Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1009 mal geschrieben. Das sind 3.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 ... 19 20 21 weiter


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 13:06 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


hey,

Toms Bericht war sehr umfassend.

Da ich vor Ostern 2010 auch zwei Tage dieses Saunaerlebnis erfahren durfte, möchte ich noch einige kleine Bemerkungen hinzufügen.

Abgesehen von dem beeindruckenden Ganzen fielen mir einige Kleinigkeiten auf:

die Umkleiden und Aufbewahrungsschränke wirkten nicht so grau und billig, wie in vielen Bädern/Saunen durch eine interessante Anordnung und Schrankoberflächen zwar auch aus Kunststoff, aber mit einer Art Wurzelholzdesign - gut fürs Auge, mehrmals täglich liefen Mitarbeiter der Therme durch die Menge der Gäste und boten kleine Stücke frischen Obsts (Orange, Melone, Ananas) an - sehr charmant, in den Toiletten gab es dreilagiges Toilettenpapier - sehr angenehm, zwei Massage-Sessel standen kostenlos zur Verfügung - leider meist besetzt, das Restaurant im Saunabereich war vielseitig, lecker und bezahlbar, es gab aber auch Kleinigkeiten für den schmalen Geldbeutel an einer Art Imbissstand und man konnte auch eigene Verpflegung mitbringen - das war anständig, während der Events in den Ladies- only-Saunen wurde den Herren und nur den Herren in der Zirbelstube alkoholfreies Erdinger gereicht - das war endlich mal gerecht, die in den verschiedenen Saunen gereichten Masken und Peelings waren von guter Qualität und abwechslungsreich (mein Favorit war die Maske im Rosenpavillon mit anschließendem Teetrinken) - Wellness pur im Preis enthalten, nach 18:00 Uhr wurden die Gesundheitsbecken nur für den Saunabereich geöffnet - endlich textilfrei, auf Grund des großen Angebots an Besprudlungsmöglichkeiten in dem sehr großen Innen- und Außenbecken, gab es kein Gedränge - verführt zur Spontanität , im Gegensatz zu Toms Bericht habe ich keine Nicht-mit-Handtuch-belegen-Schilder gesehen (oder sehen wollen), stattdessen standen für alle Gäste ausreichend bequeme Liegen zur Verfügung neben denen man seine Utensilien in Ruhe aufbewahren konnte - äußerst praktisch, auch die von meinen Vorgängern vermissten Ruhezonen waren vorhanden, so gab es einen kuscheligen sehr ruhigen Bereich in einem Raum vor der Erdinger Schwitzstube und einen Raum mit angenehmen Ambiente und Wasserbetten in denen drei Mal täglich Phantasiereisen zum Relaxen stattfanden, aber ansonsten kein Mensch drin war und eine große Stille herrschte - außerordentlich entspannend (mit und ohne Phantasiereise), im größten Raum lag man unter echten Pflanzen - nicht immer üblich, für das römische Dampfbad gab es in einem Gestell davor desinfizierte Matten - gute Idee.

Mein Fazit nach zwei ganzen Tagen (Montag und Dienstag) in der Erdinger Sauna:

ein echtes Erlebnis und so entspannend wie ein einwöchiger Kurzurlaub!

(im Oktober fahren wir wieder für zwei Tage hin )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 13:33 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


diese Saunahüte sind uns das erste (und auch das letzte) Mal im Baltikum begegnet. Auf unsere Nachfrage, wurde uns erklärt, dass man dort die Saunen bis 110°C aufheizt und dies für die Ohren bzw. den Kopfbereich doch unangenehm werden könnte.
Bei uns sieht man das weniger, weil die meisten Saunen nicht heiß genug sind um sich "oben" schützen zu müssen.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Verlust der Saunakultur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 13:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


man sollte den Textilträgern vielleicht mal den Sinn einer Sauna erklären und warum Kleidung da wenig hilfreich ist

die um sich greifende Prüderie in Deutschland trägt ihr übriges zu allem bei - man betrachte sich nur mal die gängige Bademode bei Frauen: da haben die Bikinihöschen mittlerweile einen Beinansatz wie die Unterhose meiner Großmutter aus Schießer Feinripp und die Oberteile haben einen Pushup eingebaut

da weiß ich doch, warum ich in der Sauna sitze und mich ohne Bekleidung wohlfühle und entspanne (obwohl ich keinen Astralkörper besitze)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frieren Finnen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 14:00 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




das mit der Wurst hat was

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Trinken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 14:06 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


besteht eigentlich ein medizinischer Grund, warum ich in der Sauna nicht trinken darf (z.B. ungesüßten Früchtetee - kein Alkohol) oder ist das lediglich eine hygienische Maßnahe (man könnte es ja verschütten)?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ambiente und Wohlfühlatmosphäre Saunalandschaft GochNess ist verloren gegangen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2010 - 16:08 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wenn die Besucherzahlen sinken, werden sie es vielleicht merken.

Boykottiert die Anlage doch einfach für eine Weile!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Trinken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.5.2010 - 19:06 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


danke für eure Antworten.

es spricht also nichts dagegen allein in einer privaten Sauna Tee (da achts auch nix, wenn's warm wird) mit in die Saunakabine zu nehmen.

Wassereis bekam ich auch schon gereicht - war fein!

und Bier in Dosen brauch ich weder in noch außerhalb der Sauna

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Trinken in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.5.2010 - 21:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


das ist mal eine einleuchtende begründung - vielen dank!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2010 - 23:42 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



an alle wissenden

hey,

könnt ihr mir die firmen nennen die qualitativ hochwertige und effektive aufgussmittel bzw. mentholkristalle herstellen?

ich möchte freunden mit einer sauna im eigenheim eine freude machen (und damit mir auch )

danke für eure mühe

gruß

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Ruhe oder Unruhe in der Sauna vom klassischen Wellness bis zum Event Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 0:26 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



während des aufgusses mag ich auch lieber die stille, höchstens unterbrochen durch bemerkungen des saunameisters. beim normalen saunagang ohne aufguss, stören mich leise unterhaltungen nicht

im rhein-main-gebiet kenne ich eher die leisen aufgüsse. extrem empfinde ich es in der franken-therme in bad windsheim, da sitzen die absoluten fränkischen possenreißer und dauerblabberer - das ist doch sehr nervig

event-sauna, als solche gekennzeichnet, ist für mich in ordnung.

dass die finnen in der sauna "leben" ist okay bei den langen wintern
(ist wie bei den deutschen mit ihrem sommerlichen grill-tick )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 0:35 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


wenn man zum fußball geht, bekommt man für 15 € nicht immer einen sitzplatz und ist nur 2 stunden "beschäftigt" - und ob der stadionaufenthalt gesünder ist, ist noch die große frage (liegt immer ein bisschen an der bevorzugten mannschaft)

15 € für vier stunden sind relativ

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Geregelte Duschzeiten festlegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 0:50 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat:


1. ist das warme Duschen nur für Weicheier und Falschsaunierer

in der Regel für Frauen, die nach der Sauna warm duschen nicht richtig abkühlen und

sich dann ncoh wundern warum sie Kopfschmerzen bekommen.



das ist jetzt nicht fair!

ich ertrag das kalte wasser nicht, wenn es zuerst auf meinen kopf auftrifft.
um aber das tauchbecken benutzen zu dürfen, muss ich erst unter die dusche. ich brause mich dort also lauwarm ab und steige dann mit genuss und den füßen zuerst ins tauchbecken - da kann ich dann auch den kopf untertauchen

so viel zu warmduschern

(wenn ich alle beiträge gelesen hätte, hätte ich kazentante nur zustimnen müssen )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Römische Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 0:55 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die therme in erding hat einen sehr schönen römischen bereich

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 1:01 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


andreas,

deine aufstellung hat mich beeindruckt! respekt!

(danach müsstest du ein guter ehemann und vater sein)


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 10:24 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ich finde es ziemlich traurig, dass viele thermen/saunabereiche es nicht schaffen genügend liegen, stühle usw. bereitzustellen.
wenn ich mich den ganzen tag im saunabereich aufhalte, habe ich mehrere handtücher, decke, buch, getränk, usw dabei und finde es dann schon ziemlich daneben, wenn ich zum aufguss gehe, auf die toilette, zum essen, usw. alles zur tasche zurückzuschleppen um es einige augenblicke danach wieder zurückzuräumen. das mindert den erholungsfaktor erheblich und macht wenig sinn.

es wäre wichtig, das personal auf fehlende ruhemöglichkeiten anzusprechen, damit das umgehend verbessert werden kann!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 10:40 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




mir hat es dort super gefallen, allerdings war ich dienstag und mittwoch dort.

und mal ehrlich, habt ihr zwischen den jahren nichts schöneres zu tun

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 12:44 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von bully:



Getränke und Zeitungen haben im Ruhebereich eigentlich nichts verloren. Eine Entspannung durch Zeitungsblättern und das "Zischen" der getränkeflaschen fördern nicht wirklich die Erholung


wenn du liegen rund um die becken und in durchgangsbereichen hast, sind das sicher keine "ruhezonen" im sinne von "stillen räumen".
und meine getränkeflaschen zischen nicht, da ich keine kohlensäure vertrage

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 12:49 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:



Ja wir selber hier in Kürze !

Ich garantiere Dir, dass hier im Shop genau die Aromen landen, die den GÄSTEN ! am besten gefielen und nicht wo man am besten dran verdient oder spart...


Die Aromen kommen ab Mitte August hier in den Saunafans - Shop.

Damit kannst Du dann keinen Fehler machen und Dein Lieblingsaroma auswählen.


Als ca. 14 Tage noch...





das halte ich dann so lange noch aus - danke!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grüßen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 14:50 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



zu einem freundlichen "hallo" kann man sich doch als minimalkonsens flächendeckend bereit erklären

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Was ist eigentlich wichtig ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2010 - 15:17 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



manchmal auch das klientel

z.b. die franken-therme-normal-benutzer sind häufig sehr laute possenreißer



für mich inzwischen wichtiges kriterium (da ich auch manchmal eine tageskarte nehme):

kann ich meine handtücher, decken, bücher, getränke, usw. an einen bequemen platz mitnehmen und dort belassen - ohne dass andere schreien

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2010 - 22:38 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



in den saunen im baltikum sind filzhüte standard. häufig werden dort die saunen auf 110°C erhitzt und das wäre für die meisten saunagänger an den ohren nicht mehr auszuhalten. es dient also zum schutz und nicht um modische trends zu setzen


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tod in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2010 - 0:00 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


was ist der sinn der sache, wenn man so lange in der sauna sitzt bis man kollabiert?
zur abwechselung könnte man ja so lange unter wasser bleiben bis man blau anläuft. der mit dem dunkleren blauton wird weltmeister

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tod in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2010 - 8:46 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Heike:
zur abwechselung könnte man ja so lange unter wasser bleiben bis man blau anläuft.



Sowas gibst bereits:


Freitauchen


Der Rekord liegt bei 8:23 Minuten bei den Damen und 11:35 Minuten bei den Herren.


Aber frag mich bitte nicht wieder nach den Sinn der Sache...






die spinnen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2010 - 22:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Heike:
andreas,


deine aufstellung hat mich beeindruckt! respekt!


(danach müsstest du ein guter ehemann und vater sein)




Oje, seh ich auf dem Foto so verheiratet aus?


Trotzdem Danke!





Andreas



nee, aber deine aufstellung klingt nach vater (mutter) von drei kleinen kindern

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Geregelte Duschzeiten festlegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2010 - 19:59 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ob weich oder hart aus der dusche - es ist mir erst mal zu kalt auf der kopfhaut

klar, gibt es frauen, die sich unter den eiskalten eimer stellen und spaß haben - ich gehöre definitiv nicht dazu

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2010 - 20:04 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Heike:
nee, aber deine aufstellung klingt nach vater (mutter) von drei kleinen kindern



Alle Achtung! Du bist verdammt nah dran! Du solltest Dich mal als Hellseher versuchen!




tja, ich bin schon genial im kaffeesatz lesen


übrigens habe ich gestern in der rhein-main-therme (im saunabereich) jede menge leute mit trolli gesehen - sie sind auch in allen altersklassen zu finden. während die "ich-geh-20-minuten-vor-dem-aufguss-rein-und-verteidige-meinen-stammplatz"-saunierer eindeutig der ü-60-rentnerfraktion angehören (hoffentlich werde ich nie so )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.8.2010 - 15:44 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


hey, tom,

wie sieht es aus mit den aufgussmitteln im shop?

gruß

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2010 - 23:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


vielleicht kann jeder saunabenutzer von 0 bis 10 punkte vergeben und so die saunen die er kennt, bewerten (das ist allerdings subjektiv). dann wird die durchschnittliche punktzahl ermittelt (findige computerkerlchen können entsprechende programme kreieren, habe ich mir sagen lassen) und so entsteht immerhin schon ein forums-mitglieder-ranking.
sicher hat jeder einen bisschen anderen schwerpunkt beim beurteilen, aber im großen und ganzen könnte was interessantes rauskommen und es wäre nicht mit so extrem viel arbeit verbunden (außer vielleicht für das findige computerkerlchen)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2010 - 11:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




sinnvoll ist relativ

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.8.2010 - 15:30 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



das bewertungssystem klingt nach einer menge arbeit!

danach wirst du viele saunagänge zur erholung benötigen

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2010 - 15:27 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ich habe einen flauschigen, der auch noch doppelt ist: hellgrün oder dunkelgrün - ich kann wenden.
mir ist er sehr kuschelig, er trägt aber gewaltig auf (wahrscheinlich sehe ich aus wie ein fass - ist mir aber egal beim wohlfühlen. bin ja auch nicht mehr auf "brautschau" )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft und wie lange kann man saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2010 - 15:36 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wenn ich irgendwo den ganzen tag in einer saunaanlage bin, will ich auch viele aufgüsse mitmachen (6 - 9). da ich das weiß, setzte ich mich immer unten hin.
bis auf einmal ist es mir immer hervorragend bekommen. das eine mal war mir alles zu heiß und zu lang, da habe ich dann mal drei stunden keinen aufguss genossen und dann ging es wieder besser - es liegt also auch an der tagesform

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Super Sauna in Eibenstock Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2010 - 9:44 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Timebandit:


Baden im Biertrog hört sich doch gut an :)




ich glaub, dass du nur im biertrog sitzt, nicht im bier selbst

(das ganze leben ein einziger besch... )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2010 - 13:15 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




super, da hab ich ein prima weihnachtsgeschenk für meinen mann und er eins für mich



Zitat von Andreas:


Schön wäre es auch, wenn endlich auch mal Familienkarten dabei wären.




nur wenn die lieben kleinen vorher auf ihr gutes benehmen getestet worden sind

(oder was glaubst du, warum ich sauna so liebe: kinderfreie zone )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Gute Saunalandschaft bei Rostock/Güstrow Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2010 - 13:22 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey, kennt sich einer in meck-pomm aus? und kann mir eine nette, abwechslungsreiche saunalandschaft empfehlen?

danke für eure hilfe und gruß

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2010 - 15:41 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



beim besuch einer neuen sauna gehört ein kleiner test der gastronomie doch dazu

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquamathe Iserlohn - Letmathe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2010 - 16:55 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




dein bericht klingt so, als sollte man in iserlohn doch lieber zum eishockey gehen und die roosters mit kavanagh anfeuern

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: sind neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.10.2010 - 20:50 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey,

nett, das ihr euch vorstellt.

ich heiße heike und zusammen mit meiner besseren hälfte sind wir in den saunnen im rhein-main-gebiet zu finden.


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Zeitung Lessen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 10:49 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




also, in einem tepidarium habe ich auch schon ein buch gelesen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 10:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



und deine schwester? wie geht es ihr?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 20:15 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von sachsenloewe:


Mein Rekord liegt jetzt bei 230 LS bei 98 Grad auf der oberen bank. Allerdings nicht am Stück, sondern aufgeteilt in mehreren Sätzen.

Oder auch 200 Situps, die ich auch auf mehrere Sätze aufgeteilt hab.




und das macht spaß????

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 22:12 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



so, jetzt geht es mir besser

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2010 - 10:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von sachsenloewe:

Was heisst Spaß?


also ich finde sauna ja so toll, weil ich nix aber auch rein gar nix da machen muss und auch noch nett bewedelt werde.

und bevor ich mich sportlich (in der sauna) betätige, geh ich lieber meditativ in mich

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Die Völkerwanderung während des Aufgusses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2010 - 16:26 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking







das habe ich noch nicht erlebt, denn meistens sagt der saunameister, wer nicht "abgeschlagen" werden will, macht sich ganz klein und das er der erste ist, der anschließend die sauna verlässt.

und anders kenn ich das aus den saunen im rhein-main-gebiet auch nicht. auch in erding (war ich in der letzten woche) ist es nicht anders.

du solltest dich einfach mal beschweren!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2010 - 16:30 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




habe mich im calendarium in erding erwischt als ich ein paar gymnastische übungen für die bauchmuskeln gemacht habe

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2010 - 13:44 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




oh, macht man nicht einen zimt-orangen-aufguss und verteilt den glühwein nach dem aufguss - irgendwas muss ich da missverstanden haben

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2010 - 0:15 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@hubert,

schade, eigentlich (dass es nur ein witz war)

(das mit dem schnitzel hätte mich doch interessiert oder alternativ vielleicht ein steak?)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2010 - 18:22 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


vor zwei wochen war ich wieder mal in der therme erding - immer noch begeistert!

es gibt inzwischen (seit Himmelfahrt) eine citrus-sauna. sie liegt innen und ist in fröhlichem orange-gelb gehalten. die fenster haben die form von quergeschnittenen orangenscheiben - das sieht putzig aus. die sauna hat 65° C mit recht hoher luftfeuchtigkeit. die aufgüsse sind fruchtig und einige werden mit sommersonnenmusik unterlegt. wer den capri-aufguss wählt, muss nicht etwa das lied von den capri-fischern trällern, sondern bekommt am ende ein capri-eis von langnese als belohnung. also, ich mochte den capri-aufguss
ferner gibt es noch ein neues selbstbedienungsrestaurant, ein thai. ist recht ordentlich, aber eher für den kleinen hunger.

solltet ihr mal da sein, versucht einen aufguss in der keltenthron-sauna mit "benni" zu erwischen. das ist ein echtes erlebnis. die anderen saunawedler vor ort meinen, dass er ein "errückter hund" ist. er wurde bei der wedelweltmeisterschaft in österreich vor ein paar wochen zweiter - und mit was? mit recht!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein-Main-Therme in Hofheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2010 - 0:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wir haben die gastronomie wiederholt getestet: sie ist nicht nur preisgünstig, sondern die gerichte sind frisch und schmecken lecker.

die eintrittspreise sind im rhein-main-gebiet üblich.


es würde mich interessieren, wo es an der ostsee in meck-pomm saunalandschaften gibt und was dort los ist. vielleicht kannst du ja auch mal dazu was schreiben, denn ab und zu sind wir in der gegend bei rostock und würden uns über gute tipps freuen.

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 14:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die aufgussmeister in meiner stammsauna haben einen saunakilt an beim wedeln.

kariert!

da die aber alle jung und gut gebaut sind, könnten die auch im kartoffelsack wedeln und es hätte was

(schade, dass ich so kurzsichtig bin und meine brille immer draußen lassen muss)
Seite 1 2 3 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.51 Sek