Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von SaunaHeini
SaunaHeini ist offline SaunaHeini hat 63 mal geschrieben. Das sind 0.19% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Finlandia,Ven-Zelderheide,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2016 - 16:04 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir waren vor ca. 6 Wochen zum ersten mal im Finlandia in Ven-Zelderheide.
Es gibt sowohl positives aber auch viel negatives zu berichten.

Kommen wir erstmal zum positiven:
- Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend
- Wer Ruhe sucht wird sie in dieser Saunaanlage sicherlich finden
- Urige, zum Teil selber gebaute Saunahütten
- Eine sehr schöne und geräumige Kelosauna

Nun gibt es jedoch auch einige negative Punkte:
- Die Sauberkeit im Innenbereich lässt stark zu wünschen übrig
- Alles ist sehr veraltet und müsste dringend modernisiert werden
- Der Gastronomiebereich ist die meiste Zeit über nicht besetzt, man kann zwar an der Theke klingeln aber bis mal jemand kommt dauert es...
- Nur 2 Aufgüsse den ganzen Tag über (hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen Saunen mit stündlichen Aufgüssen überhaupt nicht)
- Sehr ungepflegter Außenbereich (der Bereich rechts neben der Erdsauna gleicht einer Müllhalde)
- Schwimmbad-Bereich sehr unsauber (grüne Ränder am Wasserbecken und zerbrochende Glasscheiben am Gebäude)
- undurchdachtes Schließsystem für Schränke

Desweiteren war bei unserem Besuch der Whirlpool defekt, das Schwimmbad öffnete erst 3 Stunden später da es mit einer Abdeckplane überzogen war, die Regenbogensauna war nicht in Betrieb und die Infrarotsauna ebenfalls nicht. Dafür muss man dann auch noch den vollen Eintrittspreis zahlen.
Darüber hinaus habe ich selten ein so undurchdachtes Schließsystem für den Umkleidebereich gesehen wir dort. Es gibt einen normalen Schlüssel für die Schränke mit einem dicken Holz-Schlüsselanhänger dran. Mir ist schleierhaft wie man so den Schlüssel am Körper aufbewahren soll
Den Gastronomiebereich haben wir uns nicht getraut aufzusuchen da es dort schon sehr unangenehm nach altem Fett gerochen hat.

Positiv aufgefallen ist die geräumige Kelosauna und das Warmwasserbecken hinter der Kelosauna. Hierbei handelt es sich um einen großen Holzbottich der mittels einem Holzofen beheizt wird. Das Wasser hat eine Temperatur zwischen 36 - 39 Grad.

Alles in allem kann ich ein Besuch dort absolut nicht empfehlen. Ich habe noch nie eine so runter gekommene Anlage gesehen. Zwar gibt es einige gute Ansätze des Betreibers die aber leider nur halbherzig umgesetzt sind.

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46325 - Aquarius Borken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2016 - 16:23 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das Aquarius Borken gehört mittlerweile zu unseren Lieblings Saunaanlagen.
Alles ist sehr sauber, modern und gepflegt. Der Außenbereich ist sehr schön angelegt und weitläufig.
Hier gibt es einen gut beheizten Whirlpool, einen Naturbadeteich, eine Banja Sauna mit Wenigkaufgüssen, die Eventsauna, eine Erdsauna, eine Panoramasauna von der man einen sehr schönen Rundumblick hat sowie diverse Duschen und Ruhemöglichkeiten. Sehr schön ist auch die Außengastronomie mit Sandstrand vor dem großen Badeteich.
Die ganze Anlage wurde liebevoll angelegt und ist äußerst gepflegt. Die Banja Sauna ist das Highlight im Außenbereich. Hier werden mehrmals täglich Wenigkaufgüsse mit Birkenzweigen zelebriert.
Auch der Innenbereich ist geräumig und sehr ansprechend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach...besonders im Gastrobereich kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
Auch wenn das Aquarius in Borken für uns immer eine Anreise von 80 Km bedeutet fahren wir immer wieder gerne dorthin und können jedem Saunafan einen Besuch nur wärmsten empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZE SAMMLUNG Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 16:37 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Geht ein Mann in die Damensauna, dort sitzt eine hübsche Frau mit auffällig kleinen Brüsten. Der Mann spricht die Dame an und sagt: "Mensch, Sie haben aber kleine Brüste". Die Frau knallt ihm eine...Ein paar Minuten später betritt der nächste Mann die Sauna, sieht die Dame und spricht sie ebenfalls, jedoch etwas behutsamer auf Ihren kleinen Busen an. Die Dame antwortet dem Mann: Ja, Sie haben recht ich werde oft darauf angesprochen. Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich Sie mir auch etwas vergrößern lassen". Der Mann darauf: "Ich weiss, wie Sie Ihren Busen ganz ohne Kosten vergrößern können". Die Frau: "Ja, wie denn"? Der Mann: "Na, Sie müssen immer mit Klopapier daran reiben". Darauf die Frau: "Meinen Sie das geht"? Der Mann: "Na, klar! Bei Ihrem Arsch hat´s ja scheinbar auch geklappt".
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen im Sauerland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 16:48 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das AquaMagis in Plettenberg haben wir im letzten Jahr mal ausprobiert. Kann ich wirklich nur empfehlen...lohnt sich!
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 16:54 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir kommen mittlerweile sicher auf über 25 verschiedene Saunen.

Fahren auch schon mal ca. 100 km für einen schöne Sauna.
Im Schnitt liegen die Saunanlagen die wir häufiger besuchen im Umkreis von 40 Km.

Wir finden immer noch neue Saunaanlagen, die wir ausprobieren können.
Die ein oder andere nicht so gute ist natürlich auch schonmal dabei wo man dann nicht mehr hinfährt aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn man viele unterschiedliche Saunen kennen lernen möchte und bereit ist etwas zu fahren kann ich den Kauf einen Saunabuches empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 16:58 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also in eine Textilsauna würde man mich nicht rein bekommen. Das geht gar nicht...wem es nicht passt nackt in die Sauna zu gehen kann gerne eine Textilsauna aufsuchen aber für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Wir waren mal in einer sehr schönen Saunalandschaft (weiss leider nicht mehr wo das war) dort sollte ab dem Folgejahr die Saunaanlage komplett auf eine Textilsauna umgemünzt werden. Wir haben dort mit vielen Stammgästen gesprochen und es hat fast jeder gesagt, dass er die Saunaanlage dann nicht mehr aufsuchen wird.

Ich denke bei vielen Neulingen ist es einfach eine Hemmschwelle nackt in die Sauna zu gehen aber wenn man die einmal überwunden hat dann ist das kein Problem.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:07 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Im Umkreis von Duisburg kann ich Dir noch folgende Saunaanlagen empfehlen:

- Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
- Aqualand Köln
- Aquarius Borken
- Return Saunapark
- Atlantis Dorsten
- Heuberg Sauna in Wesel
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hat jemand Erfahrungen zum Saunatreff-o Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:12 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir fahren vor einiger Zeit auch mal im Saunatreff -O in Oberhausen.
Die Sauna liegt sehr zentral aber dennoch versteckt. Ingesamt macht die Anlage einen recht guten Eindruck. Klar, es handelt sich hier um eine Saunaanlage ohne große Außenfläche in einem größeren Wohngebäude. Dennoch ist hier an alles gedacht worden. Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Tatsache das es Aufgüsse nur automatisiert per Knopfdruck gibt.
Für den Preis den man dann dafür zahlt wenn man nicht gerade einen Gutschein hat ist es meiner Meinung nach zu teuer.
Ich werde die Sauna aus diesem Grund nicht mehr besuchen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wer kennt Sauna Anlage Borken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:17 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich kann die Saunaanlage in Borken nur wärmstens empfehlen. Es ist eine sehr schöne und saubere Anlage die reichlich Saunen im Angebot hat. Auch das drumherum passt: ein schön angelegter Saunagarten, Naturbadeteich, Whirlpool und und und.
Besonders toll finde ich hier die Banja Sauna. Soll wohl eine der größten in Deutschland sein. Hier gibt es originale Wenigkaufgüsse mit Birkenzweigen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis im Gastronomiebereich stimmt hier.
Die Anlage ist in jedem Fall ein Besuch wert!
Ich gehe sehr oft dorthin...klar, am Wochenende kann es auch durchaus schonmal etwas voller sein.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aqua Magis wird modernisiert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:20 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir waren auch im letzten Jahr schonmal im Aquamagis in Plettenberg. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen dort. Eine Stammgast erzählte uns, dass der komplette Saunabereich ab 2016 wohl zur Textilsauna werden soll. Ist das umgesetzt worden oder sind die Pläne (hoffentlich) doch noch über Bord geworfen worden?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grömitzer Welle wieder eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:27 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


War schonmal jemand dort und hat Erfahrungen zum Saunabereich?

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hat jemand Erfahrungen zum Saunatreff-o Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2016 - 9:32 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe nicht behauptet, dass die Saunaanlage "Top" ist. Es gibt weitaus schönere und modernere Saunaanlagen. Die Tatsache dass es hier keinen richtigen Aufguss gibt ist der Hauptgrund für mich gewesen diese Sauna nicht mehr aufzusuchen.
Jeoch waren die Mitarbeiter freundlich, haben uns einmal die Anlage gezeigt und bemühten sich um die Gäste. Ein Whirlpool ist ebenfalls vorhanden.
Trotz alledem handelt es sich um eine recht alte, unmoderne Anlage die aber jedoch im großen und ganzen sauber war an dem Tag wo wir die Anlage aufgesucht haben. Weiss natürlich nicht, wie es sonst dort ist. Habe aber leider schon deutlich schlechtere Saunaanlagen besucht.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hat jemand Erfahrungen zum Saunatreff-o Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2016 - 15:11 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auf einer Skala von 1-10 (1= sehr schlecht) würde ich den Saunatreff-O bei "3" einordnen.
Deutlich schlechter dagegen fand ich die Sauna Finlandia in Ven-Zelderheide (Niederlande) die ich sogar nur bei "2" einordnen würde. Und zwar aus dem Grunde, da es dort viel unsauberer und ungepflegter war als im Saunatreff-O.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Einschätzung...hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Sauna Insel Dülmen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2016 - 15:30 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

wir lernen immer wieder gerne auch mal neue Saunalandschaften kennen.
Dabei sind wir auf die Saunainsel in Dülmen gestoßen. Jetzt hört man da sowohl negatives als auch positives drüber.
Nun die Frage: wer war schon da und kann mehr dazu sagen?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nettetal finlantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2016 - 13:55 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch wir haben das Finlantis in Nettetal im letzten Jahr besucht. Wir kannten das Finlantis bisher nicht und hatten es in unserem Gutscheinbuch. Daher wollten wir es mal ausprobieren...
Es handelt sich um eine sehr schöne, noch recht neue und moderne Anlage.
Der Empfang war bereits sehr freundlich und man bekam alles zunächst erklärt. Von der Architektur her hat man sich hier sehr viel Mühe gegeben. Es war alles sehr sauber trotzdem, dass wir an einem Sonntag da waren und es recht voll war. Es war aber keineswegs überfüllt sodass man sich in irgendeiner Weise unwohl fühlte.
Der Saunagarten ist ebenfalls schön gestaltet ist aber nicht sonderlich groß. Zum Gastronomiebereich kann ich leider nichts sagen, da wir diesen nicht getestet haben.
Die einzelnen Saunen wurden ja hier schon ausführlich beschrieben.
Mal was ganz anderes war der Lappland-Aufguss: hier durfte jeder Saunagast mal selbst eine Kelle aufgießen und es durfte sich fröhlich unterhalten werden. Selbst das Personal machte hier mit und erzählte den ein oder anderen Saunawitz.
Verwedelt wurde bei diesem Aufguss nicht, da dieser sich auch mit einer Unterbrechung von ca. 5 Minuten circa 25 Minuten hinzog.
Natürlich gab es auch klassische Aufgüsse ohne viel Gerede.

Was ich mittlerweile sehr schade finde, ist dass man hier die Gutscheinnutzung an Wochenenden und Feiertagen untersagt hat. Dies war bisher nicht so!

Ansonsten kann ich das Finlantis in Nettetal uneingeschränkt empfehlen.

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2016 - 15:13 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

Wir besuchen schon seit einigen Jahren den Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort.

Der Empfang ist wie bisher immer sehr freundlich. Ingesamt fehlt es in der gesamten Saunaanlage meiner Meinung nach eigentlich an nichts.
Hier handelt es sich wie schon erwähnt um einen Familienbetrieb mit allen Vor- und Nachteilen die so eine familiäre Saunaanlage mit sich bringt.
Im gesamten Innenbereich grüßt der Charme der 80er Jahre, was ich persönlich jetzt nicht als negativ empfinde da alles stets sauber und ordentlich ist. Sehr schön finde ich den großen Wintergarten im Gastronomie-Bereich.
Das Außengelände ist groß und schön angelegt. Hier findet man einen großen beheizten Außenpool der umgeben von Glaswänden sehr windgeschützt ist.
Ich persönlich vermisse im Außenbereich einen zweiten Whirlpool da der einzige Whirlpool im Innenbereich doch oft überfüllt ist. Hier wäre eine Ausweichmöglichkeit draußen sehr schön. Auch die Qualität der Aufgüsse finde ich sehr gut.
Besonders hervorzuheben ist das breite Gastronomieangebot und die Qualität der Speisen. Hier bekommt man wirklich gute Portionen für sein Geld.


Alles in allem wird Kamperbrück unsere Stammsauna bleiben.
Die Saunanächte sind auch immer sehr gut gemacht.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und gibt sich große Mühe.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Vulkaneifeltherme Bad Bertrich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2016 - 9:27 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch wir haben die Vulkaneifeltherme in Bad Bertrich im Oktober 2015 besucht.
Die Anlage ist noch relativ neu und von daher sehr modern ausgestattet.
Zu den vorhandenen Saunen und der Ausstattung gibt es ja schon einen ausführlichen Bericht.
Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und sowohl der Innen- als auch der Außenbereich ist liebevoll und schön gestaltet worden.
Gut gelöst ist hier, das man aufgrund der vorhandenen Überdachung trockenen Fußes vom Innenbereich in die Außenbereich bzw. den beheizten Außenpool gelangen kann und dort seine Handtücher stets im trockenen Aufhängen kann.
Die Qualität der Aufgüsse war durch die Bank weg sehr gut, hier gab es jedoch größere Unterschiede zwischen den einzelnen Mitarbeitern.
Wir empfanden die Atmosphäre dort als sehr angenehm und die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend.
Der Gastronomiebereich ist gut aber die Preise sind hier im Vergleich recht hoch.

Ansonsten eine empfehlenswerte Saunaanlage.

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Birkensauna in Haan-Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2016 - 17:41 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


In Haan-Gruiten liegt die Birkensauna mit der wunderschönen Sauna-Landschaft. Direkt an und gegenüber der Saunaanlage gibt es reichlich Parkplätze, alle kostenfrei.
Wenn man das erste mal in der Birkensauna ist und per Navi dorthin fährt landet man in einem reinen Wohngebiet und dort findet man dann etwas versteckt die Zufahrt zur Birkensauna. Der dortige Parkplatz ist recht klein und wenn man nicht so früh da ist meistens schon voll. Es gibt aber auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage (Hauptstraße) einen weiteren großen Parkplatz.
Der Eintritt ist im Vergleich zu anderen Saunaanlagen der Größe meiner Meinung nach leicht erhöht.
Für das, was man dort geboten bekommt kann man jedoch darüber hinweg sehen.

Man gelangt durch den Gastronomiebereich zum ersten Umkleidebereich und von dort aus dann in den Innenbereich mit Tauchbecken, Dampfbädern, weiteren Saunen und natürlich den Duschen.
Im sehr schön angelegten Außenbereich befinden sich weitere Saunen sowie den beheizten Pool und einige Liegemöglichkeiten. Über den Außenbereich und den beheizten Pool gelangt man in ein weiteres Gebäude in dem sich weitere Saunen, der Zugang zum Sonnendeck und Cafeteria sowie der Whirlpool befindet. Über den Außenbereich gelangt man ebenfalls in die neue Himalaja Sauna.
Besonders hervorheben möchte ich hier im Außenbereich die große "Gastaufgusssauna" in der jeder Gast selber einen Aufguss machen kann und sich dazu noch einen Duft wünschen kann. Hierzu trägt man sich einfach in die Liste ein die außen an der Sauna angebracht ist. Die Gastaufgüsse werden stündlich angeboten. Die eigenen Aufgüsse durch das Personal sind ebenfalls stündlich und finden in der Sauna im Innenbereich statt. Eine Sauna in der ein Gastaufguss angeboten wird habe ich persönlich noch nie vorher gesehen...ist eine wirklich tolle Idee und die Aufgüsse wären teilweise sogar besser als die vom Personal und stets sehr gut besucht. Hier herrscht eine lockere Atmosphäre und alle sind sehr kontaktfreudig und gehen auch durchaus auf "nicht Stammgäste" zu. Hier fühlt man sich einfach wohl!

Einzige negativ Punkte die ich zu vergeben habe sind zum einen der Zugang zur Sauna durch den Gastronomiebreich, die im Durchschnitt etwas teure Tageskarte und der Umkleidebereich "Rot". Hier ist es relativ eng und es gibt wenig Sitzmöglichkeiten um sich vernünftig umziehen zu können.

Insgesamt ist es in der Gesamten Anlage sauber, es wurde zwischendurch immer wieder sauber gemacht. Das Personal ist durchweg sehr freundlich gewesen. Ich kann einen Besuch in der Birkensauna in Haan nur empfehlen!
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Sauna Insel Dülmen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2016 - 17:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir haben die Sauna Insel in Dülmen vergangenes Wochenende mal besucht.
Die Anlage befindet sich in einem Gebäude komplett aus Holz inmitten eines Gewerbegebietes in Dülmen. Die Anbindung an die Autobahn ist jedoch sehr gut. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden.
Das Saunaangebot ist sehr vielfältig und es dürfte für jeden was dabei sein.

Im Innenbereich gibt es eine Valo-Sauna und eine Rosensauna sowie den Duschbereich, ein Dampfbad und Fußbecken.

Im Außenbereich gibt es die "Stuga-Rex Sauna", die Suuri Sauna in der wirklich tolle Aufgüsse zu jeder vollen Stunde stattfinden, die Maa Sauna, und die Tuli Sauna (eine sehr schöne achteckige Sauna mit Kaminfeuer in der Mitte in einem Glaskasten).
Desweiteren befindet sich dort der beheizte Außenpool der für meinen Geschmack deutlich besser beheizt sein könnte sowie eine Raucherlounge.

Der Saunagarten ist wirklich sehr schön gestaltet und außerordentlich gepflegt und sauber. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten im freien und auch zahlreiche Schattenplätze für heiße Sommertage.
Zu den Aufgüssen kann ich sagen, dass diese wirklich TOP ausgeführt sind und man hier richtig merkt, dass die Saunameister ihr Handwerk verstehen und ihren Job gerne machen. Jeder Aufguss und seine Wirkung wurde ausführlich erklärt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Auch der Gastronomiebereich ist ansprechend, vielfältig und es schmeckt sehr gut. Hier könnten für meinen Geschmack die Portionen etwas größer ausfallen.
Desweiteren kann man in der Anlage auch günstig Saunatücher, Bademäntel etc. leihen falls man mal was vergessen hat

2 Kritikpunkte habe ich jedoch:
- Der Außenbereich könnte einen Whirlpool vertragen oder wenigstens ein besser beheiztes Außenbecken
- Die Portionen der Speisen im Gastronomiebereich sind recht klein, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis in anderen Anlagen besser.

Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Saunaanlage.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grömitzer Welle wieder eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.4.2016 - 11:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir haben die Grömitzer Welle kurz nach dem Umbau im Juli 2015 besucht und kannten die Grömitzer Welle schon vor dem Umbau.
Als erstes negativ aufgefallen ist uns, dass es bereits im Umkleidebereich sehr kalt war, dies setzte sich leider im gesamten Bad fort. Auch die Wassertemperaturen, selbst im Whirlpool sind viel zu kalt. Wir sind desöfteren mal zum aufwärmen unter eine warme Dusche gesprungen. Das kann es echt nicht sein...hier wird am falschen Ende gespart! Die Fliesen im Schwimmbad sind sehr rutschig, hier ist Vorsicht geboten. Wäre es ein älteres Bad würde ich das gar nicht erwähnen aber bei einem kompletten Umbau hätte man darauf achten sollen.
Insgesamt ist das Bad sehr lieblos und kühl gestaltet - ein paar Pflanzen oder Palmen würden das ganze ein wenig aufhübschen. Die Rutsche ist aus der alten Grömitzer Welle übernommen worden und ist nicht sehr spektakulär. Aufgefallen sind hier die zum Teil die sehr unangenehmen Übergänge der einzelnen Rutschenteile.
Den Saunabereich hätten wir gerne getestet, jedoch gab es seinerzeit keine Möglichkeit sich Saunahandtücher auszuleihen. Dies sollte es meiner Meinung nach an einem Urlaubsort nicht geben, das gehört einfach zum Service!!!
Insgesamt finde ich den Umbau nicht wirklich gelungen, eine großartige Verbesserung (außer der modernen und gepflegteren Optik) konnten wir nicht feststellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für das was geboten wird eher schlecht. Da gibt es in der Umgebeung deutlich bessere Bäder (Ostsee Therme Scharbeutz oder Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand).
Da ich hoffe, dass einige Punkte dem Umstand zu schulden sind dass wir eine Woche nach Eröffnung da waren werden wir der Grömitzer Welle noch eine 2. Chance geben und auch mal die Sauna testen.
Schön wäre, wenn die Sauna schon jemand besucht hat und seine Erfahrung schildern kann.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.4.2016 - 16:02 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Eine weitere Saunaanlage mit Gradierwerk ist der Revierpark Mattlerbusch in Duisburg. Mitten im Pott schon eine Seltenheit
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 15:53 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch ich war vor ein paar Wochen mal wieder mit meiner Frau in der Niederrhein Therme in Duisburg nachdem wir längere Zeit nicht mehr dort waren.
Da ein verregnetes Wochenende bevor stand, entschieden wir uns am Sonntag die Saunaanlage aufzusuchen.
Die Saunaanlage an sich gefällt uns nach wie vor sehr gut und auch das Personal war durchweg sehr freundlich, jedoch teilweise sichtlich vom einem leider breiten Publikum welches sich nicht benehmen konnte genervt. Die Anlage war sehr gut besucht und der Ausländeranteil war immens hoch sodass wir uns überhaupt nicht wohl fühlten in der Anlage. Ständig wurde sich auf türkisch lautstark unterhalten und auch während der Aufgüsse musste das Personal mehrmals (leider teilweise auch vergeblich) um Ruhe bitten und sich dann teilweise noch dumme Sprüche anhören. Meinen äußersten Respekt gegenüber den Angestellten das ist sicher keine angenehme Aufgabe!
Die Aufgüsse bzw. deren Qualität war sehr gut und auch schön heiß.
Den Gastronomiebereich kann ich persönlich nicht empfehlen, hier gibt es lediglich nur Imbissqualität.

Sehr schade, hier handelt es sich um eine sehr schöne Saunaanlage mit freundlichem Personal und guten Ansätzen. Hier wird leider viel durch das Publikum in der Sauna kaputt gemacht sodass sich Gäste nicht wohlfühlen und die Sauna nicht mehr aufsuchen. Hier kann man allerdings nicht die Saunaanlage an sich schlecht bewerten sondern eher die Tatsache, dass hier gegen störendes Publikum nicht hart genug durchgegriffen wird.

Fährt man unter der Woche in die Niederrhein Therme ist hier alles in Ordnung. Wer allerdings Ruhe sucht und sich entspannen will sollte den Besuch an einem Wochenende oder am späten Nachmittag meiden. Leider ist das genau die Zeit in dem die arbeitende Bevölkerung Zeit für einen Saunabesuch hat, das macht das ganze so schade
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fulda... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 16:22 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo,

die 7 Welten sind sehr empfehlenswert. Eine wirklich schöne und großzügige Saunaanlage in der es an nichts fehlt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aufgüsse gut ausgeführt und das Panorame innerhalb der Therme ist schon sehr schön

Vielleicht warst Du ja mittlerweile selber mal da und kannst auch Deine Eindrücke kurz schildern?!
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47918 Tönisvorst - H2Oh! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 16:43 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch ich war letztes Jahr dort. Das H2Oh! in Tönsivorst ist eine kleine Saunaanlage die man mal für ein paar Stunden besuchen kann. Für einen Tagesaufnethalt ist das nichts.
Die Saunaanlage macht einen ordentlichen Eindruck, das Personal ist freundlich und es war selbst am Wochenende nicht überfüllt dort.
Den Gastronomiebreich im Schwimmbad haben wir aufgrund unseres kurzen Aufenthalts von 4 Stunden nicht getestet.
Insgesamt war es dort sauber, bei den Fußbecken war allerdings ein ständiger, übler Geruch zu vernehmen. Vermute mal, dass es aus dem dort vorhanden Gulli kam.

Fazit:
Eine kleine Saunaanlage die nicht zu teuer ist die man gut und gerne mal für einen halben Tag besuchen kann. Man kann hier nichts besonderes erwarten, insgesamt ist die Anlage aber in Ordnung.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Strandsauna Pelzerhaken (Neustadt i.H.) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 16:53 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

bin demnächst für eine paar Tage an der Lübecker Bucht und bin dort auf die Strandsauna Pelzerhaken aufmerksam geworden. Da ich im Internet sonst kaum was darüber finde, würde mich mal interessieren ob schon jemand dort war und mal seine Erfahrungen schildern kann.

Danke euch
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2016 - 17:50 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

ich habe diese Saunaanlage seit längerem vor mal zu besuchen und werde wohl dieses Wochenende mal hinfahren.
Deshalb habe ich hier vorab mal nach euren Erfahrungen geschaut. Hört sich ja im großen und ganzen erstmal gut an.
Habe das mit dem Mindestverzehr nur irgendwie nicht verstanden?
Laut Internetseite kostet die Tageskarte 17€
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heuberg Bad/Sauna vor der Schließung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.4.2016 - 10:36 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Keine guten Nachrichten...gerade der Saunabereich ist doch vor ein paar Jahren erst aufwendig saniert worden. Wäre wirklich schade drum. Bleibt wohl abzuwarten was passiert.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2016 - 14:04 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch ich berichte dann mal was über die Birkensauna:

In Haan-Gruiten liegt die Birkensauna mit der wunderschönen Sauna-Landschaft. Direkt an und gegenüber der Saunaanlage gibt es reichlich Parkplätze, alle kostenfrei.
Wenn man das erste mal in der Birkensauna ist und per Navi dorthin fährt landet man in einem reinen Wohngebiet und dort findet man dann etwas versteckt die Zufahrt zur Birkensauna. Der dortige Parkplatz ist recht klein und wenn man nicht so früh da ist meistens schon voll. Es gibt aber auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage (Hauptstraße) einen weiteren großen Parkplatz.
Der Eintritt ist im Vergleich zu anderen Saunaanlagen der Größe meiner Meinung nach leicht erhöht.
Für das, was man dort geboten bekommt kann man jedoch darüber hinweg sehen.

Man gelangt durch den Gastronomiebereich zum ersten Umkleidebereich und von dort aus dann in den Innenbereich mit Tauchbecken, Dampfbädern, weiteren Saunen und natürlich den Duschen.
Im sehr schön angelegten Außenbereich befinden sich weitere Saunen sowie den beheizten Pool und einige Liegemöglichkeiten. Über den Außenbereich und den beheizten Pool gelangt man in ein weiteres Gebäude in dem sich weitere Saunen, der Zugang zum Sonnendeck und Cafeteria sowie der Whirlpool befindet. Über den Außenbereich gelangt man ebenfalls in die neue Himalaja Sauna.
Besonders hervorheben möchte ich hier im Außenbereich die große "Gastaufgusssauna" in der jeder Gast selber einen Aufguss machen kann und sich dazu noch einen Duft wünschen kann. Hierzu trägt man sich einfach in die Liste ein die außen an der Sauna angebracht ist. Die Gastaufgüsse werden stündlich angeboten. Die eigenen Aufgüsse durch das Personal sind ebenfalls stündlich und finden in der Sauna im Innenbereich statt. Eine Sauna in der ein Gastaufguss angeboten wird habe ich persönlich noch nie vorher gesehen...ist eine wirklich tolle Idee und die Aufgüsse wären teilweise sogar besser als die vom Personal und stets sehr gut besucht. Hier herrscht eine lockere Atmosphäre und alle sind sehr kontaktfreudig und gehen auch durchaus auf "nicht Stammgäste" zu. Hier fühlt man sich einfach wohl!

Einzige negativ Punkte die ich zu vergeben habe sind zum einen der Zugang zur Sauna durch den Gastronomiebreich, die im Durchschnitt etwas teure Tageskarte und der Umkleidebereich "Rot". Hier ist es relativ eng und es gibt wenig Sitzmöglichkeiten um sich vernünftig umziehen zu können.

Insgesamt ist es in der Gesamten Anlage sauber, es wurde zwischendurch immer wieder sauber gemacht. Das Personal ist durchweg sehr freundlich gewesen. Ich kann einen Besuch in der Birkensauna in Haan nur empfehlen!
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2016 - 14:38 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir haben das Aqualand in Köln schön oft besucht und sind jedes mal auf´s neue wieder begeistert von der Vielfältigkeit der Anlage. Die Anbindung an die Autobahn ist sehr gut. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden.
Das Saunaangebot ist sehr vielfältig und es dürfte für jeden was dabei sein.

Im Innenbereich gibt es bereits einige Saunen, einen Heißwasser-Whirlpool, Ruhemöglichkeiten und den Gastronomiebereich der leider relativ klein im Verhältnis zur Saunaanlage ausfällt. Hier bekommt man zu den Stoßzeiten gerade am Wochenende schlecht einen Platz. Leider liegt der Gastronomiebereich auch im Durchgang nach draußen. Mich persönlich stört es nicht aber manche Leute mögen das ja gar nicht

Im Außenbereich gibt es dann zahlreiche weitere Saunen, einen großzügigen Saunagarten mit einem kalten Pool und einem großzügigem heißen Pool und natürlich die super tolle Sauna Colonia. Eine solch große Sauna mit einem so mächtigem Saunaofen ist schon nichts alltägliches.
Der Saunagarten ist wirklich sehr schön gestaltet und außerordentlich gepflegt und sauber. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten im freien. Mich wunderte jedoch schon mehrfach, dass im Winter selbst wenn die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sind die Duschen draußen außer Betrieb sind. Das ist nach einem Aufguss in der Colonia nicht so toll wenn man dann den weiten weg nach drinnen jedesmal nehmen muss.

Zu den Aufgüssen kann ich sagen, dass diese wirklich gut sind, klar gibt es hier auch Unterschiede zwischen den Aufgießern. Jeder Aufguss wurde erklärt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Der "Fegefeuer" Aufguss ist einfach klasse! Man muss natürlich wissen auf was man sich da einlässt. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben aber der Aufguss hat es richtig in sich. In der Mitte ist es gerade so eben auszuhalten, oben sitzend ist es wirklich nicht mehr schön. Hier ist aber niemand verpflichtet bis zum Ende drin zu bleiben.
Der bei diesem Aufguss anwesende, etwas stabilere Saunameister der die Gäste richtig anfeuerte (habe leider seinen Namen vergessen, MIST!) hat das wirklich sehr gut gemacht!
Auch der Gastronomiebereich ist ansprechend, vielfältig und es schmeckt sehr gut.
Desweiteren kann man in der Anlage auch günstig Saunatücher, Bademäntel etc. leihen falls man mal was vergessen hat

Ansonsten eine sehr empfehlenswerte Saunaanlage
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das AquaMagis in Plettenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2016 - 13:49 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

ich und meine Frau waren vor 2 Jahren das letzte mal im Aqua Magis in Plettenberg und es hat uns damals eigentlich ganz gut dort gefallen. Nun habe ich gehört und lese hier auch schon, dass gerade der Saunabereich Anfang diesen Jahres stark umgebaut wurde. Damals bei unserem letzten Besuch sagte mir schon ein Stammgast der Anlage, dass der Saunabereich wohl mehr auf Textilsaunen umgebaut wird.
War jemand seitdem Umbau mal wieder dort und kann Angaben machen was aktuell noch für "richtige" saunierer im Textilfreiem Bereich angeboten wird? Hat sich sonst noch etwas negativ verändert?
Wollten kommendes Wochenende mal wieder hinfahren, hätten aber eine Anfahrt von ca. 1 Stunde. Die Frage ist natürlich nachdem was man so hört, lohnt sich das überhaupt noch?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2016 - 17:40 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das Tabbs befindet sich in Tabarz. Es gibt zwei Innenbecken, einen Strömungskanal und 2 Whirlpools sowie 2 Rutschen im Schwimmbadbereich. Vom Schwimmbadbereich aus kommt man in ein beheiztes Außenbecken (ganzjährig) und dort gibt es auch noch ein weiteres Becken (nur Freibadsaison). Die Rutschen im Innenbereich (Turborutsche und Familienrutsche) machen einen abgenutzten Eindruck, insbesondere der Rutschenturm bzw. die Treppenanlage. Als wir dort waren war die gelbe Familienrutsche laut Schild auf unbestimmte Zeit gesperrt. Eine Info am Eingangsbereich oder auf der Internetseite gab es nicht. Die Turborutsche war in betrieb und macht auch Spaß. Im Saunabereich welchen man per Chip am Armband durch ein Drehkreuz betreten kann 3 Saunen sowie 2 Dampfbäder und einen kleinen Außenbereich mit unbeheiztem Pool. Gegenüber dem Pool befindet sich das Ruhehaus. Im Innenbereich der Saunaanlage befindet sich noch ein beheizter Whirlpool.
Die Saunaanlage ist klein und einfach gehalten, einen Nachmittag kann man sich hier durchaus mal aufhalten. Für einen Tagesaufenthalt dann doch etwas dürftig es sei denn, man nutzt aktiv das Schwimmbad und die Rutschen mit. Schön finde ich im Saunabereich, dass man einen kostenlosen Trinkwasserspender zur Verfügung stellt mit gekühltem oder ungekühltem Wasser. Jedoch ergo: zu den Aufgüssen wird nichts gereicht.
Allgemein werden die Aufgüsse eher "abgewickelt" als zelebriert waren aber schön heiß. Der Saunameister stellt sich nicht vor, erwähnt nur kurz den Duft und schmeißt ohne ein weiteres Wort gleich ein paar Kellen auf. Finde ich persönlich nicht so schön.
Im Sommer gibt es ein Sonderangebot für Leute mit Gästekarte (Kurkarte): 2 Stunden bezahlen und 4 Stunden verweilen.
Uns hat es für einen Nachmittag dort ganz gut gefallen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus'm Pott! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2016 - 17:49 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zurück aus´m Pott!

Hier im Ruhrgebiet gibt es einige sehr schöne Saunaanlagen die ich die empfehlen könnte:
- Birkensauna in Haan-Gruiten
- Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
- Atlantis in Dorsten
- Bahia in Bochholt
- Solebad Vonderort in Oberhausen
- Gruga-Park Therme in Essen

Zum kennenlernen wenn man verschiedene Saunen ausprobieren möchte empfiehlt sich der Saunaführer, kann man sogar noch ordentlich sparen wenn man zu zweit in die Sauna geht.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: MwSt-Erhöhung minimieren! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2016 - 17:52 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wenn es sich für den Betrieb rechnet und für den Endkunden auch entsteht ja eine "Win-Win Situation", warum sollte man dann diesen Trick nicht anwenden wenn es rechtlich keine Bedenken gibt
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 9:53 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Okay, das wusste ich nicht...woher auch. Hatten im Oktober nur eine Woche Urlaub dort in der Nähe gemacht und haben dann an einem regnerischen Tag das TABBS aufgesucht. War an dem Tag auch eigentlich recht gut besucht. Weiss ja nicht wie es sonst dort ist. Ich finde das TABBS insgesamt eigentlich ganz schön, hätte auf jedenfall noch mehr Potenzial. ich fänd´s schade wenn es dauerhaft geschlossen werden muss.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 16:49 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen Dank für Deine Tipps. Werde ich bei nächster Gelegenheit sicherlich mal ausprobieren.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 17:03 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auf die Wassertemeperatur im Tauchbecken und die Jahreszeit kommt es natürlich schon an wie lange man es im Tauchbecken oder Badesee aushält.
Ich denke da jeder Mensch da auch anders reagiert kann man das pauschal nicht sagen - es gibt solche und solche Leute.
Ich persönlich nutze Tauchbecken nach einem Aufguss (natürlich vorher unter die Dusche ) sehr gerne und bleibe dann auch je nach Temperatur 10-30 Sekunden drin (im Sommer auch deutlich länger)
Nimmt man danach ein warmes Fußbad oder sucht einen Heißwasser Whirlpool auf dann kommt dieses "1000 Nadelstiche Gefühl" auf. Manche mögen´s - manche nicht. Am besten jeder so wie er mag und vor allem verträgt.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 17:14 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also ich persönlich würde hier auch lieber ein paar Euro mehr zahlen als eine derartige Verkürzung der Öffnungszeiten hinzunehmen.
Ich bin beruflich sehr eingespannt und komme frühestens erst unter der Woche um 18.30 Uhr in die Sauna oder aber vorzugsweise damit man sich auch Zeit nehmen kann am Wochenende. Ich freue mich immer über Saunaanlagen die Arbeiterfreundliche Öffnungszeiten haben. Wenn die MwSt. Erhöhung 1:1 weitergegeben wird oder geringfügig erhöht wird finde ich das noch in Ordnung.
Wenn man wie hier erwähnt dafür lieber die Öffnungszeiten verkürzt um Betriebskosten zu sparen wäre es sinnvoller den Umsatzschwächsten Tag herauszusuchen und die Sauna an diesem Wochentag ganz zu schließen oder ggf. nur am späten Nachmittag zu öffnen. Finde ich besser und Kundenfreundlicher als jeden Tag einzukürzen und somit Leute zu vergraulen. Nennt man dann wohl auch am falschen Ende sparen
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hotel mit bademantelgang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 17:31 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

ist zwar nicht in NRW oder in den Niederlanden aber wer mal in der Nähe ist oder ein verlängertes Wochenende weg fahren möchte dem kann ich wärmstens die 7 Welten Therme in Fulda-Künzell empfehlen. Eine ganz tolle Therme angrenzend an das Hotel mit Bademantelgang...wohl nicht ganz preiswert aber lohnt sich durchaus.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Solbad Vonderort Oberhausen - Saunanacht 4.11.2016 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2016 - 17:47 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Am 4. November steigt im Solbad Vonderort in Oberhausen die Saunanacht der Saunanächte – Halloween. Sie werden dann wieder einige Specials präsentieren und mit schaurigen Einlagen die Nacht noch dunkler machen. Die Saunanacht beginnt um 20.00 Uhr und geht bis 01.00 Uhr in die Nacht. Ab 18.00 Uhr kann nur noch der Tagestarif gebucht werden. Die nächsten Saunanacht in diesem Jahr findet dann statt am:

02.12.2016, 20.00- 01.00 Uhr Nikolaus komm ins Saunahaus
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2016 - 17:36 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Artur,

herzlich Willkommen hier in der Runde
Komme zwar nicht aus Deiner nähe aber kann dir wärmstens einen Besuch in der Westfalen Therme in Bad Lippspringe empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: B + S Finnland Sauna hat Insolvenzantrag gestellt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2016 - 17:39 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ist die Sauna Insel Dülmen denn auch davon betroffen oder läuft der Betrieb da ganz normal weiter?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch vertauscht nach Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2016 - 17:43 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ist mir auch schonmal passiert, bevor der "Dieb" mein Handtuch aber letzendlich tragen wollte ist es ihm doch noch aufgefallen und er entschuldigte sich nett und hing es zurück an den Haken.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2016 - 11:39 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir besuchen das Atlantis in der Regel 2-3 mal im Jahr da wir zwischendurch auch gerne mal andere Saunaanlagen ausprobieren.

Insgesamt finde ich das Atlantis in Dorsten sehr gelungen. Der Saunabereich ist nach dem Umbau sehr schön und vielfältig geworden. Für die damals abgebrannte Sauna im Innenbereich gibt es jetzt endlich Ersatz und zwar die Salz-Kristall Sauna. In dieser Sauna herrschen 60 Grad. Es ist kein klassischer Saunaaofen zu sehen, in der Wand vor Kopf plätschert leise Salzwasser an Zweigen (ähnlich einer Saline) herunter.
Alles ist sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind stets freundlich und die Qualität der Aufgüsse ist auch sehr gut.
Auch der Außenbereich ist sehr gepflegt und schön angelegt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sowohl was den Eintrittspreis angeht als auch die Speisen und Getränke angemessen. Verglichen mit anderen Anlagen kann man hier einen ganzen Tag recht günstig saunieren und noch das Spaßbad nutzen.

Das Spaßbad ist ebenfalls sehr schön angelegt und vielfältig. Auch hier war alles sehr sauber. Die Rutschen sind in einem gepflegten Zustand und auch die Toiletten und der Gastrobereich war hier sauber. Im Spaßbad kann es an den Wochenenden schon recht laut werden...aber ist halt ein Spaßbad wo entsprechend viele Kinder da sind.

Alles in allem kann ich das Atlantis in Dorsten jedem der es noch nicht besucht hat empfehlen und werde sicherlich wieder dort hin fahren bei Gelegenheit.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2017 - 17:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

wir waren jetzt auch mal im Gesundheitszentrum Lang die Saunaanlage testen.
Insgesamt macht die Anlage einen sehr guten, sauberen und ordentlichen Eindruck.
Der Umkleidebereich ist hier Männer und Frauen getrennt.
Die Saunaanlage ist auch im Außenbereich sehr schön angelegt. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten und auch Liegen sind vorhanden. Die Aufgüsse in der Außensauna waren gut aber nicht besonders. Der Ablauf ist immer gleich, es wird immer mit einem Handtuch verwedelt - keine Fächer oder ähnliches. Die Aufgüsse waren aber immer schön heiß und der Duft gut erkennbar. Die Duftrichtung stimmte jedoch meistens nicht mit dem Aufgussplan im Innenbereich überein.
Als negativ empfand ich es, dass sich der Saunameister nicht groß vorstellt sondern gleich aufgießt - hier kann man vllt. geteilter Meinung sein. Auch wenn ich regelmäßig in die Sauna gehe finde ich es doch immer angenehm wenn der Saunameister sich kurz vorstellt und den Duft etc. ansagt.
Was gar nicht geht und die Aufgüsse teilweise auch nicht gerade angenehm machte war das eigentlich nicht vorhandene Lüften vor dem Aufguss. Der Saunameister machte kurz die Tür auf wedelte 3-4 mal kurz Luft von außen rein und schloss die Tür wieder und legte los. Somit war immer gut Bewegung in der Sauna weil es die wenigsten 3 Runden ausgehalten haben. Hier sollte man nachbessern - haben wir auch beim verlassen der Anlage gesagt.
Ansonsten für einen halben Tag eine schöne Sauna wo das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Das Essen im Gastronomiebereich war auch sehr gut und von den Preisen her in Ordnung.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neuer aus OH - Ostholstein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2017 - 16:56 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Moin nach Ostholstein,

dann mal Herzlich Willkommen auf Saunafans.de
Natürlich würden wir uns nach Fertigstellung mal über ein Foto eurer Gartensauna freuen
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2017 - 15:06 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile im bezug auf den Besuch einer Saunaanlage. Ich persönlich gehe Sommer wie Winter gerne in die Sauna wobei ich im Winter doch deutlich regelmäßiger gehe.
Das schöne im Sommer ist jedoch, dass es trotz hoher Außentemperaturen nach dem Saunagang draußen immer schön angenehm ist. So kann man auch gut einen heißen Sommertag verbringen. Ich suche dazu immer gerne Saunaanlagen mit großem Außengelände auf.
Für Leute aus dem Raum Ruhrgebiet/Niederrhein kann ich speziell für die Sommermonate Goch Ness mit Strandsauna und Naturbadesee in Goch empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umkleideberich im Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2017 - 13:45 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Verstehen muss man das sicher nicht....getrennte Toiletten sind ja vollkommen in Ordnung. Getrennte Duschbereiche hat man ja auch öfter, kann ich nicht ganz nachvollziehen, brauche ich persönlich auch nicht. Aber gemischte Umkleidekabinen finde ich völlig in Ordnung wenn man in die Sauna geht.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2017 - 13:56 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich finde für einen Saunabesuch 20-30 € je nach größe der Anlage durchaus angemessen. Natürlich ist es, wenn man mit 2 Personen geht und dann noch etwas im Gastro Bereich essen geht etc. dann auch ein teurer Tag aber die Energiekosten einer solchen Anlage sind ja auch nicht ohne.
Mit Gutscheinen bzw. Sauna Führer usw. lässt sich ja dann auch etwas einsparen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46325 - Aquarius Borken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2017 - 14:55 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Update:

Wir haben letzte Woche mal wieder das Aquarius in Borken besucht und waren wieder wie immer begeistert von der schönen Saunaanlage und dem netten und erfahrenem Saunapersonal.
Die Aufgüsse waren alle gut in der Ausführung, abwechslungsreich und die Düfte gut erkennbar. Ein neues Schließsystem für die Schränke ermöglicht das Schlüssellose öffnen und schließen der Schränke. Die Schränke haben eine ordentliche Größe und der Umkleidebereich ist sauber und gut beheizt mittels einer Fußbodenheizung.
Was uns nicht so gut gefallen hat:
Für eine Saunaanlage dieser Größe empfinde ich den Gastrobereich als unbefriedigend, genauer gesagt das Speisenangebot. Hier gibt es lediglich Imbissgerichte. Eine wirkliche Bedienung gibt es im Gastrobereich der Sauna nicht. Hier gibt es eine Theke an der man klingeln muss und dann kommt jemand aus dem benachbarten Schwimmbadbereich um die Bestellung aufzunehmen.
Für eine Saunaanlage/Wellnessanlage dieser Art finde ich es lediglich Imbissgerichte anzubieten nicht ausreichend, auch wenn das Preis- Leistungsverhältnis dieser Gerichte stimmt. Dadurch das keine Bedienung präsent ist meiden sicher viele Leute diesen Bereich komplett.
An dem Tag unseres Besuches war die Anlage sehr gut besucht, der Gastrobereich zwischen 13.00 - 14.00 Uhr jedoch komplett leer. Wir waren fast die einzigen Gäste in dieser Zeit. Unsere Teller standen als wir die Anlage verlassen haben gegen 19.00 Uhr immer noch wie wir sie verlassen haben auf dem Tisch.
Außen gibt es auch nochmal einen kleinen Gastrobereich im Zelt dort werden aber nur Snacks (belegte Brötchen, Ofenkartoffel etc.) angeboten.
Ich würde mir hier wünschen, dass man den Gastrobereich und das Speisenangebot vielleicht mal neu strukturiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde. Hier könnte man sicher deutlich mehr Geld verdienen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsauna in KölnBädern 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2017 - 14:59 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Geht gar nicht - eine solche Anlage meide ich komplett! Badekleidung hat in der Sauna meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Nur schade, dass bereits schöne Saunaanlagen wie z.B. Aqua Magis in Plettenberg aus genau diesem Grund für viele nicht mehr in Frage kommt.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek