Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Thomas
Thomas ist offline Thomas hat 236 mal geschrieben. Das sind 0.7% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5


Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Italienische Saunanacht im Maritimo am 31.05.2008 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2008 - 15:09 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

Tom war natürlich gestern/heute auch wieder mit, d.h. wenn Du Tom erkannt hättest, hätten wir uns automatisch treffen müssen. Es waren von unserer Saunatruppe 4 Personen mit.

Ansonsten kann ich Dir nur 100-prozentig zustimmen. Die Raucherfrage ist schlecht gelöst und als Nichtraucher war das gestern/heute nicht so doll, weil die sich alle um den Eingang geschart hatten und wir dadurch mussten.

Ja, und natürlich, für das Wetter kann das Maritimo nichts - logo!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Italienische Saunanacht im Maritimo am 31.05.2008 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2008 - 22:08 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

ja melde Dich rechtzeitig vorher, falls Du im August gehen solltest. Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch erneut dabei zu sein.


















Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2008 - 12:51 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

vielen Dank für Deinen Bericht zur langen Saunanacht in der Birkensauna.

Wir haben uns auch schon die Saunanacht auf unser Programm geschrieben, aber noch keinen Termin festgelegt.

Ja, Du hast recht, das mit dem Abschalten des Gebläses ist mir auch schon aufgefallen. Das es sich hier um ein Zuluftgebläse handelt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Luft ist aber wirklich dramatisch viel besser als z.B. im Schwimm In in Gevelsberg und vielen anderen Saunen.

Ja, der Boden in der Kaminsauna ist wirklich heiß beim Betreten, aber die Saunakabine selbst finde ich schon sehr schön.

Und beim Gästeaufguss sollten die Aufgiesser entweder Erfahrung mitbringen oder aber eine kurze Einweisung erhalten, da Aufgüsse in einer 100-Gradsauna schon sehr heiss werden können. Hinweise, kurz und schriftlich abgefasst reichen da vielleicht schon.

Und: Ja - die Anlage bietet einiges und mein Urteil heißt "sehr empfehlenswert"!








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2008 - 16:45 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Beate,

ja, ich glaube Du hast einen schlechten Tag erwischt. Du solltest es einfach unvoreingenommen noch einmal probieren. Der Erholungswert ist dort sehr hoch, weil ruhig, keine Hektik, kein Stress und gute Saunaluft usw.....






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2008 - 16:47 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Stimmt NUREDO!!!!






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2008 - 23:50 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, da war er wieder, der schöne, nein, der sehr schöne Saunaabend!

Einige von uns waren heute wieder in der Birkensauna in Haan-Gruiten und es war einfach nur gut. Schöne Aufgüsse, tolle Aromen wie z.B. Himbeere um 22:00, präsentiert durch Saunameister Robin - toll dargeboten, vielen Dank!
Auch der Gästeaufguss durch Tom war sehr schön, mit dem Aroma Zitrone war es gut und heiß.

Und die Luftqualität ist wirklich erstklassig. Es gibt eigentlich keine verbrauchte, abgestandene oder muffige Saunaluft in der Aufgußsauna. Sehr gut!!

Aber auch das Eingehen auf die Wünsche der Gäste ist toll. Hier wäre zum Beispiel unser Wunschaufgussmittel Anis zu nennen. Beim letzten Besuch nur kurz erwähnt und ausprobiert, wird es schon angeschafft um den Gästen den Service zu bieten. Einfach nur großartig!

Also wieder ein sehr gut für die Birkensauna von mir.








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.6.2008 - 20:20 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, Beate, natürlich hängt viel von den Leuten ab. Das ist auch der Grund warum wir noch in Gevelsberg sind. Wegen der Anlage garantiert nicht, da gibt es deutlich bessere Anlagen mit einem höheren Verständnis für Dienstleistungen und Service am Kunden.


Die Aromen und auch die Qualität der Aufgüsse sind in Gevelsberg auch gut.


In Haan war es wie gesagt gestern auch wieder sehr schön, auch die Gesten sind toll: Man wartet auch auf die Teilnehmer mit einem Aufguss und bekommt dann noch alle Plätze nach Wahl mit erstklassiger Luftqualität und gehobener Aufgußzeremonie.

Einfach schön, erholsam und leise.




Editiert von Thomas am 13.6.2008 um 9:06 Uhr





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2008 - 19:24 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...stimmt Nuredo!!!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2008 - 19:59 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hey Tom, Du hast vergessen meinen Beitrag von 19:24 mit in den neuen Thread zu kopieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2008 - 8:32 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, das war ein wunderbarer Abend... und nein, Tom, Saunameister Robin hat für mich zwei Aufgüsse zelebriert: Um 21:00 Uhr und um 22:00 Uhr. Um 22:00 Uhr gab es dann noch mal Anis mit einem leicht veränderten Mischungsverhältnis. Ich sage nur, das war göttlich.....
Mein Kompliment an die Saunaanlage und meinen Dank an Saunamiester Robin, dem es auch nicht zu viel war für mich allein Aufgüsse (natürlich von bester Güte) durchzuführen. Es war ein schöner Abend.
Ach ja, für die Fussballfans gab es auf einer großen Leinwand alles zu sehen was das Herz begehrt.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frieren Finnen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2008 - 18:47 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom, für uns sind 120 - 125 Grad ohne Aufguss schon ordentlich und ein guter Aufguss in einer 100 Grad Saunakabine kann eventuell schon eine Herausforderung sein.

Aber die Finnen haben es eben drauf....!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Aqua Vital in Essen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2008 - 19:14 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

vielen Dank für Deinen Bericht zur Saunanacht im Aqua Vital. Ja, ich denke, wenn der Umkleidebereich vergrößert wird, sollte unsere Truppe auch mal eine Saunanacht dort genießen. Im Prinzip hatte es uns dort ja auch ganz gut gefallen!

Ich finde es immer positiv, wenn sich auch die Führungsriege einer Saunaanlage unter die anwesenden Gäste mischt. Ich denke gerade für die Macher kann das Ohr am Puls der Besucher von existenzieller Bedeutung sein.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.7.2008 - 20:50 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Gestern waren 8 Saunafreunde (-in) unterwegs, um die Claudius Therme in Köln zu besuchen.

Der erste Eindruck: Schönes Ambiente, gut zu erreichen, Parkplatz mit ausreichend vielen Stellplätzen vorhanden. Von dem Eingang im Erdgeschoss geht es in das Obergeschoss um in den Kassenbereich zu gelangen. Hier wird man durch freundliches Personal in Empfang genommen und bekommt in groben Zügen die große Anlage erklärt.

Praktisch und gut ist hier das Abrechnungssystem, Chip mit Aufbuchungsmöglichkeit und gleichzeitigem Spindschlüssel.


Wir haben uns für die Sammelumkleide entschieden, die ausreichend Platz bietet. Von dort ging es auf Entdeckungsreise, wobei die Anlage nicht sehr übersichtlich konzeptioniert ist und sich dem fremden Besucher zunächst nicht gänzlich erschliesst.

Merkwürdig finde ich hierbei den fließenden Übergang vom Badbereich zum Saunabereich, in dem dann Leute mit Badesachen angetroffen werden.


Ab unter die Dusche und rein ins Vergnügen. Ja, nach einer Klettertour (Treppen hoch) in den oberen Saunabereich haben wir zunächst eine Sauna ohne Aufguss besucht. Die war mittelgroß, nicht sehr voll und gut gewärmt und außerdem mit ausreichend tiefen Bänken versehen. Danach die Abkühlung und die Anmeldung für eine kostenpflichtige Anwendung im Dampfbad (4 Euro extra), um 21:00 Uhr. Die Anlage hatte gestern bis 24:00 Uhr geöffnet, die Zeit haben wir voll ausgekostet.


Von dort nun in einen Aufguss in die Kelosauna. Die war groß und gut besucht, aber nicht zu voll. Saunameister Janosch überzeugte mit guter und heißer Wedelkunst. Die Aromen hingegen, wie auch im weiteren Verlauf bestätigt, sind nach meiner Auffassung nur unteres Mittelmaß (Aromen mit Seifengeschmack). In anderen Saunen werden bessere Aromen zur Verfügung gestellt. Aber wie gesagt, grundsätzlich sehr gut vorgetragen durch den Saunameister.


Nach nochmaliger Abkühlung dann zur Befriedigung des kleinen oder großen Hungers wieder treppan ins Bad. Den Gastrobereich halte ich für relativ unübersichtlich, die angeboteten Speisen für ausreichend umfangreich. Das Essen hingegen enttäuschte ebenso wie der Gastrobereich (zum Teil Selbstbedienung) insgesamt und der Service ebenfalls. Teller wurden nicht abgeräumt obwohl neues Essen gereicht wurde. Die Preise waren nicht im niedrigen Bereich angesiedelt. Einzig der dem oberen Saunateil zugewandte Gastrobereich vermittelte ein gutes Ambiente.


Anschließend gings weiter durch die Saunen und ins vorbestellte Dampfbad. Dort gab es eine gut Erklärung durch Saunameister Janosch und es wurden Öle und Tee zu einem gutem Dampfbad mit Bewedelung gereicht. Das Ganze dauerte etwas mehr als 20 Minuten. Da wir mit 7 Personen dort teilnahmen war das Bad komplett durch uns besetzt. Fazit gut aber eben mit Aufpreispolitik.

Eigentlich wollten wir noch in das Salzbad zum Schwimmen, aber die wohl 5 Euro Aufpreis waren wir nicht bereit zu zahlen. Also nicht, dies gibt es im Maritimo inklusive!


Zwischen durch ein Ruhepäuschen in den schön ausgestatteten Ruheräumen und im schönen Aussengelände.


Irgendwann fährt dann auch die Kölner Seilbahn nicht mehr über die Anlage hinweg.


Zum Schluß in den letzten Aufguss (für mich) um 22:00 Uhr (glaube ich), ebenfalls durch Saunameister Janosch in toller Form dargeboten, aber mit mäßigen Aromen belegt.

Es gab Früchtespiesse, die sehr lecker und in ausreichender Anzahl vorhanden waren.


Dann war der Abend schon vorbei und als Fazit bleibt bei mir zurück:

Tolle Anlage mit nettem Ambiente, guter Saunameister, Mängel im Gastro- und Servicebereich, Aufpreispolitik. Ich habe fast den Eindruck, als leide die Anlage selbst unter der eigenen Größe.

Andere Saunen haben hier vielleicht nicht das ultimative Highendambiente, bieten aber mehr fürs Geld und haben bessere Aromen und eine Spitzenmäßige Restauration (Birkensauna in Haan).





Editiert von Thomas am 31.7.2008 um 22:15 Uhr





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2008 - 16:33 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, meine 100%-tige Zustimmung: Rauchen ist ok, für den der es braucht, aber bitte separat! Als Nichtraucher durch eine Muffbude zu rennen ist ekelig!!!








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Was erwarten eigentlich Saunafans von den Saunaanlagen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2008 - 16:42 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


- eine Anlage die auch mal bereit ist auf Kundenwünsche einzugehen (kundenorientiertes Verhalten - hier vorbildlich: Die Birkensauna in Haan!!!!!!)

- Öffnungszeiten bis 24:00 Uhr, zumindest an zwei Tagen in der Woche

- einen Gastrobereich, innen, in dem kein Zwangsverzehr geboten ist und der ausreichend groß bemessen ist





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.8.2008 - 23:49 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Saunamittwochabend 06.08.2008

Ja, da war er wieder, der schöne, geruhsame und erholsame Saunaabend gepaart mit guten, heissen Aufgüssen, orkanartiger Wedeltechnik und leckerem Essen in gelungener Atmosphäre.
Vielen Dank an das Team der Birkensauna!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2008 - 12:35 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, Nuredo:

Volltreffer das war Saunameister Lucas!!!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.8.2008 - 21:01 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, es war ein schöner Saunaabend (Mittwoch, 13.08.2008) und das in erster Linie aufgrund der lieben Saunafreunde.
Auch die Aufguss-Szenarien waren recht gut und die Aromen sind hier sowieso meistens mehr als ordentlich.
Wenn man allerdings, so wie einige von uns, in letzter Zeit auch viele andere Saunen besucht hat, stellt man allerdings ernüchternd fest, dass alles beim Alten geblieben ist und wohl auch bleibt.
Das fängt an der Kasse an, wo Mittwochs dann häufig einige Damen für das Aquajogging bezahlen und die Kasse blockieren. Die Bezahlung erfolgt meist per Kreditkarte. Oft sind auch zwei Damen hinter dem Kassentresen, jedoch eine kassiert nur, die andere Dame sucht irgendetwas oder sortiert Schriftverkehr - verharrt in ruhiger Büroarbeit. Also wartet man geduldig in der Schlange, bis das Procedere vorüber ist. Das ist sehr nervig und dauert gemein lange, denn man möchte ja ggf. noch einen baldigen Aufguss erreichen.

Tja, das hat sich dann jedenfalls oft erledigt. Also auf den nächsten Aufguss warten.

Danach das Übliche, 10 Minuten vor Aufgussbeginn findet der Riesenrun auf die Schwitzkabinen statt, geht man nicht mit, bekommt man keinen oder einen schlechten Platz. Also rein und dann - jou, viele fremde Gesichter - ja, es sind die Skialmgesichter, die nur mal eben für einen Aufguss reinschauen, oft laut sind und Unruhe verbreiten. Einige der Mittwochssaunaleute lassen sich dann auch gern und willig verführen, es denen gleich zu tun.

Ich möchte erst gar nicht an die kommende, kalte Jahreszeit denken. Das heisst noch mehr Besucher und ein noch größerer Run auf die Saunaplätze zu den Aufgusszeiten.
Logisch wären da mindestens zwei neue, große Saunen und eine Erhöhung der Aufgussfrequenz.

Na denn, bis bald mindestens 10 Minuten vorher in der Schwitzkabine.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2008 - 21:39 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

ein Besuch, um sich selber ein Bild zu machen, sollte immer möglich sein. Aber es gibt natürlich aus unserer Sicht einige Dinge, die uns nicht gefallen. Überfüllte Saunen sind halt nicht angenehm - ich hasse so etwas - und wir haben uns schon einmal von einer liebgewordenen Anlage genau aus diesem Grund verabschiedet....
Auf der anderen Seite gibt es dort recht gute Aromen (nicht seifig riechend) und wenn Ihr den richtigen Saunameister erwischt (es gibt mehrere recht gute) auch tolle Erlebnisaufgüsse die mitunter auch sehr heiss sein können.

Also, es ist sicherlich nicht alles negativ besetzt, aber so manches dringend ver- besserungsfähig.








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2008 - 21:35 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, Nuredo und genau hier liegt wohl auch das Problem. Das SI ist ein kommunales Unternehmen. Unsere Erfahrung mit anderen Saunen hat auch gezeigt, dass es in erster Linie privat geführte Unternehmen sind, die über ein hohes Maß an Kundenorientiertheit verfügen.


Ich will hier nicht die kommunalen Saunen schlecht machen, aber um ein Unternehmen gut zu führen gehört da u.U. auch große Einsatzfreude, starke Flexibilität, guter Ideenreichtum und eine unkomplizierte Entscheidungshierachie dazu. Dies scheint mir in kommunalen Unternehmen nicht immer gewährleistet zu sein.

Dafür haben diese Unternehmen allerdings oft subventionierte, sprich günstige Eintrittspreise. So gibt es eben immer ein Für und ein Wider - man muss dann selber abwägen was man bevorzugt.











Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2008 - 21:02 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Nuredo, das meistens vorhandene Beziehungsgeflecht zwischen Politik und Verwaltung ist mir bekannt.
Übrigens, Dein Beitrag mit den Smileys dokumentiert das Geschehen anschaulich - schön!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2008 - 7:32 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun, es geht doch auch besser - Mittwoch 20.08.2008:

Gute Abfertigung an der Kasse trotz Schlange, erstaunlich wenig Leute, daher ein gutes Verhältnis zwischen Saunakabinengröße und teilnehmender Personen, also kein Andrang zu den Aufgusszeiten.

Ja, die Aufguss-Szenarien wurden schön dargeboten und die Aromenwahl war vollkommen in Ordnung!
Also: Ein rundherum schöner Saunaabend. Vielen Dank an das Team.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Die Asiatische Saunanacht im Maritimo am 30.08.2008 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.8.2008 - 20:24 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Also, gestern war es wieder einmal soweit, die nächste lange Saaunanacht im Martimo unter dem Motto: "Asiatische Saunanacht".


Auch diese lange Saunnacht im Maritimo reiht sich wieder in die Liste der guten langen Sunanächte des Maritimo ein, wie bereits oftmals vorab beschrieben.


Einziger Wermutstropfen sind aus meiner Sicht die eher als unteres Mittelmass einzustufenden Aufgussaromen. Buffet und Gesamtrahmen, Aufgusszenarien, Service und Saunapersonal sind wie gehabt erste Klasse. Ein klares sehr gut von mir.


Achja, und aus meiner Sicht gibt es eher zu wenig wirklich kalte Duschen mit ordentlich Power!




Editiert von Thomas am 1.9.2008 um 23:05 Uhr





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2008 - 17:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun gestern waren erneut einige Leute unserer Saunatruppe im copa ca backum.

Wir können dem oben Beschriebenen nur wenig hinzufügen - eine schöne und gut gepflegte Anlage die immer einen Besuch wert ist.
Das gestern der Gastrobereich ein wenig patzte ist verzeihlich und kann halt immer mal vorkommen (45 Minuten auf das Essen warten). Dafür war das Essen geschmacklich gut, ausreichend bemessen und angemessen teuer.

Der Aufguss in der Galeriesauna war wieder eine ganz feine Sache und durch Saunameister Sascha ganz professionell dargeboten. Vielen Dank, das war sehr schön und ordentlich warm!!! Und die Qualität des angebotenen Aromas (Lemongras) war gut bis sehr gut, Tendenz zu sehr gut.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Philosophie des Hauses, dass während des Saunagangs eine mäßige Unterhaltungslautstärke geduldet wird. Aber ok, ist halt so und kann man auch akzeptieren.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch, die Aufgussfrequenz in der gesamten Anlage ist für meinen Geschmack zu gering.

Der Aufguss im Innenbereich (Aroma Minzbeere) war gut vorgetragen, aber nur ein Durchgang ist für den ambitionierten Saunafan viel zu wenig! Schade, hier wär ein weiterer Aufguss mit mehreren Durchgängen (oder zusätzlich angeboten) eine echte Verbesserung.

Was bleibt: Eine lohnenswerte Anlage, sauber, mit schönen Aussenanlagen, vielfältigen Saunen, einem guten Preis-Leistungsverhältnis, freundlichem und aufgeschlossenem Personal - ja, hier kann man entspannen...weiter so!








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Romantik/Wochenende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2008 - 17:58 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...schau mal im Internet unter maritimo.info, dort gibt es nächsten Monat (08.11.) eine Romantische Saunanacht - ein Hotel gibts dort auch, Wellness sowieso! Ist zwar nicht Bielefeld, aber so weit weg nun auch nicht.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Hecheln beim Abkühlen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2008 - 21:19 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...da hilft nur das Antimemmentraining!!!









Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2008 - 7:43 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, das sieht sehr traurig aus. Wenn man bedenkt, Tom, dass einige von uns vor etwa drei Wochen dort noch gut sauniert haben.
Vorbeugender Brandschutz ist eine wichtige Sache und bei einer Renovierung oder einem Umbau kann man die Situation dahingehend sicherlich noch optimieren.
Trotzdem schade und ich hoffe, dass die Anlage bald wieder in neuem Glanz in Betrieb gehen kann.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Birkensauna - Kamin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2008 - 7:36 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


....Kaminsaunen gibts ne Menge in Saunaanlagen, das stimmt. Aber eine KS, die ausschließlich mit einem Kamin betrieben wird und dann noch bis ca. 125°C schafft, ist wohl eher selten anzutreffen.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2008 - 7:38 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...bin mal gespannt, wie sich die Anlage entwickeln wird!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: groß sauna in berlin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2008 - 21:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


.....da kann ich Dir so direkt auch nicht weiterhelfen, aber schau doch mal auf dieser HP unter Saunaverzeichnis und der PLZ nach. Da findest Du bestimmt etwas...


hier der direkte Einstieg: http://www.saunafans.de/saunabereiche.php









Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: groß sauna in berlin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2008 - 19:32 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


ok prima,

bin mal auf deine info gespannt....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunatest Sportbad am Tauchastein Burgstädt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2008 - 23:15 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...scheint so, als wär die Anlage für den ambitionierten Saunagänger noch nicht wirklich geeignet!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2008 - 21:07 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...schau doch mal im Saunaverzeichnis dieser HP nach:

http://www.saunafans.de/saunabereiche.php

...dort findest Du bestimmt eine passende Anlage.

Es wäre für uns alle sehr hilfreich, wenn Du anschließend Deine Erfahrungen mit der besuchten Anlage wieder geben würdest.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunatest Sportbad am Tauchastein Burgstädt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2008 - 21:10 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...stimmt Nuredo!

Und: Allmählich wächst hier die Schar der Leute die hier berichten und dehnt sich nun auf das gesamte Bundesgebiet aus - schön!!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: WAS ES NEUES HIER GIBT! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2008 - 15:40 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Sehr schön, Tom! Die HP wird ständig besser!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2008 - 23:21 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Am Freitag, 28.11.2008, waren vier Saunafreunde- und innen mal wieder im H2O in Remscheid. Einige von uns waren eine ganze zeitlang schon nicht mehr im H2O und hatten den Garten der Stille noch nicht in Vollendung gesehen.

Also, neben der ohnehin schon gut geführten Saunaanlage ist der neu geschaffene Bereich eine tolle Bereicherung. Neben einem Ruhehaus mit herrlichen Wasserbetten und einer Entspannungssauna, die relativ groß gehalten ist, sind liebevoll gestaltete Außenanlagen hervorzuheben.

Wir haben insbesondere den 21:00 Uhr Aufguss mit Honig und Kaffee genossen sowie den Aufguss im Bereich des Gartens der Stille. Die Aufgüsse wurden sehr schön dargeboten und haben sehr zu einem erholsamen Abend beigetragen. Einzig fielen die dem Ambiete und der ganzen Saunaanlage nicht gleichwertigen Aromen auf, die einen leicht seifigen Charakter hatten. Wenn die Aufgussaromen dann noch auf höherwertige Produkte umgestellt würden, wär der Abend nahezu als perfekt zu bezeichnen gewesen.
Ein weiteres Manko ist nach wie vor der sehr laute Whirlpool im Bereich des Kaminofens und der Gastronomie. Da kann man sich nicht entspannen, wenn der Pool anspringt, nein, das stört die Ruhe und Erholung nachhaltig.

Ansonsten war dies ein sehr, sehr schöner Abend, der in jedem Fall kurzfristig der Wiederholung bedarf!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2008 - 0:08 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist ganz toll, Kalle!
Vielen Dank, das liest sich gut, ich freue mich schon auf die Maritimo-Saunanächte!









Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2008 - 17:00 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Also, ich denke, da hat jede SN ihren Reiz. Freue mich schon auf die Nächte im Maritimo.
Und klar Beate, das bekommst Du hin....






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Randnotizen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2008 - 17:12 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Beate, das stimmt, das SI hat seinen eigenen Reiz und dort gehe ich auch gern regelmäßig hin. Gerade in der letzten Zeit war es dort sehr schön und die Aufgüsse und Aromen sind mit die Besten in einem Umkreis von ca. 50-70 Kilometer.

Aber: Die Saunanächte sind grottenschlecht und da bekommt man mich auch so schnell nicht mehr hin, so lange die die Besucherzahlen nicht im Verhältnis zu den Saunaplätzen begrenzen. Nein Danke!!!
Also, da verweise ich auf den Artikel der SN vom 27.02.2007:

http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=2&thid=602

Die Nacht werde ich auch so schnell nicht vergessen, das Geld hätte ich auch gleich in den Mülleimer werfen können. Von geordnetem oder angenehmen Entspannen / Saunieren ist man da Lichtjahre entfernt....









Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2008 - 22:29 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


..jou stimmt, Tom! Aber: Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!
Und ich freue mich schon jetzt drauf....






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2008 - 18:35 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, vielen Dank und an alles Saunafans die besten Wünsche für ein friedvolles und gesundes Jahr 2009.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2008 - 18:37 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke für Deinen bericht, Jochen!!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2008 - 22:13 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, heute war mal wieder unser Saunatag, verbunden mit einem Ausflug in die Birkensauna. Es ist zwischen Weihnachten und Neujahr und das ist die Hochkonjunktur für die Oasen der Ruhe.
Und auch die Birkensauna war gut gefüllt. Aber: Trotz der erhöhten Personenanzahl war es nie unangenehm, laut, hektisch oder unruhig - das zeichnet diese Anlage aus. Entspannen kann man (frau) dort gut.

Und obwohl wir dort mit ca. 13 Personen anwesend waren, ist es uns immer gelungen gemeinsam in einen Aufguss zu kommen und Diesen auch zu geniessen, ohne dass man gezwängt gesessen hätte. Mein Lob.
Achja, ein Wort noch zu den Aromen, die sind zwar nicht absolute Spitzenklasse, können sich aber gut riechen lassen und erreichen nach meinem Dafürhalten ein dickes gut. Die Aromen riechen nicht seifig.

Ja, auch die Küche hatte mit der Last der Personen zu kämpfen, es dauerte halt ein wenig länger als sonst. Dafür bekommt man jedoch ein für Saunaanlagen außergewöhnlich gutes Essen von freundlichem Personal serviert - Meine Hochachtung.

Ja und über den Rest der Anlage haben wir von den Saunafans.de schon mehrfach berichtet.

Ein Besuch der BS lohnt sich.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2008 - 23:04 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Martin, da hast Du natürlich vollkommen recht.

Es sind besonders natürlich unsere Aufgussspezialisten Kalle und Tom zu erwähnen, die es uns nach allen Regeln der Aufgussgust in der Gastaufguss-Sauna besorgt haben. Vielen Dank, das war wie immer spitze! Na, geschwitzt habe wir jedenfalls und der freundliche Mitschwitzer aus der Haaner-Saunatruppe sei hiermit noch einmal ausdrücklich erwähnt und gegrüßt.

Das war ein schöner Abend....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2009 - 9:36 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...ja, Kalle das stimmt. Die Sauna neben der Strandsauna ist schon lange nicht mehr in Betrieb.
Tja und eine Preiserhöhung um 10 bzw. ca. 20 % ist ganz schön deftig. Die Frage, die sich dann sofort einstellt: Was bekommt man dafür mehr geboten oder bleibt alles so, wie es war? Wenn alles so bleibt wie bisher, dann ist eine derartige Preiserhöhung schon recht üppig.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2009 - 7:41 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...ja Tom, 80 - 90 EUR für eine lange Saunanacht....etwas zu viel!

Da gibt es sicher Alternativen, die wir noch nicht ausgelotet haben!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2009 - 12:05 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Nuredo, nur ist die Claudiuas Therme in Köln aus meiner Sicht keine gleichwertige Alternative. Die Aromen sind nach meinem Dafürhalten mies.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2009 - 14:32 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Beate, das war nicht doll dort, bei Weitem nicht.
Also sind Alternativen gefragt, denn eine Teilnahme um jeden Preis muss nicht sein, Maritimo hin, Maritimo her.
Ich denke, die Alternativen lassen sich aber auch finden, auch ohne die Claudius Therme, deren Aufgüsse grundsätzlich ja gut vorgetragen waren, aber...






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2009 - 16:15 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, Nuredo, ich habe auch einige Bekannte die schwören auf die "Claudius-Nächte", vielen Dank für Deinen Hinweis.

Wir waren aber alle nach unserem "Normalbesuch" leider total enttäuscht. Klar dass die SN vielleicht anders sind. Die Eintrittskarten sind meines Wissens dort dann auch limitiert für die Nacht, oder?

Ich denke, wir suchen ggf. dann auch eine Anlage, die nicht unbedingt 70 - 100 Kilometer weit entfernt ist.

Wie war das denn mit dem Aqua-Vital in Essen, dort warst Du doch, so meine ich mich erinnern zu können, einmal bei einer langen Saunanacht dabei, oder? Ich meine, Du hättest damals gutes zu berichten gehabt (mal abgesehn von der ultra kompakten Umkleide).










Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2009 - 19:46 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Nuredo, wenn das so ist, kann man die Anlagen wirklich nicht vergleichen.

Aber:
Vielleicht hat jemand noch eine weitere Idee für eine lange Saunanacht außerhalb des maritimo und der Claudius Therme?!







Glück auf




Thomas
Seite 1 2 3 4 5 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek