Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heini
Heini ist offline Heini hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Heini ist offline Heini  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Lehmsauna bauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2021 - 16:02 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Andreas,

ich hab mir ein Gartenhäuschen in Fachwerkbauweise gebaut. Die Sauna darin ist ein einer Ecke platziert und hat somit 2 Außenwände mit Lehmgefache.

Ich war zunächst etwas skeptisch, ob das alles funktioniert. Aber nach einem Jahr intensiven Betriebs gibt es keine gravierende Mängel.

Einzig der Putz eines flach (ca.3mm) überputzten Holzträgers hatte sich recht bald gelöst. Der Lehm geht eben keine Bindung mit dem Träger ein - und das könnte in Deinem Fall ein Problem werden. Aber hier können Dir die Verkäufer sicher Rat geben.

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße
Thomas

Heini ist offline Heini  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Innensauna in Gartenhaus einbauen? Wer hat Tipps? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2021 - 13:07 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Ursula,
soll der Vorraum auch beheizt werden? Wollt Ihr einen Holzofen verwenden oder soll elektrisch bezeizt werden?
Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek