Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von finsterbusch
finsterbusch ist offline finsterbusch hat 1368 mal geschrieben. Das sind 4.07% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 25 26 27 28 weiter


finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt eigene Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.12.2020 - 14:36 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ r@lfs - ich sprach von patent, das gebrauchsmuster ist nur vorstufe.. es hat sich noch viel mehr getan
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt eigene Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.12.2020 - 14:51 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


dauert bei montage vor ort zu lange
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt eigene Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.12.2020 - 15:23 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


patentlösungen macht man erst nach eintrag öffentlich -sorry
das das amt so langsam arbeitet, kann ich nicht beeinflussen

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Bad umbauen zur Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.12.2020 - 0:30 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


lies bitte erstmal hier im forum zu deinen fragen. die suchfunktion hilft.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.12.2020 - 20:56 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja, die farbe muß aber innen abgeschliffen werden...
und
mit dem griff mußt du dir was einfallen lassen
kunststoffhalterung....
aludruckguß...läßt sich während sauna nicht mit bloßer hand anfassen...
und aufpassen, das du nicht mir dem rücken oder so dran kommst...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.12.2020 - 7:19 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


also da ich auch was von fenstern verstehe - die kunststoffplatte kann bei dem griff nicht runter oder weg - er dient als halterung.

ergo ab damit...
baumarkt oder internet - fensteroliven googeln, es gibt oliven komplett aus alu oder edelstahl, auch den fuß...den direkten griff mit einem dremel abschleifen- so das es nur noch ein stift mit geringen duchmesser ist - dann rundholz drauf, keine eiche sondern weichholz abachi, espe, pappel

na so langsam mußt du was ins schweinerl tun...feix...

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2020 - 14:37 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo peter,
danke - meine gesamte truppe ist so..

..und was das "schweinderl" anbetrifft - es war im spaß gemeint...
aber...
tom, der forumbetreiber hier..veranstaltet jährlich eine SAUNANACHT zu der alle mitglieder des forums (gegen zahlung eines kleinen obulos) teilnehmen können. wie das nächtes jahr in coronazeiten wird, kann keiner jetzt sagen..aber sicher wird es irgendwann und irgendwie stattfinden...man wird es uns sicher verkünden...ob mit maske oder ob die anfangs genannte armbeuge reicht...

ich bin ja nicht der einzige, der vielen, die ja ihre erste (und hoffentlich einzige) sauna bauen - mit rat zur seite steht..also wenn jemand das bedürfnis hat, kann er gern kommen und da wird auch ein schweinderl sicher dastehen (ich muß leider gestehen, das ich noch nie da war - weil für mich sind das so 2-3 tage)

..p.s. unser aktuelles projekt für einen kunden in luxemburg

finsterbusch hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2020 - 17:03 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


liebe lena hecker,
lt. deinem profil bist du aktive saunagängerin...
du hast dich am 1.12. angemeldet, am 2.12. innerhalb von einer stunde so 10 sinnfreie posts gemacht und jetzt präsentierst du uns einen "ratgeber" einer werbeagentur, die nicht umsonst sicher ihren sitz in new york hat.
wobei jeder echte "saunafreak" bei deinen gelobten modellen nur müde lächeln kann oder muß...
ganz unten auf der "vergleichsseite" steht: Die Redaktion von glamourlux.de arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.
gibt es da auch eine vergütung für posts?
ein schelm wer böses dabei denkt..
interessant sind auch die vergleiche zu nasenhaarentfernung, bartpflege, pinzetten, kosmetikspiegel und fönhalter..top infos! alle verlinken dann überwiegend zu amazon..oder hab ich was übersehen ?
lg frank

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen surrendes Geräusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2020 - 19:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


vorsicht ...mit auf ander seite der sauna legen..es besteht brandgefahr außerdem verlierst du die gewährleistung - also volle haftung.
die problematik hat der hersteller, lieferant, montagebetrieb gelegentlich..es kann x-verschiedene ursachen haben.
kann man beim besten willen jetzt nicht alles aufzählen, schick mir mal pn mit kontaktdaten
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2020 - 8:30 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


keine angst ...ich glaube wir haben 10 verschiedene benziner mit spezialbenzin (wegen abgasen) und elektrisch für feinarbeit - ja.
die stämme vorn und hinten werden gerade zum scriben gelagert...
https://www.youtube.com/watch?v=5vVPkyIirAA

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nachberssern ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2020 - 10:17 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


raus mit tesamoll, verträgt die wärme nicht
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2020 - 10:30 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


der wahnsinn geht weiter!

allein gestern:
1. eine verärgerte rückmail eines forumteilnehmers, der mich um einen rat zum einsatz von materialien gebeten hat, wo seitens alle saunabauer, die ich kenne keinerlei erfahrung vorliegt. er erhielt eine standardisierte rückmail von mir, sorry machen wir nicht, schaffen wir aus zeitgründen nicht, kennen wir nicht,
er fühlte sich beleidigt.
2. eine pn an mich von einem forumteilnehmer, der antworten von mir wollte, die er gar nicht gestellt hat...hab keine ahnung, will sauna bauen, hilf mal
und
3. einem forumteilnehmer hatte ich gestern tipps am telefon nach pn gegeben...ergebnis gestern abend 23.00 uhr klingelte mein handy, um mir von den ergebnissen zu berichten.

meine herzliche bitte an alle - respektiert, das wir dies in der freizeit machen und achtet etwas auf anstand

ich werde den admin bitten (müssen) "eintagsfliegen" vorab ein paar hinweise zu geben. so geht es nicht weiter!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nachberssern ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2020 - 20:04 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nimt aber kein saunabauer ! außerdem gibt es quellband in verschiedenen konfigurationen, breite, quellhöhe
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2020 - 10:38 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


das licht kannst du mit jeder handelsüblichen steuerung schalten und benötigst kein extra kabel.
der schrank/kasten muß aber abschließbar sein
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2020 - 11:10 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


umgekehrt - du hast mich mißverstanden.
in jeder saunasterung hast du einen schalter für das licht (nicht nur für den ofen)
du brauchst also weder ein seperates kabel noch seperaten schalter, das licht wird von einer phase abgegriffen (bereits in der steuerung so inklu.)
es gibt auch steuerungen mit einem zweiten schalter (z.b. für den lüfter), die kannst du dann für das außenlicht nehmen und brauchst weder zweites kabel aus deinen großen sicherungsschrank noch einen weiteren schalter.
und der kasten an einer außensauna muß abschließbar sein.
diese gibt kästen kann man selber bauen oder auch fertig kaufen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2020 - 11:22 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


entscheidet der elektriker, wenn er die steuerung oder zumindest den plan vor sich liegen hat, er haftet dann auch
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2020 - 18:53 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


mensch peter! warum steinwolle? holzfaser wäre besser gewesen...das steht aber hier x-mal im forum ...jegliche mineralwolle, künstliche dämmung hat im außenbereich einer sauna nix zu suchen....
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2020 - 19:03 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


von rund 100 profi-sauna-bauern in deutschland (ganz kleine aber auch ganz große) nimmt nicht einer polycarbonat-scheiben fürs fenster, obwohl es für sie einfacher wäre, weil sie nicht auf den glashandel angewiesen wären..ohh wir machen alle was falsch....ironie off

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2020 - 19:18 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ok. hab ich noch nicht so in der art gesehen - erscheint mir aber sehr dicht zu sein..zu dicht? keine ahnung. ich hab auch ne lösung anstelle der bleche für dich...ist easy
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 6:19 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


bleche: erklär ich dir zunächst am telefon...
holzfaser: bei deiner starken konstuktion der balken hättest du ein maß von 58cm abstand herstellen sollen, so hätten ganzen platten - ohne zuschnitt - eingelegt werden können - so machen wir es jedenfalls...und es geht einfacher und schneller, abundzu mal ein querholz - aber dann alle 123 cm oder 236 cm (plattenlänge),
ist aber nun "geschichte"
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 10:06 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


klemmmaß - fürs dach nicht nötig, für wände-ja
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Holzfaserdämmung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 11:28 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


guter ansatz - aber zu dünn! nicht "fast doppelt" sondern fast dreifach erforderlich + lüfter zur zwangsumluft
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaselbstbau in Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 20:53 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


fußbodenheizung: gibt es als pvc-matte auch zum nachrüsten
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 22:35 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


vertragspartner ist der händler!
rechtsschutz da? ---anwalt
wenn nicht:
dann hausrat mit glasbruch
oder kulanz mit röger
oder "kreative" lösung--hausrat versuchen
oder: ein dritter hat tür zugemacht...
er meldet schaden SEINER versicherung so verhanden...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zu ovaler Fasssauna und Honzofen Wanddurchführung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2020 - 22:40 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


die plattform ebay-kleinanzeigen ist gedacht für:
!. gebrauchte ware
2. kleine angebote in der nähe,, so das man sie selbst einfach abholen kann


Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2020 - 6:58 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


der name isolierverglasung sagt es...der zwischenraum beschlägt nicht, wird nicht schmutzig...im gegensatz zu zwei scheiben aus kunststoff
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zu ovaler Fasssauna und Honzofen Wanddurchführung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2020 - 7:05 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


wiederhergestellt - der gelöschte text - war sicher nicht absichtlich ....

17.12. Unsere Firma ist serioes und arbeitet seit 2014. Wir haben eigene Produktion und nicht mur Saunen ,sondern auch Pavillon, Schaukel, Fassmoebel usw. Die Sauna-Ausstellung in Berlin Neusterlitz, Rieden und Langscheid, Kreis Ahrweiler. Kommen Sie vorbei und bekommen Sie fachliche Beratung. Wir haben auch Trustami Note fuer Online Handel.https://www.trustami.com/erfahrung/beltex-bewertung
rGruss

18.12. Das war so vor 5 Jahren.viele Unternehmen haben heute Geschaeftsabo bei ebay-kleinanzeige mit Monatskosten von 100 bis 300 eur. Alle Online-Platformen machen heute seine gute Sache fuer Werbung.Gruss
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2020 - 9:27 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


schon ok. ist evtl. ne alternative, wenn das glaswerk wieder mal nicht liefert, z.zt. ist es grausam...du kannst keine termine mehr verbindlich geben
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zu ovaler Fasssauna und Honzofen Wanddurchführung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 0:39 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ florian
ja 40 mm ist zu schwach - 70mm muß nicht zwingend sein..für 3 stunden sauna einmal oder zweimal die woche reichen 58-60 mm vollkommen aus..(zeit bis wärme duch die bohle kommt), achte darauf, das unbedingt senkrechte bohrungen für kabel drin sind (zuleitung zur steuerung, zum ofen, zum fühler, zur lampe)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 11:11 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


peter, du hast ja die bleche schon - dann hilft es dir nicht weiter.
aber für die anderen, die eine idee für eine preiswerte überdachung suchen:
plexiglas - sinusprofil (aber bitte nur das!) 10 jahre garantie + absulouter hagelschutz, leicht verlegbar, man kann auch bei der montage die fläche von 1 x 1 m betreten! tafel 1m breit, bis 6m länge erhältlich http://prntscr.com/w5xhlg
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Tipps beim Kauf einer Fasssauna - Pflege, Haltbarkeit etc. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 20:03 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


bitte nie etwas teures kaufen über ebay-kleinanzeigen..es muß seriöser händler sein. kann mir nicht vorstellen das es saunawelt hamburg macht..bitte direkt kontakt, nicht über ebay..evtl. fake profil!
saunawelt hamburg - kenne ich - glaube nicht, das sie über ebay kleinanzeigen das machen,
kleinanzeigen ..ist etwas für gebraucht und in der nähe! nicht für neuware!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 20:07 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


..und wieder etwas ganz neues..hätte ich nie für möglich gehalten...
ein gas-saunaofen - selbst gebaut! ohne zulassung...bitte nur kaufen, wenn sie super versichert sind und nebenan das feuerwehrdepot ist...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saunaofen-gas/1601409868-87-1955

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 20:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nee kann passieren, wenn es so war..aber nur dann!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Tipps beim Kauf einer Fasssauna - Pflege, Haltbarkeit etc. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.12.2020 - 21:20 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


kann ja sein,das ich mch täusche! auch gewaltig?
ABER
die plattform ebay kleinanzeigen ist nun mal gedacht für private angebote in der nähe und damit auch gebrauchte sachen ..sonst würden alle renommierten saunaanbieter ihre produkte hier einstellen.. hinzu kommt, das man sich über diese plattform u.u. der gewährleistung entziehen kann..oder findet man viele bekannten saunahersteller hier?
..es gibt hier in dem forum anzeichen dafür, das dies nicht immer seriös ist...siehe historie um "saunastar"
..und genau deshalb habe ich geschrieben - kann mir das nicht vorstellen, da ich saunawelt hamburg als SERIÖSE firma kenne...mkburg - ist das jetzt klargestellt?

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2020 - 14:37 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hier bin ich schon wieder...
entscheidend ist eine gute grundierung - gegen tierischen und pflanzlichen befall...die muß ökologisch sein, damit die chemie nicht nach innen dünstet...lasur auf wasser oder ölbasis ist dann NACH grundierung egal...
lg frank
(grundierung gibt es bei mir..aber nix mehr vor weihnachten -glaub ich, denk ich)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Tipps beim Kauf einer Fasssauna - Pflege, Haltbarkeit etc. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2020 - 16:33 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


bitte halte den ball flach, mein freund ...ich bin seit fast 10 jahren mitglied in diesem forum...

aus: https://praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-was-ist-das_2192

Bei eBay Kleinanzeigen wird Ihnen kein Käuferschutz durch eBay geboten, da der Dienst lediglich Käufer und Verkäufer zusammenbringt, jedoch nichts am Kauf verdient. Um sich vor Betrügern zu schützen, sollten Sie sich persönlich mit dem Käufer oder Verkäufer treffen und vor Ort Ware und Geld übergeben.

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2020 - 5:53 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


noch nicht ausprobiert, haben seit längeren keine freiheitsgrade, um zu experientieren. außerdem zei in einem - alleskönner, da bin ich immer skeptisch..und unsere grundierung ist farblos, somit kann rundstämme vergrauen (like kelo) und trotzdem geschützt...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: SIA Steuerungsgerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2020 - 11:02 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


unter dem begriff SIA wurden viel saunen, meines wissens auch von verschiedenen herstellern verkauft. diese kabinen wurden - wiederum mein wissensstand - mit öfen und steuerungen unterschiedlicher hersteller bestückt....
ergo - s. post vom sept.11 - ein foto der steuerung einstellen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2020 - 14:35 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


also - es gibt genügend bauanleitungen im netz - das ist deine grundlage, es wird dir niemand kostenlos eine planung machen
auf jeden fall ist es nicht so einfach - mal so wände mit holz verkleiden und einen ofen rein zu stellen...
bei 220V kann die sauna max. so 1,3 x 1,3 x 2m groß sein - wenn 3,6kw anzuschließen sind und seperat abgesichert - elektriker fragen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: SIA Steuerungsgerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2020 - 18:03 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


die steuerung gehört in ein museum, wenn sie nicht mehr funktioniert....
heizelemente - du hast keinen steamy-ofen, könnten trotzdem passen..aber der preis ist schon "ansprechend" ...dafür bekommt man einen neuen ofen..
elektriker soll mal widerstand der elemente messen...das sieht ungebraucht aus...evtl. kann er "trocken heizen" ...das könnte ursache sein
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2020 - 18:06 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich les nix von bausatz.und ja ein guter monteur kann es von innen montieren
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: SIA Steuerungsgerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2020 - 21:20 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


es sind mit sicherheit nicht alle drei heizstäbe defekt.
also messen.
wie lange war die sauna nicht in betrieb?
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2020 - 20:36 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich hoffe, du hast einen einsatz im kübel, sonst hält er nur paar saunagänge.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abstellkammer in Sauna umwandeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2020 - 20:53 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


wenn du nichts gefunden hast..mußt du weiter suchen
es gibt sogar bücher darüber...
warum kaufen leute diese bücher?
warum gibt es saunabauer?
weil etwas mehr dazu gehört, als paar bretter ranzuschrauben, eine bank reinzustellen und einen ofen dazu und evtl. noch "etwas" gegen schimmel zu streichen.
...und dieses forum hilft gerne bei fragen...aber etwas mehr mußt du schon ZUERST in die materie eindringen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.12.2020 - 19:52 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


für ne außensauna sind bei der saunagröße 6, 6 kw ofen "ambitioniert"

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: SIA Steuerungsgerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2020 - 15:32 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hol dir einen elektriker
https://www.sauna-pool.de/checkliste-saunabetrieb.php#schutzschalter
das zauberwort heißt "trockenheizen, durch kurzzeitiges überbrücken des FI, nur fachmann!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2020 - 15:37 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


...warum macht man sich noch die mühe...
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=72859&#antwort
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2020 - 16:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja, es ist aber schwer geworden - gerade in coronazeiten - das auszusortieren...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2020 - 16:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


gerade eben eingegangen:

Hallo,

Ich möchte in meinen Garten eine Blockhaussauna aus Rundstämmen bauen. Können sie mich dabei unterstützen und das Projekt planen ?

Viele Grüße aus Langen....

da kannst du nur antworten: ja, ich kann - aber ich will nicht...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe und Tipps - in eigener Sache Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2020 - 20:31 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


es geht nur um eines - was ich sagen bzw. schreiben wollte:
z.zt. gibt es sowohl hier als auch als anfragen an alle profis soviel anfragen, die mal schnell ohne plan eine sauna bauen wollen,
sowas habe ich hier im forum als auch geschäftlich noch nicht erlebt, die fragen werden immer skuriler..und es nervt
nehmen wir nur die private seite:
das ist mein 1243.beitrag/post hier im forum, das kostet zeit - freizeit und da ärgerst du dich schon, wenn am 1. weihnachtsfeiertag jemand ne frage stellt und man innerhalb 22 stunden antwortet - und sinngemäß ne info bekommt - hat sich erledigt...
oder stell dir vor:
du planst eine wertschöpfung von rund 20000€ oder eine anschaffung in der größenordnung - ...und willst hilfe - dann sollte es dir mehr als einen satz wert sein.
so ich hoffe das reicht als klarstellung

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben
Seite zurück 1 2 3 ... 25 26 27 28 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek