Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Chrifa
Chrifa ist offline Chrifa hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Chrifa ist offline Chrifa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Thermoelemente von EOS Saunasteuerung wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2021 - 11:47 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans, ich brauche eure Hilfe.
Nachdem meine alte Saunasteuerung defekt war, habe ich eine neuwertige (alte) Steuerung montiert (sie Fotos).
Diese Steuerung hat zwei Thermoelemente. Kann mir jemand sagen, wo diese beiden Elemente montiert werden? Beide oben, oder eine oben und eine unten?
Eine der beiden Elemente hat ein etwas längeres Anschlußröhrchen.
Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken.
Christoph


Chrifa hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Chrifa ist offline Chrifa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Thermoelemente von EOS Saunasteuerung wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2021 - 12:16 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Herr Trapp,
das war genau der richtige Tipp! Herzlichen Dank dafür.
Ich habe jetzt die beiden Fühler an der Außenwand hochgeführt und dann in Deckenhöhe zwei Löcher gebohrt und die Fühler hindurchgeführt. Ich denke, dass das so in Ordnung ist.
Ich habe trotzdem mal EOS angeschrieben und um eine alte Installationsanleitung gebeten. Mal sehen, ob was kommt.

Chrifa hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Chrifa ist offline Chrifa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Thermoelemente von EOS Saunasteuerung wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2021 - 12:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Dodie99,
ich schicke hier mal ein Foto der geöffneten Steuerung.
Eines der beiden Kapilarröhrchen geht an dei Einschaltknopf und der andere an die Temperatursteuerung.

Chrifa hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Chrifa ist offline Chrifa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Thermoelemente von EOS Saunasteuerung wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2021 - 22:34 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Peter,
EOS hat mir noch eine alte Installationsanleitung geschickt, aber nicht genau von meinem Typ 3409 sondern 3429. Aber das passt, denn die Thermofühler sollen ca, 25cm unter der Decke montiert werden. Die Kapilarrohre sollen außen verlegt werden bis in Deckenhöhe.
Ich kann dir gerne die Anleitung von EOS zukommen lassen.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek