Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von juergen63225
juergen63225 ist offline juergen63225 hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2020 - 9:24 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Offenbar tappen alle noch im Dunklen, wie die Bedingungen und Vorschriften aussehen.

mein Fitnessstudio postet Bilder von den renovierten Saunen und wird am Freitag (15.05. Hessen) wieder öffnen, nur unter welchen Einschränkungen wissen die heute noch nicht. Das wird dann spannend nächste Woche ... ich befürchte aber, dass die "Nassbereiche" erst mal geschlossen bleiben.

Auch wenn es keinerlei Hinweise gibt, dass eine trockene 90% Hitze Viren in Aerosolen Überlebenschancen gibt. Man müsste nur den Zutritt etwas beschränken einzeln rein und rausgehen, nur jeden 2ten Platz besetzen.

juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.5.2020 - 12:39 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


https://www.sueddeutsche.de/reise/wellness-sauna-spa-coronavirus-risiko-oeffnung-1.4912309

offenbar können in RLP am 10.06. die Saunen öffnen, es besteht also Hoffnung ...

juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.5.2020 - 7:46 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Bei meinem Fitnessstudio hab ich erst mal eine Stilllegung beantragt (1 Monat sieht mein Vertrag vor), ohne Duschen ist das für mich auch unakzeptabel, da ich mit dem Auto komme und nicht um die Ecke wohne.

In der Sauna würden mich, zumindest im Sommer, fehlende Umkleiden und Innenduschen nicht stören, da kann ich mich auch auf der Liegewiese ausziehen. Auf sowas wird es wohl hinauslaufen.

Aber die eingeschränkte Besucherzahl, keine Aufgüsse, oder mit Abstand und einer Reihe frei .. ich weiss nicht, ob die Betreiber mit halber Besucherzahl überleben können, wenn das dann bis Jahresende so gelten würde.

juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.6.2020 - 19:43 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


https://sauna-bund.de/news/

sieht so aus; RLP, Sachsen; Sachen-Anhalt und Brandenburg haben Öffnungstermine bekannt gegeben.

Dann werden die anderen wohl auch bald folgen.

juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.6.2020 - 8:35 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Sorry @Gustav .. das ist ein Saunaforum, und hier ein Thread zur Wiederöffnung der Saunen nach Corona.

Ich sehe nicht wie hier Verschwörungsgealbere einen Platz hat, oder die Agiationen des Herrn Jebsen.

Zur Corona Impfung: es gibt NULL Initiative zur Impfpflicht, und es gibt auch noch keinen Impfstoff, für den man sich entschieden hat, oder der kurz vor der Zulassung steht. Die Vogelgrippe hat weniger als befürchtet verbreitet, und damit gab es keine Notwendigkeit der Massenimpfung. Was nicht heisst dass die Beireitstellung der Impfstoffe falsch war.

juergen63225 ist offline juergen63225  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2020 - 9:15 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


in Hessen ist wieder (fast) normaler Saunabetrieb.

zwar kein Dampfbad (nutze ich eh kaum), und Beschränkung der Zahl der Gäste in einer Kabine, aber es gibt sogar Aufgüsse, nur ohne Wedeln.

Masken muss man gar nicht (Sportstudio Elements), oder nur im Eingangsbereich/Umkleiden (Garden Eden, Dietzenbach) tragen. ich stelle mir das auch äusserst unbequem vor, nach dem Saunagang mit einem zwangsläufig nassen Lappen vor dem Mund rumzulaufen.

Die Aufgüsse im Garden Eden sind gut organisiert: dort gibt es 3 Aussensaunen, früher war zur vollen und halben Stunde in je einer Sauna Aufguss, natürlich rappelvoll. Jetzt macht man in allen 3 Saunen alle halbe Stunde Aufguss - ein Aufgiesser geht 2x von Kabine zu Kabine, so dass auch bei wenigen Gästen pro Kabine jeder in den Genuss des Aufgusses kommen kann.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek