Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von BioSaunaUntenSitzer
BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer hat 12 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2010 - 18:42 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Oh da hatten wir neulich in der Taubertsbergtherme in Mainz nen Spezialisten...

Platzt während des Aufgusses rein.. trotz Schild... hat die Badehose noch an... und schaffts noch nicht mal die Türe hinter sich wieder richtig zu schliessen..

Leider war der Aufgussmeister wohl nicht kompetent genug, den guten Mann direkt wieder hinauszukomplimentieren...

statt dessen zog der Mann dann doch noch schnell die Badehose aus und wrang sie vor aller Augen aus ...

Ich bin ja schon tolerant, aber das war echt der Abschuss... hab ihn draussen leider nicht noch mal gesehen, sonst hätte ich ihm mal meine Meinung dazu gesagt.. während des Aufgusses muss man ja nicht noch mehr Unruhe stiften..

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eis in der Sauna zum einreiben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2010 - 18:51 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich nehme auch gerne mal Eis mit in die Aufgusssauna, gerade wenn ich weiss es ist ein heisser Aufguss. Da ich meist zum großen Saunatuch noch ein kleines dabei habe - sei es zum Abdecken oder mal Schweiss aus dem Auge Wischen - pack ich eine Hand voll Eis ins Handtuch.. dann kleckerts schon nicht in der ganzen Sauna rum und anderen Gästen in den Schoß (einer Freundin von mir passiert )

Je nachdem reib ich mir das Eis über den Körper, kühle damit den Kopf oder atme auch mal ins Handtuch falls es doch mal zu heiß wird..

Bin aber noch nie auf die Idee gekommen das Eis mit in die "normale Sauna" zu nehmen.. so beim drüber nachdenken finde ich aber auch, das sollte man nur in der Aufgussauna machen aus den oben erwähnten Gründen.

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Grüße aus Rhein-Main Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2010 - 19:05 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunagänger

Ich bin der Chris, Jahrgang 78 und lebe im Rhein-Main Gebiet.

Zur Sauna selbst bin ich schon vor Jahren über meinen Vater gekommen, der eine kleine Sauna im Haus hatte. So hab ich schon damals Spass am Schwitzen und Anschliessenden Relaxen gefunden.. mit Möglichkeit sich im eigenen Pool abzukühlen und anschliessend naggisch über die Wiese zu wandeln... oder im Winter durch dicke Schneeberge zu rollen.

Aber erst seit letztem Jahr habe ich mich wirklich in die Saunakultur eingefunden über eine Freundin. Und gerade die Aufgüsse habe ich durch Sie als neue Bereicherung erlebt und seitdem gehen wir fast regelmässig und lassen kaum einen Aufguss aus.

Unsere Stammsauna ist das Monte Mare in Obertshausen. Die Vielfalt und die Zelebrierung des Aufgiessens dort haben uns von Anfang an begeistert und so fiebern wir fast jeder langen Saunanacht entgegen.

Wir haben uns nun auch den Saunaführer zugelegt und nutzen diesen eifrig! Gelohnt hat er sich auf alle Fälle und es macht auch richtig Spass, mal andere Saunen zu erleben.
Und wir werden hier sicher noch den einen oder anderen Saunatest veröffentlichen, denn so wie es aussieht ist das Rhein-Main-Gebiet doch noch etwas schwach vertreten.

Frohes Schwitzen
Chris

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Saunagruß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2010 - 23:14 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Nein, ich meine damit nicht den höflichen Gruß wenn man einen Sauna betritt..
ich frage mich ob es so etwas wie eine Grußfloskel gibt, ähnlich dem "Weidmanns heil", "Petri heil" .. oder dem Bergmannsgruß "Glück auf".

Und falls nicht, was könnte es sein? "Gut schweiß"?

Was fällt euch dazu ein?

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus Rhein-Main Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2010 - 18:26 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Kalle, das freut mich doch zu hören!
Ich muss gestehen zu den regulären Öffnungszeiten war ich noch nie dort, daher weiss ich nicht genau ob es Unterscheide zur Saunanacht gibt.. da bin ich gespannt auf deinen Bericht.

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Obertshausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.6.2010 - 12:56 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Kalle,
danke dir für den schönen Bericht. Du hattest mir ja geschrieben dass du auf meinen Tipp hin die Anlage besucht hast, um so mehr freue ich mich dass es dir ebenfalls gut gefallen hat.

Unter den Stammgästen hat die wirklich etwas in die Jahre gekommene Anlage auch den netten Kosenamen Monte Marode.. aber ich kann mich deinem Fazit nur anschliessen.

Die Naturaufgüsse sind wirklich immer wieder ein Erlebnis, kenne keine andere Anlage bislang die so viele Aufgüsse auch wohl selbst herstellt. Ich erinnere mich an einen Waldmix, glaub der war aus verschiedenen Rinden gekocht.. roch ganz fantastisch und hat ordentlich den Schweiss getrieben.

Wenn du mal wieder in der Gegend bist und ins Monte willst, dann gib mal laut, vllt lässt sich ja ein Saunabierchen einrichten

Grüße
Chris

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunagruß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.6.2010 - 13:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Gieb Kelle!

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.8.2010 - 0:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Wir waren neulich auch bei 35 Grad Außentemperatur in der Sauna und es war einfach perfekt.. durchs Saunieren hat man die Aussentemperatur nicht mehr so stark wahrgenommen, ausserdem war die Anlage entsprechend leer, viele freie Liegen und jede Menge Möglichkeiten sich abzukühlen.. und wunderbare Ruhe, angenehme angepasstet Aufgüsse und gute Laune bei den Besuchern..

Anders als im überfüllten Schwimmbad oder am See bietet eine Saunaanlage also auch bei Höchsttemperaturen besten Wohlfühlkomfort.. ich kanns nur weiterepmfehlen

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Maintal - Sauna Großwallstadt 63868 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2010 - 15:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Maintal - Sauna Großwallstadt

Wir sind ein junges Saunagängerpärchen zwischen 25 und 30 und schauen uns dank des Saunaführers die vielen unterschiedlichen Saunen im Rhein-Main Gebiet an. Wir lieben schöne und besondere Aufgüsse und suchen an unserem Wellnesstag immer eine Mischung aus Entspannung und Erlebnis.
Die Berichte beziehen sich jeweils auf einen Besuch an einem Tag und stellt unsere persönlichen Eindrücke dar.



Ein bisschen Abseits schwitzen
Getestet an einem Samstag im August

Anfahrt:
Wieder mit Tagesgutschein (16,90) ging es dieses mal ins bayerische - halt.. unterfränkische Großwallstadt in der Nähe von Aschaffenburg. Über die A3 und die angeschlossene Bundesstraße B469 erreicht man schnell und unkompliziert die Maintal Sauna, folgt man der Hauptstrasse sieht man auch bald ein Schild. Die Anlage liegt recht unscheinbar in einem kleinen Gewerbegebiet, bietet aber genügend freie uns kostenlose Parkplätze.

Anlage:
Am Empfang werden wir gleich freundlich begrüsst und in die Örtlichkeiten kurz eingeführt. Man bekommt einen festzugewiesenen Spind, das Schlüsselband dient dann auch per Nummer zur Abrechnung der weiteren Leistungen wie Gastro etc. Die Wertsachen können am Empfang zur Verwahrung abgegeben werden. Auf den ersten Blick wirkt die Anlage noch etwas rustikal, zumal die Gastronomie eher wie ein Wirtshaus im Spessart anmutet.. aber genau an dessen Ausläufern befinden wir uns ja auch.

Aber kaum hat man die Gemeinschaftsumkleiden verlassen, betritt man eine wirklich sehr schön angelegte und moderne Anlage. Die verschiedenen Gebäude umschliessen das Areal und sorgen so für eine sehr gemütliche Hinterhofgartenatmosphäre mit vielen Pflanzen und Sonnen-wie auch Schattenplätzchen, die sich fast wie Nischen zwischen den Gebäuden auftun.
Es gibt einen kleinen Fischteich mit wiederum einigen Sitzgelegenheiten.
Besonders gelungen fanden wir auch die verschiedenen Ebenen, so gelangt man über eine Wendeltreppe auf zwei weitere kleine Terrassen - auf einer steht ein kleines Gradierwerk und dann weiter auf das Sonnendeck mit Blick über Großwallstadt und den angrenzenden Spessart.
Durch die vielen Nischen und Rückzugsmöglichkeiten lässt sich wirklich gut entspannen und wir sind doch direkt mal zwei Stunden vor dem Gradierwerk in den gemütlichen Liegestühlen eingeschlafen.

Im zweiten Ruhehaus setzt sich dieses Prinzip fort, nicht nur Liegen werden geboten, es finden sich auch diverse Wasserbetten und auch schöne Ledercouchen oder Bistrotische, an denen aktuelle Zeitschriften ausliegen. Im Hintergrund läuft leise Entspannungsmusik. Auch wenn das Ambiente hier wieder etwas ins rustikale schwenkt, vermitteln alle Räumlichkeiten Charme und Gemütlichkeit. Aussen wie Innen gibt es diverse Feuerstellen, die bei kühlerer Witterung für behagliche Stimmung sorgen. Bei unserem Besuch war allerdings nur eine Feuerstelle entzündet und das auch erst recht spät.
Saunen:
Die Saunenauswahl ist nicht allzu groß, deckt aber die wichtigsten Bereiche ab. Hervorzuheben ist wäre die Heusauna, die mit Kräutersud und Heuballen in den Ecken nicht nur schön anzusehen ist.

Desweiteren werden in zwei Saunen Sauerstoffanschlüsse bereitgestellt. So kann man dann über eine Atemmaske währen des Saunagangs zusätzlich puren Sauerstoff atmen, was sich bei häufigerer Anwendung positiv auf den Körper auswirken soll. Die Maske muss man einmal kaufen, das Adapterstück kann an der Rezeption für einen geringen Betrag gemietet werden.. danach darf so viel Sauerstoff gezapft werden wie beliebt.

Aufguss:
Die Aufgusssauna selbst ist die größte Sauna. Aufgüsse werden stündlich vorgenommen. Aufgegossen wurden vorwiegend die gängigen Aromen von Frucht bis Menthol. Dazu wurde auch mal ein Teller mit Orangenscheiben oder kleinen Saftgläschen gereicht. Eis wird ständig in einem Eiskübel vor der Sauna bereitgehalten, aber zu einigen Aufgüssen auch zusätzlich verteilt.
Ganz besonders und schon Tradition ist Samstags um 16 Uhr der Schnapsaufguss. In unserem Fall war das eine halbe Flasche Pflaumenschnaps, was für ein wirklich phantastisches Aroma gesorgt hat.
Ansonsten sind die Aufgüsse doch alle recht ähnlich.. meist wurde in zwei Runden aufgegossen. Die Ansagen der Saunameisters waren allesamt recht knapp. Die niedrige Decke der Sauna führt dazu, dass einem direkt beim aufgiessen erst mal viel heisser Dampf um die Ohren weht, beim zarten Abschlagen später bleibt aber eher der Eindruck eines lauen Lüftchens. Insgesamt waren selbst die 3er Aufgüsse (mit 3x aufgiessen) eher mild. Hier würden wir uns wirklich noch mehr Abwechslung wünschen und auch bei der Ausführung könnte sich noch einiges verbessern lassen.
Die allgemeine Stimmung war angemessen und während des Aufgusses ruhig.
Aufgrund der warmen Witterung waren auch vorwiegend Stammgäste zu besuch und die Saunen daher nie überfüllt. Interessant auch, dass die Stammgäste bei den Aufgüssen behilflich waren und auch mal mit dem Tablett rumgingen um die Obstschalen einzusammeln.
Vermisst haben wir allerdings auch einen Salz- oder Honiggang.

Duschen:
Überall sind kleine Duschnischen zu finden mit jeweils einem oder zwei Duschköpfen. Von Schlauch-, Schwall-, Kübel-, Regen- , oder auch Warmduschen ist alles vertreten, muss nur stellenweise erst gefunden werden.

Weiteres:
Im Innenbereich gibt's noch einen mittelgroßen Whirlpool mit angenehmer Temperatur, allerdings hat dieser nur zwei Massagedüsen und wenn diese loslegen spritzt es wild hinter einem aus dem Becken. Ein einzelnes Fussbad haben wir auch gefunden, dafür gibt's aber zwei kleinen Kaltwassertauchbecken.

Gastro:
Wie schon erwähnt erinnert der Gastrobereich innen an ein Wirtshaus, im Aussenbereich lässt es sich aber hervorragen im Schatten eines großen Baumes an großzügigen Tischen und Sitzgelegenheiten verweilen. Die Karte bietet einiges an Auswahl an kleineren Gerichten sowie saisonale Spezialitäten und alles zu fairen Preisen. Uns hats auch gut geschmeckt, auch wenn man anmerken darf das Arrangement und auch Zubereitung recht schlicht und einfach waren.

Publikum:
Zur Mittagszeit hat eher die gesetztere Rentnerschaft überwogen, gegen Nachmittag und Abend kamen aber auch jüngere Pärchen in unserer Altersklasse.
Allesamt freundlich und angenehm.

Weiteres:
Desweiteren wird ein umfangreiches Wellness- und Pflegeprogramm geboten, auf das wir hier aber nicht weiter eingehen werden, da wir es auch nicht in Anspruch genommen haben

Gesamteindruck:
Im ganzen darf man diese Anlage wirklich loben, sie ist sehr sauber und gepflegt, hat einen eigenen Charme und wirkt mit seiner modern-rustikalen Mischung fast schon gemütlich und familiär. Personal und auch Kundschaft sind freundlich. Man merkt dass diese Anlage nicht so überrannt wird. Man kann hier in Ruhe entspannen und einen schönen Tag verbringen, und das zu fairen Preisen.

Die Anlage bekommt von uns daher die Note 2 Plus

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tod in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2010 - 0:04 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich denke wie bei allem liegt der Reiz daran Grenzen auszutesten. Dass dabei die Grenze ab und an auch überschritten wird, ist wohl naheliegend. Anscheinend sind wir Menschen - zumindest ein Teil davon - so gepolt dass sie sich gerne in extreme Grenzgebiete wagen und unsere Neugier nach Grenzerfahrungen befriedigen. Hätten wir diesen Trieb nicht, würden wir vllt noch immer auf Bäumen sitzen.

Sicher tröstet das die Familie nicht über den persönlichen Verlust hinweg, gerade wo so ein Tod doch sehr unnötig scheint. Aber so verlangt es jeden doch irgendwo in etwas der Beste zu sein.. und oft scheitert einer bei dem Vorhaben

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermalbad Aukammtal Wiesbaden 65191 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.10.2010 - 22:20 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Thermalbad Aukammtal

Wir sind ein junges Saunagängerpärchen zwischen 25 und 30 und schauen uns dank des Saunaführers die vielen unterschiedlichen Saunen im Rhein-Main Gebiet an. Wir lieben schöne und besondere Aufgüsse und suchen an unserem Wellnesstag immer eine Mischung aus Entspannung und Erlebnis.
Die Berichte beziehen sich jeweils auf einen Besuch an einem Tag und stellt unsere persönlichen Eindrücke dar.


Schwitzen in Wiesbaden
Getestet an einem Sonntag im September

Anfahrt:
Wieder mit Tagesgutschein (15,00 €) und Navi ging es in den Nordöstlichen Teil von Wiesbaden in das Thermalbad Aukammtal. Eigentlich nicht schwer zu finden, wäre da nicht eine Baustelle die den direkten Weg versperrt. Ausgeschildert, vermutlich durch die Baustelle, ist das Thermalbad erst kurz vor dem Ziel dafür durch die Größe kaum zu übersehen. Direkt vor der Anlage befinden sich zwei Bushaltestellen für den öffentlichen Verkehr und ein Parkplatz sowie ein Parkhaus das für Besucher der Anlage kostenfrei ist.

Anlage:
In de großzügig geschnittenen Empfangshalle angekommen werden uns die Schlüsselbändchen für den Saunabereich übergeben (Thermalbad Bereich Kostet 5,00 € extra) die sowohl für den Spind als auch für die bargeldlose Bezahlung innerhalb der Anlage sind. Nach kurzem orientieren führte uns dann der große Pfeil zu dem Sauna Umkleiderbereich der gemeinsam von Damen und Herren genutzt wird.

Durch die getrennten Duschen kommt man in den auf 2 Ebenen aufgebauten Saunabereich. Direkt am Anfang steht eine Infotafel mit den verschiedenen Aufgusszeiten und Düften. Durchquert man die obere Ebene fällt der Blick auf das eine Ebene tiefer liegende Tretbecken, an dessen Rand sich fünf beheizte Bänke aus Naturstein mit Bottichen für Wechselbäder befinden. Weiter auf der oberen Ebene, vorbei an einigen Liegemöglichkeiten befinden sich diverse kleinere Saunen sowie die Gastronomie und der Übergang in den Außenbereich.

Der auf dem ersten Blick recht klein wirkende Außenbereich weist neben den drei Saunen, auf die ich gleich näher eingehen werde, ein 32° C warmes Außenbecken auf. Auch ein kleiner Naturteich mit Fischen ist ein wenig verborgen in einer Ecke der Grasliegefläche. Zurück in Richtung Saunen kommt man an zwei Ruheräumen mit ausreichend Liegeflächen vorbei, zwischen denen ein unscheinbarer aber auf dem Lageplan zu Beginn angepriesener „Götterbaum“ mit rundherum angeordneten Bänken zu finden ist. Ebenso befindet sich im Außenbereich einige Erlebnisduschen sowie ein kleines Tauschbecken.

Saunen:
Im Innen- und Außenbereich befindet sich eine Auswahl an verschiedenen Saunen darunter die Feuer-Sauna, sowie die Finn-Sauna und die die Loft-Sauna. Die Feuer-Sauna sticht durch den in Naturstein gemauerten Ofen besonders ins Auge. Auch das aufgestapelte Holz in der Sauna vermittelt eine urige Gemütlichkeit.
Die Finn-Sauna im Innenbereich ist zwar nicht besonders nennenswert, bietet jedoch einiges an Platz für die stündlich stattfindenden Aufgüsse.
Eine weitere Aufgusssauna befindet sich im Außenbereich, die Loft-Sauna. Diese weist eine Höhe von mehr als 4 Metern auf. Über zwei kleine Treppen gelangt man auf die Empore, auf denen sich die Sitzbänke befinden. Der Saunaofen befindet sich im unteren Bereich.

Aufgüsse:
Die Aufgüsse stündlich statt, zur vollen Stunde in der Finn-Sauna und um viertel nach in der Loft-Sauna. Aufgegossen werden in beiden Aufgusssaunen jeweils die gängigen Aromen von Frucht bis Menthol. Die Aufgüsse verliefen mehr oder weniger alle gleich und wiesen keine Besonderheiten auf. Kleinigkeiten wie etwas musikalische Untermauerung des Aufgusses oder das servieren von kleinen Getränken blieben komplett aus.
Auch fehlten uns Aufgüsse bei denen Salz und Honig für die Haut gereicht wurden. Dies wurde auf Nachfrage mit einem Verbot durch die Stadt Wiesbaden erklärt, da das Salz die Bodenplatten angreifen würde.
Die Aufgüsse in der Loft-Sauna waren zu beginn sehr interessant da sich die Hitze durch die Saunaform intensiver verteilt, wurden jedoch schnell langweilig da sie immer nach dem gleichen Schema vorgingen. Durch die fehlende Möglichkeit sich eine Reihe tiefer zu setzten, verzichteten die Aufgießer auf das abwedeln der Luft.

Duschen:
Sowohl im Außen als auch im Innenbereich befinden sich überall Duschmöglichkeiten. Von Erlebnisduschen über Regenduschen bis hin zu den Standard Schlauch-, Schwall- und Kübelduschen ist alles zu finden.

Gastronomie:
Die Gastronomie befindet sich auf der oberen Ebene und bietet kleine Gericht wie Pitas, Salate und Tagessuppen bis hin zu Kaffee und Kuchen sowie kleine Snacks. Bestellt wird vorne am Dresen woraufhin man sich einen Tisch suchen kann wo einem dann das bestellte hingebracht wird. Preis Leistung war angemessen.

Publikum:
Da der Einlass in den Saunabereich erst ab 16 Jahren gestatte ist blieb das ganz junge Publikum aus. Ansonsten war ab ca. 25 Jahren aufwärts alles vertreten.

Gesamteindruck:
Trotz der offenen Gestaltung der Anlage war der Lärmpegel erstaunlich gering. Die Anlage wirkte sauber und gut strukturiert. Durch fehlende Pflanzen im Innenbereich jedoch ein wenig steril. Wenn man eine Sauna für Standard Aufgüsse und einen ruhigen, entspannten Nachmittag sucht ist die Sauna zu empfehlen. Das Extravagante und Besondere bleibt allerdings aus.

Die Anlage bekommt von uns daher die Note 2-3

BioSaunaUntenSitzer ist offline BioSaunaUntenSitzer  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2010 - 23:55 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Auch wenn ich mir persönlich solche Anstrengungen in der Sauna nicht vorstellen mag, solang du für dich selbst deinen Grenzen kennst find ich das schon ok - nur nicht übertreiben - nicht dass dich ein paar Gäste irgendwann exitus in der Sauna vorfinden.

Vllt wird Saunafitness ja mal trend Immerhin gibts ja mittlerweile auch Hot Yoga, bei der man in aufgeheizten Räumen sehr schweisstreibende Übungen macht.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek