Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Bravel
Bravel ist offline Bravel hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Bravel ist offline Bravel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna Dach/Zwischendecke isolieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.5.2019 - 12:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen ,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern aus NRW und sind dabei uns eine Gartensauna anzuschaffen.
Es soll eine Gartensauna mit Vorraum werden und zwar das Pekka ISO 70 von Tene Kaubandus - https://www.topgarden.de/Tene-Saunahaus-Aussensauna-SAUNA-PEKKA-mit-Liege-70mm.

Ich habe hier schon ziemlich viel gelesen und sehr viele hilfreiche Tipps mitgenommen. Danke schon einmal dafür!

Einige Fragen habe ich dennoch. Der Saunaraum hat eine abgehängte Decke (Rauhspund) ohne Isolierung.
Würdet Ihr die Zwischendecke isolieren, und wenn ja wie?

Ich bin auch noch was die Dachisolierung angeht unentschlossen.
Styrodur mit oder ohne Dampfsperre?

Schöne Grüße
Bravel

Bravel ist offline Bravel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dach/Zwischendecke isolieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.5.2019 - 20:18 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das Haus ist mit 28mm Fußboden bestellt. Ich hab mal gelesen sich eine Fußbodendämmung im Außenbereich nicht wirklich lohnt. Ich würde trotzdem gerne Styrodur unter den Fußbodenbretter legen. Ist das wirklich rausgeschmissenes Geld? Soll ich lieber Fußbodenheizung kaufen?

Was das Ofen angeht tendiere ich zu einen Harvia Cilindro (9kW). Welche Steuerung könnt ihr mir empfehlen?

Die Bänke die dabei sind, sind nicht wirklich zu gebrauchen und ich werde sie umbauen/erweitern. Habt ihr eine Idee wie man am besten die Bänke in den Saunaraum mit der Cilindro kombinieren kann(im Bild oben rechts)?

Vielen Dank vorab & beste Grüße
Alex

Bravel hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Bravel ist offline Bravel  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dach/Zwischendecke isolieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2019 - 19:57 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Andy das sieht super aus. Ich muss noch ein Plan mit den Bänken machen aber genau sowas wünschen wir uns auch. In einem Beitrag hast du den Helo Himalaya erwähnt,der kostet zwar bisschen mehr aber ist noch in dem Budget von max 1200 € noch drin. Ich weiß halt noch nicht ob der Verdampfereinheit wirklich so viel Wert ist...

@finsterbusch. Natürlich kann man ein Saunahaus auch von ein Profi-Saunabauer wie ihr seid sich wünschen, nur höchstwahrscheinlich nicht für den Preis einen Stangen-Saunahauses :).
Ich hoffe dass unser Saunahaus gut funktionieren wird und wir damit zufrieden werden, genauso wie eure Internetseite super funktioniert obwohl für mich als Informatiker das Design ziemlich unprofessionell aussieht .
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek