Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Jogibaer
Jogibaer ist offline Jogibaer hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Jogibaer ist offline Jogibaer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunahaus Niklas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2021 - 15:21 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo an alle.
Wir haben uns das Saunahaus "Niklas" gekauft.
Als Ofen wollen wir einen Holzofen einbauen. Strom ist wegen der Leitungsführung keine Alternative.
Leider ist der Kaminkehrer kein Saunafan. Will für alles ein Zertifikat. Was nach einem Telefonat mit Ofenverkäufer kein Problem ist für Ofen und Kamin.
Aber er möchte auch ds der Ofen von einer Fachfirma aufgestellt wird ebenso das Ofenrohr mit der Dachdurchführung....
Bin geneigt den Ofen zu kaufen aufzustellen (nach Vorschrift) und das Ofenrohr zu installieren.
Wenn alles ordentlich montiert ist kann er doch eine Zulassung verweigern.
Welchen Ofen würdet Ihr empfehlen?
Und wo ist er am besten zu kaufen ? (komplett mit Rohr)
Nie mit Badeklamotten in die Sauna

Jogibaer ist offline Jogibaer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna mit Holzofen Luftzufuhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2021 - 18:07 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen.
Ich habe jetzt recht lange gesucht im Forum aber nichts für mich relevantes gefunden.
Meine Frage wäre:
Ich habe das Saunahaus Niklas. Es soll ein Harvia 20 pro eingebaut werden.
Meine Frage wäre dazu, wo und wie groß müssen die Zuluft für den Holzofen sein.
Habe in der Mitte der Sauna eine Entwässetungsrinne im Boden die nach Außen rechts und links offen ist
Nie mit Badeklamotten in die Sauna

Jogibaer ist offline Jogibaer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna mit Holzofen Luftzufuhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2021 - 19:04 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das denke ich auch.
Ich werde wohl ein Abluftgitter 100 - 120 mm Durchmesser instalieren.
Und zur Sicherheit einen CO2 Melder einbauen.
Nie mit Badeklamotten in die Sauna
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek