Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gerdchen
Gerdchen ist offline Gerdchen hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2013 - 23:20 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Das sofortige kalte Abduschen ist mindestens für Anfänger nicht empfehlenswert. Es heißt, die Poren der Haut würden geschlossen und die zweite Lunge blockiert, weshalb hin und wieder jemand nach Kälteschock abklappt. Also erst mal frische Luft in die Lunge und dann ins kalte Wasser. Auf dem Weg zum See kein Problem. Aber in unseren Saunen von der Kabine direkt unter den kalten Eimer oder Dusche möglicher weise doch.

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2013 - 23:25 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


ein Aufguß, der es in sich hat?

Allerdings sollte der Saunameister nicht den Namen der Mischung den Saunagästen verraten.

So in meiner Lieblingssauna geschehen.

Als angenehm empfunden wurde der zarte Duft unterschiedlicher Blüten und es wurden viele Blütendüfte hineininterpretiert, wenn ohne Titel aufgegossen wurde.

Aber.

Wird er als Erotikaufguß angekündigt, wird er abgelehnt und mies gemacht. Sind die Erwartungen zu groß???

Warum nun Erotikaufguß, fragt sich ein Unbescholtener. Dazu eine heiter Verknüpfung: die Spermien finden die Eizelle im Bereich einer Duftspur, die auch im "Erotik" zu erkennen ist.

----

Wie werden diese Aufgüsse hergestellt. Wer prüft die Inhaltsstoffe und sind sie denn immer so gesund? Sind sie künstlichem oder natürlichen Ursprungs?

MfG

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2013 - 19:32 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Diesen Aufguss bestellte ich hier. Erotik macht halt neugierig.

Wie Eingangs beschrieben, hat der Duft bei den Leuten, die um dessen Titel wussten, keinen Anklang gefunden.

Um Erotik geht es dann letztlich nicht wirklich.

Die Mädels erkannten diverse Blütenaromen u.a. Maiglöckchen(Spermien ). Aber die Frage bleibt worauf der gesundheitliche Aspekt des Aufgusses beruhen soll, wenn doch Maiglöckchen keine ätherischen Öle haben???

Was ist in all den verschiedenen Aufgüssen drin und wer kontrolliert die Inhalte?

Es geht doch auch ein wenig um Gesundheit, oder?

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2013 - 20:07 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Für "Erotik" gibt es in Berlin die --> FKK-Sauna. Von Namen her schon das Thema verfehlt. Vom Inhalt her ein Geschäftsmodell, mit Geschäften, die nicht jedem liegen werden.

Ich ziehe diesem eine richtige gute Sauna vor.

Erst recht auch ohne Erotikaufguß.

Mit freundlichen Grüßen

Gerdchen

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2013 - 21:56 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Bisher hatte ich angenommen, die Beigaben zum Aufgusswasser dienten der Verdeckung des tristen Geruchs des Wasswedampfes nach Stein und Staub. Das ist ja akzeptabel. Nur mit den Namen/ Versprechungen der Beigaben sollte man vorsichtiger sein.

Was geschieht mit den ätherischen Ölen, wenn sie mit Wasser auf dem heißen Stein verdampfen?

Wäre es da nicht besser, ätherische Öle oberhalb der Steine zu versprühen? Habe ich kürzlich irgendwo gelesen.

Wird es mit Trägeröl versprüht, in konzentrierter Form oder etwa in Wasser?

Gerdchen

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2013 - 19:45 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Mit Sicherheit werde ich kein ätherisches Öl auf einen Saunaofen versprühen.

Sicher ist der Erotik-Aufguß Efekthascherei. In meiner Sauna wurde er versuchsweise anonym benutzt. Der Betreiber hatte kein Interesse daran. Geht nicht in pleite.

Die Wirkung hatte nichts mit einem Parfüm zu tun.

Erotik begleitet uns durch den Tag. Auch in die Sauna, wenn Zeit dafür ist. Das bringt doch aber noch lange kein Bäumchen wechsel dich Spielchen. Wenn uns unsere Mitmenschen nicht betrachtenswert sind, was machen wir dann überhaupt noch in dieser Welt?

Wenn Inhalte Aufgüsse rückstandsfrei verdampfen, bedeutet dies automatisch, dass diese dabei nicht chemisch verändert werden? Woher die Sicherheit? Gibt es dazu bereits Prüfungen?

Aber nichts für Ungut. Was uns nicht umbringt, macht uns härter.

Ich werde mal nachfragen, ob meine Leute mal einen Aufguß ohne Zusätze probieren wollen. Vielleicht besser als mit? Das wird die Hersteller nicht gleich ins Unglück treiben.

Fröhliches saunieren wünscht

Gerdchen




Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: SEZ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.8.2013 - 8:40 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ein kleines Bonbon in Berlin.

Es muss ja nicht immer bombastisch sein. Ein Bonbon wider dem Größenwahn!

Ehemals schwedische Schwimmhalle zu DDR-Gnaden in der Mitte von Berlin.

Jetzt ein Sportzentrum: Fitnessgeräte, Badminton, Basketball, Fußball auf den schwedischen Schwimmbecken installiert und dazu zwei Saunen neben dem alten originalen Außenbecken idyllisch umrandet mit Strandkörben in gepflegter Grünanlage.

Jeder Besucher ist sehr angenehm überrascht.

Mit sparsamen Service, sprich jeder kann nach belieben Getränke und Speisen mitbringen. Ungewöhnlich? Unglaublich? Aber herrlich! Und sehr Privat.

Und die Saunen? Durchschnittlich - trotzdem sehr gut!

Zusätzlich Sonntags Nachmittag:

Den hat sich ein Hobby-Saunameister auserkoren mit Freude anderen Menschen Gutes zu tun - dessen großartigen Aufgüsse mir hier erwähnenswert und der eigentliche Grund für diesen Eintrag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Gerdchen

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SEZ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.8.2013 - 18:17 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo mami,

Das tolle Sportzentrum sieht von außen wie eine Ruine aus. Zum Thema Besitzerwechsel nach der Wende ist auf der SEZ Seite einiges nachzulesen.

Berlin hatte zu der Zeit plötzlich kein Geld mehr für so etwas. Das war die Zeit des Berliner Bankenskandal in dessen Folge immer noch Privatpersonen von der Stadt mit Geld für Nix versorgt werden. Kapitalismus eben.

Aber das interessiert jetzt sowie niemanden mehr.

So ist zu hoffen, dass der jetztige Eigentümer dieses Sportzentrum an der Stelle aufrecht erhält und der geplante Abriß eines der maroden? Gebäude zu Gunsten von Wohnungen, Büro nicht abreißen lässt. Es könnte anders genutz werden.

So toll war das SEZ eigentlich nie. Es gibt immer noch ehemalige DDR-Bürger, die das SEZ (und auch den Palast) nie besucht haben.

Vor allem die Sauna war unter aller Sau. Eine Zumutung. Und sicher durch Sparzwang verhunzt, wie vieles im SEZ, weshalb es nach der Wende in der Form nicht mehr tragbar war.

Die Arbeiter und Dienstleister des jetztigen SEZ sind alle samt liebe Personen und sie geben sich redlich Mühe für das Wohl der sportlichen Besucher.

Ich war immer zufrieden.

MfG

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.8.2013 - 18:32 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe das mit dem Klatschen so verstanden, dass genau wie beim (Haut)Bürsten Tröpfchen oder Hautpartikel in die Luft gelangen, sofort trocknen und von den anderen eingeatmet werden könnten. Könnte unangenehm sein.

Ich bedanke mich immer deutlich mündlich. Es strengt auch nicht an. Manch Saunameister ist darüber überrascht und auch sehr erfreut.

MfG

Gerdchen aus Berlin

Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SEZ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2013 - 8:57 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Der richtige Investor wurde wohl schon gefunden. Und er hat das Beste daraus gemacht.

Und wir sollten nicht immer alles DDR-mäßige beschönigen. Mit Verlaub. Das SEZ war nicht wirklich schön eigentlich nur in Ermangelung von etwas Besserem - so wie einiges aus dieser Sicht in der DDR schön war.

Auch sollten wir nicht vergessen, dass wir untereinander nicht wenig korrupt waren, wer nichts zum Tauschen hatte, dem ging es nicht gut - noch schlechter ohne ein persönlich gestricktes Netzwerk oder eines in dem Frau/ Mann sich einbinden konnte. Eben auch selten ohne Gegenleistung - Parteimitgliedschaft?.

So wie es letztlich vor der DDR/ BRD (in Deutschland gesamt) war und wie es weiterhin in allen gesellschaftlichen Strukturen von den Menschen bestimmt wird.

Bis hin zu den aktuellen miesen Kriegen, wo die eine Waffe geächtet wird mit anderen weiterhin munter wahllos genauso gemordet wird,

während wir uns das Leben gut gehen lassen.

Deshalb halten wir still, lassen die Miesepeter ihr dreckiges Spiel treiben. Bis hin zur gewerkschaftlichen Forderung (mindestens seit 1914) Waffenschmieden zwecks Erhalt von Arbeitsplätzen nicht zu schließen.

Denn wir haben nur das eine Leben und sollten es hoch schätzen, dass wir nicht mit jenen Menschen in den künstlich, ja (un)menschlich kreativ gestalteten Krisengebieten Elend, Zerstörung und Tot teilen müssen ?

MfG




Gerdchen ist offline Gerdchen  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2015 - 18:10 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Tolle Idee. Aber die Birkensauna liegt "am anderen Ende Welt". Viel Spass Euch allen beim Schwitzen und ....
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.37 Sek