Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.86% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 weiter


Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2014 - 20:45 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Magician

Ich glaube, es kommt auch darauf an, was Du ausstrahlst, ob man Dich nun missversteht oder nicht. Außerdem liegt es auch daran, was es für eine Sonnenbrille ist. Als Spanner wirst Du vielleicht angesehen, wenn die Brille komplett spiegelt und große Gläser hat. Es gibt aber auch die leicht getönten, die dann nicht so unnahbar wirken.

Frohes Saunieren, mit oder ohne Sonnenbrille,


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2014 - 21:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Hanjo:
Mmm also wenn wir im Sommer draußen liegen hat uns noch nie einer schief angeschaut wenn wir eine Sonnenbrille auf hatten



Genauso sollte es eigentlich auch sein.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2014 - 15:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja mach das mal! Ich wünsche Dir viel Spass dort.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.5.2014 - 22:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Wir sind auf Kos ohne Sauna...


Hallo!

In Kos gibt es eine heisse Quelle, die sich ins Meer ergießt. Man kann darin baden gehen. Das war schon toll. Vorsicht! Man kann sich auch daran verbrühen, weil das Wasser echt heiss ist, bevor es sich mit dem Meerwasser mischt.

Kos-Stadt hat uns auch sehr gut gefallen.

Viel Spaß in Kos! Eine tolle Insel ist das!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.5.2014 - 22:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... der Ledrosee ... wunderbar zum baden! Türkises, glasklares Wasser! Auch im Sommer angenehm kühl.


Die Bahn am Monte-Baldo dreht sich beim hochfahren langsam um die eigene Achse. Das hab ich noch in keiner Bergbahn erlebt. Außerdem: Die Bahn läuft ausgesprochen schnell. Sie muss ja auch ca. 1800 Höhenmeter überwinden.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.5.2014 - 22:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


An einem Werktag ist auch weniger los, als am Wochenende.

Wenn man dort die Ruhe suchen will, kann man sie schon finden. Man muss sich dann auf einen kleinen Bereich beschränken und so manche Aufgüsse meiden, was vermutlich nicht der Sinn der Sache ist.
Ist man das erste Mal dort, ist man mehr oder weniger den ganzen Tag damit beschäftigt, auszukundschaften, was es da so alles gibt. Dabei wird es nicht langweilig, weil das gut einen Tag füllt, will man so manchen Eventaufguss miterleben und vielleicht noch rüber ins Galaxy, in die Therme und in die Vitaloase. Klar ist es dann eine Event-Saunaanlage.

Beschränkt man sich jedoch auf einen kleinen Bereich, hat man für all das andere mitbezahlt. Aber darüber wurde schon ausgiebig disskutiert.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2014 - 10:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Alexander,

viel Spaß beim Grillen !!!


Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2014 - 20:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo JBeckmann!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2014 - 23:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Diese Anlage ist auch sehr gemütlich. Beachtlich, was man für 19,- Euro die Tageskarte bekommt.

Dort wird immer wieder etwas getan um die bereits sehr attraktive Anlage noch attraktiver zu machen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2014 - 20:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nun!

Da zeigt sich mal wieder, dass auch "kleine Würstchen" für mächtig Aufruhr sorgen können.

(... und ich meine da wirklich nur die Würstchen, von denen ganz oben berichtet wurde und niemanden persönlich hier. Allerhöchstens kann es als Redewendung verstanden werden.)

(Oder einfach nur aus Spaß !)

Grüße an alle Würstchenesser und an alle Nicht-Würstchenesser und solche die es werden wollen!


Frohes Saunieren

(ich glaub, ich sollte mal wieder in die Sauna um einen kühlen Kopf zu bewahren!)

Hubert



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.7.2014 - 22:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja das wär mal was. Kaprun ist ein schöner Ort. Auch die Kitzsteinbahn hoch, einfach grandios.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunasuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.7.2014 - 21:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja, ich bin zwar nicht von dem "Gei" (sagt man so bei uns und es heisst Gegend), aber es ist wirklich schön dort. Die Anlage hat Flair. Keine Frage!

Schaus Dir doch einfach mal an Mihca! Viel Spaß!

LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2014 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Dirk2701:

Ich möchte Leute kennenlernen mit denen ich hier schon geschrieben habe, sonst kann ich auch in eine fremde Sauna gehen, da kenn ich dann auch keinen, da auch die meisten kein Foto reinstellen werde ich auch keinen an seinem Namenstecker erkennen.


Ach, ist doch egal. Es sind genügend nicht-schreibfaule dabei.

Also ich lass die Schreibfaulen schreibfaul sein.

Nur kein Zwang

...aber den Button... ja das wird lustig
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2014 - 21:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


25 fest gebuchte Saunafans bis jetzt. Na ich bin ja gespannt, wieviels dann letztendlich werden.

Hey, firesmart, du hast ja ne Lerderhose an. Ein bayerischer Aufguss wär doch bestimmt auch mal lustig.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2014 - 18:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo allerseits!

Ja genau!
Es muss verhindert werden, dass so mancher Tu-Nicht-Gut das Forum vermüllt. Es freut mich, dass ich hier in den Boards, in denen ich als Moderator eingetragen bin, mitwirken kann.

Beiträge, die dermaßen daneben sind, werde ich auch künftig einfach löschen.


LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2014 - 18:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Natürlich darf der Moderator auf der Saunanacht nicht fehlen.

Ich freue mich!

Auch wenn ich oft wenig schreibe, lese ich immer mit, was alles so geschrieben wird.
Die allermeisten hier bedürfen es auch gar nicht, moderiert zu werden.

Ansonsten stehe ich (und natürlich auch alle alten Hasen hier) gerne zur Verfügung, wenn Neulinge Fragen haben, wie das ganze Forum hier so funktioniert.

LG und frohes Saunieren,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2014 - 23:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Thüringer86

Du willst also mal zum Enspannen in die Sauna. Ist verständlich. Alleine gehts nicht, weil Deine Frau das nicht will. Deine Frau hats nicht so mit Sauna. Sollte man akzeptieren.

Mein Tipp: Such das Gespräch mit Deiner Frau und sag ihr, dass du allein in die Sauna gehen willst um den Stress zu bewältigen. Übrigens eine sehr gute Methode mit Stress umzugehen. Wiso solltest Du denn da gleich eine neue kennenlernen? Soviel Vertrauen sollte doch da sein.

Solltest Du mit der Stressbewältigung Erfolg haben, wird sie Deine Ausgeglichenheit merken und deshalb vielleicht auch mal mitgehen. Wenn Du sie von vorn herein dazu übererredest mitzugehen, habt ihr beide womöglich Stress, weil sie nur damit beschäftigt ist, wer sie denn aller anschauen könnte.

Vielleicht magst Du uns an Deinen Erfolgen teilhaben lassen. Wie auch immer die aussehen mögen.

LG
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Oberfranken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2014 - 22:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hi larry!

Setz Dich mal mit unserem Mitglied finsterbusch in Verbindung. Der kennt sich da aus.

Viel Erfolg,

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neues aus der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.8.2014 - 21:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt nun einen neuen Holzsteg vom Tauchbecken bei Stonehenge zu dem großen Pool draußen. Auf halben Wege sind auch Liegemöglichkeiten. Gut gelungen finde ich.

Außerdem sind die Einstiegstreppen in alle Tauchbecken neu gemacht worden. Sie haben nun auch Steine auf den Stufen. Sie sind nun griffiger.

Das Hotel, welches gebaut wird, nimmt nun Formen an. Es wurde eine weitere sehr große Glaskonstruktion fertiggestellt. Sie ist in etwa so groß, wie die große Glaskonstruktion in der Sauna. Darunter ist das neue, große Wellenbecken. Auch ein neues Restaurant ist zu erkennen. Eine fantastische Holzkonstruktion. Zudem gibt es weitere Rutschen im Freien.
Ich hab mal einen Blick in die große Glaskonstruktion gewagt. Emsig arbeiten dort viele Arbeiter. Man hört es hämmern, bohren, meiseln etc. Viele riesige Plamen sind schon angeschleppt worden und haben ihren Platz gefunden. Schon beeindruckend. Wie die das gemacht haben. Was für ein Aufwand. Doch ich denke, es ist es wert.

Die Therme wird eine richtige Thermen-Stadt.

Und außerdem.... In der Vitaloase reifen wieder Bananen an den Palmen. Sie sind aber noch grün.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.9.2014 - 22:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Stefan!

Schön, dass Du Dich vorstellst.

Viel Spaß hier!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2014 - 10:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... manchmal sind Aufgüsse von Laien besser als von geschultem Personal. Die übertreiben manchmal. Z.B. bei der Sicherheitsbelehrung. Manchmal wird das Wasser dann auch ganz langsam aufgegossen (.... ja, das haben wir in der Schule so gelernt ... ) ... selbst schon erlebt.

Nichts geht über einen Aufguss: Kurz und Knackig! Manchmal wird sich aber an der Dauer gemessen. Wenn bereits fünf mal die Tür aufgeht, weil einer/e rausgehen muss, ist in der Regel der Aufguss einfach zu lange. Zehn Minuten, und gut iss.

Gruß,








Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2014 - 20:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Thomas,

bitte wende Dich an Tom, den Administrator hier. Der kann dein Bild hochladen. Eventuell per Fernwartung. Nicht wahr Tom?


Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.9.2014 - 12:57 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Piercing? Nie im Leben würd mir das einfallen. Wüsste nicht wozu.

Aber ich würd deshalb natürlich auch niemanden deswegen anpöbeln. Wieso auch. Soviel Toleranz sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kein Titel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2014 - 19:06 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... die drei Schleier der negativen Exisenz. Woraus alles entstand.





Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2014 - 9:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hier der Link zum Thread

Nackig oder Textil

Soll nun niemand abhalten, darüber neu zu diskutieren. Der Link steht nur ergänzend da.

LG



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 15:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Nero85:
.... bin das eine Mal auch 400 Euro losgeworden mit diversen Anwendungen ....


Ich denke, dass 99,99 % der Leute, wenn nicht mehr, aufs Geld schauen müssen. 400,-€ wärs mir die beste Anlage nicht wert. Da bekomme ich eine Woche im Vier-Sterne-Hotel in Südeuropa. Da weiss ich dann wenigstens, wo die 400,-€ geblieben sind. Aber 400,-€ an einem Tag? In einem Wellnessschuppen? Nein!

Selbst Erding ist für seine 40,-€ (mittlerweile 41,-€ am Wochenende) herausragend teuer. Aber das ist es mir sehr wenige Male im Jahr wert.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 20:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wir habens auch sehr schön gefunden. Eine grandiose Vielfalt an Aufgussvariationen.
Tolle Stimmung, nette Leute, anspruchsvolles Ambiente, leckeres Essen...

Tolle Veranstaltung!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Frankentherme Bad Windsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2014 - 21:05 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


So, nun ein kleiner Bericht, wie wir diese Therme erlebt haben:

Parken
Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Sie sind kostenlos. Die Therme ist sehr gut beschildert. Man findet gleich hin. Auch muss man nicht weit laufen vom Parkplatz zur Therme.

Allgemeiner erster Eindruck
Eine sehr schöne Therme. Alles sehr sauber! Freundliches Personal. Der Boden: Rutschfest. Es gibt ein Chipsystem, welches jedoch nicht zu den modernsten zählt. ..uups, sollte keine Kritik sein!

Chipsystem
Man erhält an der Kasse eine magnetische Karte. Mit dieser betritt man die Sauna. Dann steckt man die Karte in den dafür vorgesehenen kleinen Schacht im Umkleideschrank. Ein Schlüssel mit einem Chip löst sich. Jeder Schrank hat einen kleinen Motor, welcher eigenständig schließt. Sehr aufwändig. Nichts zu meckern, aber es gibt bestimmt kostengünstigere, effektivere Chipsysteme, die mit einem Klick schließen bzw. öffnen.

Die Saunaanlage an sich
Alles sehr schick! Es gibt genügend Auswahl an Saunen. Auch ist die Anlage sehr geräumig. Das ganze macht den Eindruck, als sei alles erst vor Kurzem neu gebaut worden. Auch wenn man ins Detail schaut, alles sehr sauber. Bemerkenswert: Die Leimpfetten (Leimholzbalken) an der Decke: Sehr dick, machen eine sehr gute Atmosphäre. Aufwändige Architektur!
Draußen ist ein Teich. Nicht zum Schwimmen! Es schwimmen Goldfische drin. ...Fügt sich dem Saunagarten sehr harmonisch ein. Ein Augenschmaus.

Preis
Man bezahlt für eine Tageskarte 21,-€ für die Therme, die Sauna und den Salzsee, was angesichts der Größe nun wirklich nicht teuer ist.

Aufgüsse
Sehr professionell. Nichts zu meckern! ...und... heisse Aufgüsse. Aber man hält es aus. Tut gut! Lobenswert! Mit Peeling!

Abkühlmöglichkeiten
Oh da gibt es draussen ein megakaltes Becken. Man kann drin schwimmen. Das ist echt super! Nach der Hitze, die Kälte. und... das Abkühlbecken darf sich zurecht "Abkühlbecken" nennen. Denn es ist richtig, so richtig kalt. Nur kurz halten sich die Leute drinn auf.

Ruhemöglichkeit
... gibts verschiedene. Viel Glas überall und somit alles sehr hell. Der erste Stock ist komplett als Ruheraum eingerichtet. Außerdem gibts draußen einen Glaspavillion. Da ist ein Kaminofen drinnen. Wenn der Angeheizt wird... einfach toll!

Pool
Draußen in der Sauna: ...Der Pool ist genial. Super Temperatur. Genial beleuchtet!! 20 cm tiefer dürfte er sein. Aber muss man halt kompensieren... kein Problem!

Die Therme
Fast hätt ich sie zu Unrecht vergessen. Überall Salz im Wasser! Sehr schön alles. Kann man nicht besser machen. Sprudel,,, Feinnebeldüsen im Wasser, verschiedene Temperaturen. Viele Becken.

Beleuchtung
Da hat sich der Architekt was einfallen lassen. Alles sehr gekonnt ins Szene gesetzt das Ganze. Wo man hinschaut, angenehmes Licht!

Salzsee
Für mich die größte Attraktion. Solekonzentration: 26,9%. Die Therme wirbt damit, die höhste Salzkonzentration in einem Pool weltweit zu haben. Der See ist teilweise von einer Holzkuppel umgeben. Am Rand sind Kakteen und Sukkulenten gebaut, welche prächtig gedeihen. Der Boden ist kiesig.
vom Ufer aus kann man Steinmännchen bauen. Macht Spaß!
Man ist draußen nur bis zur Brust im Wasser, weil der Auftrieb enorm ist. Auch schwimmen in diesem See ist unmöglich, weil man einfach zuweit an der Oberfläche ist. Schnell kristallisiert das Salz, wenn man Spritzer auf den Kopf z.B. abbekommt.
Übrigens: In ca. 150 Metern Tiefe soll eine Salzader sein. Die soll 12 Meter dick sein. Deshalb die Sole!

Gastro
Na, ja. Nichts zu meckern, aber auch nichts Herausragendes. Muss ja auch nicht sein. Man kann gut essen dort. Es ist lecker.

EINE GANZ TOLLE THERME


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kopfbedeckung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2014 - 19:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunase!

Schau mal hier oder hier

Es wurde schon mal über dieses Thema diskutiert. Kannst´ aber gerne Deine Meinung darüber schreiben.

Gruß,

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Beitragsanzeige / Chronologie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2014 - 9:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunase,

nein, das stimmt nicht! Themen, die in den einzelnen Boards gestartet wurden, bleiben immer an der jeweiligen Stelle. Das macht auch Sinn, weil Sie dann sortiert nach dem Datum, chronologisch nach der Erstellung strukturiert sind.

Wenn Du die Beiträge seit deinem letzten Log-In verfolgen möchtest, gibt es auch hierzu eine Funktion. Geh auf die Forumstartseite - oben findest Du "blaue Wörter"
"Themen von heute" "neue Themen" "neue Beiträge" "Votings"

Dir stehen auch in den "Einstellungen" einige Sortiermöglichkeiten zur Verfügung. Einfach ausprobieren.

Viel Spaß beim experiementieren,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2014 - 21:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Für mich ist das auch ein ganz großer "Schmarrn".

Mein Handtuch hat eben die Farbe, die mir gefällt.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2014 - 16:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking





Gut, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Farben gibt.




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2014 - 20:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Dass die höchstgelegene Sauna Bayerns in München liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. München liegt auf ca. 500 Meter Meereshöhe (durchschnittlich so in etwa). Ich vermute mal, Mami hat Recht. Aber im Alpenvorland gibt es auch Hotels oder Saunaanlagen, die relativ hoch liegen. So z.B. das Karwendelbad in Mittenwald. Mittenwald liegt auf über 900 Meter Meereshöhe.

Das "Schloss Elmau", (klar, es ist vielleicht kein Maßstab, weil eben viel zu teuer) liegt auf ca. 1000 Meter Meereshöhe. Das muss eine grandiose Saunalandschaft haben.

Ich bin mir sicher, dass es Berghotels gibt, nicht zu knapp, die höher liegen und auch einen sehr schönen Saunabereich haben.

Die höchtsgelegene Sauna Europas mag wohl auf 2845 Meter liegen. Aber dann fehlt schon wieder der Pool und das macht sie uninteressant.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: höchstgelegene Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2014 - 21:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


uuupppsss, es gibt dort einen Jacuzzi, hab ich grad gegoogelt.

http://www.sueddeutsche.de/reise/schoene-aussicht-huette-in-suedtirol-pool-mit-panorama-1.1870852




Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2014 - 19:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Gut, dass Du den Beelzebuben den Garaus gemacht hast!

Sollte mir was auffallen, werde ich sofort Rückmeldung geben.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2014 - 21:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Und wenn du auf "datei auswählen" gehst? Funktionierts dann auch nicht? Hast du das schon versucht?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Suchen hier im Forum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2014 - 21:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo SaunaWikinger

Da muss ich Dir widersprechen. Ich hab die hausinterne Suchmaschine im Laufe der Zeit immer wieder benutzt und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Immer kam ich da hin, wo ich hin wollte. Meine Suchanfragen führten immer zum Erfolg.

Wenn Du genau schilderst, wobei Du Probleme hier beim Suchen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kalk- oder Regenwasser für Saunaverdampfer verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2015 - 23:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Betzy:
Wasserhärte 0 bis 1


Dann scheinst Du zu den Glücklichen zu gehören. Wobei ich mal gehört hab, dass eine Wasserhärte von 7 bis 8 ideal ist. Darunter kann genau so schlecht sein, wie darüber. Wir haben eine Wasserhärte von ca. 18. Wir machen uns das Wasser mit einer Enthärtungsanlage weich. Ein zu weiches Wasser wär mir auch lieber, als ein zu hartes.



Zitat von pyro:
Regenwasser nur für die Klospülung...


Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Dann dürfte Dich auch draussen kein einziger Regentropfen treffen, ohne dass die Gefahr besteht, dass Du darauf krank wirst. Gut. Man muss mit Keimen oder unreinem Wasser vorsichtig sein. Aber frisches Regenwasser? Es darf halt nicht stehen. Wenn Leitungswasser zwei Tage in einem Behältnis einfach rumsteht, ist es womöglich auch nicht mehr rein.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zur Zeit extrem schlimm in meiner Stammsauna : Herrenüberschuss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2015 - 13:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann da Hanjo nur zustimmen !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2015 - 21:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Niederrheinerin:


Meine Abkühlung besteht darin, dass ich so lange wie möglich nackig draussen rumlaufe.

Kann das nicht jeder selbst entscheiden was für ihn am besten ist?



Ja natürlich!

Der Körper kühlt sich sowieso wieder runter. Ob man das nun mit "Gewalt" durch das Tauchbecken tut oder nicht. Wobei: Auch das Abkühlen durchs Tauchbecken ist meiner Meinung nach nur äußerlich. Es ist halt für manche ein kleiner Kick. Tut gut!

Das eigentliche Abkühlen braucht aber einfach seine Zeit.

Es ist bestimmt nicht zwingend erforderlich, sich ins Tauchbecken zu begeben.


Gruß,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: McWellness - Sauna der Zukunft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2015 - 14:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:


Also ich persönlich bin nicht der passende Kunde dafür...




Ich auch nicht!
Wie man es dreht und wendet. Da würds mir nicht gefallen. Zudem: Wahnisnnig teuer!

Gruß


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2015 - 22:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zur Zeit läuft bei Antenne-Bayern eine Aktion. Kommenden Freitag tätigt Antenne Bayern um genau 8.13 Uhr einen Anruf. Wenn der/die sich mit "Guten Morgen Antenne Bayern" meldet, darf der ganze Ort, in den man wohnt in die Therme Erding. Kostenlos versteht sich. Egal ob der Ort ein paar hundert oder einige Tausend Einwohner hat.

Mal sehen, welchen Ort es trifft.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 8:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Doch, ich glaub schon, dass das durchdacht ist. Vielleicht rufen sie nicht gerade in einer Großstadt an. Aber es gibt unzählige Orte mit ein paar hundert oder einigen tausend Einwohnern. Schließlich hat die Therme Erding ja auch Platz für, wenn ich mich da nicht täusche, über 8000 Leute.

Man kann das auch nachlesen:

http://www.antenne.de/programm/aktionen/ein-dorf-geht-baden.html
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 10:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Natürlich. Alle werden dann sicher nicht mitkommen. Trotzdem finde ich die Idee ganz nett. Antenne-Bayern hat oft gute Aktionen.
Zum Beispiel konnte man Rechnungen einsenden und Antenne Bayern hat sie bezahlt, sofern man gezogen worden ist.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 11:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ob der Radiosender an diesem Tag die Anlage für sich allein gemietet hat, weiss ich auch nicht.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunen im Berchtesgardener Land? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 21:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Doch da gibts die Rupertustherme. Ist bestimmt super.

http://www.rupertustherme.de/de/therme/


Auch die Watzmanntherme lässt bestimmt keine Wünsche offen.

http://www.watzmann-therme.de/


Oder wenn ihr ca. 70 km nach Österreich rein fahren wollt, das Tauernspa in Kaprun.

http://www.tauernspakaprun.com/de

In Kaprun gibts auch einen Gletscher. Das Kitzsteinhorn. ist auch super.


Alle drei Thermen möchte ich selbst irgendwann mal besuchen. Die sind es bestimmt wert.

Vielleicht erzählst Du uns dann, für welche Therme du dich entschieden hast?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2015 - 21:14 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Heike:
ich hatte es so aufgefasst, dass man als zuhörer beim sender anruft (und nicht umgekehrt )


Oh, sorry! Hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.

Bin gespannt, welcher Ort es nun wird.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2015 - 11:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein. Es ist Allersberg. Es hat knapp 8000 Einwohner. Ich hätt eh nicht Zeit gehabt am 27.02.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2015 - 15:50 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


nein, nein


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2015 - 19:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


In der Regel ca. 15 Km. Manchmal, die nächste Therme, welche etwas schöner ist, ca. 30 Km. Eine weitere Therme ca. 35 Km. Dann, die nächste ca. 40 Km.

Nach Erding, unsere Lieblingssauna, ca. 50 Minuten. Ca. 80 Km.

Manchmal scheuen wir aber auch nicht die Anreise von 100 Km oder auch mal 200 Km. Das aber sehr selten.

In die Birkensauna, 650 Km weit weg, alle Jahre, bzw. alle zwei Jahre mal.
Hubert
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.55 Sek