Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Elisa
Elisa ist offline Elisa hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Elisa ist offline Elisa  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.11.2011 - 13:41 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich gehe sobald die Temperaturen draußen im einstelligen Bereich sind möglichst 1 Mal wöchentlich mit meinen Freundinnen in die Sauna. Allerdings gibt es im Umkreis von 20 km bei uns nur kleine uninteressante Saunen. Meistens gehen wir in die Driburg Therme und dann nur wenn Damensauna ist, da meine Freundinnen nicht in die gemischte Sauna möchten, obwohl wir vom Alter (Mitte 40) alle im besten Saunaalter sind. Ich habe aber die Bali Therme als meine Stammsauna angegeben, weil ich im vergangenen Jahr so oft es ging dorthin gefahren bin. Zeitweise auch alle 2 Wochen. Entfernung ca. 70 km. Wenn ich Glück hatte, kam mind. eine Freundin mit, so dass wir uns die Spritkosten teilen konnten. Mir sagen sämtliche Saunen in meiner näheren Umgebung überhaupt nicht zu, weil ich so einen Saunatag auch gerne mal celebrieren möchte. Das kann ich nur in Anlagen, die mehr zu bieten haben. So nehme ich auch weitere Fahrtkosten oder höhere Eintrittspreise in Kauf. Aber i. d. Regel nur einmal im Monat. Zuletzt habe ich das Maximare in Bad Hamm ausprobiert und war begeistert, nun versuche ich natürlich meine Freundinnen zu einem Saunadamentag am Montag zu überreden um mehr Spaß zu haben und um Spritkosten zu sparen. Aber am Ende sehe ich das so: Ich gehe in meinem Alter nicht mehr in die Disco oder auf andere Tanzpartys, also kann ich auch mehr Geld für Wellness ausgeben.
Nachtrag: (ich hatte ganz vergessen konkrete Zahlen zu schreiben) meine wöchentlichen Saunabesuche kosten 14€ für 3,5 Std. inkl. Sprit und ca. 1X im Monat 40-50€ inkl. Sprit für einen Tagesaufenthalt für eine Sauna, die mehr zu bieten hat als die Saunen in meiner Nähe.

LG Elisa

Elisa ist offline Elisa  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 14:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Von mir auch herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle, die mit ihren Beiträgen das Forum hier beleben und (für mich) immer neue sehr gute Informationen schreiben.

Elisa


Elisa ist offline Elisa  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 14:26 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat:
Bei einem ca. viertelstündigen Aufenthalt in der Sauna (z.B. beim Aufguss) verliert der Körper ca. 0,3 -0,5 Liter Flüssigkeit.... Bei drei durchgängen also bis zu 1,5 Kg Gewicht. Wer es überprüfen möchte, um seinen Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen kann dieses gerne tun.


Wenn man das so handhabt, muss man aber jeden Tag die Menge Flüssigkeitsaus/zufuhr kontrollieren, damit das Ganze überhaupt einen Sinn macht.

Ich verlasse mich da ganz auf meinen funktionierenden Körper, der holt sich alles wieder was er verloren hat, und ganz nötig braucht. ;)

Elisa ist offline Elisa  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 14:48 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Es wäre schon schöner, wenn alle zumindest eine Grundbasis hätten, wie Lufteinwedeln vor dem Aufguss. Ich habe es schon öfter erlebt, dass die Saunameister gleich mit ihren Aufgüssen in einer voll besetzten Sauna gestartet sind. Auch macht jeder die Aufgüsse anders. Manche ziehen die "Zeremonie" ganz schnell durch, nach knapp 10 Minuten ist alles vorbei, andere schütten gleich nonstop aufs Feuer. Immer unterschiedlich, für manchen Neuling schon mal ein heftiges Erlebnis.

Elisa
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek