Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Lemans3000
Lemans3000 ist offline Lemans3000 hat 21 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2018 - 20:41 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafans,


Ich bräuchte Euren Rat .
Hab mir vor gut 3 Jahren in mein Bad (21qm) in die dafür beim Bauen berücksichtige Nische ca 6qm von einer Firma die Sauna einbauen lassen .
Saunahöhe ist 210cm hoch und die Raumhöhe 250cm , was ca 40cm Zwischenraum ergibt dieser würde mit einem Lüftungsgitter versehen auch die Abstände zu den Wänden betragen ca 8 cm .
Heute hab heute mit einer Taschenlampe interessehalber in der Zwischenraum gesehen und musste leider feststellen das es da sehr an den Außenwänden und Decke schimmelt.
Beim nachsehen an den Spots ist mir aufgefallen das an den Wnd und Deckenflächen keine Alufolie verwendet wurde also keine Dampfsperre .
Liegt es daran ? Wer kann mir helfen ?
Danke Gruß Georg Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:



Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2018 - 20:42 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


2 Foto Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2018 - 20:44 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Foto Spot Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:





Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 19:49 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Finsterbusch,
Also die Wolle ist trocken es tropft auch nicht in die Wolle , es ist aber nirgends Eine Dampfsperre eingebaut . Das Foto von den Spots hab ich eingestellt weil man da sieht das nichts da ist.
Warum keine Mineralwolle ?
Gruß Georg

Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 19:58 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ok, was wäre richtig gewesen ?
Und würde ein Ein Lüfter (Außenwand ) mit feuchtesensor was bringen ?
Ist es vom Saunabauer falsch gewesen ohne Dampfsperre ?
Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 20:01 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier mal 2 Fotos vom Lüftungsgitter aus Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 20:04 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


2Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 20:12 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja
Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 20:38 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Was mache ich wegen der fehlenden Dampfsperre ?
Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Probleme mit der eingebauten Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2019 - 20:48 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hergestellt denke ich nicht nur eingebaut

Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 11:24 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ,
Da ich mit meiner nicht ganz billigen Sauna von der oben genannten Firma einen großen nicht erheblichen Schaden habe .
Muss man das nicht verheimlichen .
So wird gearbeitet, keine Dampfsperre bei einer verkauften Sauna mit Ofen der auch für Feuchtebetrieb ist.
Wolle auch nur manchmal eingebaut. Siehe Fotos Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeiten die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 11:28 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


2

Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeiten die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 11:31 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


2

Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:





Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeiten die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 11:33 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


3

Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 12:58 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Lemans3000:
Hallo ,

Da ich mit meiner nicht ganz billigen Sauna von der oben genannten Firma einen großen nicht erheblichen Schaden habe .

Muss man das nicht verheimlichen .

So wird gearbeitet, keine Dampfsperre bei einer verkauften Sauna mit Ofen der auch für Feuchtebetrieb ist.

Wolle auch nur manchmal eingebaut. Siehe Fotos Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:






Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 17:51 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Das stimmt , Strom ist schon lange weg Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 17:57 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Er hat seine eigene decken Balken für die Spots durchbohrt 😂 Was natürlich die Decke durchhängen hat lassen Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:




Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna richtig hinterlüften ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2019 - 20:21 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafans,
da ich nun am Planen der hinterlüftung bin meine Frage an euch .
In meinem Bad 21qm (Großes Fenster)ist im hinteren Bereich meine Sauna auf 6qm eingebaut, siehe Foto .
Nach meinem Schimmelschaden in einem andern Beitrag bereits erwähnt , hab ich die Sauna komplett abgebaut und möchte sie nun wieder einbauen .
Soll ich den Lüfter in die Hausaussenwand einbauen und die Luft nach außen befördern oder oben in die Wand zum Bad ?
Welche zirkulation ist besser , nach außen oder innerhalb des Raumes ?


Lemans3000 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2019 - 16:40 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Leider alles bezahlt vor fast 3 Jahren , Firma gibts nicht mehr hat wieder eine neue Angemeldet.
Ob die Multiplexplatten für den Feuchtraum sind weis ich nicht hätte mich ja auf die Firma verlassen .
Es steht auf keiner Platte hinten was drauf .
Wie kann man das herausfinden ?
Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2019 - 8:56 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Das stimmt hab alles gestern abgebaut und raus.
Lass mir eine neue Sauna einbauen . Danke
Gruß Georg

Lemans3000 ist offline Lemans3000  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Hat jemand mit Firma Mandlmeier (Herr Zepp ) Erfahrung ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2019 - 8:55 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielleicht hat schon jemand eine Sauna einbauen lassen ?
Gruß Georg
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek