Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Leonie Marschall
Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall hat 10 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Essen und Trinken beim Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2019 - 11:58 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Saunafans,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für meine Frage?

Und zwar wurden hier bisher in erster Linie Kaltgetränke erwähnt. Ich dachte bisher immer, dass sie grundsätzlich warme Getränke besser eigenen würden, da der Körper nach einem Saunagang (auch nach dem Abkühlen) innerlich ja nach wie vor recht aufgeheizt ist. Gerade wenn in Saunaanlagen Tee angeboten wird habe ich bisher immer lieber zu diesem gegriffen, also zu gekühlten Getränken.

Gibst da irgendwelche Erfahrungen, Tipps und Hintergrundwissen dazu was denn tatsächlich "gesünder" ist? Danke :)

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2019 - 12:19 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ein Tag in der Sauna ist für mich wie Kurzurlaub mitten im Alltagstrubel

...den Tag mit meinem Partner genießen, die ruhige & schöne Atmosphäre vor Ort, für ein paar gemütliche Pausen (am liebsten in der Sonne) vielleicht noch ein gutes Buch und einfach mal die Seele baumeln lassen

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: 19 Dinge die man in der Sauna nicht macht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2019 - 12:33 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für den Link SaunaWikinger,

ist eine schöne Zusammenfassung

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Neuling mit Fragen und Unsicherheit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 20:51 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Wow, vielen Dank für all die ausführlichen Erklärungen und Tipps hier - echt genial was man in eurem Forum hier so alles an Infos findet

Ich mach mir wie Willi wohl viel zu viele Gedanken und freu mich grade sehr hier so viele Antworten gefunden zu haben.
Was ich bei meinen nächsten Saunagängen auf jeden Fall noch mehr berücksichtigen werde ist das Fußbad und mal darauf achten wie das mit dem Nachschwitzen ist.

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 20:58 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


...und ich hab mich immer gewundert was das mit den bunten Filzhüten ist

Halte es dann aber wohl auch weiterhin wie Saunakuebel und beschränke mich auf Dutt und eventuell mal noch eine Haarkur im Anschluss.

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erfahrung mit Hamamtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 21:16 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hamamtuch, Frotteehandtuch - und was ist mit diesen "Saunahandtüchern" mit Druckknopf, Tasche & co?

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob so eine Anschaffung denn Sinn macht oder eigentlich ein ganz normales Handtuch reicht?

Danke schonmal & liebe Grüße

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus Süddeutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 21:22 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Nachdem ich mich jetzt doch schon einige Stunden hier zwischen all den informativen Beiträgen verloren habe, möchte ich mich auch endlich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Leonie, ich bin 33 Jahre jung und besuche die Sauna am liebsten gemeinsam mit meinem Lebenspartner um zu entspannen und einfach mal einen ganzen Tag oder auch ein Wochenende lang nichts zu tun.
Den schönsten Sauna- und Wellnessbereich den ich bisher besuchen durfte, haben wir am Feuerberg in Kärnten, Österreich gefunden - absolut empfehlenswert für ein verlängertes Wochenende. <3

Ich freu mich darauf hier noch das eine oder andere zu lernen oder auch zu teilen. :)

Alles Liebe,
Leonie

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 21:32 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich hab meine liebste Sporttasche für Wellness & Sauna online bei fabletics.de gefunden - haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und kann ich sehr empfehlen

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZE SAMMLUNG Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 21:41 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking




Leonie Marschall hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Leonie Marschall ist offline Leonie Marschall  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunafans Aktuell: Polizeieinsatz in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2019 - 21:49 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:
Und Apropo Polizei Einsatz in der Sauna...

SEX EKLAT in der Erding Therme



Davon hab ich bis heute nichts mitbekommen, obwohl ich da schön öfters mal war
Steigt dem einen oder anderen wohl ganz schön zu Kopf die Hitze
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek