Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von OttoStier
OttoStier ist offline OttoStier hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


OttoStier ist offline OttoStier  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Salzstreu auf dem Fußboden der Sauna - hygienisch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.11.2012 - 11:20 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen!
Meine Lieblings(Bio)sauna wurde umgebaut zu einer Salzsauna.
Es wurde eine Wand aus Salzziegeln eingebaut, an der ein leiser Wasserfall vorbei ging. Richtig schön und anheimelnd!
Dann kam es:
Der Fußboden war ca. 10 cm hoch mit Salzstreu belegt, der in seiner Körnung ein Barfußlaufen darauf nicht zulässt. Es tut richtig weh an den Füßen!
Dazu kommt, dass in der Sauna ein Salzgefäß aufgestellt wurde, aus dem der Saunagast das Salz entnimmt und sich damit in der Sauna, auf dem Salzboden, einreibt. Das überschüssige Salz, inkl. dem Schweiß und den abgeriebenen Hauptpartikeln (vom Peeling) fällt auf das Salz auf dem Fußboden, der von allen Gästen barfuß begangen wird! Auf meinen Hinweis der mangelnden Hygiene bekam ich zur Antwort, dass das Salz lt. Saunahersteller desinfiziert und dass dieses Schweiß-, Fußpilz- und Hautschuppengemisch nicht schädlich ist! Wann das Salz auf dem Fußboden mal gewechselt wird, konnte mir das Personal nicht sagen!
Wer hat ähnliches erlebt?
Wie steht es tatsächlich mit der Hygiene?
Wer würde da barfuß hineingehen?
Ich jedefalls betrete diese Sauna nur noch mit Badelatschen!
Wenn das Salz desinfiziert, tut es das ja auch bei meinen Latschen!
Wie ist Eure Meinung dazu??
Mit heißen (Sauna-)Grüßen
Otto

OttoStier ist offline OttoStier  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.11.2012 - 12:36 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Anlage ist, wie beschrieben, sehr schön.
Was mir aber hier nicht gefallen hat ist, dass sehr viele Liegen über Stunden
`belegt´ und somit kaum freie Liegen zu finden sind!
Es sind zwar Schilder aufgehängt, in denen darauf hingewiesen wird, dass das
´Handtuchbelegen´ der Liegen nicht statthaft ist. Ob das aber befolgt wird,
kümmert keinen einzigen Beschäftigten!
Mein Vorschlag (wie auch schon auf einigen Kreuzfahrtschiffen praktiziert):
Eine `belegte´Liege bekommt einen Zettel, dass sie in .... Minuten geräumt wird,
wenn sie bis dahin nicht wieder benutzt wurde.
Die Handtücher und sonstige Sachen werden danach eingesammelt und können
beim Personal wieder abgeholt werden.
So können die Liegen auch von anderen Gästen (und nicht nur von den `Ersten´!) genutzt werden.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek