Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 204 mal geschrieben. Das sind 0.61% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2023 - 22:07 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe mittlerweile auch mal mit dem Verlag telefoniert und eine völlig andereErklärung für die neue App erhalten.

- Es ging dem Verlag nie um den Verkauf von Gutscheinen, sondern das primäre Ziel war, mehr Menschen für Saunabesuche zu begeistern.

- Der Vertriebsweg über den Buchhandel hat sich wegen der hohen Gewinnspanne der Händler nicht mehr gerechnet

- Dass es nur noch Partnergutscheine gibt, war nicht der Wunsch der Saunabetreiber, sondern der Verlag wollte eine einfache App ohne Auswahlmöglichkeiten.

Soweit, so widersprüchlich

Was mich wirklich ärgert (neben dem Verlust der Vario-Gutscheine) ist, dass es offensichtlich sehr schwierig ist, diese "einfache" App verständlich zu erklären. Bei Amazon, bei Thalia, bei Groupon etc. wird "vergessen" auf die Notwendigkeit einer App und auf die fehlende Übertragbarkeit des, Saunaführers hinzuweisen. Dementsprechend mehren sich die Klagen von Käufern, die sich betrogen fühlen.
Da ist die Beschreibung von Tom im Saunafans-Shop die lobenswerte Ausnahme.

Auf Ebay werden mittlerweile schon 30€ für die vergriffenen Saunaführer bezahlt und es gibt viele Tauschangebote.

Ich bin gespannt, ob ein anderer Anbieter die entstandene Marktlücke füllt. Mir Gutscheinbuch.de gibt es eine Alternative, aber mit einer deutlich kleineren Anzahl an teilnehmenden Saunen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Baby beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2023 - 1:39 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute saß eine Mutter mit einem ca. 2jährigen Kind beim Aufguß. Unterste Bank und das Kind mit einem Kapuzenhandtuch geschützt. Alles gut. Nach dem zweiten Aufgießen wurde der Knabe aber ein bisschen unlustig. Mutter wusste, was hilft und hat das Kind vor versammelter Mannschaft gestillt. Finde ich bei Kindern, die schon sprechen können, eher ungewöhnlich und beim Aufguß habe ich das echt noch nicht erlebt. Der Kommentar eines Saunagastes: "Beim nächsten Aufguß bringe ich mir auch was zu Trinken mit", ließ nicht lange auf sich warten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2023 - 23:24 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das selbst tagsüber Kinder in Begleitung von Erwachsenen nicht in die Sauna dürfen, halte ich für völlig übertrieben. Ist das ne private Sauna oder eine öffentliche, die mit Steuergeldern subventioniert wird? Das unbegleitete Minderjährige nach 18 Uhr schon mal als störend empfunden werden, mag es geben. Aber deswegen eine ganze Altersgruppe auszuschließen, ist schon heftig. In unserer Dorfsauna sind es eher die über 80jährigen, die sich überall und lautstark unterhalten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Sommerpreise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2023 - 11:01 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alles wird teurer? Nein, auch in diesem Jahr gibt es unverändert von Juni bis August die Sommerpreise im Bad&Sauna Bönen. Die Tageskarte kostet 12,50€ (mit Saunaführer wie immer 9,25€)

Die Sauna ist klein und hat nicht viel zu bieten, aber die Aufgüsse sind richtig gut, in der schönen Kelo-Sauna hat man seine Ruhe, relaxen auf der Sonnenterrasse ist möglich und im Hallenbad nebenan kann man in aller Regel ungestört schwimmen . Vom Kamener Kreuz sind es keine 10km, den Umweg kann man mal machen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: AquaFun Soest Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.6.2023 - 21:03 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nachdem die ganzen Arbeiten im Außenbereich abgeschlossen sind, habe ich gestern mal wieder das Aqua-Spa besucht. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig mit vielen schönen Ruhezonen drinnen und draußen. Auch der Pool ist ganz nett. Es bleiben aber die vom Sauna-Wikinger beschriebenen Mängel. Bis auf die Erdsauna sind die Aufgussaunen so klein, dass man da wochentags tagsüber so gerade noch ein Plätzchen ergattern kann, am Wochenende dürfte das schwierig werden. Die Aufgüsse sind noch sanfter und lustloser geworden als früher und riechen tut man davon nicht viel. Selbst in der Erdsauna mit dem nagelneuen Ofen hatte man anscheinend vorher so gut gelüftet, dass man kaum ins Schwitzen kam. Stattdessen wurde beim Feuer&Eis-Aufguss mit soviel matschigem Crush-Eis geworfen, dass anschließend die Saunatücher nass waren. Tipp: Wenn man einen Eishagel zelebrieren will, dann sollte der Eiseimer nicht vorher 20 Minuten in der Sauna stehen. Die Tageskarte kostet mittlerweile 28 bzw. 30 Euro und ist für Liebhaber von knackigen Aufgüssen das Geld nicht wert.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Herzinfarkt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.6.2023 - 22:09 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy,

ich teile Deine Einschätzung zur Übervorsichtigkeit der Ärzte, aber die haben schließlich nix zu gewinnen, aber viel zu verlieren, wenn sie nicht übervorsichtig sind. Leider leben wir in einer Zeit, wo Eigenverantwortlichkeit für viele ein Fremdwort ist und man lieber sofort zum Anwalt rennt, wenn einem ein Nachteil entstanden ist. Ich kann mangels Erfahrung zu dem Thema nix sagen, aber vielleicht findest Du in der REHA Gleichgesinnte, die Dir etwas raten können. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du demnächst wieder in die Sauna gehen kannst.
VG Teetrinker

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2023 - 22:00 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich kein Freibad- oder Baggerseegänger bin, genieße ich die warmen Sommertage gerne in der Saunaanlage. Man kann ja die Pausen zwischen den Gängen verlängern und muss nicht jedesmal den heißen Aufguß nehmen. Schade nur, dass es im östlichen Ruhrpott keine Anlage mit Naturteich gibt. Da müsste ich bei der Hitze bis nach Hagen oder Münster fahren.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunabund erklärt: Keine Diversen in der Frauensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2023 - 21:05 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das wird ja lustig in Saunaanlagen, die keinen Frauentag, aber einen nur für Frauen reservierten Bereich haben. Ist es mit dem Recht auf Datenschutz vereinbar, wenn Penisträger ihr gefühltes Geschlecht den anderen Saunagästinnen durch Vorlage des Personalausweises beweisen müssen?
Und wer stellt sicher, dass sich am Frauentag keine gefühlten Männer mit "weiblich gelesener Brust" (herrliches Beamtendeutsch ) unters Publikum mischen.
Um diese Schwierigkeiten zu vermeiden gibt es nur eine Lösung: Alle müssen in der Sauna einen einheitlichen Burkini tragen, der keine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale erkennen lässt.

Wie gut, dass wir sonst keine Probleme haben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunabund erklärt: Keine Diversen in der Frauensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.7.2023 - 1:05 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heike, das steht (für mich) außer Frage. Bislang war aber meines Wissens eine Geschlechtsumwandlung ein langwieriger und aufwendiger Prozess, der von psychischen, hormonellen und chirurgischen Behandlungen begleitet war. Es gab daneben auch schon immer Einzelfälle, wo die Natur sich nicht so recht entscheiden konnte, welches Geschlecht sie einem Menschen mit auf den Weg giibt.
In der Anfrage des Saunabunds geht es aber um die neue Situation, dass es niederschwellige Angebote geben soll, sein Geschlecht "nach Gefühl" und nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild (beliebig?) festlegen zu lassen. Da kommt halt auf Bereiche, in denen die Menschen streng binär aufgeteilt werden, was völlig Neues zu. Im Sport führt das ja aktuell auch schon zu erheblicher Verunsicherung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Klutertbad ennepetal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2023 - 20:24 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da das alte Freizeitbad Platsch schon lange aus dem Saunaführer verschwunden ist, habe ich die weitere Entwicklung gar nicht verfolgt. Heute zufällig gesehen, dass der Nachfolger "Klutertbad" schon seit 3 Jahren fertig ist. Könnte man im Saunaverzeichnis mal aktualisieren.

https://ennepe-ruhr-entdecken.de/poi/freizeibad-platsch/

Kleine Sauna, aber mit 12€ für ein 3-Stunden-Ticket ein billiges Vergnügen, wenn man mal in der Nähe ist.

https://www.klutertbad.de/tickets

An einem Testbericht von einem Einheimischen wäre ich interessiert.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Homepage Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.7.2023 - 0:03 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Saunaführer scheint eine weitere Masche gefunden zu haben, um die Käufer hinters Licht zu führen. Bislang wurde ja in der Beschreibung (z. B. auf Amazon) nur diskret verschwiegen, dass es keine Vario-Gutscheine mehr gibt. Jetzt werden die Kunden offen belogen. Hier am Beispiel von Bad-und-Sauna Bönen. Die Sauna ist auch nur in der NRW-Ausgabe und nicht im Deutschland-Buch enthalten.
Schade, dass es noch keine Alternative gibt, die so ähnlich funktioniert wie die alten Saunaführer.

Teetrinker62 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Silvester 2023 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.7.2023 - 20:38 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich weiß es nicht, aber ist das nicht eher was für Wellness-Hotels wie z. B. Jammertal in Datteln, Gut Sternholz in Hamm oder Hanse-Hotel in Attendorn. Gibt es am Niederrhein bestimmt auch, aber dort kenne ich mich nicht aus.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Klutertbad ennepetal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.7.2023 - 22:07 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Muss 2014 gewesen sein (ich habe noch gearbeitet und hatte kein Smartphone), als ich mit dem SF ins Platsch wollte und vergessen hatte, dass Frauentag war

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.7.2023 - 10:25 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Betzy, Du meinst wahrscheinlich den Freizeitblock (Saunablock kennt Google nicht). Insgesamt ist der Freizeitblock nicht schlecht, den gibt es auch schon mal günstig auf Kleinanzeigen. Aber die Saunagutscheine sind auch alle nur 2:1.

Ich habe das Maximare in Hamm jetzt mal darauf hingewiesen, dass es ab Januar wahrscheinlich nicht mehr viele SF-Besucher geben wird. Wir sitzen jetzt schon mittags oft nur mit ca. 10 Leuten in dem für 100 Personen ausgelegten Aufguss. Deswegen habe ich angeregt, einen deutlich verbilligten Tarif für Mo-Fr bis 14 Uhr anzubieten, damit sich die nicht Berufstätigen den Saunabesuch noch leisten können und die Anlage besser ausgelastet ist.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2023 - 20:39 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es gibt nur noch den Freizeitblock und der enthält je Region auch nur relativ wenige teilnehmende Saunaanlagen. Die aktuelle Ausgabe gilt auch nur noch bis zum 1.12.2023. Allerdings werden die Blöcke auf kleinanzeigen.de für rund 10 Euro angeboten und der Verlag schreibt, dass man für jeden alten Freizeitblock die neue 24er Auflage für 20,90€ statt 44,90€ kostefrei zugesandt bekommt. Das kann für jemanden, der auch die Freizeitgutscheine nutzt, durchaus interessant sein. Ob die Blöcke übertragbar sind, weiß ich nicht. Die ähnliche Ruhrtop-Card ist es nicht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2023 - 20:50 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Saunaführer in der neuen Version ist für viele komplett uninteressant. INsbesondere, weil er nicht mehr übertragbar ist. Die Umwelt freut sich, denn wie Du richtig erkannt hast, lohnt sich die Fahrt zu weiter entfernteren Saunen bei diesen Spritpreisen selbst für Paare kaum noch. Meine Dorfsauna bietet beim Kauf einer 300€-Wertkarte einen Rabatt von 30% auf die Tageskarte. Das werde ich ab Januar wohl machen und andere Saunen nur noch besuchen, wenn ich dort eh hin muss.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 2:03 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich musste für meine Frau den Chauffeur zum Mädelsabend spielen und war deswegen nach langer Zeit mal wieder im Revierpark. Viel hat sich nicht geändert. Die Ost- und Südosteuropäer unterhalten sich immer noch lautstark quer durch die Anlage, Hinlegen beim Aufguss ist immrr noch verboten, die Stimmung zwischen Personal und Publikum ständig angespannt. Obwohl man den Außenbereich erweitert und erneuert hat, gibt es leider keinen Naturteich oderwenigstens ein Abkühlbecken. Aber die vielen Schwalben über der Hallerey jagen noch nach Insekten und man kann schön im Freien liegen. Den renovierten Innenbereich habe ich nur einen kurzen Blick geworfen. Die einzige halbwegs warme Sauna dort hat man durch einen "Honigtopf" ersetzt, das ist jetzt völlig uninteressant. Die schönen Relaxliegen im Ruhehaus sind leider durch normale Liegen ersetzt worden, also auch uninteressant. Nach 2,5 Stunden und drei Saunagängen hatte ich genug. Auch das Tarifmodell ist gleich geblieben. Wer weniger als 3 Stunden bleibt, der muss am Automaten nur 2,50€ auf den 2-Stunden-Tarif nachzahlen.

Vielleicht war ich aber auch so unentspannt, weil ich seit Jahren erstmals, wieder abends in einer Sauna war. Obwohl es ein normaler Mittwoch war, war die Anlage sehr voll und laut, das bin ich wohl nicht mehr gewohnt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 14:09 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab gerade mal die alten Berichte durchgeschaut. Laut Sauna-Wikinger ist der Honigtipf 2017 eröffnet worden. Und dort, wo früher die Quasselsauna war, ist jetzt eine Himalaya-Sauna. Immerhin fast 6 Jahre her, wie die Zeit vergeht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bad & Sauna in 59199 Bönen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2023 - 1:13 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:


Bei mir war das so, dass die Schranken schon unten waren, dann aber erst der Zug kam. Den hab ich also verpasst, deswegen


.


Nimm es nicht persönlich. In Bönen ist es immer so, dass sich erst die Schranken schließen und dann der Zug kommt. Das erhöht die Lebenserwartung.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2023 - 11:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Aus den USA (Warren Buffett) kam auch die Idee, an der Börse den Dollar für 50Cent zu kaufen. Diese Suche nach Sonderangeboten begleitet mich schon mein ganzes Leben und es stört mich, wenn ich in der Sauna für 3 Stunden mittags in der Woche 80-90 Prozent des Preises für ein Tagesticket am Wochenende zahlen muss.
Es ist die Dreierkombi "nur noch 2:1,keine Übertragbarkeit und höherer Preis" in Verbindung mit den gestiegenen Spritkosten, die den Saunaführer uninteressant macht. Außerdem habe ich lieber ein Buch in der Hand, wenn ich Leute frage, ob sie für den halben Preis in die Sauna gehen wollen, als mit dem Handy rumzufuchteln.

Hat eigentlich schon mal jemand bei Benutzung der App den Personalausweis vorlegen müssen? Oder wie wird überprüft, ob man wirklich derjenige ist, der in der App eingetragen ist?
Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2023 - 15:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mit Abmahnung kann ich leider nicht drohen, aber ich habe in der Vergangenheit jeden Gutscheinverkäufer auf Kleinanzeigen auf die Illegalität hingewiesen und genau die Sorge geäußert, dass sie damit das ganze Produkt gefährden.

Ich habe bei über 50 "Partnersuchen" vor der Sauna noch nie ein Problem mit einer Frau gehabt, die sich belästigt fühlte, aber mehrfach mit Männern, die eine perfide Betrugsmasche witterten. Oder die meinten, ihr 20-Prozent-Rabatt mit der 10er-Karte sei günstiger als die 50%-Ermäßigung mit dem Gutschein.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2023 - 16:53 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Schild habe ich noch gar nicht gesehen und ich halte es für irreführend. Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein und wenn Saunen wie die EymanngSauna in Münster dort nicht drin sind, dann liegt es bestimmt nicht an der mangelnden Beliebtheit.
Im Herbst sollen noch weitere 4 Regionalausgaben erscheinen, ich bin gespannt, ob die das neue Modell unverändert durchziehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2023 - 16:54 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Das Schild habe ich noch gar nicht gesehen und ich halte es für irreführend. Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein und wenn Saunen wie die Eymann-Sauna in Münster dort nicht drin sind, dann liegt es bestimmt nicht an der mangelnden Beliebtheit.

Im Herbst sollen noch weitere 4 Regionalausgaben erscheinen, ich bin gespannt, ob die das neue Modell unverändert durchziehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2023 - 23:14 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kleine, private Mietsaunen halte ich für keinen Trend. Aber nach Soest will jetzt Netphen auch Mietsaunen auf dem Gelände einer größeren Saunaanlage anbieten. Idee: Man genießt die Infrastruktur (Restaurant, Freibad) einer Therme, zieht sich aber mit einer Gruppe von bis zu 6 Personen zum Saunieren in seine eigene Mietsauna zurück. Ich verfolge nur so 8-10 Saunaanlagen, ist das ein größerer Trend?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Kostenpflichtige Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2023 - 23:33 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im Testbericht zum Monte Mare Kaiserslautern wurde der "Trend zur kostenpfkichtigen Liege" erwähnt. Da kostet die Liege mit 12€ pro Person so viel, wie ich bislang für einen Saunabesuch ausgebe

Ist das ein Trend in wenigen Luxusthermen oder gibt es so etwas wirklich öfter? Hab ich noch nie was von gehört und halte das für völlig übertrieben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaholz online kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2023 - 15:21 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich frage mich, was mit dem alten Holz passiert, wenn eine Großsauna renoviert wird. Landet das im Müll, gibt es dafür einen Gebrauchtholzhandel oder kann man einfach fragen, ob man es haben kann? Letztes Jahr ist die Arena im Maximare in Hamm renoviert worden, mit über 100 Sitzplätzen eine riesige Saunakabine. Da waren sicherlich ein paar Bretter "altersschwach", aber 90% des Holzes für den Privatgebrauch bestimmt noch gut genug.

Bei der Aktion ist mir auch aufgefallen, dass es durchaus Unterschiede bei der Wärmeleitfähigkeit des Holzes gibt. Ich mag heiße Saunen, aber keinen heißen Hintern Nach Hamm kann ich jetzt nur noch neuwertige Saunatücher mitnehmen oder muss die Älteren doppelt legen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaholz online kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2023 - 22:58 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Als Alternative zum Holz aus dem Baumarkt kann man auch mal einen Blick in Kleinanzeigen.de werfen. In Hiltenfingen und Ettringen werden aktuell Saunen zum Selbstabbau angeboten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bad & Sauna in 59199 Bönen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2023 - 23:45 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Eierbrikett, falls Du Deine Geldwertkarte mal verkaufen willst, sag Bescheid. Ab 2024 werde ich mir eine zulegen müssen und dann kann ich das Restguthaben verwenden. Es sind übrigens nur 300€,die man hinlegen muss. Das können die Studenten aktuell miz der Inflationszulage bezahlen

@ SaunaWikinger, ich habe mich als Berufstätiger immer über die Rentner geärgert, die zur Rush-Hour Busfahren oder Einkaufen oder Saunieren "mussten". Deswegen gehe ich jetzt immer nur zu Randzeiten in die Sauna, finde es aber schade, dass die Preise oftmals die gleichen sind. Das wird mit der neuen App noch schlimmer. Heute war es zwar voll (endlich mal Sonne!), aber jeder hat einen Platz bekommen.
Die Eintrittskarte im Schrank funktioniert gut, wenn man sie mit der glatten Seite nach unten einsteckt. Das muss man aber wissen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau im Garten, Bodenaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.8.2023 - 2:19 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Von Saunabau habe ich keine Ahnung, aber da Du aus BW kommst: Weißt Du, dass Du für eine Sauna >20m3 eine Baugenehmigung benötigst?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.8.2023 - 11:47 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gut, dass Tom aufgepasst und, so schnell reagiert hat! Es tut mir natürlich leid, wenn dadurch jemand zu Schaden gekommen sein sollte, aber die Aktion bestätigt meine Meinung, dass der Saunaführer-Verlag mit der App ein Eigentor geschossen hat. Das ganze Konstrukt ist für Leute, die nicht technik-affin sind, ungeeignet. Deswegen empfinde ich schon ein wenig Schadenfreudegegenüber dem Verlag.
Es wird ja auch schon munter an Lösungen gearbeitet, wie man die Nichtübertragbarkeit austricksen kann (Datenweitergabe, Screenshots u.ä),aber mir ist das Ganze zu heikel.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2023 - 19:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Boah ey, was für ein Krimi! Bei dem Arbeitstempo unserer Gerichte würde es mich nicht wundern, wenn die App bis Ende 24 nicht wieder ans Laufen kommt.
Vielleicht (träumen darf man ja) kehrt Herr Wiege ja reumütig zu seinen Wurzeln zurück und lässt wieder Gutscheinbücher drucken. Das Experiment App scheint krachend gescheitert zu sein.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2023 - 14:40 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jetzt, wo die App nicht funktioniert, wittert offensichtlich einer das große Geschäft und bietet EINZELNE Saunaheft-Gutscheine für 5€ oro Stück auf kleinanzeigen.de an. Da verstehe ich aber auch die Saunaanlagen nicht. Ist denen das wirklich egal, wenn jemand mit nem losen Gutschein kommt? Oder lässt sich das Kassenpersonal bestechen? Solange diese Leute mit der Nummer durchkommen, wird Herr Wiege wenig Lust verspüren, die Bücher wieder aufzulegen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2023 - 9:13 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin kein Jurist, aber zumindest durch die Verwendung des altbekannten Logos des Saunaführers in seinem Youtube-Video hat Herr Tümis doch den Eindruck erweckt, dass er Teil des "Saunaführer-Konzerns" ist. Auch der Begriff "Saunaführer.app" legt diesen Schluß nahe.

Bei den neuen Saunabüchern habe ich schon lange kritisiert, dass in den offiziellen Beschreibungen der Händler stets der gleiche Text "enthält Gutscheine" verwendet wird. Dass man dafür eine App braucht und dass die Verwendung einer App den Besitz eines Smartphones erfordert, mag für 90%der Saunagänger selbstverständlich sein. Für Senioren ohne Smartphone ist es das nicht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2023 - 11:27 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Solary:
wart mal ab... das wird anders kommen... ich hab da so meine Infos

auch wenn der Verlag gerade im sozialen Netzwerk erstmal aktuell durch die Hölle muss


Interessant ist, dass die letzte Bewertung auf Groupon vom 2. August ist. Da scheint einiges gelöscht worden zu sein und aktuell werden wohl keine Bewrtungen akzeptiert. Aber die Sonderangebote gibt es immer noch. Welche Rolle spielt Groupon in diesem Trauerspiel?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2023 - 7:23 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unverständlich, dass sich jemand im Moment überhaupt den Stress und die Ungewissheit mit der App antut. Die Gutscheine gelten doch noch bis 1.1.25, während die Papiergutscheine nur noch 4 Monate genutzt werden können. Das sollte doch im Interesse aller Beteiligten sein, wenn die jetzt zuest mal aufgebraucht werden.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2023 - 15:54 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:


Außerdem "will" der Kunde beim Besuch einer Therme seiner Wahl Geld sparen,

und nicht dass er schaut "für welche Thermen, weit-weit-weg-von-zuhaus, hab ich noch Gutscheine?".


Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob Du Dich absichtlich dümmer stellst als Du bist oder einfach nur trollst.

So ein Papiergutschein kostet mit 2-3€ weniger als halb so viel wie die App-Gutscheine und wenn die Gutscheine in der Nähe aufgebraucht sind, dann tauscht man halt mit jemandem, der "weit-weit-weg-von-zuhaus" wohnt. Der Verlag schreibt doch extra auf das Cover "Gutscheine für mehr als 900€" und nicht "seien Sie froh, wenn Sie Gutscheine im Wert von 30€ sinnvoll nutzen können"

Auch Dein Argument mit dem "dumm anquatschen vor der Sauna" ist mir unverständlich. Die Frage "möchten Sie für den halben Preis in die Sauna" ist doch ein nettes Angebot. Ich würde auch nie mehr als die Hälfte verlangen und freue mich, wenn jemand 1-2€ mehr bezahlt, weil ich das Heft gekauft habe. Manchmal ist das Leben einfach, vor allem beim Saunieren

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2023 - 10:16 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Also meins wäre es auch nicht, vor der Sauna Leute auf die Ermäßigung anzuquatschen.


Es widerspricht einfach dem Geist der Gutscheine


Der Sinn ist ja, dass man für Umsatz sorgt, indem man eine Weitere Person mitbringt.

Ja, es ist nicht ausdrücklich verboten aber zeugt schon von einer speziellen charakterlich Prägung.

Da kann man sich auch auf der Saunatoilette das Klopapier abrollen und die Flüssigseife abfüllen - für den Heimbedarf.


Gruß

Matthias


Lieber Matthias,

meiner Meinung nach entspricht es wegen des hohen Energieverbrauchs nicht mehr dem Zeitgeist, weiter als 25km mit dem Auto zur Sauna zu fahren oder für 2 Personen eine private Sauna zu beheizen. Wenn die Saunen keine adäquaten Tarife für Gäste anbieten, die nur 3 Stunden saunieren wollen und nicht den ganzen Tag, dann mache ich mir den Tarif halt selbst Aber es sieht ja so aus, als hätte sich das Thema Sauna-Gutscheine eh bald erledigt.

Mit der speziellen charakterlichen Prägung liegst Du richtig. Ich bin der seltsame Selfmade-Millionär, der sich seit 15 Jahren kein Shampoo und Duschgel mehr gekauft hat. Aber nicht, weil er in Saunen oder Hotels die Flüssigseife abfüllt (halte ich für Diebstahl!), sondern weil in unserer hektischen Wegwerf-Gesellschaft viele nicht mehr die Geduld haben, die fast leere Flasche auf den Kopf zu stellen, damit der Rest auch noch verwertet werden kann. Ich bin zum Glück in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, da lernt man so etwas.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kostenpflichtige Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.9.2023 - 12:05 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich nur in den ruhigen Randzeiten sauniere, habe ich das Problem mit den belegten Liegen nicht. Wenn ich sauniere, mache ich die Liege auch frei. Es gibt aber Saunen, die keine Trocknungsmöglichkeiten für die Saunatücher anbieten. Da bleibt, während man schwimmt, isst oder spazieren geht nichts anderes übrig, als die Tücher auf den Liegen zu trocknen. Oder nimmt jemand Klammern und Wäscheleine mit?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 33613 Bielefeld - Ishara Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2023 - 15:09 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ach nee, bleib mir wech
Das ist doch nur was für knickerige Rentner, die den ganzen Tag nix zu tun haben. Mit denen möchte ein Mann von Welt wie Du doch bestimmt nicht auf der gleichen Saunabank sitzen. Am Ende wirst Du noch dumm angequatscht. Bei Rentnern weiß man nie...

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Walibo-Therme schließt zum 30.9. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2023 - 13:11 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es gab wirklich noch keinen Beitrag zu dieser Sauna? Dann wenigstens einen zum bitteren Ende. RIP
www.walibo-therme.de

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Mein schönster Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2023 - 21:21 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie in den meisten (un) sozialen Medien finde ich auch die Stimmung hier im Forum nicht mehr so gut wie früher. Dabei verbindet uns doch die Freude an schönen Saunabesuchen. Lasst uns deshalb doch mal von positiven Erlebnissen berichten.

Ich habe einen Besuch in der Dünen-Therme in St.Peter-Ording in bester Erinnerung. Erholsamer Herbsturlaub, erst stürmischer Wind am Strand und dann abends in die Therme, wo man nach den Aufgüssen zur Abkühlung auf eine Terrasse gehen und sich die steife Brise um die Ohren wehen lassen konnte. Das war für einen Flachlandtiroler wie mich eine ganz andere Erfahrung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.9.2023 - 17:33 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Saunaführer Facebook



Mir gefällt die App gut, es gibt kein Buch mehr aber Partnergutscheine sind ok. Es sollte mehr Auswahl geben. Vario Gutscheine und viele Saunen sind auch nicht dabei.


Die Börde-Therme in Bad Sassendorf hat den Streit der App-Anbieter jetzt zum Anlass genommen, ALLE App-Gutscheine nicht mehr zu akzeptieren. Bin gespannt, ob das ein Einzelfall bleibt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.9.2023 - 0:10 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:


Die Börde-Therme zählt zu einer Wellness-Holding die ganz andere Probleme hat , siehe


Walibo-Therme schließt zum 30.9.

,



Was für eine gemeinsame Holding? Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank und solange Du hier weiter rumtrollen darfst, bin ich hier auch raus.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2024 - 0:13 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:




Diese beiden "irrelevanten" Produkte (für Dich) sind derzeit tasächlich die einzigen

Beiden Saunführer die im Jahr 2024 GÜLTIG sind!

Im Augenblick gibt es nur die beiden aktuellen Saunaführer - APP Bücher fertig!




Das mit der Saunaführer-App wird ja immer toller.Auf Facebook wurde ich vom Verlag blockiert, weil ich es gewagt hatte, ein paar von den vielen Falschinformationen und Widersprüchen auf der Webseite und der App aufzuzählen. Man soll ja keine Böswilligkeit unterstellen, wo Dummheit eine hinreichende Erklärung ist, aber es ist schon ein seltsames Verhalten des Verlages, der offensichtlich komplett den Überblick über sein eigenes Produkt verloren hat. Und hier sieht es ähnlich aus. Wieso kann man in der App denn nach wie vor die Alternative "30 Lieblingssaunen für 24,90€" kaufen, wenn diese laut Tom gar nicht mehr gültig ist. Natürlich ist. diese Alternative der Killer für alle bereits gedruckten Bücher, denn mehr als 30 verschiedene Saunen wird wohl niemand in den verbleibenden 12 Monaten aufsuchen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2024 - 11:42 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Mr. Bungle, da bin ich auch gespannt.Gleichzeitig zum Auslaufen der Gutscheine haben die Saunen in Soest und Bad Sassendorf auch noch die Preise um rund 10% erhöht. Da ich keine Wellnesstage mache, sondern immer nur für 3 ca. Stunden sauniere, werde ich diese Saunen nicht mehr aufsuchen. Wer nur einmal im Monat, aber dann den ganzen Tag sauniert, der ist da wahrscheinlich weniger empfindlich. Und wer gar 100km fährt, um immer wieder andere Saunen zu erleben, dem ist das wohl völlig egal. Ich habe das Glück, dass meine fußläufig erreichbare Dorfsauna seit Jahren die Preise nicht erhöht hat, dass sie 30% Rabatt für Stammgäste geben und dass ich zeitlich flexibel bin und nicht zu den Stoßzeiten in die Sauna gehen muss.

Hast Du gesehen, dass die Koi-Gutscheine aus, dem Adventskalender auf Kleinanzeigen angeboten werden? Einer verkauft die in größerer Stückzahl für 15€.Verlinken darf man hier leider nichts, aber unter Sauna und Gutschein wirst Du sie finden. Merzig und Saarland-Therme wird natürlich häufiger angeboten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2024 - 11:50 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


@tom
Ich habe mir einfach mal die App installiert, um mitreden zu können. Da gibt es unten auf der Startseite einen Button zum Shop. Obwohl mein Standort in NRW ist, werden mir nur die beiden Möglichkeiten "Nationaler Saunaführer" und "Individueller Saunaführer" angeboten. Ich gehe davon aus, dass das für alle gleich ist.

Teetrinker62 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2024 - 19:27 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom, wenn Du beim Verlag wegen des individuellen Saunaführers nachfragst, den man nur in der App kaufen kann, kannst Du bitte auch direkt mal fragen, welche Überraschungen die App sonst noch enthält. Jetzt kommt so nach und nach ans Tageslicht, welche falschen Versprechungen gemacht wurden. Man erhält NICHT überall einen 2:1- Rabatt (z. B. gibt es in Roetgen nur eine Ermäßigung von 8€ für die 2. Person) und die Gutscheine sind NICHT täglich einlösbar (z.B gelten die Gutscheine im Maritimo nur von Mo-Fr, so wie früher die Papiergutscheine auch). Diese Informationen bekommt man nicht vor dem Kauf, sondern die werden erst nach dem Kauf auf dem erworbenen Gutschein angezeigt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sportcenter Lenz, Unna - Sauna & FKK-Schwimmen in Fitnessstudio Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2024 - 18:55 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Respekt! Um das Ding zu finden, muss man wirklich ein passionierter Sauna-Sammler sein. Ich bin da auf meinen Wanderungen auch schon hergekommen, weil ich bei schlechtem Wetter ganz gerne mal auf geteerten Wegen meine Heimat erkunde, aber ich hatte keine Ahnung, dass sich dort eine öffentliche Sauna befindet. Merke ich mir für die nächste Pandemie, wenn Bönen wieder seltsame Einschränkungen erfindet. 😁

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2024 - 17:21 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


https://archive.ph/2hes3

Das Aquarell ist dauerhaft geschlossen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eymann Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2024 - 20:33 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich ohnehin zum Wandern in Amelsbüren war, bin ich anschließend nach langer Zeit mal wieder in der Eymann-Sauna gewesen. Kann sein, dass das mein erster Saunabesuch an einem Wochenende überhaupt war. Parkplatzsuche war schwierig, Schranksuche auch. Eine freie Liege in einem der Ruheräume habe ich nicht gefunden und leider sind die beheizten Steinliegen am Teich außer Betrieb. Ein Typ war mit meinem Bademantel unterwegs und als ich ihn darauf angesprochen habe, kam nur ein "ich habe mich schon über das ganze Zeug in den Manteltaschen gewundert".
Ein Mädel hat seine Badeschlappen nicht wieder gefunden. Ist das das normale Chaos am Wochenende? Super ist der neue 4-Stunden-Tarif und die große, neue Aufgussauna. Wenn man oben sitzen möchte, bekommt trotz des Andrangs auch 5 Minuten vor dem Aufguß noch ein Plätzchen. Leider gibt es aber trotz der hohen Besucherzahl keine stündlichen Aufgüsse dort. Aber die Erdsauna ist auch schön heiß, also 2 mal Aufguss und 2 mal Erdsauna genossen und nach gut 3 Stunden die Heimfahrt angetreten. War ne nette Abwechslung, aber ich fühle mich darin bestätigt, dass man am Wochenende als Privatier keine Sauna besuchen sollte.
Seite 1 2 3 4 5 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.51 Sek