Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Desi67
Desi67 ist offline Desi67 hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Desi67 ist offline Desi67  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50170 Preissenkung Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2013 - 12:24 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Oh cool. Ich war mal zum Wochenende dort und habe mit Übernachtung im Hotelzimmer und an allen Tagen Saunanutzung ein sehr schönes Wochenendangebot genutzt. Ich glaube es war 90 Euro für zwei Personen.
Hat mir sehr gut gefallen dort.


Beste Grüsse aus Düsseldorf
De Si


Desi67 ist offline Desi67  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2013 - 12:47 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich war mit dem Essen speziell der portionsgröße im Aquarena in Solingen-Wald immer sehr zufrieden.
Ein kleiner Aquarenasalat hat imme rfür mich und meine Begleitung gelangt um beide satt zu bekommen.
Nach dem Pächterwechsel vor ca. 1 Jahr war ich aber nicht mehr in der Gastro, weil ich umgezogen bin und nur noch selten im Aquarena sein kann.

Meine neue Stammsauna ist das Heltjensbad in Heiligenhaus. Der Koch ist ein ziemlich uriger Typ, den nicht alle mögen. Aber seine Essen sind sehr lecker finde ich. Er bereitet ebenfalls alles frisch zu.
LG
De Si


Beste Grüsse aus Düsseldorf
De Si


Desi67 ist offline Desi67  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Dampfsauna - neu und keine Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2013 - 18:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Cat,
also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Kinder sollten natürlich wegen ihrer geringeren Masse auch kürzeren Zyklen von Hitze und Kälte ausgesetzt sein. Meine Kinder sind auch ganz früh in die Sauna gegangen und haben immer die eigene Dosis gewählt. Meist bleiben sie länger im warmen, aber das Abkühlen ist schon ein wichtiger Bestandteil.
Ich habe immer gesagt, wenn sie nicht ganz in das kalte Becken wollen, dann sollen sie nur die Hand unter der hoch hängenden brause kühlen. Dann nur den Fuß. das dann auf beiden Seiten. Und dann kommt schon fast von alleine der Wunsch, dass Gesicht auch zu kühlen. Hab ich dann aber auch noch gesagt. Und dabei werden so viele Stellen des gesamten Körpers etwas nass von oben, dass die gar nicht mitbekommen, dass sie sich abkühlen.
Wenn man so den Prozess des Abkühlens von Saunagang zu Saunagang lobend begleitet und immer wieder kleine neue Herausforderungen einbindet: "Jetzt mal den Oberschenkel" oder "Jetzt mal den Po", dann haben die Kinder auch keine Erkältung zu befürchten und sogar Spass an den Abkühlprozessen.
Nach dem Abkühlen ist es wichtig die Ruhephasen so zu gestalten, dass die Kinder gut eingepackt ruhen. Notfalls mit Socken oder einem vorherigen warmen Füßbad oder beidem.
Wenn Du ein infekgefährdetes Kind hast solltest Du zur Sicherheit auch mit dem Kinderarzt über das Vorhaben sprechen. Immehin besteht grundsätzlich bei Wäre immer auch die Gefahr, vorhandene Bakterien versehentlich zu "bebrühten", dass muss ausgeschlossen weden.
Insgesamt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemach meine Kinder in die Sauna mit zu nehmen.
Zusätze würde ich erst einmal weg lassen, bis Du Dir sicher bist, dass die physikalische Wirkung von Wärme und Kälte vertragen wird, damit nicht eine Reaktion sofort auf den Zusatz geschoben wird. Es gibt in ausnahmefällen nämlich sogar allergische Reaktionen auf physikalische Faktoren.
Hoffe ich konnte Dir etwas hilfreiches liefern. Viel Spass beim "Nachkochen"
LG
De Si


Beste Grüsse aus Düsseldorf
De Si

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek