die zum Geburtstag einen kostenlosen Eintritt gewähren. Diese sollte in Bereich Nordrhein-Westfalen liegen.

Damals gab es immer zum Geburtstag freien Eintritt ins Aqualand Köln dies ist aber heute nicht mehr so. Bitte sendet uns Alternativen ?


Diese Aussage ist falsch. Im Aqualand haben Geburtstagskinder immer noch freien Eintritt.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2012 - 7:19 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dann unterhalte dich mal als Nichtbayer mit einem solchen der urbayrisch spricht, du verstehst absolut gar nichts. Ich finds trotzdem schön.
Obwohl wenn ich richtig auf Kölsch loslege schauen Nichtkölner auch schon mal ziemlich fragend.
Dürfte also mit fast jedem Dialekt so sein.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2012 - 16:35 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ohha, Wolfgang an einem Sonntag in den Ferien ins Aqualand????? Ich wollte schon immer mal einen so mutigen Menschen kennen lernen.
Haben heute wieder gehört das da gestern die Hölle los war, dann macht es uns aber keinen rechten Spaß.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2012 - 16:42 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Wolfgang:
Im Vergleich zu letzten Besuch hat sich hinsichtlich der Qualität der Aufgüsse wenig geändert. Positiv ist die Vielfalt beim Aufguss-Plan zu bewerten. Aber es gab für mich nur einen richtig guten Aufguss, den mit Kaffee-Duft. Bei einem kam mir sofort ein WC-Stein in den Sinn ---> ekelhaft.


Du Wolfgang, dass interessiert mich jetzt aber wirklich mal , in welchen Aufgüßen genau warst du denn drin? Denn wir können das einfach nicht nachvollziehen, der einzige Duft den wir auch sofort als chemisch einsortieren ist Himbeere, dabei liebe ich Himbeere eigentlich. Der Ananasduft darf nicht so hoch dosiert werden dann ist er lecker, sonst reizt er etwas zum Husten.
Aber einen "WC Steinduft" (tolles Wort) nee, noch nicht so mitbekommen.

Der, den du gut fandest war wohl der Kaffeeaufguss in der Felsensauna.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.7.2012 - 16:11 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hmm, Papaya also, den hatten wir auch schon öfter, aber nie alleine also immer noch irgendein Obstduft mitbeigemischt.

Die Colonia ist eigentlich recht heiß zumindest in der dritten runde wenn die mit den Fahnen wedeln aber kann natürlich nicht mit dem Fegefeuer oder so mithalten, ist halt die Riesensauna für die ganze Familie.

Bergkristallsauna gehen wir eigentlich nur zum Honigaufguss rein und dann wird vorher gut gelüftet so das uns daß so auch nicht aufgefallen ist.

Hey, wo hast du beim Fegefeuer gesessen? Von den 4 Reihen sitzten wir immer auf drei beim Fegefeuer aber auch schon mal auf der 2.ten je nach dem wer Quält ähhh aufgießt.

Klar die Felsensauna ist toll, ist aber auch gerade erst umgebaut worden und ganz modern dadurch, war vorher die Biosauna. Ist aber eigentlich nicht so warm, wie die Colonia, die du für zu kalt empfindest.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2012 - 11:52 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


@Wolfgang:

Beim Fegefeuer 3te Reihe durchgehalten, wow respekt.

Die Bergkristallsauna soll wohl noch dieses Jahr renoviert werden. Ich habe dann nur die Befürchtung das der Honigaufguss dann wegfällt, weil die sieht sonst wieder in Kürze so aus.
Bester weil heißester Platz in der Colonia ist mitte oben.

Wenn du nochmals vorhast in Aqualand zu gehen, sag einfach mal bescheid, wenn wir können kommen wir auch und werden unser insiderwissen gerne weitergeben.

Liebe Grüße aus Köln
Siegfried
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2012 - 19:25 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Voreifelrambo:
Angafangen habe ich damals mit nem 56 k Modem (laaaaaahm



Das ist ja noch Luxus!


Mein erstes Modem war ein DBT03, original von der Deutschen Bundespost mit sagenhaften 1200/75 Baud (also 1200 Bit/sek. down und 75 up).






Auweia wart Ihr gut.
Bei mir war es ein Akkustikkoppler, wer es nicht mehr kennen sollte, da wurde der Hörer eines Telefones reingedrückt.
Dann die Revolution, ausgetauscht gegen ein 300 Baud Modem.
Tja und heute mit satten VDSL 50000 unterwegs.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.8.2012 - 9:39 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


[/zitat]
Und vermutlich sogar noch ohne Zulassung durch die Bundespost - da stand damals m.E. Gefängnis bis zu einem Jahr drauf und das Modem wurde natürlich beschlagnahmt...


Das waren noch Zeiten...

[/zitat]


Ne Ne du, das war alles mit Zulassung, bzw die waren teilweise sogar von der Post. Aber frag biiiiiiiitteeeeee nicht was ich bezahlt habe .

Siegfried
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2012 - 7:44 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also den Aufguss im Aqualand gibt es immer noch, heißt "Fegefeuer" in der "Rosenquarzsauna" und ist wirklich ganz schön heftig. Aber es wird wirklich vorher gut erklärt und es ist auch ein muß ein 2 tes Handtuch mitzubringen zum teilweise abdecken von Kopf und Körper.

Die Temperaturen sind in etwa 110-120 Grad. Alle gehen gemeinsam rein, einer der wenigen Aufgüsse wo das auch funktioniert , nun wird etwa 6-8 min. vorgeschwitzt, dann warmes Wasser auf den Ofen und etwa 2 min. heftiges Hubschrauberwirbeln mit dem Handtuch. Zum Schluß noch abschlagen mit dem Handtuch und spätestens dann weiß man das der Name Programm ist.

Machen wir, obwohl wir etwa 12 mal im Monat da sind, nur 1 mal im Monat mit.


Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.9.2012 - 9:04 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Nun, der wäre bei uns schon wegem dem Handy nicht nur aus der Sauna sondern direkt aus der Anlage geflogen.
Die Spanner mit Ihren Handys immer, 99 % haben ja Kameras, läuft ja auch keiner mit einem Fotoapparat oder Videokamera in der Saunaanlage rum.

Aber das mit den Würstchen werde ich mal vorschlagen, statt Obstteller
Brötchen bekommen wir ja schon beim "Backe Backe Brötchen" Aufguss

Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 21:31 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Kathie,

tja, Aqualand und Rauchen das ein besonderes Thema, wir haben 1,5 Jahre gebraucht draußen eine Nichtraucherecke zu bekommen ( haste sie gefunden? wenn nein, macht nix du mußt fast das Gelände verlassen ganze 5 Liegen) . Und draussen im Sommer ohne Rauch essen wollten wir auch gerne, da haben sie tatsächlich die 2 Tische an der Wand zu nichtrauchertischen gemacht, toll ist, daß dann 1 Meter entfernt der große Sammelplatz mit Aschenbecher ist, stehen meist 5-6 Mann und qualmen was das Zeug hält .
Liegt aber daran das die Chefin die das entscheidet selber raucht und wie alle Raucher der meinung ist, draußen rauchen kann gar keinen stören und das riecht man auch nicht .
Aber na ja, die Raucher meinen ja auch man könnte ihr Parfüm oder Rasierwasser riechen ,das Geld können sie sich echt schenken.


Bei den Aufgüssen kann man sich melden das man noch weiter schwitzen möchte dann werden die Türen zugemacht.

Bezüglich heiße Aufgüsse, da wo auch Feuer und Eis gemacht wird in der Rosenquarzsauna ist direkt morgens um 10.00 Uhr schon der Salzaufguss, der ist auch schon recht heiß. Salzen muß man ja nicht unbedingt, machen einige nicht, nehmen aber den Aufguss schon mit.

Bei den Aromen ist es irgenwie komisch mal riecht ein Duft gut dann wieder nicht, habe noch nicht rausgefunden ob es an den verschiedenen Saunen liegt ( mit verschieden heißen Öfen) oder am Aufgussmeister und seinen Mischungen.

Aber wichtig wer ins Aqualand geht und vom Rauch auch gestört wird, bitte eine kurze Mail ans Aqualand denn die werden gelesen und beantwortet, denn nur so kann es sich mal ändern. Es liegen aber auch im Bistro Meinungskarten aus.

Gut schwitz wünscht
Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 20:32 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Jamaria,

sorry aber das ist eine glatte Lüge die du hier verbreitest . Keiner und nie und überhaupt noch niemals ist jemals ein Saunagast gehindert worden den Aufguss "Fegefeuer" zu verlassen.
Auch wird Fegefeuer nie mit Pfeffer aufgegossen, sondern nur reines Wasser. Am Anfang kommen etwa 8 Kellen mit leichtem Duft zu 99 % Zitrone dann nach den etwa 8 Min vorschwitzen also wenn Fegefeuer richtig beginnt dann ist es immer reines Wasser.
Es wird ausdrücklich mehrmals darauf hingewiesen das es wirklich sehr heiß ist und wirklich SEHR SEHR heiß ist.
Dann wird gebeten wer sich zu weit hoch gesetzt hat und es nicht mehr aushält sollte dann nach unten gehen auf den Boden BZW direkt vor die Tür hinkauern, aber wer auch das nicht mehr aushält kann natürlich die Kabine verlassen, ja dann kommt von den anderen Gästen ein Spruch aber mehr passiert nie schon gar nicht vom Aufgiesser der oder die sagt keinen Ton dazu, die Sprüche kommen aber auch bei jedem anderen Aufguss wenn einer rausläuft wenn gerade aufgegossen wird. Und das ist nicht nur im Aqualand so.


Und für alle die nun glauben ich hätte ja die rosarote Brille an weil das Aqualand meine Stammsauna ist, nein Leute, am Samstag war der Tom ( hier der Chef der Seite) mit uns im Aqualand und auch er mußte das erste mal in seiner jahrelangen Saunaerfahrung das erste mal einen Aufguss verlassen, weil er nicht auf mich hören wollte, bitte nicht auf die Vierte und höchste Bank beim Fegefeuer zu gehen. Und er ist von keinem auch nur annähernd oder ansatzweise daran gehindert worden.


Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

Gruß Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 19:27 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe dich nicht angegriffen und erst recht nicht beleidigt. Jeder kann meinen Text lesen.

Und nein ich war nicht dabei aber bleibe dabei, das der Kevin deine Begleitung gehindert haben soll die Kabine zu verlassen. Das ist und bleibt eine Lüge.

Das macht weder der Kevin noch sonst ein Aufgiesser, nie und nimmer.
Ich kenne die Abläufe in dieser Saunaanlage.

Und wenn du schreibst du hättest medizinisch belegbare Verbrühungen dann muß ich dich fragen warum um alles in der Welt verläßt du nicht die Sauna????? Du bleibst dann sitzen weil gebeten wurde drinzubleiben? Und ja es ist nur eine BITTE die Kabine nicht zu verlassen.
Aber es ist wohl so ( ich zitiere dich) schreibst du wir sind "Härter als 95 % der Normalos" und wir sind"Hardcoresaunierer" , und weil sich das jetzt als überschätzt herausgestellt hat, ist es direkt (ich zitiere dich) "eine grob fahrlässige Angelegenheit die an Körperverletzung grenzt".
Nein, ihr hättet nur rausgehen sollen wie es jedesmal auch andere Saunierer tun.

Auch wenn wie z.B. bei Tom dann leider etwas gesagt wird ist es "nie" der Aufgießer sondern immer ein Saunagast, und auch da nur wenige in diesem Fall nur einer, der sich aber im Ton echt vergiffen hat. Im Normalfall fällt etwas wie Weichei oder Warmduscher oder ähnlich harmloses.

Und nochmal gesagt auch der Tom ist nicht ansatzweise gehindert worden die Kabine zu verlassen, die natürlich von jedem verlassen werden kann, und auch wird.

Keiner der Gäste die teilweise sogar 3 mal die Woche in diesen Aufguss gehen hatte jemals Verbrühungen oder ähnliches, sogar 12 jährige ( ist ein Mädchen sogar auf Bank 3) meistern dieses Aufguss. Aber man sollte wirklich auf die Mitsaunierer hören, beim ersten mal höchstens bis zur 2 Bank (Lothar und ich gehen bis heute nie darüber) und zusätzlich ein 2.tes großes Handtuch beihaben um schnell den Körper zu bedecken wenn man merkt das der Schweiß es nicht alleine schafft.

Der Tom wollte nicht hören und glauben ( und du und dein Begleiter wahrscheinlich auch nicht) weil er ebenso wie du sagt, ich bin härter und stoße nicht an meine Grenzen in einer öffentlichen Sauna und das hatte er wirklich nicht in einer öffentlichen Sauna erwartet. "Nur hat er die Sauna einfach verlassen und gut ist".

Aber ich werde diesen Forumseintrag nehmen und versuchen die Chefin des Aqualandes zu überzeugen diesen Aufguss nicht mehr öffentlich zu machen, sondern nur noch Gäste zum Fegefeuer reinzulassen die diesen Aufguss kennen, lieben und schätzen.
Auch wenn das vielleicht sogar bedeuten kann, das der Aufguss vielleicht ganz gestrichen wird und die Saunierer, die daran Freude hatten, wieder etwas weggenommen bekommen.

Gruß von Siegfried
der 3 mal kontrollgelesen hat wegen Angriffen und Beleidigungen ( Keine gefunden)
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 19:46 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Ja der Fegefeuer Aufguss im Aqualand Köln ist schon nichts normales. Man sollte sich auf jeden Fall ein 2.Handtuch mitnehmen. Wer diesen Aufguss kennt der weiß was einen erwartet und das ist auch gut so, man kann ja vorher rausgehen bevor aufgegossen wird. Deshalb macht der Aufgießer auch die Personen aufmerksam vorher. Außerdem ist es egal ob der Duft Pfeffer ist oder weiss der Henker, hier kommt warmes Wasser auf den Ofen und was soll der Aufgießer den hier sagen dieser ist doch auch im Aufguss. Dann hättest Du damals dabei seien sollen vor ca. 7 Jahren da gab es den Rusen Spezial Aufguss in 5 Runden bei 130 Grad oder mehr und wem es noch zu kalt war, der hat noch einen Eimer Duft aufgeschüttet bekommen. Dies war nicht gesund !!! Aber lustig waren die Witze zwischendurch.




Tja lieber SaunaWikinker,

wenn es den noch gäbe, würde es hier jetzt nicht nur heißen das Aqualand zu verklagen sondern direkt zu schließen und dem Erdboden gleichzumachen.
Dieser Aufguss wurde ja schon abgemildert in die jetzige Form. Und nein es wird auch kein heißes Wasser mehr verwendet und nur noch eine Runde gewedelt und selbst auf Nachfrage kein Duft mehr verwendet.

Es gibt ja auch in anderen Anlagen Aufgüsse wie "Hölle" u.s.w. möchte mal gerne wissen wie die Anlagen das halten mit den Gästen denen das zu heiß ist aber die meinen da rein zu müssen und bis zum Schluß drin zu bleiben.

Ich traue mich das nur im Aqualand weil ich weiß was da auf mich zukommt.

Aber erzähl mal bitte bitte wer konnte bei dem alten Aufguss noch Witze erzählen oder machen?

Siegfried
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 19:59 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Die Sauberkeit ist vorbildlich in der Birkensauna, da ist mir bisher nie etwas aufgefallen, lediglich sollten häufiger die Böden abgezogen werden, wegen der Rutschgefahr.
Aber Wasser meinst du wohl nicht? Werd doch mal genauer mit "einige Punkte aufgefallen"?


Aber apropo Birkensauna. Müssen unbedingt mal wieder hin, weil Tom hat erzählt die Selbstaufgusssauna wäre jetzt umgebaut und viel größer, sehen will, freu. .

Siegfried
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 20:08 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von ThmSb:
Hallo Zusammen und Grüße aus dem Saarland.


Geht es euch so wie mir ?

Ich kann dieses Sch... Wetter nicht mehr sehen.

Regen – Schnee – Wind – Kälte

ES REICHT...


Laut Wetterbericht soll es ab der kommenden Woche mit dem Wetter Berg auf gehen, darauf freue ich mich sehr.

Ich kann es nicht mehr erwarten mich zwischen den Saunagängen etwas in die Sonne zu legen und

die Sonne zu genieße.



Nicht nur im Saarland das geht allen überall auf den Keks.
Also zu deiner Frage bis heute immerhin mitte Mai immer noch nicht .
Aber wir warten und hoffen wohl alle weiter.
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: zuhause anders Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.5.2013 - 23:05 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von AndyAC:
Hallo,

ich heiße Andreas und bin aus Aachen

Wir waren bisher regelmäßige Nutzer öffentlicher Saunen - meist Aquana in Würselen.



Hi Andy,
erzähl doch mal wie das jetzt nach etwas über einem Jahr ist?
Nur noch zu hause und das Forumstreffen Oder halb, halb, fände ich mal interessant.

Liebe grüße auch an deine echt nette Frau

Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek