Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hamamtuch202
Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202 hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Virus und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:14 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe festgestellt, dass die Sauna in vielen Wellnessbereichen nachwievor geöffnet ist. Das freut mich natürlich sehr. Die Sauna ist für mich immer ein idealer Ort der Entspannung. Der Grund ist offenbar, dass die grosse Hitze den Virus abtötet. Allerdings wird auf Aufguss-Zeremonien verzichtet. Auch das Dampfbad ist geschlossen. Und es gelten natürlich die Abstandsregeln. Ich finde, das macht auch Sinn.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:17 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Bei uns ist es genauso. Wir haben die Badesachen auch immer Sicherheitshalber dabei. Man möchte sich ja an die Regeln halten und nicht auffallen.

Unser Rhythmus ist auch so: Zuerst in die Sauna, dann duschen und umziehen und dann einen Runde ins Hallenbad. Die perfekte Entspannung.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Globale Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:19 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich liebe die heissen Temperaturen in der Sauna. Das tut mir total gut.

Die heissen Temperaturen im Sommer kann ich jedoch überhaupt nicht gut vertragen. Hier komme ich schnell an meinen Grenzen. Ich denke das hängt mit der hohen Luftfeuchtigkeit zusammen. Es ist ja dann keine trockene Hitze, sondern diese feucht Hitze. Die macht mir vom Kreislauf her extrem zu schaffen. Hitze ist eben nicht gleich Hitze.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:33 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ja, ich stimme Euch zu. Ich habe auch gelesen, dass 1-2x pro Woche in die Sauna zu gehen ideal wäre. Leider habe ich keinen Heimsauna und so ist es bei mir deutlich weniger.

Ich muss aber gestehen, dass ich im Skiurlaub jeden Tag in der Sauna bin. Das ist der perfekte Abschluss für einen anstrengenden Tag. Da werden alle Muskeln wieder locker. Das tut mir aber scheinbar gut. Und so behalte ich das bei.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Grundidee Gartensauna- Neulingsfragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:40 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Strahlenfee

Mir geht es ähnlich wie dir. Seit dem Lockdown überlege ich auch die Anschaffung einer Sauna. An den Garten hatte ich nicht so sehr gedacht. Der ist bei uns sehr klein.

Ich bin nicht der Experte, aber ich denke nicht dass ein Schotterfundament reicht. Die Stabilität sollte schon erste Priorität sein und ich glaube nicht, dass das Schotterfundament das bieten kann. Aber ich denke, man muss nicht den gesamten Bereich betonieren. Es könnten die Umrisse reichen oder ein Punktfundament.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Temperaturfühler Position Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:47 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Nach meiner Recherche würde ich den Fühler auch nicht direkt über dem Ofen anbringen. Wie schon erwähnt könnte dann ein ganz korrekter Fühler recht schnell reagieren.

Bei Freunden von uns hängt der Fühler schräg vis a vis vom Ofen und sie sind recht zufrieden so.

Hamamtuch202 ist offline Hamamtuch202  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 17:58 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Meine Frau hat auch lange Haare und geht mit mir oft in die Sauna. Es wären ihr auch noch keine Schäden an den Haaren aufgefallen.

Aber es stimmt schon dass die Haare extrem heiß werden. Das ist eh klar. aber doch ungewohnt wenn man sie angreift. Ich denke auch dass der Saunahut mehr Show ist. Frauen lieben Accessoires und hier hat sich mal wieder eines gefunden.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek