Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von nr46
nr46 ist offline nr46 hat 25 mal geschrieben. Das sind 0.07% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.11.2011 - 11:14 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wenn Sauna, dann nackt - ist auch die Meinung meiner Frau. Sehr angenehm ist es, wenn man sogar nackt schwimmen kann. Wenn ich mir vorstelle dass Jugendliche, wie in Wismar im Wonnemar gesehen mit sehr großen und langen Shorts und darunter noch eine Boxershort, die oben noch mind. 15 cam rausschaut, so in der Saunakabine erscheinen würden, würde ich flüchten. Ist so im Bad schon schlimm genug.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.11.2011 - 13:03 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wenn Sauna, dann nackt - ist auch die Meinung meiner Frau. Sehr angenehm ist es, wenn man sogar nackt schwimmen kann. Wenn ich mir vorstelle dass Jugendliche, wie in Wismar im Wonnemar gesehen mit sehr großen und langen Shorts und darunter noch eine Boxershort, die oben noch mind. 15 cm rausschaut, so in der Saunakabine erscheinen würden, würde ich flüchten. Ist so im Bad schon schlimm genug.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2011 - 10:53 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mir geht´s wie Siggi, hätte gern auch mehr angekreuzt.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Actinon in Bad Schlema (Erzgebirge) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2012 - 13:31 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


War schön öfter dort mit und ohne meiner Frau - immer, wenn wir oder ich in der Nähe sind. Es ist eine sehr saubere Sauna mit verschiedenen Saunen innen und außen. Für die Dampfsauna gibt es eigene Sitzunterlagen, die anschließend in eine Desinfektionslösung gestellt werden. Das Personal ist sehr freundlich und achtet darauf, dass niemand ohne Handtuch oder mit Badebekleidung in einer Sauna sitzt. Im Außenbereich gibt es eine große Blockhaussauna, eine Kristallsauna und eine finnische Sauna sowie ein Schwimmbecken (mittelgross) und eine schön große Liegewiese. Die Preise am Imbiß in der Sauna sind sehr zivil, auch das Restaurant vor dem Saunabereich - textil - hat zivile Preise.
Der Tageseintritt kostet 15,50€. Das Parkhaus ist auch günstig.
http://www.kur-schlema.de/bad/index.php?page=12&gesundheitsbad_actinon_rubrik=saunalandschaft&elternrubrik=bad_sauna

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2012 - 13:36 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich bin noch nie in einer Sauna "angezogen" gewesen. Im Saunabereich laufe ich immer nackt rum, auch im Außenbereich und im Ruheraum. Im Ruheraum lege ich nur mein Badelaken auf die Liege, da ich mit meinem nackten Körper nicht auf unbekanntem Terrain liegen will. Es hat auch noch nie jemand Anstoß genommen. Meine Frau hält es genauso. Nur im Ruheraum der Sauna in Unterschleißheim ist es so kalt, dass sich meine Frau zudeckt.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Römische Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2012 - 10:41 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nach längerer Pause werden wir - meine Frau und ich - mal wieder die Limes-Therme besuchen. Es hat uns immer gut gefallen und ist auch rel. preiswert. Fahrtzeit 1 Std. von uns (Großraum München).

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2012 - 10:51 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Das habe ich auf der Internetseite vom Wonnemar/Ingolstadt gefunden:

Ist die Saunalandschaft ein Nacktbadebereich?
Ja, in der Saunawelt wird textilfrei gebadet. Bitte legen Sie Badebekleidung, die Sie in den anderen Wonnemar-Bereichen tragen, ab. Damit ist ein gesünderes Schwitzen gewährleistet. Bringen Sie jedoch bitte als Unterlage ein Badetuch mit. Außerhalb der Saunakabinen kleiden Sie sich am besten in einen Bademantel oder ein umgewickeltes Handtuch/Badetuch und Badeschuhe.

Ich laufe im Saunabereich immer nackt rum. Das große Saunatuch hänge ich meist über meine Schulter.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2012 - 11:52 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren jetzt 1 Woche in Bad Griesbach und haben die Saunen in Bad Griesbach, Bad Birnbach und Bad Füssing besucht.
In einer Sauna hatte ich eine Frau gesehen, die mit 2 Handtüchern komplett eingewickelt in der Sauna, dafür mit nackten Füßen auf der Bank.

Die schönste Sauna war in der Therme1 in Bad Füssing - allerdings teuer, 16€ für 3h.
Die 2.schönste Sauna war Bad Birnbach. Beiden hatten einen sehr großzügigen Aussenbereich.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunahof Bad Füssing Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2012 - 10:06 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren jetzt 1 Woche in Bad Griesbach und haben die Saunen in Bad Griesbach, Bad Birnbach und Bad Füssing besucht.

Die schönste Sauna war in der Therme1 in Bad Füssing - allerdings teuer, 16€ für 3h.
Ich kann mich Hubert nur voll anschliessen.


nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2012 - 16:55 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren vor vielen Jahren öfter dort. Es war nicht sehr viel los. Wenn ich mich recht erinnere, nur 1 Sauna, eine Aussenterasse, die man rextilfrei benutzen konnte und den Ruheraum - der damals auch noch textilfrei war. Jetzt scheint es dort wirklich traurig auszusehen.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2014 - 20:21 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Gottseidank bin ich noch nie in eine Sauna mit Textilzwang geraten. Ich würde da sofort flüchten.

LG Norbert

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie "freizügig" darf man in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2014 - 18:11 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Das war auch meiner Meinung nach ok.
Wenn es die Platzverhältnisse zuassen, legen ich mich auch gerne auf den Rücken und setze mich erst 3 Min. bevor ich die Saunakabine verlasse. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht,

Norbert

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2014 - 23:14 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vor kurzem war ich mit meiner Frau im Prienavera am Chiemsee.
Wir lagen im Außenbereich, es war wenig los. Es legte sich ein älterer Herr auf eine Liege neben uns. Als wir aufstanden, um in die Sauna zu gehen, sah ich, dass dieser Herr einen mächtigen PA-Ring in der Eichel hatte und eine ganze Reihe silbernerner Ringe in der Hodennaht. Um den Bauchnabel hatte er vier kleine Silberkugeln in der Haut stecken.

Wir würden uns so nicht in eine ganz normale Sauna trauen (wir haben auch keinen Intimschmuck). Wir sind schon sehr freizügig und finden es schlimm, wie sich manche Leute in der Sauna einwickeln und bedecken aber Intimschmuck in der Sauna?

Hab das bisher nur einmal bei einem Mann in der Königstherme bei Augsburg gesehen, der mit einem silbernen "Cockring" in der Sauna herumlief. Das war jedoch nicht so auffällig wie bei diesem Herrn im Prieneavera.

Was haltet ihr davon? Sind wir zu intollerant?

Norbert

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.9.2014 - 17:59 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Tho_mas hat meiner Meinung nach vollkommen recht.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2014 - 21:31 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sind denn nicht die Saunabesucher auch selbst mitschuld? Ich laufe überall in der Sauna ungezwungen nackt herum. Es gibt aber immer mehr, die "vermummt" herumlaufen. Eingewickelt in große Saunatücher oder Bademäntel. Für den Gang in die Saunakabine gibt es dann auch extreme, die sich unter dem Bademantel das Saunatuch umwickeln, dann den Bademantel ablegen und so eingewickelt in die Saunakabine gehen. Im Ruheraum z.B. lege ich meine großes Saunatuch auf die Liege und mich dann einfach nackt drauf. Auf dem Weg in die Saunakabine trage ich mein Saunatuch einfach locker über meiner Schulter und breite es dann in der Saunakabine aus, um darauf zu liegen oder zu sitzen. Das ist meine Saunaregel. Überall nackt, wenn ich was essen gehe innerhalb der Sauna, dann lege ich meine Saunatuch über den Stuhl und setze mich darauf, nackt, für mich normal. Habe deswegen im Wonnemar in Ingolstadt schon mal einen Anschißß bekommen obwohl es dort extra so angeschrieben ist.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.4.2015 - 16:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Enigma,

klappern habe ich nocht nicht gehört aber zu den Thema Schambehaarung muss ich dir Recht geben. Mein Frau und ich sind beide beide total blank, meine Frau geht zum wachsen, ich rasiere. Gerade in der Sauna wenn ich starl schwarzt behaarte Männer sehe, die gerade nass sind, muss ich immer an Affen im Urwald denken.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2015 - 8:21 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was hier ein Streit um Intimbehaarung ausgebrochen ist, ist mir einfach zu blöd. Warum kann man seine Meinung nicht schreiben? Ich verbiete niemandem, mit langen schwarzen Haaren, Piercings, Intimschmuck und sonstigem in der Sauna rumzulaufen. Ich zwinge niemanden, sich blank zu rasieren.
Was soll denn das ganze Geschrei? Es wird mehr und mehr zum Kindergarten.
Servus!!!

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2016 - 11:24 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren am Fr. 22.1.16 wieder dort. Neu seit Jan. 16 ist die Möglichkeit, sich für 8€ eine Liege zu mieten, finde nicht nur ich heftig. Es sind genügend Liegen vorhanden. In dem ehem. Koiteich (kenne ich nicht) ist ein flaches Warmwasserbecken zum entspannen. Vor dem Kamin sind mehrere Sitzgruppen (schön warm dort und gemütlich).
Die Aufgüsse finden stdl. statt, abwechseln in der finnischen Sauna (innen) und in der Erlebnissauna (au0en). Auf dem Aufgußplan wird die Erlebnissauna oft auch als Eventsauna nezeichnet, was das soll, verstehe ich nicht.
Der Gastronomiebereich hat nachgelassen.
Bei Groupon gibt es oft Gutscheine - 27,90€ Wonnemar komplett für 2 Personen - das ist der halbe Preis. Ich hab letztes Jahr wieder 8 Gutscheine gkauft, die bis 31.3.16 gültig sind. Wir gehen gerne hin, es ist ein kleiner Tagesausflug von uns (56km), den wir manchmal mit einen Besuch von Ingolstadt-Village verbinden.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2016 - 22:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Schaut Euch hier die offizielle Seite an:

http://www.kristall-trimini-kochel-am-see.de/Infos/infos.php?d=1

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2016 - 22:30 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Das war gerade die Einstiegsseite, hier die Saunaseite, auf der man auch nicht viel erfährt

http://www.kristall-trimini-kochel-am-see.de/Saunawelt/saunawelt.php?id=10

Am gescheitesten ist es wohl, mal anzurufen.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Badepark Bad Wiessee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2017 - 12:38 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Auf dieses Bad sind wir durch Groupon aufmerksam geworden. Es gibt zum Preis von 19,90€ eine Tageskarte für 2, das ist sehr, sehr preiswert.
Wir haben zwar eine weite Anfahrt - 80km -, sehen das aber als Ausflug.
Die Umkleiden im Saunabereich sind klein, ebenso wie die Schränke. Man kommt jedenfalls direkt in den Saunabereich - nackt. Es gibt 2 Ruheräume mit Liegen sowie 2 Aufenthaltsbereiche mit Korbsesseln. Im Innenbereich finden sich 2 Dampfsaunen und 3 weitere Saunen. Die Beschilderung der Saunen ist gut. In der finnischen Sauna werden auch Aufgüsse gemacht. In der inneren Dampfsauna vor dem Übergang in den Textilbereich wird 2 x am Tag ein Peeling angeboten.
Im Aussenbereich gibt es weitere 3 Saunen. Im Kelohaus wird ab 10 Uhr stündlich ein Aufguss zelebriert. Manchmal gibt es danach Obstsalat, Orangen usw. Es gibt mehrere Duschen und ein großes Tauchbecken. Das Personal ist sehr freundlich.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.4.2018 - 13:31 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe vor einiger Zeit einen Saunahut von meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist ein ganz neutraler einfacher Filzhut ohne Beschriftung. Ich setze ihn zum Aufguß meist ab der 3. Runde ein, da es mir mit meiner Glatze am Kopf sonst unangebehm heiß wird.
Es hat sich noch nie jemand daran gestört. Warum auch?
In der Therme Titania in Neusäß bei Augsburg habe ich die Saunahüte kennengelernt, dort waren mehrere Personen m + w mit Saunahut zum Aufguß.
Wenns beim 4. Aufguß im Gesicht zu heiß wird, halte ich auch kurz die Hände vors Gesicht, bis der Saunameister ein Stück weiter ist.

Über was sich die Leute noch alles aufregen, ich versteh es nicht.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Badepark Bad Wiessee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2018 - 9:34 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Den Unterschied zur Seesauna kenne ich nicht. Habe nur gehört, dass es dort oft sehr voll sein soll. Wir gehen gerne in den Badepark Bad Wiessee. Das Groupon-Angebot kostet mittlerweile 29,90€. Wir gehen immer um 11 Uhr rein da zahlen wir für die 2 Tageskarten 26,90€ (meine Frau hat einen Schwerbehindertenausweis). Uns ist die Größe egal. Es ist jedoch gemütlich und das Personal freundlich.
Draußen in der Kelosauna gibt es stdl. einen Außguß - jeweils zur vollen Stunde. Um 15 Uhr gibt es nach dem Aufguß für jeden einen Becher Obstsalat. Im Außenbereich gibt es neben dem Tauchbecken auch eine kleine Sauna mit Tischen und Stühlen, wo es um 16:30 Uhr zum Aufguß auch ein Gläschen Hopf alkoholfreies Weißbier gibt. In der Sauna im Innenraum gibt es auch stdl. einen Aufguß - jweils zur 1/2 Std.

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2018 - 10:57 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Enigma und Griller76,

zu dem Thema sage ich auch nichts mehr, da ich damit schon blöd genug hier angemacht worden bin. Ich hatte dieses Thema nujr aufgemacht, weill mich interessierte, wie andere zu dem Thema Intimschmuck stehen.
Intimschmuck für die Sauna zu entfernen geht ja wohl nur in bestimmten Fällen (z.B. PA-Ring oder Cockring).
Das mit dem rasierten Intimbereich ist auch Ansichtssache. Ich mag es nur untenrum blank rasiert. Wers anders mag, soll es so lassen, wenns ihm gefällt, solange er mir nicht vors Gesicht kommt (schon passiert, wenn ich in der Sauna auf der mittleren Stufe sitze und jemand an mir vorbei noch höher wollte).
Wüpnsche allen Postern und Nörglern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

nr46 ist offline nr46  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2019 - 13:13 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich setze meinen einfachen Saunahut . von www.saunahut.de - zu Aufgüssen meist auf da es mir auf der Kopfhaut sonst einfach zu heiß wird. In der frisch renovierten Sauna in Unterschleißheim gigt es sogar einen Saunaangestellten, der beim Aufguß auch einen (russischen) Filzhut trägt. Wen sollte das stören? Viel schlimmer ist es, wenn die Leute sich ganz einhüllen und dann aber mit nackten Füßen auf dem Holz stehen oder sich mit einem Handtuch zudecken - damit niemand auf ihre Genitalien schauen kann - aber nackt auf der Stufe sitzen (alles schon erlebt).
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.36 Sek