Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von paule
paule ist offline paule hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


paule ist offline paule  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: leise Steuerung für 9kw Ofen gesucht, Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2021 - 19:29 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

Kann mir jemand weiterhelfen...ich bin auf der Suche nach einer wirklich sehr leisen Steuerung für unsere Gartensauna.

Hintergrund...die von unserem Tischlermeister mit gelieferte Saunasteuerung, welche zum Paket Komplettsauna dazu gehörte, knallt beim Aus-und Einschalten richtig rein,...und wenn geheizt wird hört man sie sehr deutlich brummen. Da die Steuerung an der Aussenwand im Vorraum angebracht ist, stört dies sowohl beim Saunieren, als auch beim Ruhen.

Das geht doch bestimmt auch deutlich entspannter, sprich geräuschloser, oder!?

Ich würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen, danke im Vorraus!

Grüße...paule,
...morgen ist auch noch ein Tag...

paule ist offline paule  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: leise Steuerung für 9kw Ofen gesucht, Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2021 - 10:59 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Morgen,

Danke für all die Antworten. Technisch ist mit der Anlage alles absolut in Ordnung, und wie schon erwähnt suche ich nur nach einer neuen...deutlich leiseren Steuereinheit, eine Ursachenforschung etc. ist nicht nötig, da es eindeutig die Steuereinheit (Hersteller:Uniprodo) ist, die sehr laut arbeitet...beim Heizen, als auch beim Ein-und Ausschalten. Mich würde halt interessieren, wie leise zum Beispiel da die Üblichen Verdächtigen...Klaffs...usw. arbeiten.

Danke und viele Grüße,

paule...
...morgen ist auch noch ein Tag...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek