Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Freddyman
Freddyman ist offline Freddyman hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Freddyman ist offline Freddyman  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Schimmel an den Aussenwänden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2018 - 18:27 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen und brauche Hilfe um mein Schimmleproblem an den Wänden außerhalb der Sauna zu beseitgen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Kurze Info:
Ich bin "Heimsaunaneuling" und habe bisher nur gelegentlich mit meiner Frau
in öffentlichen Saunaanlagen (NRW) sauniert.

Unser Wunsch war es schon länger eine eigene Sauna zu haben.
Diesen Wunsch haben wir uns im September 2017 erfüllt.

Jetzt wird es für mich Zeit, das Problem (Schimmel) zu beseitgen!
Erkannt im Februar 2018, aber noch nicht beseitigt Mai 2018!

Vorgeschichte:

Bei uns zu Hause wurde im September 2017 eine Massivholz (58 mm) aufgebaut, der Aufbau wurde perfekt durchgeführt und alles wurde gut montiert.
Bis zum heutigen Tag haben wir die Sauna (leider) nur ungefähr 10 mal benutzt und sind bisher mit der Sauna sehr zufrieden.

Nun allerdings haben wir leider ein Schimmelproblem (aufgefallen im Februar 2018 ) und zwar habe ich festgestellt, dass hinter der Sauna und an der linken Seite der Sauna, jeweils an den Außenwänden (nach draußen) sich Schimmel bildet