Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von zwergnase
zwergnase ist offline zwergnase hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


zwergnase ist offline zwergnase  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Heimsauna in Badezimmer bauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2021 - 5:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus,

ich habe ein leer stehendes Badezimmer, welches nicht genutzt wird.
Darin befindes sich eine Dusche, Waschbecken, zwei Starkstromanschlüße,
an welchen Anfang der 70er Waschmaschinen (anscheinend brauchten die damals
ein 3-Phasennetz) liefen, und ein effektiver Abluftventilator. Boden und Wände
sind komplett gefließt, die Decke ist Beton mit Holzvertäfelung.

Nun kam mir die Idee, ob man dort vielleicht eine kleine Heimsauna installieren könnte?
Ich hätte in dem Zimmer eine Nische von 110x175cm, die sich dafür anbieten würde.
Abluftöffnung könnte ich über eine Aussenwand der Nische realisieren.

Bevor ich den Gedanken weiter spinne, wollte ich mal in die Expertenrunde fragen,
ob mein Vorhaben umsetzbar ist, ohne die Bausubstanz zu gefährden, oder ob das
völliger Quatsch ist?

Gruß
Martin


zwergnase ist offline zwergnase  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2021 - 19:51 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


War noch nie, hoffe ich werd auch nie dazu gezwungen.

Gruß
Martin

zwergnase ist offline zwergnase  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.4.2021 - 22:04 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich übernehme keine Argumentation, ich sage nur meine Meinung, und meinetwegen gehöre ich zu allen erdenklichen Randgruppen dazu, das ist mir herzlich egal.

Verdreh mir nicht das Wort im Mund, ich habe nicht behauptet daß die Impfung gefährlicher als die Krankheit ist, ich behaupte nur, daß sie nicht als gefahrlos eingestuft werden sollte.
Auch sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ohne aufgezwungene staatliche Erpressung.

Und ganz ehrlich, ich verfolge weder "renommierte Wissenschaftler" noch irgendwelche "Spinner"
in den Medien, da ich eh nicht viel von der medialen Berichterstattung halte. Ich hab halt meine Meinung
die muß ich mir nicht bilden lassen und zu der steh ich auch, wenn die dann am Schluß falsch war,
dann seh ich das auch ein (oder auch nicht (stures Bergvolk halt ))

Und wieso gefährdet man mit der eigenen Meinung andere, das versteh ich nicht?
Gehst Du davon aus, daß genug Lemminge rumrennen, die nur darauf brennen
sich wegen meiner Zweifel nicht impfen zu lassen, aber wär doch egal, stecken ja
nur andere "Impf-Gegner" an, die geimpfte breite Masse ist ja gut geschützt, oder?
Kann ja eigentlich nichst aus, warum also der Impfzwang, wenn es am Schluß eh nur
die Gegner trifft, die eh so brandgefährlich sind

Gruß
Martin

zwergnase ist offline zwergnase  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.4.2021 - 6:19 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Und genau darum geht es, erst mal ein Feinbild entstehen zu lassen um gegen jede Aussage Andersdenkender einen Angriffspunkt zu haben und ja keine anderen Argumente gelten zu lassen.

Dabei braucht es nicht mal Wissenschaftler oder Spinner, sondern einfach nur die simpelste Grundrechenart, um es sich einzugestehen, daß es einfach in absolut keiner Relation steht, wegen
nicht mal 1% ein komplettes System gegen die Wand zu fahren zigtausend Existenzen zu gefährden
und alles unter Zwang zu stellen.

Und die wahren Leidtragenden sind unsere Kinder, die seit Monaten zu Hause verkümmern.
aber die seelischen Schäden der Kleinen sind ja akzeptable Kollateralschäden, dagegen
gibt es bestimmt auch bald eine Impfung

So, genug rechstradikale Meinung rausgeblasen, ich geh zurück auf meinen Berg,
hier ist die Welt noch halbwegs in Ordnung!

Gruß
Martin

zwergnase ist offline zwergnase  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2021 - 5:39 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von tom:
@Eierbrikett

"Die (hoffentlich) unbedachte Äußerung zur Moral-Triage zeigt, wie sehr die Regierung die Gesellschaft aufhetzt und spaltet."


Die war gar nicht unbedacht, sondern überlegt.

Du meinst das hat jetzt mit Aufhetzen zu tun oder dergleichen?


Dann nehmen wir doch ein anderes Beispiel.

Ein Patient hat sich gegen eine Tetanus - Impfung ausgeprochen und diese

aus rein persönlichen Gründen abgelehnt, weil er es nicht wollte. Er nimmt

das Risiko für sich in Kauf daran zu erkranken.

Nun kommt er mit einer Krankheit ins Krankenhaus, die mit dieser Tetanus

Impfung nicht auftgetreten wäre. Zeitgleich mit einem anderen Patienten, der

an einer anderen Krankheit leidet, beide mit tödluchen Verlauf zu rechnen haben.


Dann müsste nach meiner Meinung nach die Entscheidung gegen den ersten fallen,

weil es sein Wille war, sich gegen den Schutz zu entscheiden.

Das ist genauso gewichtige wie der Entschluss eines Menschen keine weiterführenden Massnahmen zur Wiederbelebung zu treffen.


Also, hat gar nichts mit Cornona zu tun, sondern mit der Entscheidung jedes einzelnen Menschen, die respektiert werden muss.

Wer also eine Impfung ablehnt mit selbstverständlich vollem Recht der muss

aber auch dei Konsequenz dieser Entscheidung tragen, wenn es zu einem Fall kommt. Triage ist natürlich die schlimmste Sache die passieren könnte.

Aber der Wille und die Entscheidung des Patienten VORHER sind doch wohl

als erstes zu gewichten.

Mag sein dass die Ärzte das vielleicht anders sehen oder auch Du, aber

meiner Meinung nach ist der Wille oder die Entscheidung der wichtigste Punkt.

Wenn es genau die Krankeit trifft, für dessen Schutz sich der Patient dagegen

ausgesprochen hat.


Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Also soll auch der Schlanke dem Übergewichtigen vorgezogen werden,
da dieser sich ja bewußt ungesund ernährt hat, und sich gegen die Gefahr eines
Herzinfarkts fett ernährt hat.

Der Sportler wird dem Couchpotato gegenüber benachteiligt, da er bewußt
Knochenbrüche in Ausübung seiner Sportart akzeptiert hat.

Raucher und Trinker brauchen wohl gar nicht erst an der Krankenhaustüre
ankolpfen...

Da merkt man mal, wie weit die 2-Klassengesellschaft schon in den Köpfen
der Menschen verankert wurde, Das hat die Regierung mit Ihrer Panikmache
wenigstens erfolgreich geschafft.

"Wir sind die besseren Menschen, wir sind geimpft, wir können mit dem Finger
auf andere zeigen, wir werden bevorzugt, wir können zwar immer noch alle anstecken,
aber das wird durch die Falschaussagen in den Medien nun euch angekreidet,
ihr unverantwortlichen Impfgegner mit eurer eigenen Meinung!!!"

Und dann die auch noch als dumm anzusehen, die hinter ihrer Meinung stehen,
nur weil sie nicht ins gleiche Horn, wie der Mainstream blasen. da fällt mir nichts
mehr zu ein.

Sei mir nicht böse, aber das wrid mir hier echt zu blöd, das läßt keinen Platz
für eine offene Diskussion. Du kannst mich jetzt wieder zensieren, löschen oder sonst was.

Ist man ja schon gewöhnt, daß solche "brandgefährlichen" Querulanten in den
Medien nicht gewünscht sind.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek