Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Longi
Longi ist offline Longi hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Longi ist offline Longi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Alle zwei Wochen in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2015 - 20:15 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich gehe nun mittlerweile seit knapp einem Jahr regelmäßig in die Sauna.

Da ich zeittechnisch nur jede zweite Woche die Möglichkeit habe, wollte ich gern mal wissen wie viele Saunagänge sinnvoll sind.

Auf fast allen Seiten wird von 3 Gängen bei wöchentlichem Saunagang gesprochen.

Machen vier oder fünf Gänge Sinn, natürlich solang man sich wohlfühlt, oder nützt es nichts?

Nach dem dritten Saunagang hab ich nämlich ab und an noch bock auf ne vierte Runde, hab das aber bis jetzt vermieden, weil überall von 3 Gängen gesprochen wird.


Gruß Andre

Longi ist offline Longi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alle zwei Wochen in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2015 - 20:37 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das ist ja schon mal ne Aussage.

Habe es bis jetzt so gehalten, dass ich nen "normalen" Saunagang gemacht habe, und anschließend zwei Aufgüsse mitgemacht habe...

Wenn ich mich das nächste mal danach noch wohlfühle, werd ich mal testen...

Longi ist offline Longi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alle zwei Wochen in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2015 - 15:01 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


schon mal besten dank für die Tipps..

Leider hab ich zeitlich nur alle zwei Wochen die Möglichkeit mir die Zeit für einen Saunabesuch zu nehmen (Schichtdienst). Gehe meist in der Woche (Dienstags, Mittwochs) in die Sauna und da geht es in der Spätschichtwoche zeittechnisch nicht.

Heimsauna ist aber keine alternative, da ich nur eine kleine Mietwohnung habe.

Ich werde mal gucken, wie ich klar komme, wenn ich erst mal mit ein paar Saunagängen mehr anfange.

Longi ist offline Longi  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alle zwei Wochen in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2015 - 10:12 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die zahlreichen Antworten,

Grundsätzlich geh ich zur Entspannung in die Sauna, den Kreislauf trainieren ist ein positiver Nebeneffekt, den ich versuche mitzunehmen...

War jetzt wieder zwei mal in der Sauna und habe dabei 5 und 6 Gänge gemacht, weil ich Zeit hatte und ich mich wohlgefühlt hab.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek