Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Tobias79
Tobias79 ist offline Tobias79 hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Tobias79 ist offline Tobias79  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2019 - 10:42 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Gartensauna zu planen, und uns würde eine Fasssauna sehr gut gefallen. Jetzt bin ich in verschiedenen Diskussionen aber auf das Thema Wandstärke gestossen und bin ein bisschen verunsichert.
Ich wohne in Bayern, und wir haben im Winter schon auch mal ordentliche Minus-Grade (Wird zwar weniger, aber kommt noch vor). Hat denn von euch jemand eine Fassauna mit einer Wandstärke von ca 4 cm und erfahrung mit einem Elektro-Ofen bei minusgrade? BEkommt man die auf 90 Grad, oder klappt das nicht?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Grüße
Tobias

Tobias79 ist offline Tobias79  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.7.2019 - 9:42 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Morgen zusamman,

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

wie viel KW Elektroofen brauche ich denn um sicherzugehen, dass ich das Ding warm bekome? Holz ist bisschen schwierig wegen der nötigen Abstände zum Haus glaube ich. Wenngleich es mir eigentlich lieber wäre.

Grüße
Tobias

Tobias79 ist offline Tobias79  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Tips zum Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2020 - 14:12 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

jetzt war ich schon lange nicht mehr da, aber mein Projekt schreitet voran. Der Kaminkehrer hat mir keinen Holzofen erlaubt, so dass ich jetzt beim Elektroofen gelandet bin. Ich werde so 8-9 KW brauchen, und habe von meinem Saunalieferanten dieses Modell empfohlen bekommen.
https://www.gartenhaus-gmbh.de/Saunaofen-9-kW-Bio-mit-Aussensteuerung.html

Kennt das jemand, was meint ihr dazu? Grundsätzlich finde ich die Dampfbadvariante, auch wegen zweier Kinder, die noch mitmachen ganz gut.

Bin euch dankbar für Anmerkungen und Tips.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Tobias
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek