Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Tonii
Tonii ist offline Tonii hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2016 - 20:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Saunafans.
Ich bin neu hier und spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Sauna im Garten in ein Gartenhaus einzubauen, da ich eigentlich schon seit Jugendzeiten mehr oder weniger regelmäßig sauniere. Nun mit kleinen KIndern ist es besser und zeitsparender zu Hause

Zuerst bin ich zum Baumarkt und habe den Markt sondiert Das sieht vieles schick aus und hat viel Glas aber stabil und gut verarbeitet ist es nicht. Dann habe ich örtliche Saunabauer kontaktiert. Das Ergebnis: tolle Saunen, welche mein Budget übersteigen 5000 € möchte ich nicht los werden, da das Gartenhaus ja auch noch erworben werden soll.

Nun hab ich eine Sauna von Klafs entdeckt, welche kaum gebraucht ist. Mit den Maßen von Knapp 1,8m x 1,5m innen könnte ich gut leben.
Was meint ihr auf was ist zu achten? Das Modell soll da. 15 Jahre alt sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sauna-klafs/490320509-87-3989

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2016 - 13:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für eure Info´s. Ich werde mir morgen das gute Stück einmal anschauen - und kann dann mehr berichten.
Was haltet ihr von dem Preis? Ist 850 € ok?

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2016 - 20:30 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Woran erkennt man eine Elementsauna?

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.8.2016 - 11:20 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute;

die Suche geht weiter
Habe mir die Sauna angeschaut. Ist von den Maßen her etwas zu hoch für mein Gartenhaus. Die Hinterlüftung wäre nicht richtig gegeben, da es sich ja nun doch um eine Elementsauna handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Massivholzsauna (aber selbst diese Bausätze sind ja meist mit Dämmwolle im Dach?? )
Dann muß wohl doch die teure Variante vom Saunabauer vor Ort angeschafft werden...

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2016 - 11:21 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie schaut es mit dieser aus?
Ist das empfehlenswert ?
Lt dem Händler soll die Sauna in Niederdsachsen gefertigt werden:
http://www.poolsana.de/jubilee-edition-massivholzsauna-comfort-massiv-58-mm-210-x-210-x-200-cm-5-eck-inkl.-glaselement

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2016 - 13:55 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die Tipps.
Ich will ein etwas größeres Gartenhaus anschaffen, wo im Voraum dann ein Tuheraum mit Kaminofen steht. Die Außensaunen haben immer einen kleinen oder keinen Vorraum deshalb schaffe ich nun beides getrennt voneinander an.

Habe nun diverse Angebote, aber sie Preise sind schon enorm wenn man etwas richtiges haben will

Nun habe ich auch wieder Finsterbusch in die engere Auswahl einbezogen...

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2016 - 19:24 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Das Haus hat 6.20x4.50 mit 44mm Blockbohlen. Denke schon das im Winter ein kleiner Wetkstattofen sinnvoll ist. Oder?

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2016 - 20:32 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe mich nun für die Sauna "Alaska Corner" von Domio Sentiotec entschieden.
Dazu nehme ich den Harvia Topclass Bio-Ofen mit Griffin Steuerung. :-p von der Firma Sauna und Mehr!

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2016 - 20:45 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


http://www.ebay.de/itm/ALASKA-New-Edition-Massivholz-Sauna-Eck-204x204-Farblichlicht-Sternenhimmel-/381673801772?ssPageName=STRK:MESE:IT

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.9.2016 - 21:05 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


...auch wir haben ein Angebot von Herrn Schlösser erhalten. Der Preis für die angebotene Gartensauna mit Badefass war mehr als günstig im Vergleich reeller Mitbewerber, er war telefonisch erreichbar und lieferte rasch Angebote und Skizzen. Verdacht schöpften wir über die Homepage Finnhaus-Holzbau. Diese nutzt das Trusted Shops Logo und ist dort bereits als "Fake" gelistet. Eine Anzahlung nach Litauen wie verlangt kam für uns nicht in Frage und wir haben uns für einen Händler vor Ort entschieden.
Auch in vergangenen Wochen bin ich in diversen Portalen auf seine Anzeigen gestoßen...

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.9.2016 - 20:23 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe mich für eine Sauna der Fa Seniotec über Sauna & Mehr in Gründau entschieden. Hier erhielt ich eine tolle Beratung und einen fairen Preis. Die Lieferung erfolgte prompt mit toller Einweisung. Zahlung bei Lieferung, also ohne Risiko. Der Aufbau war problemlos zu zweit möglich.
Den Tipp hatte ich übrigends hier im Forum erhalten 👍

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.10.2016 - 13:41 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Firma gibt es in Litauen nicht! Die verwendete Steuernummer existiert nicht. Das kann man über ein Internetportal leicht prüfen!

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2016 - 19:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Forenmitglieder,

hier nun unsere "fast" fertige Gartensauna👍
Nun muss nur noch der Elektriker kommen und dann steht dem Saunavergnügen nix mehr im Weg.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.

Tonii hat folgendes Bild angehängt:

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Genehmigungskosten für eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2016 - 15:08 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Habe auch eine Gartensauna im Gartenhaus integriert.
Kosten für die Baugenehmigung des Gartenhauses lagen bei unter 100,00 € .

Viel Erfolg

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2016 - 8:56 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Toll! Viel Spaß beim saunieren

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: FI Schutzschalter löst bein Einschalten des Saunaofens aus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.11.2017 - 17:27 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


SOS

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit einem Jahr benutzen wir nun regelmäßig unsere Gartensauna. Seit gestern fliegt sofort nach dem Start der FI Schalter raus. Wir haben einen Harvia TopClass Kombi Ofen mit 9 kw. Wenn ich nur den Verdampfer einschalte läft dieser ohne Probleme.
Den elektrischen Anschluss des Ofens habe ich aufgeschraubt. Hier sieht allesok für mich als Laien aus. Steine rausgenommen - auch die Heizstäbe sehen ok aus. Ob da trotzdem einer defekt ist??? Habe den Ofen über Fachhändler erworben. Theoretisch müsste ja noch Garantie darauf sein...

Habt ihr eine Idee?

LG
Tonii

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: FI Schutzschalter löst bein Einschalten des Saunaofens aus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2017 - 12:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die Hinweise. Da muss wohl wirklich ein Fachmann ran.
Mit der Feichtigkeit ist durchaus denkbar.
Der Elektriker hat mit Absicht den FI verbaut, da sonst immer direkt das Wohnhaus dunkel wäre... Es ist ja eine Gartensauna.
Habe theoretisch noch Garantie auf Ofen/Steuerung.
Mal sehen was der Fachhändler meint

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: FI Schutzschalter löst bein Einschalten des Saunaofens aus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2017 - 8:56 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für eure Hinweise.
Also, der E-Anschluss ist eine separater Anschluss im Gartenhaus mit FI abgesichert, so sollte es laut Harvia auch sein. Harvia hat mir die Auskunft erteilt, dass es voraussichtlich an der Leitung vom Ofen zum Steuerteil liegen muss. Am Donnerstag kommt Elektriker und prüft das durch.
Sollte es etwas anderes sein muss ich den Ofen einschicken
Ich hoffe das Problem löst sich schnell , gerade bei dem Wetter...

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Tonii ist offline Tonii  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: FI Schutzschalter löst bein Einschalten des Saunaofens aus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.12.2017 - 21:03 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Der Elektrofachmann hat alles geprüft - ein Heizstab hat den Geist aufgegeben.
Neuen eingesetzt. Nun läuft es wieder. Werde versuchen es über Harvia zu reklamieren, aber die tun das bestimmt mit „Verschleiß“ oder „Bedienfehler“ ab...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.36 Sek