Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ankubo
Ankubo ist offline Ankubo hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ankubo ist offline Ankubo  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna im Gartenhaus, Frage zur Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.5.2016 - 20:02 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe mir im Garten ein schönes Gartenhaus mit Satteldach aufgebaut (3,5m x 3,5m). In diesem Gartenhaus habe ich eine Blockbohlensauna von 2m x 2m augestellt. Der elektrische Saunaofen hat 7,3 KW. Unter dem Ofen ist ein Zuluftschlitz von 30cm x 5cm. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber wo ich das Loch für die Abluft hinsetze. Soll ich es auf 80cm Höhe diagonal zum Ofen setzen oder noch höher bzw. tiefer. Welchen Durchmesser soll die Abluftöffnung bekommen? Ich dachte an 10cm. Und soll dieser direkt nach draußen, aus dem Gratenhaus geführt werden. Gebrauche ich einen Ventilator der die Luft herausbefördert?
Die Blockbohlensauna hat durch die Ecken einen Abstand von ca. 10cm zur Gartenhauswand. Dir Gartenhauswand ist 2,3cm dick.

Ihr sehr viele Fragen. Ich hoffe das mir der Ein oder Andere dazu eine Antwort geben kann. Danke

Gruss
Andreas
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek