Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Thea25
Thea25 ist offline Thea25 hat 58 mal geschrieben. Das sind 0.17% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2016 - 18:06 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo ihr Lieben,
ich bin die Thea und baue zur Zeit ein Haus in Esslingen.
Im Keller soll eine Saunaecke entstehen. Leider haben wir das Haus gekauft wo schon Keller und Erdgeschlss stehen, dass heisst der Keller ist nur normal gedämmt, aber nicht wie ein normaler Wohnraum.
Was die Sauna angeht habe ich schon ein paar Vorstellungen...
-Wille Sauna Typ Bormio
-nur Finnischesauna
-für ca. 2-4 Personen
-Tür ohne Schwelle
-Ofen 6kw (wurde empfohlen )
-2,11×1,68×2,05
-Eos Steuerung
-Stimmungslicht
-2Fenster
-Typ comfort

Die Firme Wille hat ein sehr gutes Angebot gemacht.

Jetzt kommen meine Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich erst angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Müssen wir den Keller noch von innen dämmen lassen?
Im Keller befindet sich ein Fenster von 0,75x1,00m. Und das Haus hat eine Zentrale Lüftungsanlage. Brauchen wir zusätzlich noch eine Lüftung oder reicht diese aus?
Ausserdem kommt eine Heizung in den Raum sowie eine grosse Dusche.
Welche Hebebox wollte man nehmen.
Geplant sind 2-3 pro Woche die Sauna zu nutzen.
Muss noch eine Dämmung unter den Estrich?
Der Raum wird gefliest und ein Sofa kommt auch noch rein.
Ich habe sorge,dass zu viel Feuchtigkeit im Raum ist und Schimmel entsteht.

Muss ich noch irgendwas beachten?
Hoffe, dass ich jetzt nichts vergesse vergessen habe und nicht alles durcheinander aufgeschrieben habe.

Danke schon mal für die Antworten jnd Tipps

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2016 - 20:21 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also ich hatte einen 8kw Ofen eingeplant, aber in meinem Angebot wurde nur der 6kw Ofen berücksichtigt, deshalb ging ich davon aus, dass dieser für die Sauna Grösse ausreicht.
Was kostet so ein Ofen mit 90Kg Steinen, da unser Budget auch begrenzt ist...Vielleicht wäre es eine spätere Investition.
Welche Hygrometer sind empfehlenswert?
Was für ein Fensterlüfter?
Der Estrich wird erst nächsten Monat gegossen.

Danke für die super Antwort!!!

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2016 - 11:35 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Auch eine gute Idee mit der Fußbodenheizung. Muss ich mal mit meinem Mann besprechen
Was ich jetzt nicht ganz von Andy verstehe ist, warum im So er mehr Feuchtigkeit ist/entsteht.Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, aber ihr könnt mir das bestimmt super erklären
Warum hast du so ein Hygrometer auch im Wohnzimmer? Einfach so, oder braucht man das?
Wenn man einen Ofen unter den Bänken hat, kann man dann trotzdem Aufgüsse machen?
Wir haben Kalksandstein und einfach verputzt, glaube ich zumindest.Müsste ich noch mal nachlesen.
Ich habe mal gelesen, dass wenn die Sauna nicht quadratische ist, die Luft nicht gut zirkulieren kann!? Ist das so?

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2016 - 11:39 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ah macht Sinn

Ich glaube ich mache mal nen Termin bei Wille und bestelle dann vor Ort.
Danke für die guten Tipps.
Jetzt geht es in die Deatillplanung. Denke es kommen noch ein paar Fragen auf..,

Kann man hier im Forum irgendwo Bilder sehen. Wie die Gestaltung des Raumes aussehen soll, sind wir uns noch nicht ganz einig

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2016 - 18:22 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Was kostet so nen Aufguss und wie viel ist da drin?

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2016 - 18:45 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ah oki.
Super werde ich mal testen welche Aufgussdüfte mir am besten gefallen werden. Aber ich muss noch 7 Monate warten bis die Sauna geliefert wird

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2016 - 8:23 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Dankeee
Wir haben am 13.2 nen Termin zur Planung bei Familie Wille.

Ich hoffe dann weiss ich wie alles genau wird

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2016 - 16:11 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo ihr lieben,

Wir haben heute einen "kleinen" Samstags Ausflug von Stuttgart nach Remsfeld gemacht und natürlich direkt zugeschlagen

Also wir haben jetzt eine Wille Sauna Typ Bormio in 2.10*2.10 gekauft.
Wir haben die exklusiv Ausstattung gewählt, einen Harvia Kubic Ofen 9kw mit einer Harvia Xenio Steuerung.
Eine Tür ohne Schwelle, Eckeinstieg, farbige Beleuchtung hinter den Bänken, großes Fenster und mehr fällt mir gerade net mehr ein.
Also ich freue mich schon tierisch
Es dauert leider noch bis August warten

Liebe Grüße
Thea



Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.2.2016 - 19:01 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Das sieht schon echt super aus!!!

Ich finde es echt super, dass du alles dokumentierst.
Mir fehlen für unsere Gestaltung noch ein paar Ideen
Vielleicht kann ich mir noch was abgucken

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.2.2016 - 19:02 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wie groß ist eure Hütte? Und wie gross ist die Sauna?

Hoffe ich habe nichts über sehen

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2016 - 8:54 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich denke alle hier haben viel Freude an ihrer Sauna

Dann werde ich demnächst eine Bestellung aufgeben, aber ich fange erst mal mit den kleinen Grössen an, um zu gucken welche ich am Besten finde

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2016 - 9:10 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking



Hallo ihr Lieben,
ich brauche wieder eure Erfahrung
Wie hört ihr in der Sauna Musik. Reicht es wenn man ausserhalb Musik an hat oder hat jemand einen guten Bluetooth Lautsprecher für die Sauna.
Einen Lautsprecher wollte ich nicht montieren, weil ich da net so viel Ahnung von habe.
Deshalb hatte ich an sowas wie den Lautsprecher von WEKA gedacht.
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Ach ja sollte auch net sooo teuer sein, weil unser Haus schon viel vom Budget geschluckt hat :-P

Thea

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2016 - 7:58 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ah super Ideen. Danke


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bitte um Saunaempfehlung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.7.2016 - 16:44 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wir haben auch eine Wille Sauna bestellt und die wird im September geliefert.
Also vor Ort sehen die Preise anders aus als in der Preisliste!
Es wird alles so angepasst wie man will und der Service bis jetzt super...
Wir sind bei 4800 Euro inklusive Aufbau...Laut Liste wären wir bei fast 6000€ und sogar die Lieferung über 300km ist inklusive. Wir waren sehr zufrieden.
Fahrt einfach mal hin und quatscht mit denen

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.8.2016 - 7:14 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking




Ich bin auch ganz neidisch!!!! Wie schön es geworden ist!

Hast du /ihr ganz super hinbekommen.

Kannst direkt bei uns im Keller weiter machen :-P

Ist das eine Fototapete mit dem Wasserfall oder ein Glasbild?

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Sauna mit Ruhebereich Bauwagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.8.2016 - 7:19 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking



Ich kann zwar nicht helfen, aber es hört sich anch einem sehr coolen Projekt an und ich fände es super, wenn du ab und zu Bilder hochladen würdest, weil so eine Bauwagensauana sieht man ja nicht alle Tage und könnte andere vielleicht auch inspirieren


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna ins Bad integrieren - Fragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 9:22 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Frag mal bei Wille Sauna nach.
Die haben so viele Möglichkeiten

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 9:48 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Sooo unser Hau steht und die Lieferung der Sauna rückt immer näher.
Sie soll Ende Oktober-Mitte November geliefert werden.

In der Zeit wir der Keller soweit vorbereitet.
Fliesen sind gelegt, nur noch nicht verfugt.

Jetzt kann die kalte Jahreszeit kommen
Hier schon mal ein paar Bilder.
Ich weiss, es ist noch nicht fertig und eine Menge Arbeit... aber es wird langsam

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 9:50 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking



Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 9:57 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ok erst mal kein Bild da ich zu doof für den URL- Dings bin :-P

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-)w Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 12:04 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking




Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 12:06 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking




Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 12:08 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking




Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 12:10 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Für Ideen zur Gestaltung bin ich offen

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 19:44 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Schwierig zu sagen...also ich brauche auf jeden Fall einen Buddha denke vielleicht bisl Orchideen und Gräser oder Bambus... Aber farblich weiss ich absolut noch nicht wo die Reise hin geht.
Wir springen immer hin und her...mal sind wir bei grau( dafür ist der Raum zu dunkel), gelblich oder so. Oder vielleicht was in Richtung petrol oder mint. Also wir sind wirklich unentschlossen.
Im Internet habe ich leider auch noch nichts passendes gefunden.

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Die Microsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 20:39 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich finde es echt super!
Hätte ich nur begrenzten Platz würde ich es auch so machen!

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2016 - 20:49 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Mir gefällt es auch sehr gut!

Vielleicht kannst du noch ein Bild posten wenn es voll eingerichtet ist. Dann kann ich mir etwas abgucken

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2016 - 10:02 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wooow. Die sieht ja toll aus!!!! Ich mag besonders das Bullauge und den Sternenhimmel. Und ich liebe rot.
Wegen dem Sternenhimmel werde ich die auch noch einmal eine private Nachricht schreiben.
Den brauche ich auch!
Ich bin ganz neidisch. Ich muss noch bis Mittwoch auf meine eigene Sauna warten.
Aber wirklich super gemacht!!!

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 18:54 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo ihr Lieben,
Endlich ist es soweit. Gestern/Vorgestern wurde unsere Wille Sauna geliefert

Wir sind super glücklich.
Noch mal kurz zusammen gefasst...
Es handelt sich um eine Bormio 210x210x200, Eckeinstief, Tür ohne Schwelle,
Harvia Kubic 9kw, Steuerung Harvia Xenio Kombi CX110c.

Die Dusche ist leider noch nicht ganz fertig, dauert aber nicht mehr lange!
Gestern hatten wir schon den ersten Probelauf mit 2 Saunagängen mit dem aus dem Forumsshop bestellten Wintertraum-Aufguss.
Wir sind soooo begeistert und wissen gar nicht wie wor es so lange ohne eigene Sauna aushalten konnten

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 18:58 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Der Anfang

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:03 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Jetzt aber...Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:06 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Es kommen noch ein paar BilderThea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:07 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Fast fertigThea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:08 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wuhuuuu wir haben eine SaunaThea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:12 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Von innenThea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:14 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Andere FarbeThea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:15 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25



Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:16 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Habe ich richtig gestapelt? Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

Sauna von Thea25

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2016 - 19:17 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Noch mehr Steine Thea25 hat folgendes Bild angehängt:

noch mehr Steine

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.10.2016 - 8:54 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke ihr Lieben,
wir sind auch sehr glücklich.
@ firesmart das ist kein LED Lichtband oder vielleicht doch? ) auf jeden Fall hat es eine Kunstoffverkleidung/ Milchglas.
Wir haben das bei Wille mitbestellt.
Sieht aber ganz cool aus und ist entspannend

An die Experten... liegen die Steine so richtig?

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.10.2016 - 11:37 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Achja ich weiss gar net wie wir so lange ohne Sauna leben konnten

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2016 - 11:01 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben neu gebaut und haben den Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer bekommen. Da muss man ja eintragen wie viel Wohnfläche man hat und so nen Kram.
Unter Anderem sind da 2 Fragen wo die fragen, ob man eine Sauna besitzt. Kann mir jemand erklären was das mit der Grundsteuer zu tun hat und wie sich eine Sauna auf den Preis auswirkt. Wird die Grundsteuer dann höher?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann es mir erklären

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2016 - 13:16 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Aber doch nicht vom Neubau oder? Ich dachte das gilt nur bei bereits vorhandenen Immobilien

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2016 - 17:59 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Mhh mit dem Bauträger kann man nicht so gut reden...
Bin ich denn verpflichtet das anzugeben?
Wieso wird man denn bestraft wenn man in sein Haus mehr investiert bzw es aufwertet.
Ich verstehe nicht ganz den Sinn !?

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2016 - 20:25 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke für die Antworten.
Ich finde des auch, dass es niemanden was angeht und man quasi noch bestraft wird, wenn man dad Haus schön macht...
Hatte die Dame am Freitag angerufen, weil es bisl seltsam zum ausfüllen ist und die meinte man muss eh bei 120qm mit mindestens 600 €rechnen...
Voll teuer... aber müssen wir wohl durch

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2016 - 6:38 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich meine ja nicht, dass wir durch die Sauna sparen wollen.
Die Dame am Telefon sagte mir, dass in unserer Nachbarschaft ( Neubaugebiet) schon einige Häuser über 600€ Grundsteuer zahlen.
Das hat.mich schon gewundert und ich finde es schon recht viel! Allerdings kann man (wenn es so ist) eh nichts daran machen..
Aber wir warten jetzt mal ab was kommt

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2016 - 8:45 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


An die Experten
Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ...

Wir wollten den Verdampfer vom Ofen heute mal testen...
Jetzt ist an den Heizstäben eine Gummihülle von 8 cm.

Die soll da auch bleiben?
Oder muss die weg?
Schmilzt die net?

Ich hoffe ich bekomme bis heute Abend eine Antwort, damit wir den Feiertag schön ausklingen lassen können:


Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2016 - 10:23 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also ich habe bei Wille angerufen und die meinten unbedingt dran lassen.
Ich doofe Nuss habe aber vergessen zu fragen wofür das ist... naja bleibt halt dran

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2016 - 10:42 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Für die die es interessiert... es ist ein Schutz für den Temperaturfühler

Thea25 ist offline Thea25  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2016 - 19:51 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich habe jetzt extra die Anleitung noch mal durch gelesen, aber ich kann es dir echt nicht sagen aus was das ist. Könnte Silikon sein, fühlt sich halt wie Gummi an.
Aber mir wirde versichert, dass es nicht schmilzt
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek