Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.86% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 ... 11 12 13 weiter


Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2009 - 19:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


In Erding gibt es die größte Sauna in Europa. Große Pools sind auch da. Die Anlage ist sehr schön gemacht. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Duftsaunen, Dampfsaunen, Wasserspiele, Outdoor-Bereich mit Natur-Tauchbecken und so manch anderer Attraktion. Ein Tag ist zuwenig, wenn man alles genießen will. Ich glaube, es gibt über 30 Saunen dort. Das ganze ist relativ neu. Internet: Unter "Therme Erding". Nicht gerade billig, aber echt super !!! Editiert von tom am 16.10.2009 um 3:05 Uhr
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2009 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


In Bad Abbach bei Regensburg gibt es eine schöne Saunalandschaft mit Therme, von der ich nun gerne berichte. Es handelt sich um die "Kaisertherme Bad Abbach"


Wenn man an der Kasse zahlt, bekommt man für angemessene 13,- € den Eintritt. Mit einem Magnetstreifenticket geht man durchs Drehkreuz und zu den Kabinen. Im Untergeschoss befindet sich dann die Sauna, von welcher aus man aber ebenerdig ist, weil sich die Anlage an einem Hang befindet. Es gibt Fächer für die Taschen und Schließfächer für Wertgegenstände.


Ich besuche schon lange diese Anlage mal mehr, mal weniger oft. Innerhalb dieser Zeit hat sie sich immer wieder verändert. Der Kern ist aber gleich geblieben und ist damals wie heute attraktiv. Saunen wurde hinzugebaut und so manche Dusche. Vor einigen Jahren baute man einen runden Außenpool, der im Durchmesser etwas mehr als Fünf Meter haben dürfte. Man betritt ihn über eine Treppe und ist somit auf Augenhöhe mit den vorbeiziehenden Saunagästen.

Besonders daran ist, dass der Whirl sich in einem bestimmten Zeitmuster verändert und ab und an sich sehr feinperlig verteilt.

Es gibt auch noch zwei Innenpools, welche zusammen einen Halbmond bilden und sich harmonisch in die Architektur einfügen.


Insgesamt gibt es Fünf Saunen. Jede hat ihre eigene Qualität. Sie sind verschieden temperiert und manche arbeiten mit guten Aromen. Erst vor kurzem wurde ein neuer großräumige Saunaraum eröffnet. Dieser verfügt über ein großes Panoramafester, wodurch man einen grandiosen Ausblick genießen kann. Da die gesamte Anlage etwas abseits vom Ortszentrum und auf einer Anhöhe liegt, hat man der Überblick über das gesamte Tal. Besonders im Frühjahr oder im Herbst, wenn sich die Laubbäume verfärben, ist das besonders schön.

Die Anlage verfügt auch über eine Dampfsauna.

Der gesamte Saunabereich ist in dezentem Weiß gehalten. Indigoblaue Akzente runden die Architektur ab. Immer wieder sind die Fließen von kleinen goldenen Mosaikfliesen durchzogen, was das ganze schön macht.


Wenn man durch die Anlage schlendert, kommt man nach kurzer Zeit an einem Ruheraum vorbei. An einem Schild ist zu lesen "hier ist Zeitung lesen erlaubt". Dies impliziert, dass es wohl noch einen anderen, völlig stillen Ruheraum geben muss und man begibt sich auf die Suche. Schließlich findet man dann gleich zwei davon. Einen, der wiederum wie der neue Saunaraum mit einem großen Panoramafester versehen ist. Es sind Holzliegen darin, die zum Schaukeln da sind. An die völlige Ruhe halten sich die Leute aber nicht immer.

Der andere "stille Ruheraum" ist dunkler gehalten, damit die farbigen Lichtelemente wirken können, welche an der Decke angebracht sind. Es läuft Sohlewasser an einer Betonwand hinab. Die Luft soll somit ionisiert werden.


Es gibt einen Aufgussplan. Wie qualitativ die Aufgüsse tatsächlich sind, kann ich als Aufgusslaie nicht beurteilen. Ich nehme sie mit, wenn sich die Gelegenheit bietet, giere aber nicht nach Aufgüssen.


Die Menschen, die dort hingehen, sind in der Regel aus der Umgebung. Es handelt sich um angenehme Menschen. Man trifft bekannte Menschen, mit denen man sich gern unterhält. Ich habe mit dieser Anlage nur gute Erfahrungen gemacht.


An der Theke kann man sich Getränke kaufen. Dort trifft man aber nicht immer Personal an, was für eine Anlage dieser Größenordnung nicht bemängelt werden kann. Immer wieder laufen einem Bademeister (Saunameister) über den Weg und man gibt einfach Bescheid, will man sich ein Getränk kaufen.

Alles in allem: Eine Anlage, die man gerne besucht und zu der man gerne regelmäßig geht.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Bad Gögginger Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2009 - 19:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo!

In Bad Gögging haben sie eine Schwefelwassertherme mit noch anderen guten Mineralien im Wasser. Dort kann man auch die Saunalandschaft nutzen. Diese ist im Römerstil erbaut. Im Umkreis von 100 km findet man nicht leicht so eine schöne Sauna. Das ganze nennt sich "Limes - Therme - Bad Gögging"

Die Sauna beinhaltet fünf Saunen. Zwei ebenerdige, zwei im Keller und eine auf einem Turm. Die ebenerdigen sind verschieden temperiert. Eine mit 90 Grad, eine mit 60 Grad. In der 60 Grad Sauna ist in der Mitte ein Kessel mit Wasser drin. Dort kommt manchmal ein Duft hinzu. Die 90 Grad Sauna ist mittelgroß.

Die Saunen im Keller sind Katakombensaunen. Das Geräusch der Türen, wenn sie sich schließen, ist beeindruckend. Es hallt so und es erklingt mächtig.
Von der Turmsauna aus hat man einen schönen Ausblick auf die nähere Umgebung.

In der Saunalandschaft gibt es einen kleinen Outdoor Bereich, der im Sommer mit mediteranen Pflanzen dekoriert ist. Es gibt ein Tauchbecken und Fußbad-becken.

Im Preis inbegriffen ist die Nutzung des angrenzenden Thermalbades, welches man aber mit Badebekleidung betritt. Dort findet man Pools mit 32, 34, 27, und 36 Grad. Für jede Art Wellness also was dabei. Von der Gastronomie kann ich nichts sagen. Entweder es gibt sie nicht, oder sie ist nicht der Rede wert. Zumindest für mich.

Der Vorteil: Sehr abwechslungsreiches Bad, zur Erholung gut geeignet.
Der Nachteil (Sofern es ihn überhaupt gibt): Durch das Schwefelwasser riecht alles nach verfaulten Eiern. An diesen Geruch gewöhnt man sich jedoch daran.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Anlage hat ein großes Einzugsgebiet. Es findet sich vorwiegend die ältere Generation wieder.

Mooranwendung und Massagen kann man buchen. Eine Reha-Klinik ist im Ort vorhanden.



Editiert von Fanfan am 2.11.2009 um 21:25 Uhr
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Ergomar in Ergolding bei Landshut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2009 - 18:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Letztens waren wir in Ergolding im Ergomar. Dies ist eine kleine Saunalandschaft mit einem kleinen Erlebnisbad anbei. Die Saunalandschaft erscheint relativ neu in der Architektur. Wil alt sie dennoch ist, weiss ich nicht. Es gibt dort einige unterschiedlich temperierte Saunen. Dazu ein kleiner Wirlpool. In der Außenanlage haben sie noch ein kleines Häuschen gebaut, wo auch noch Saunen zu finden sind. Es gibt ein Naturtauchbecken. Will man schwimmen, muss man in Badebekleidung zu den Schwimmbecken wechseln. Dazu benötigt man einen Coin, welchen man an der Kasse zu Beginn des Besuchs erhält. Wahscheinlich wurde die Anlage mal renoviert, da die Umkleidekabinen in einem sehr alten Zustand sind. Auf Sauberkeit wird aber geachtet. Alles in allem eine nette Anlage. Ich kenne aber schönere Wellnesstempel, die einladender sind. Trotzdem ist das Ergomar nicht zu verachten und auch weiterzuempfehlen. Eintrittspreise zwischen 10,-€ und 15,-€ sind hier angemessen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal etwas kurz angebunden aber freundlich. Die Anlage scheint nicht sonderlich stark frequentiert zu werden, was mich für eine Stadt wie Landshut wundert. Warum auch immer, uns hat der Besuch im Ergomar Spass gemacht. Aufgüsse habe ich dort nicht erlebt. Vielleicht habe ich sie aber auch verschlafen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2010 - 16:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Donautherme Wonnemar gibt es noch nicht sehr lange. Sie beinhaltet ein Erlebnisbad, eine Saunawelt, ein Gesundheitsbad, einen speziellen Wellness Bereich, einen Beachclub und eine Gastronomie. Ich möchte mich hier über die Saunawelt und über das Gesundheitsbad äußern.

Wenn man die "Wohlfühlwelt" bucht, was ich getan habe, kann man in die Sauna und in das Gesundheitsbad. Für vier Stunden bezahlt man hierfür 15,90 € als
Erwachsener. Die Schränke schließen mit einem Computergestützten Chipsystem, mit welchem man auch im Solarium und in der Gastronomie bezahlen kann.

Die Sauna ist großräumig und bietet folgendes:
- Steinbad
- Erlebnisduschbereich mit Kalttauchbecken
- Vital Sauna
- Finnische Sauna
- Kältegrotte
- Entspannungsbecken
- Schlafraum
- Mediterane Ruhezone
- Solarien
- Saunadorf mit Kelosaunen
- Erfrischungsbecken
- Saunagarten mit Naturteich und Erdsauna
- Physiotherm Infrarotkabine

Das Gesundheitsbad bietet folgendes:
- Thalasso Bereich
- Kneippbereich
- Soleinhalationsstollen
- Römisches Dampfbad
- Ruhezone
- Thermal Außenbecken
- Physiotherm Infrarotkabine

So, nun wie wars:
Ich war zum ersten Mal da. Es ist nicht schwer, alles schnell zu finden, was angesichts der Größe, erwähnenswert ist. Sicherlich, es ist verwinkelt und zwischen Gesundheitsbad und Sauna ist eine Schranke. Aber alles ist übersichtlich strukturiert. In das Gesundheitsbad geht man angezogen.
Ich wollte zu Beginn in eine der Kelosaunen und ging nach draußen. Ganz hinten stand eine Erdsauna mit 105 Grad. Die musste ich ausprobieren. Ein tolles Erlebnis. Nach außreichendem saunieren ging ich Duschen. Ein einladender Pool, der in der Kälte dampfte lud zum plantschen ein. Doch leider zu spät bemerkt: Es war das Erfrischungsbecken mit gerade mal ca. 20 Grad. Vielleicht sind alle dunkelblauen Pools kalt. Da sollte man aufpassen, wenn man unwissend ist. Doch im Nachhinein finde ich es toll, wenn es einen recht kalten Pool gibt, der so groß ist, dass man gut etwas darin schwimmen kann. Na ja nach einer kleinen Runde ging ich wieder rein und wunderte mich über das beheizte Bodenpflaster im Outdoor Bereich. Drinnen angekommen gab es mittig einen kleinen Pool. Darin schwimmen Koi-Karpfen. Soweit so gut. Im Ruheraum, waren genügend Liegen frei. Alles ist in angenehmen Farben getaucht. Die Decke hatte Sichtbalken. In der gesamten Architektur wurde viel Glas und Holz verwendet. Das schafft ein angenehmes, helles Ambiente. Im Entspannungsbecken gibt es Feuer hinter Glas. An einer metallernen Wand, die Antik gehalten wurde stand mit Kreide ein weiser Spruch. Vermutlich ändert sich der Spruch täglich. Es gibt einen Aufgussplan. Mehr über Aufgüsse kann ich nicht sagen.

Zum Gesundheitsbad:
Geht man durch die Schranke, tut sich ein weiters Areal auf. Draußen gibt es verschiedene Wasserattraktionen wie Düsen, Whirl, Nackenduschen. Man kann gut darin schwimmen. Es gibt auch ein Becken mit Sohlewasser.

Gastronomie:
Die Gastronomie bietet relativ viel Auswahl. Die Preise: OK. Das gesamte Personal erschien mir freundlich. Es muss wohl ein gutes Betriebsklima dort herrschen, wenn man dort arbeitet.

Nun:
Die Leute dort machten alle auf mich einen sehr positiven Eindruck.

Die Anlage ist toll.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grüßen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2010 - 19:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich komme ehrlich gesagt auch nicht immer auf die Idee, in der Sauna zu grüßen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2010 - 18:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das Westbad ist ein sehr großes Hallen-Erlebnisbad. Es handelt sich um DAS Bad für Regensburg schlechthin. Ein großes Freibad ist auch mit dabei. Es gibt dort viele Attraktionen wie z.B. ein Zehn-Meter-Brett oder ein Wellenbad. Es wurde vor einigen Jahren die Saunaanlage neu gebaut.

Die Saunaanlage ist mittelgroß. In diesem Fall ist das Bad attraktiver, als die Saunanalage. Sie beinhaltet eine Softsauna, eine Infrarotkabine, eine Variosauna, ein Sudatorium, eine finnische Sauna, eine Panoramasauna, ein Tauchbecken, Erlebnisduschen, Fußbäder, einen Whirlpool, ein Außenwarmbecken, einen Ruheraum, einen Saunagarten und eine Saunabar.

Drei Stunden kosten 13,- €. Das Westbad kann man hierbei mitbenutzen.

In dieser Saunanlage findet man alles, was man zum guten Saunieren alles so braucht. Es fehlt an nichts. Das ganze ist profan gehalten. Auf Schnörkseleien wurde verzichtet. Der Saunagarten ist sehr groß. Im Sommer kann man ihn als Liegewiese nutzen.

Über das Westbad kann man nicht meckern.

Der innere Whirlpool ist sehr klein. Die 13,-€ sind es in jedem Fall wert.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2010 - 21:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andreas,
auf dieser Homepage tummle ich mich auch gern und ich finde es nett, dass du auf meinen Bericht geantwortet hast. Aber regelmäßig Saunatermine hier eintragen, das mache ich nicht. Wer großes Interesse an dieser Anlage hat, kann sich ja telefonisch mit den Betreibern in Verbindung setzen. Die Homepage, sagts du, ist ja nicht sonderlich aussagekräftig. Ich kann dazu nichts sagen.

Also, man liest,
Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2010 - 18:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking



Wellspass sagt, die Anlage hat schlechte Öffnungszeiten. Ich weiß nicht, was er damit meint. Die Sauna hat eigentlich immer zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten offen.

Frohes Saunieren!
Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2010 - 19:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Leute!
Das Nacksein in der Sauna hat nur den einen Grund, dass sich der Schweiß nach einem Saunagang vollständig abduschen lässt. Wenn man im Sommer im Freibad draußen im Freibad in der Snackbar etwas zu sich nimmt und dabei mit Badehose und mit nacktem Oberkörper in der Sonne seinen Burger isst, wird bestimmt niemand was dagegen haben. In einer Sauna, in der eine gute Gastronomie vorhanden ist, ist es aber doch selbstverständlich, dass man sich dort nur mit einem schönen Bademantel aufhält.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2010 - 21:32 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht verraucht ja in der Sauna sogar der Zorn über die Leute, die beim Essen keinen Bademantel tragen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2010 - 19:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also zu Weihnachten werden bei uns immer Lebkuchen auf den Saunaofen getan. Besonders wenn sie dann zu schmelzen beginnen, entfaltet sich das ganze Aroma. Also ich kann nur sagen: "VOM FEINSTEN !!!" Am besten nimmt man hierfür Zartbitter. Bei Vollmilchschokolade verklebt der Ofen immer so stark. Die unbefüllten ohne Marmeladenfüllung wohlgemerkt sind beim diesem olfaktorischen Erlebnis zu verwenden. Eine Alternative hierfür sind Mon chery Pralinen. Doch leider wird die Piermont Kirsche danach immer sehr hart. Die Ofensteine muss man anschließend in einem Salzsäurebad reinigen. Aber das reinigen lässt sich googeln, wie man das am besten macht. Beim nächsten Saunabesuch werde ich mal ein Paar Schnitzel auf den Ofen legen, mal sehen, was dies für ein Dufterlebnis wird. Ich bin schon sehr gespannt.



Für alle, die das glauben: Es war ein Witz! Ich würde niemals etwas anderes anwenden, als für diesen Zweck entwickelte Duftnoten in Form von Duftölen vermischt mit Wasser.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.11.2010 - 19:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@Heike!
Du kannst es ja mal dem Saunameister vorschlagen. Er wird Dir für Deine innovative Idee bestimmt äußerst dankbar sein und sie sofort in die Tat umsetzen wollen. Vielleicht schreibst Du dann, wie es war und ob es sich lohnt, es mal selber auszuprobieren. Andere Saunafans sind hierüber bestimmt auch sehr interessiert.
Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2010 - 19:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ganz ehrlich; Ne Brille im Wasser? Wegen dem Chlor? Ist denn da wirklich so viel drin, dass gleich die Augen brennen? Und wenn - Will ich denn dann eine Brille aufsetzen, damit die Augen nicht brennen - HÄH? Was soll denn das. Also ne Schwimmbrille im Entspannungsbecken Bitte verbietet sowas, sollte es sie irgendwo geben. Uns Bayern wird immer vorgeworfen, konservativ zu sein und was weiß ich noch alles! Aber das? Ich wär für nen Volksentscheid - ICH BIN GEGEN SCHWIMMBRILLEN IM ENTSPANNUNGSBECKEN - WER NOCH - BITTE VERBIETET SIE!!!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2010 - 19:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Tja, es wäre schöne, wenn sich die Leute hier auch über eine Saunaanlage unterhalten würden, die in meiner Umgebung zu finden ist. Dann könnte ich auch was dazu schreiben. Doch was nicht ist, kann ja noch werden.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2010 - 18:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Erst letztens sah der Eingangsbereich und die Garderobe wieder anders aus, als noch von einigen Monaten. Die Taschenablage ist nun nicht mehr da wo ich sie kenne. Dafür wurde vorne die Getränketheke mit Sitzgelegenheiten ausgebaut. Auch nicht schlecht. Die Veränderungen, die es bisher immer gegeben hat, haben mir eigentlich immer gefallen. Immer ist diese Anlage ein Stück besser geworden. Anfangs gab es auch noch keinen Außenpool.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2010 - 18:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Jul3: Problem hin oder Problem her, oiso wenn i nach am ordentlichem Saunagang mit voller Freud in den beheizten Außenpool geh und neben mir ana (einer) sitzt mit a ner (einer) Schwimmbruin im Gsicht, dann täts mir echt vergehn. Wos sonst woi möcht er, als spanner, denk i mir dann. A wenn er vo mir vielleicht nix wui. Des näxste wos i doa dad (tun würde) wär, den Pool verlassen und mi darüber ärgern, wos denn des ätz (jetzt) gwesen is. I bin a (ja) echt a toleranter Mensch gei - oba net so !!! Sowos mog i net!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2010 - 20:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Aber klar doch. Ihr habt ja sooo recht. Aber ist es nicht ungewöhnlich, wenn im drei auf drei Meter Pool mit vielleicht 1,60 m Tiefe jemand mit einer Schwimmbrille sitzt? Manche laufen im Sommer in der Sauna mit einer Sonnenbrille rum. Und? Egal! Klar, soll doch jeder machen was er will. Und wenns jemand nötig hat, zu spannen, der ist eigentlich nur zu bemitleiden...
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2010 - 22:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Timebandit: Ich finde es auch immer sehr daneben, wenn Leute in Badebekleidung die Sauna betreten und sich dabei immer noch unwohl fühlen. Aber das habe ich nur wenige Male erlebt. Einmal weiß ich, da war es genau so, wie du es oben beschreibst.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.11.2010 - 17:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir wieder in der Donautherme Wonnemar in Ingolstadt. Wir hatten unser Gutscheinheft mit dabei. Der Eintritt hat sich mittlerweile verteuert. So kostet nun eine Tageskarte statt 18,50 € nun 19,50 €. Bei dem Gutscheinangebot (Eine zweite Person kommt kostenlos rein) wird aber dann der Schwerbehindertenausweis nicht mehr mitgerechnet, sodass es bei den 19,50 € bleibt. Na ja, man spart sich trotzdem noch etwas.

Den Koi Karpfenpool gibt es nicht mehr. Sie haben dort eine Palme reingebaut und mit Kieselsteinen aufgefüllt. Die Fußbodenheizung im Außenpflaster war diesesmal wohl ausgeschalten.

Besonders positiv ist mir der Kaminofen aufgefallen, der direkt neben einem kleinen Pool ist.

Arbeiter haben an zwei Saunen gearbeitet. Es gibt dann wohl mehr Sitzplätze drinnen. Ich weiß es nicht. Gelegentlich hörte man bohren und hämmern. Man konnte dem aber gut ausweichen, da die Anlage groß genug ist.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2011 - 21:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ätz ies amoi äppa aus Rengschburch doo! Gwies iss, dass in Rengschburch nix vergleichbars gibt. Schad! So a Schdood wia Rengschburch braucht no a Anlag. Des is ja moi klar. Moi schaung, wann´s an neie, a zoade baun. Oba a guate Alternatif is de Therme ts oobach oder ts gegging. I konn a s´Wonnemar ts Inglstood total empfein. Im Kurfüstenbad ts Amberg war i nur in da Therme. Oba de Sauna glab i, is ned so krass, wos ma vo außn so olles mitkriagt. oba ra Urteil konn i ned treffa!

Übersetzung:
Endlich mal jemand aus Regensburg! Tja, das ist wohl wahr, dass es in Regensburg nichts vergleichbares gibt. Leider! So ne Stadt wie Regensburg braucht noch eine Anlage. Das ist ja mal klar. Mal sehen, wann eine neue, weitere kommt. Aber eine gute Alternative ist die Therme in Bad Abbach oder in Bad Gögging. Ich kann euch auch das Wonnemar in Ingolstadt sehr empfehlen. Im Kurfürstenbad in Amberg war ich nur in der Therme. Aber die Sauna, denke ich, ist auch nicht so überragend, was man von außen so alles mitbekommt. Aber ein Urteil hierüber kann ich nicht fällen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2011 - 19:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hö! A Eigfleischda - schee

geh soog, rendierd se d´Bulmare-Sauna, daas ma so um de siwazg Kilomedda foohrd? I war oa moi dot in da therme. I sogs da ganz ehrlich, de hod me net umghaut. Owa vielleicht is de Sauna dot ja bessa. Warst scho moi ts oobach? Dot finds i a dia moi subba.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Infofenster Chatroom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2011 - 20:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


AHA!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2011 - 19:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Tja, das Wonnemar ist immer wieder super. Besonders bei schlechtem Wetter! Und wenn man Zeit hat,, Und schon lange nicht mehr in der Sauna war! Das ist Urlaub. Übrigens: Die Fußbodenheizung außen war heute wieder eingeschalten. Die Saunen, an denen sie letztens gebaut haben, sind nun fertig. Es ist immer wieder seltsam, welch Andrag vor einem Aufguss herrscht. Für die Aufguss-Freaks: Das höchste! So mit Klatschen am Schluss und allem drum und dran.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.3.2011 - 20:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Traumsauna
Tja die Traumsauna. Müsste so mit ungefähr fünf bis zehn Saunen ausgestatten sein. Unterschiedlich heiß. Geräumig sollen sie sein, die Saunen. Es soll auf alle Fälle draußen einen Pool geben, der gut temperiert ist. Ein Naturteichbecken welches eiskalt ist. Und einen Pool, der kalt ist, zum schwimmen. Die Innenpools sollten auf unterschiedlichen Höhen angeordnet sein. Überhaupt soll die Architektur eine Meisterleistung sein. Viele Besonderheiten müssten vorhanden sein, z.B. Gezielte Beleuchtungen. In der Gastronomie sollte man aus vielen Speisen auswählen können. Ein offenes Feuer sollte es auch geben. Und wenn möglich, ein Chip-System zum bezahlen.
Aber Andreas hat es auch schon sehr treffend beschrieben, wie eine Traumsauna aussehen kann. Ein großes Naturgelände in ruhiger Umgebung. Ja das wärs. Und ein Bachlauf wäre die Krönung.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Monte Mare Seesauna am Tergernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2011 - 17:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was es da so alles gibt, kann auf deren Homepage nachgelesen werden. Ich berichte, wie es mir dort so gefallen hat.

Gut ist natürlich das Chipsystem, mit welchem man dort auch in der Gastronomie bezahlen kann. Man kann dort sehr gut essen. Gourmetverdächtig! Es ist etwas teuer dort. Auch der Eintritt für zwei Stunden kostet 16,-€, nicht gerade billig.

Ein Highlight ist der Seezugang zum Tegernsee. Somit fällt es nicht auf, dass an Whirlpools gespart wurde. Es gibt einen kleinen Pool außen. Der hat Solewasser und ist aus sandgestrahltem Edelstahl. Innen gibt es einen noch kleineren Pool, der wohl nur alleine Sinn macht, ihn zu besuchen, weil nur einer richtig Platz hat.

Die Saunaanlage ist klein. Es gibt aber dort alles, um gut saunieren zu können. Architektonisch ist viel Holz verarbeitet worden und viel Glas. Die Anlage ist empfehlenswert. Eine lange Anfahrt lohnt sich aber nicht.

Eine Besonderheit stellt ein umfunktioniertes Schiff dar, welches als Sauna dient. Es schaukelt drinnen und man hört einen leichten Wellengang. Ist halt ein kleines Event. Wer´s mag, für den ist es das Größte.

Alles in allem war es schön dort. Es dürfte aber ruhig ein wenig größer sein.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2011 - 0:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die wollen angeblich eine komplett neue Saunaanlage bauen. Die alte wird bald so überhaupt nicht mehr existieren. Sie wird in eine Therme umgewandelt. Die jetzige Therme wird eine Familientherme. Sollte die neue Sauna eine komplette Textil Sauna werden, so wäre das ein totaler Sauna-Supergau. Das wäre Horror! Eine Textilsauna in so einer Größenordnung: Furchtbar. Hoffentlich wird es das nicht!!! 2014 soll der Umbau abgeschlossen sein. Lassen wir uns mal überraschen, was sie alles machen werden.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2011 - 22:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


An der Info wussten sie auch nicht so ganz Bescheid. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, wie das dann aussehen soll. Es handelt sich bereits um eine überdimensionale, traumhafte Saunaanlage. Es ist wirklich purer Luxus dort. Zumal sie ja in den letzten Jahren immer wieder dazu gebaut haben. Und es wurde von Jahr zu Jahr besser. Alles Naturstein! Megatonnenschwere Granitblöcke in der Stonehenghe Sauna zum Beispiel. Eine Holzblockhüttensauna die vermutlich allein schon hundert tausende gekostet hat. Soll das alles weg? Ne! Soll die neue Saunaanlage noch größer, noch exklusiver, noch aufwändiger werden? Wo gibt es denn da überhaupt noch eine Steigerung?

Die Dame an der Info hat definitiv gesagt, es wird eine komplett neue Saunaanlage gebaut. Die alte wird in eine Therme umgewandelt. Was nun mit den bestehenden Saunen geschieht: Wer weiß! Sie hat sich so angehört, als spielt Geld da keine Rolle.

Ich bezweifle auch, dass die Umbauten 100 Millionen kosten werden. Da muss man vermutlich mit dem doppelten rechnen.

Ich bekomme jedenfalls nun den Therme-Erding-Newsletter. Schade dass man trotzdem keinen Einfluss auf die Bauten hat. Meines Erachtens könnte dort nämlich alles so bleiben wie es ist. Sowas findet man kein zweites Mal auf der Welt.

Und wenn es das alles nicht mehr gibt? Wäre mehr als schade, wenn das Neue nicht mehr so toll ist. Irgendwann kann eine Anlage nämlich auch wirklich zu groß werden, um an Attraktivität widerum zu verlieren.

Na ja, vielleicht treffen unsere Befürchtungen ja überhaupt nicht zu.

Bleibt nur: Noch ein paar mal hinzufahren, bevor die Umbauten beginnen.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.10.2011 - 18:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Na das könnte ja doch toll werden!

Wie funktioniert das, dass blaue Wörter zu einem Link führen?




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2011 - 22:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Textilsauna gehört sich verboten!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 23:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


So: Auf Rügen:
Es gab in Prora, dem "Koloss" von Rügen, wem das etwas sagt, eine Sauna. Zwar keine schöne, aber das war egal. Es war ein lustiger Tag. Alle hatten natürlich nichts an. Mir wäre an diesem Tag nicht in den Sinn gekommen, aufzufallen, wenn man nichts an hat. Ich bin viel mehr wegen meines Dialektes aufgefallen und war dann deswegen der Exot. Anschließend sich in der Ostsee abzukühlen war super. Es war alles so normal und jeder war auf gleicher Augenhöhe. Egal welchen Beruf die Leute ausgeübt haben. Kleidung drückt den Leuten oft einen Stempel auf, welcher in der Sauna wegfällt.
Es sind wirklich die aller wenigsten Menschen, die Modelmaße haben. Die meisten haben Speckröllchen oder sonstige Makel. Aber das ist ja oft das schöne. Es wäre Schade, wenn du deshalb nicht in die Sauna gehst.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 23:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich würde es desaströs finden, wenn sich Textilsaunen durchsetzen würden. Die ganze Saunakultur wäre gefährdet. Textilsaunen dürften sich nicht Saunen nennen finde ich. Dafür müsste ein anderer Name her. Wie zum Beispiel: "Schwitzen in einer Zelle" vielleicht. Ja das wäre dann der richtige Name dafür. Oder was, was sich noch furchtbarer anhört!

Sauna soll Sauna bleiben.

Natürlich sind Wettkämpfe eine Ausnahme!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Infrarotsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Würde mich interessieren, wie ihr die Infrarotsaunen so findet. Ich finde, sie haben eine super Wärme, die echt tief reingeht. Der Raum selber ist zwar scheinbar kalt. Wenn man aber länger drinnen bleibt, wird es verdammt heiß. So fühlt es sich zumindest an. Klar, es gibt keine Aufgüsse. Deshalb würde dies für viele vermutlich überhaupt nicht in Frage kommen. Aber für eine Heimsauna wäre es doch super denke ich. Zumal sie ja viel stromsparender sind.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Neulich, es ist schon etwas länger her, waren wir in der Sauna. Wir beobachteten einen alten Mann, der war etwas beleibt. Als er nach einem Saunagang rauskam (wir waren beim Fußbaden und hatten somit Blick auf die Gäste, die rein und raus kamen) zog er seine Badeschlappen an. Diese hatten vermutlich ein Luftpolster. Eines davon war aber defekt, sodass beim Auftritt Luft eintrat, welche beim Gehen ein Geräusch verursachte. Er sah fix und fertig nach seinem Saunagang aus. Dazu das Geräusch beim Gehen und die gesamte Erscheinung, einfach zum Schreien komisch. Wir mussten uns so zusammennehmen, ihn nicht auszulachen. Schließlich zog er von dannen und bemerkte uns nicht.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:23 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, wieviel verschiedene Saunen ihr in euerem Leben bereits besucht habt. Bitte voten!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 22:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein, ich meinte Saunaanlagen. Das mit den Infrarotsaunen war was anderes.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2011 - 17:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich muss mich nun auch mal zur Therme-Erding äußern. Sie besteht ja eigentlich aus dem Rutschenparadies, der Therme und dem Saunaparadies. Die Therme an sich ist meist hoffnungslos überfüllt. Das Rutschenparadies ist für Kids echt super und auch empfehlenswert. Die Sauna habe ich NOCH NIE überfüllt erlebt. Klar, bei Aufgüsse sind oft viele Leute da. Aber sie verlaufen sich nachher. Will man nicht unbedingt Aufgüsse erleben, findet man immer reichlich Platz (auch zum liegen) in irgendeiner Sauna.

Die Sauna besteht ja eigentlich aus mehreren Saunalandschaften. Da gibt es die Bergbausauna mit Kelohaus und der Citrussauna. Dann gibt es den römischen Bereich und seine Saunen. Ein weiteres Areal bilden die Saunen am Calla-Brunnen. Zudem gibt es noch die Saunen am See. Etwas außerhalb gelegen ist die Stonehenghe Anlage mit Keltensauna und Planetarium-Sauna. Das ganze ist gut unterteilt. Alles hat seinen Reiz.

Als ich die Sauna zum ersten Mal gesehen habe, war ich überwältigt. Die Größe hat mich nicht erschlagen. Es wurde alles sehr hochwertig gebaut. Wenn Stein, dann Naturstein (Granit, Kalkstein, Tuffstein etc.). Jeder Bereich hatte seine Duschen (Feinnebelduschen, Schwallduschen, Wasserläufe, normale Duschen) und WC´s. Draußen gibt es wunderschöne Tauchbecken in einem Naturteich eingebunden.

Die Aufgüsse sind reichlich. Es werden verschiedene Peelings angeboten. Ein übersichtlicher Plan hängt in der Nähe des Eingangs. Es herrscht eine ruhige und sehr gute Atmosphäre dort. Das ganze wirkt überhaupt nicht klotzig oder desgleichen. Es ist alles sehr schön dort.

Es gibt verschiedene Pools, für jeden was dabei. Ganz zu schweigen von den tollen Ruheräumen, welche wirklich reichlich zur Verfügung stehen. Da gibt es (um nur Beispiele zu nennen) den Wasserbetten Raum, das Alhambra, Pärchenkörbe, Liegen im Erdgeschoss am Pool sowie im ersten Stock.

Man muss sich fragen, WARUM 100 Personen an der Kasse stehen? Weil es vermutlich vielen dort gefällt.

Trotz der Größe verliert die Anlage nicht an Flair. Ganz im Gegenteil!


Aber wenn es jemanden nicht gefällt, kein Problem. Dann haben wir mehr Platz dort.

Zu Fuß lässt sich alles gut erreichen. Man muss nie weit gehen, wenn man wo hin will.

Die Gastronomie finde ich ist auch top dort.

Also man bekommt viel für das Geld, was man für einen Tag ausgibt an Eintritt.


Übrigens: Es gibt in der Vitaloase eine Textilsauna mit extra Dusche. Der Bereich ist aber relativ klein. Die Vitaloase (Ab 18.00 Uhr textilfrei) ist schon gut. Verschiedene Mineralienwasserpools. Unter anderem ein Pool mit sehr salzigem Wasser wie am Toten Meer. Schwimmen wäre in so einem Wasser vermutlich nicht möglich, weil der Auftrieb so groß ist. Dafür aber Zeitunglesen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2011 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht muss sich dein Körper erst an Sauna gewöhnen. Wenn ich lange nicht in der Sauna war, kribbeln bei mir auch die Hände und die Beine. Aber erst nach dem Tauchbad. Wenn ich regelmäßig einmal wöchentlich in die Sauna gehe, ist das vorbei. Vielleicht müssen die Gefäße bzw. die Hitze- und Kälteteilchen (Sensoren) auf der Haut erst trainiert werden. Auch der Kreislauf bedarf eines gewissen Trainings. Am besten man macht regelmäßig zumindest leichten Sport. Dann fühlt sich Sauna für den Körper eh viel besser an. Man kann länger in der Sauna bleiben und die Entspannung anschließend ist viel besser.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2011 - 21:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hi, allerseits - bin soeben zum In-Der-Mitte-Sitzer aufgestiegen
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich denke, die Kombi machts. Man freut sich auf die Sauna, die Hitze, die Ruhe. Danach ist es super, in ein Tauchbecken zu steigen und den Gegenpol als Kälte wirken zu lassen. Eine kurze Verweildauer auf der Liege bringt das Gleichgewicht. Man wird nach so ca. drei Saunagängen (innerhalb eines Besuchs) temperaturunempfindlicher.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Buddies? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was sind eigentlich Buddies hier? Kann mir das jemand sagen? Keine Ahnung !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Buddies? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 17:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Iss ja cool - Hi Buddy!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2011 - 21:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Welche Art von Sauna gefällt mir am besten?
Mittelgroß bis groß. Mir kann eine Anlage glaube ich nicht zu groß werden. Nur wenn sich die Saunen nicht mehr dergehen (zu Fuß zu erreichen) lassen und man sich womöglich einen Wolf vom vielen Gehen läuft, hätte ich ein Problem damit. Die Anlage muss gepflegt sein. Das Angebot muss stimmen. Ein geräumiger Pool ist unerlässlich. Gastronomie - wichtig. Aber da gibt es noch einen anderen Beitrag hier im Forum. Traumsauna
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunafans nach PLZ suche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2011 - 21:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das liegt auch daran, dass viele hier ihren Wohnort oder ihre Stammsauna im Profil nicht preisgeben. Wenn du aber auf "Members" gehst, siehst du bei "Email" (bei den Häuschen) wenn du mit der Maus nur drauf gehst, ohne zu klicken, die Stammsauna, sofern sie die Mitglieder preisgeben möchten.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2011 - 10:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eine Mitternachtssauna habe ich noch nicht miterlebt, wäre aber mal schön denke ich. Wenn es zu überlaufen ist, hätte ich auch ein Problem damit.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


EIN BADEMANTEL MUSS NACH JEDEM SAUNA BESUCH GEWASCHEN WERDEN
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bei 60 Grad, auf Automatik, mit etwas Persil und ein wenig OXI, damit er schön weiß bleibt. Danach in den Trockner, dann wird er viel flauschiger als luftgetrocknet. Nicht vergessen: Das Flusensieb vom Trockner anschließend reinigen!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel soll man trinken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Genau!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2011 - 20:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Gibt es das bei euch auch? Ein Jahr wo ihr Sauna besonders toll fandet?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 18:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Petra: Da muss ich wohl meinen Horizont etwas erweitern. Ich habe meinen Kopf meistens über Wasser, wenn ich in einen Pool gehe. Ja, ich schwimme ab und zu, aber ich crowle nicht. Dazu wäre natürlich eine Schwimmbrille von Nöten. Nach einem Saunabesuch sind die Augen dann doch öfters gereizt. Da ich noch nie Brillenträger war, fällt es mir auch nicht ein eine Schwimmbrille zu tragen. Das würde ich ganz persönlich als Einschränkung empfinden. Natürlich, wenn du das so schilderst, ist es natürlich legitim.
Hubert
Seite 1 2 3 ... 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek