Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von paula
paula ist offline paula hat 118 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2012 - 20:17 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo an alle hier, ich bin auch ein Radelfan, wandern ebenso. Eigentlich ist alles, was so draußen statt findet,das was ich mag. Also zelten, im Garten werkeln, Kräuter sammeln, schwimmen etc. Ich bin gern in Gesellschaft.

Mit mir allein, da mache ich aber auch sehr gern Fotobearbeitungen, Montagen oder eben Zeichenarbeiten.
Ansonsten Petra, ich auch: kochen und essen :) ....na und tanzen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rap und Lyrics rund um die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2012 - 21:25 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


scheeen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2012 - 19:10 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


..und ich liebe die "Traumfänger" von Marlon Morgan und von Eckehardt Tolle "Eine neue Erde"...liebe Grüße
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2012 - 19:49 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Ute, im niXe Designhotel Binz auf Rügen ist es sehr schön. Meine Kinder wohnen dort, so dass ich das Vergnügen erleben konnte. Also sie wohnen nicht im Hotel, sondern in Stralsund, und wir haben uns ein Wellnesswochenende im vergangenen Jahr gegönnt. Sehr schön.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2012 - 19:57 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, das Liegenproblem scheint überall eins zu sein. Für mich ist allerdings noch etwas anderes befremdlich. Es gibt doch echt eine Anzahl von Menschen, die lautstark in Ruheräume hinein kommen und ewig dem Empfinden nach , eine Ruheposition erarbeiten, dann weiter "tuscheln" obwohl es neben dem Ruheraum den gibt, in dem die liegen können, die quasseln wollen.
Sagt man was, gibt es Krach.
Ich gehe dann meist nach draußen, denn ich zähle leider zu dehnen, die in der Pause nicht reden wollen.
Reservierungen von Liegen werden bei uns durch die Bademeister verhindert. Die gucken immer etwas herum, und sammeln die Handtücher ein. Ich habe dahingehend festgestellt, dass das einigen Gästen peinlich ist. Sie nehmen ihre Sachen beim nächsten Mal mit. Dann gibt es aber auch welche, die legen schon vor dem nächsten Gang die Tücher demonstrativ wieder hin. So isses:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2012 - 21:30 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo an alle, nicht ans Ha... denken, denn die Hasen kommen...schöne Tage Euch

paula hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2012 - 19:40 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Also wenn ich mich richtig erinnere, haben die Wassersportler, Schwimmer, diese Schwimmtücher, etwas ganz tolles. Evolon, heißt das Material, sicher eine Mikrofaser, aber eine ganz tolle. Ich nutze es selbst auf meinen Radtouren in einer Plastikhülle, die war extra dabei.

Wenn Gustav diese kleinen Handtücher meint, die sind echt super. Sie sind gut zum Reinigen, auch schnell trocken und riechen nicht. Klar wasche ich die Teile regelmäßig, aber wenn ich das Tuch in der Hülle etwas feut mit nehme, kann ich es schon mal als Frischmacher benutzen. Also multifunktional, je nach Einsatzwunsch.

Andere Mikrofasertücher kenn ich aber auch, auch mein Bademantel war schrecklich, er "schwitzte" mehr als ich. Hier ist Material sicher auch nicht gleich Material.

Und in die Sauna nehme ich herkömmliche Baumwollhandtücher mit, ist einfach schöner. Der Bademantel ist auch entsorgt, Baumwolle ist eben besser für diese Zwecke.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.6.2012 - 17:35 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo miteinander. Mir fällt in den Saunaanlagen, die ich so besuche auf, dass immer mehr Menschen mit Textilien in die Sauna gehen. Ich habe einmal aufmerksamer geguckt und festgestellt, es steht selten bis gar nicht da, wie man in die Sauna gehen "sollte"
Selbst die Aufforderung: textilfreier Bereich im Aqudrom, wird von Gästen ignoriert.
Deshalb sehe ich das langsam anders herum. Mit solchen Schildern: textilfrei, behalten wir unsere Erlaubnis.
Manche Leute diskutieren echt lebhaft in den Breichen, dass es unmöglich sei, nackt zu laufen. Also habe ich mir die Geschichte anders herum gedreht. Solange nicht da steht: Nur mit Badezeug zu betreten, geh ich so wie immer. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir nicht angenehm ist, "gemischt" zu sitzen: angezogen und nackelt:)
Aber was solls. Liebe Grüße
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2012 - 17:09 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


http://www.bad-tv.com/

guckt mal da:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Freue mich hier zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2012 - 16:52 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich auch...wirst sehen, ist nie langweilig hier:) Also zurück in die Sauna und genießen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Wissenswert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2012 - 17:01 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Genau... Du sitzt die ganze Zeit gehockt? Das könnte ich nicht. Ich versuche immer, dass ich einen Liegeplatz bekomme, wenn das nicht geht, dann wenigstens mit ausgestreckten Beinen. Verrenkungen mache ich aber auch sehr gern. In meiner Stammsauna ist das kein Problem, ich habe allerdings auch schon in einer anderen Sauna die Aufforderung bekommen, still zu sitzen.
Denn mit den Bewegungen, Tennnisarm etc. das stimmt für mich auch, ich fühle mich dann eben super gedehnt..Hals , Nacken, Schulter... und etwa "1m größer"...ist nen Witz, aber ich denke Du verstehst, was ich meine. Bis denne:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2012 - 17:07 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Bei uns tragen viele so ein Ding. besonders Frauen, die nicht wollen, dass die umgewickelten Handtücher einfach wegrutschen, sind ganz begeistert davon. Die Saunameister haben die kleinen Dinger an, die Frauen tragen so lange, dass sie über der Brust mit dem Klettverschluss zugemacht werden können und der Po nicht raus guckt:). Also wenn man denn in den offenen Bereich geht, dann finde ich das auch gar nicht so schlecht. Ich weiß aber, dass die keine neue Errungenschaft sind. Meine Eltern haben eine Heimsauna und wünschten sich von uns soetwas einmal zu Weihnachten. Also mach mit, zieh an, denn noch Hut auf und was ich jetzt öfter sehe, Badelatschen mit Riesenblumen drauf...es wird lustig:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2012 - 19:57 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich bin auch schon gespannt auf Euch, kenne die Sauna auch nicht, aber mal schauen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2012 - 14:58 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Andreas, das ist genau das "Problem". Im Verhältnis zu vielen Postern hier wohne ich in "Hinterpfuideibel"...wen interssiert also mein Bericht so wirklich. Aber nur, weil ich nicht im Zentrum der Wohlfühloasen lebe, will ich doch auch gern eine Saunaobensitzerin werden. Wie soll ich das schaffen, wenn doch nix Interessantes fürs die meisten Menschlein hier dabei ist:)

Also bitte nicht zählen, ich les Euch so gerne, finde viel Interessantes und besuche den Süden ja deshalb auch:) Also sucht eine andere Idee, die ist für interessierte "Ausserirdische" nicht gut...lg
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2012 - 15:03 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ups, der Bericht sollte ganz wo anders stehen, als ich ihn einbringen wollte habe ich etwas von Andreas gelesen, wo ist Andreas geblieben, aber juhu, nun bin ich doch dadurch Saunaobensitzerin...super:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das "HalloDu" in Ebbs - Tirol,Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2012 - 22:16 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wow, Hubert, bist gerade verschwunden, aber Super Bericht...
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sonnenlicht und Temperaturempfindlichkeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2012 - 22:09 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Interessantes Thema. ich habe vor Jahren eine Sonnenunverträglichkeit entwickelt. Nichts half so richtig, so bin ich auch im Sommer mit langärmligen Jacken und Hosen unterwegs gegangen. Lichtempfindlichkeit kam dazu.
2006 bin ich in eine Klinik aufgenommen worden, dort gehörte zur Behandlung das Saunieren. Ich habe seither mit der Sonne von Jahr zu Jahr weniger Probleme, gehe nicht unbedingt lange in die Sonne, aber durchaus wie jeder im Sommer angezogen.
Ich gehe deshalb auch das ganze Jahr in die Sauna, denn meine Ärztin sagte mir, dass ich meine Haut trainieren müsse, sie würde lernen, mit Hitze umzugehen. Inwiefern die Sonne da wirkt, hab ich nie heraus gefunden. Jedenfalls muss es an der Strahlungszusammensetzung liegen, denn die Wintersonne hat mir nie Probleme bereitet.
Ausserdem habe ich durch die Sauna überhaupt bemerkt, dass ich sowohl Hitze als auch Kälte besser vertrage. Ob man nun im Winter eine grundsätzlich andere Hautzusammensetzung hat oder nicht...mehr Fett vielleicht:) im Winter. Fazit für mich daraus ist: Temperaturempfindlichkeit lässt sich durch die Sauna trainieren, man schwitzt einfach anders
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2012 - 22:13 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Hubert, haste auf die Dateiendung geguckt? Manche gehen hier nicht!
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2012 - 21:12 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Liebe Grüße in die "Schmunzelecke"...ich kenne das Teilen von Brillen
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.9.2012 - 20:52 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Petra, bei mir ist es nicht so, ich hab die Nachricht und dann wiederholt sich das nicht. Also ich habe Thanderbird auf dem Rechner, bekomme natürlich die Info, dass eine Nachricht eingegangen ist. Klicke dann auf den Link in der Mail und bin in meinen Nachrichten, lese die eine. Also zwei Klicks brauche ich auch.

Wie war Dein Urlaub? Im Chat ist ja jetzt kaum jemand:) Also frag ich Dich hier. Lg von mir an alle:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2012 - 21:34 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


..aber lächeln kann man drüber schon...
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2012 - 19:37 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Tom, ich kann hier wieder lesen, hat sich also von allein gelöst, das Probelm, oder hast Du doch was gemacht?

...und wie erkennen wir uns nun? Winken wir mit der ausgedruckten Einladung? Petra, habt Ihr alle Hüte gekauft?

..noch 12 Tage, na ich bin gespannt, LG
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Letzter Login - lange her - stimmt aber nicht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 17:35 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Eingeloggt als paula
Dein letzter Login war am 15.8.2011 - 9:43.
Dein Status: Member
Ungelesene Nachrichten: 0


Hier sind meine Daten, stimmt auch nicht...bin auf die Aufklärung gespannt:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 17:43 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Ihr,
ich kenne das auch. Allerdings habe ich nicht heraus gefunden, wann das so ist. Ich habe manches Mal auch klebrige Augen für eine Weile. Das ist am nächsten Morgen noch wie Sand in den Augen, dann aber weg. Also weder bestimmte Aufgüsse, noch Temperaturen ergeben das Gleiche. Manches Mal dachte ich schon, ich war einfach nur besonders erschöpft an dem Tag. Trinkmenge hat nichts bewirkt. Es stört mich aber nicht sonderlich, denn krankhaft ist das nicht. Also ein wenig lachen, denn kullern Tränen und gut ist:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 17:35 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


...hab ich gesehen heute,Hubert, aber leider keine Bademäntel:)

Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 17:40 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


hi Dirk2701...die Zahl, hat die was mit Kaiser Wilhelm zu tun? :) Nein im Ernst, macht Tom auch nicht, mir auch nicht, dabei hat er das sonst immer schnell gemacht. Aber er bereitet die Saunanacht vor, da hat er sicher keine Zeit:), denk ich mir, also fragen wir ihn am 27.:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 18:41 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Ihr alle, ich stimme Hubert zu. Wieder zu Hause, werd ich erst einmal alles verarbeiten, war aber schön, doch so viele von Euch zu treffen. Heimfahrt war bei mir ja auch lang, aber schön zum Nachsinnen.
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2012 - 17:06 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich hab hier alles in Ruhe gelesen eben. Fazit für mich ist: Danke an Tom, Danke an die Fans, mit denen ich so zusammen gesessen habe, ob in der Sauna oder beim Essen oder am Auto gestanden habe: Nicht war Jochen?
Zum nächsten Treffen komme ich auch wieder. Die angesprochenen Sachverhalte sind aus jeder Sicht für mich verständlich. Ich werde mir neue Badelatschen kaufen, meine gingen gar nicht. Ansonsten denke ich: Tom, nächstes Mal vergibste Aufgaben, tolle Vorschläge für ein weiteres Treffen sind ja hier zu finden.
Ich biete an, dann mit zu wirken, vielleicht kann ich ja helfen, Erkennungsmarken zu basteln:)
Schönen Gruß an alle:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2012 - 21:56 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom, oder ein bißchen früher im Jahr? Ich will nicht im dunkeln mit dem Auto fahren, denn muss ich ja wieder nach dem Frühstück los...also vor der Winterzeit?
Das ist aber kein Meckern, sondern eine lieb gemeinte Anfrage:) gute Nacht ins Forum:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2012 - 18:09 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Genau, hier nur posten, was man im richtigen Leben von sich gibt ist richtig.
Das schließt ja nicht aus, dass das, was unter einem Nickname gepostet wird, nicht echt im wirklichen Leben gesagt wird, nur vielleicht nicht immer direkt dahin, wo es hin gehört.
Ich denke ja immer, dass ich jemandem nicht mehr an Ansagen zumuten möchte, als ich sie selbst verkraften könnte.
Das Gleiche gilt für Aktivitäten. Erst wenn ich selbst Erfahrung zu einer Sache habe, kann ich werten, denke ich. Meine Meinung sagen kann ich immer, aber wertfrei.

Das mache ich unter meinem Nickname hier. Wer hier intensiv dabei ist, dem sind Namen egal. Wer sie doch wissen will, kann fragen. Unter Paula kenn mich hier einige Leute und ein paar unter meinem richtigen Namen. Alles gut:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: BEST OF - warum >> wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 21:10 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Kommt mal in den Norden:)


23966 Wismar Bürgermeister-Haupt-Str. 38 Wonnemar, schöne Saunalandschaft und Erlebnisbad

Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2012 - 19:28 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich habe mich auch erst einmal durchringen müssen, mich zu trauen. Dabei ging es nur um meine Empfindungen. Deshalb denke ich auch, dass die Frage ob Frauensauna oder gemischt, für mich nicht mehr steht. Es kommt auf die Leute an, wie sie sich geben, das kann unter nur Frauen schön, aber auch schlimm sein und ebenso in der gemischten. Manches Mal denke ich, dass es gut ist, dass ich nicht so gut gucken kann ohne meine Brille. So sind in meinen Augen alle entspannt, weil ich mich so fühle. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:13 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


He Kathie80, das geht wunderbar. Du sitzt im Schneidersitz und drückst mit den Ellenbogen, ganz locker Dein Kinn mit beiden Fäusten abstützend, auf die Innenseiten der Knie. Dadurch spannen sich die Bauchmuskeln und keiner siehts, weil Du entspannt da sitzt, scheinbar. Ich finde das aber auch entspannend, trotz der kleinen Übungen:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:21 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ja,ich muss nur immer lachen, mach das aus Jux und Dallerei, nicht ernsthaft, weil das ja eben so scheinbar unbemerkt geht, wie stehen in der Straßenbahn und trainieren, du kennst das sicher:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:39 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Jo, genau, Ihr habt recht. Tom, Du hast ein neues Foto, will ich schon länger mal schreiben, denn Du hast es auch schon länger:) ist oke:) LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:48 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ist doch egal Jürgen, Du bist zu verstehen, man ordnet das automatisch um, weil man die Theards doch liest.
Paula

paula ist offline paula  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2012 - 19:10 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ja, Glückwunsch!
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2012 - 19:23 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Jetzt hab ich hier im gesamten Forum gelesen und gelesen, weill ich genau heute meinen 100. Eintrag schreiben will. Vielleicht soviel, ich habe viel Spassss und Ennntspannung erlebt, wennnn ich hier in den Seiten stöbere. Und vor allem, im Chat sagen viele guten Abend, gute Nacht....die sich dort allein einfinden, aber man vertrifft sich öfter mal, macht doch nix. In dem Sinne, LG

PS: Alle Fehler sind Tippfehler, an welcher Stelle die Tippfehler sind, ist Zufall:)
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2012 - 20:33 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo und danke Andreas, war ja nicht so leicht für mich, so viele Beiträge hin zu bekommen, bin ja im Norden, also kenne ich viele Thermen oder Saunen nicht, über die so gesprochen wird. Würde man für das Lesen einen "Punkt" bekommen, ojaaaa:)
...ja, ich muss auch ein Passwort geben: Irgendeine Seite mit smily... meldet sich und will ein PW


Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2012 - 20:17 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Oje, ja, das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es stimmt, als Frau nur unter Männern ist es ebenso. Locker bleiben, entspannen ist angesagt, dann hat man bald einen guten Umgang miteinander. Viel Spass Dir weiter FrankD:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2012 - 13:51 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich denke wie artemio, manches Mal ärgere ich mich hier, weil sich Vieles wie ein Angriff liest. Sicher meint das Keiner so, hoffe ich.
Wer sich frei entfaltet, sich der Entspannung voll hin gibt, der achtet nicht auf andere. Das denke ich, jeder kann das anders sehen.
Wenn also ein Mann sich gibt, sich irgendwie in die Sauna setzt, ich vermute nicht, dass da eine Absicht dahinter steckt. Lass ihn, er will entspannen. Man muss ja nicht hin sehen. Es liegt an der Frau ansich, dass sie sich nicht so freizügig zeigen kann oder will, sie achtet auf vielleicht zu viel? Keine Ahnung warum, ich bin da auch nicht völlig frei:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2012 - 21:54 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Deine Ansichten begeistern mich immer wieder, artemio, so sollte es sein:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 7:47 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Hubert ...Das haste kurz und knapp beschrieben. Schneekabine ist nicht Dein Ding. Ich wollte das immer mal probieren, stelle mir sicher was ganz anderes vor, als es ist.
Ich googel mal, lG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2013 - 17:25 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Hubert, hi Gustav...ich stimme Euch zu. In den Büchern und so steht die Vorsicht. Ich denke auch, vorsichtig zu sein, habe jahrelang echt zu hohen Blutdruck gehabt. Die Sauna, das Winterbaden in der Ostsee, der schnelle Wechsel von Kälte und Wärme hat mir geholfen. Es war komisch, aber die stufenweise Erwärung, wie auch die langsame Abkühlung hatte bei mir Null Effekt.
Ich habe selbst ausprobiert, was geht und was nicht. So habe ich bemerkt, dass es mir gut tut, gleich ins Tauchbecken zu gehen. Warte ich damit zu lange, will ich die Kälte nicht mehr, ist sie sogar unangenehm.
Genauso ist es mit dem Eisbaden, ist es zu warm, geht das nicht mehr.
Aber Hubert weisste was?, nee wie sollste:) Ich hab mich unheimlich gern in den Schnee gelegt nach einem Saunagang. Das empfand ich als super schön.
Da ich nun weiss, was eine Schneekabine ist, ist das sicher kein Vergleich, denn jeglicher technische Krach ist störend. Deshalb kann ich Deine Aussage jetzt verstehen. LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2013 - 17:42 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Naja Hubert, aber Deine Vorstellung ist wunderbar. da würd ich rein gehen, die Bedenken logisch. Zu teuer:) Bis denne:)

PS: Skulpturen mach ich...das wär was:)
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2013 - 17:08 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


oh, i les das zu gern, weil i muss das laut lesen, sonst versteh i gornix:) mehr davon bitte:)
ich kann das ja nicht einmal schreiben, also sorry für das nachgemache:) im Netz gibts sogar nen Wörterbuch für Umgangssprachen, aber da sind eben nur Worte, Inhalte sind schöner und "Diischerd drugga"....Saunakübel, dat is härlisch:)

Aber eins möcht ich wissen: Hubert: Schriftdeutsch oke, aber gibts für die Mundart wirklich eine richtige Schreibweise? Oder schreibt das jeder wie er die Buchstaben "fühlt", verstehst?
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2013 - 19:49 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, ja, ich war mit Freunden hier:
http://www.strandhotelhuebner.de/wellness/wellness.html

Klein aber fein, kann ich nur empfehlen. Hier ist die Sauna oben in einer Glaskuppel, freier Blick auf die Ostsee, wundervoll. Schwimmen hoch oben, einmal etwas anderes, aber eben auch nicht sehr groß (aber doch alles zusammen ca. 500qm).

Im letzten Jahr habe ich in Bayern einige kleine Hotels mit sehr schönen kleinen Saunen kenn gelernt, also ich finde, wenn man sich wohl fühlt, denn ist alles gut, egal wie groß.
Wellnessbereiche sind in der Anschaffung ja auch nicht so billig, das muss jedes Hotel beachten, also lieber klein und effektiv, als verkalkuliert.

LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2013 - 16:35 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


@olli_p70...das liest sich wundervoll. Ich habe mir bildlich vorstellen können, wie du, als nich Liliput dort im Kübel "entspannst". Du hast Recht, eine richtige Heimsauna ist was ganz anderes.
@ Patrick . Jähnichen...wir haben uns damals eine Heimsauna als Bausatz gekauft.Starkstrom mussten wir aber nachrüsten. Das Ganze lag preislich relativ günstig.
Heute gehe ich lieber in Gesellschaft saunieren, bei Zeitmangel ist das aber eine gute Alternative gewesen.
LG
Paula

paula ist offline paula  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Hamburgs erste mobile Sauna - jetzt kostenlos! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.4.2013 - 19:08 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


@ mami, könnte man denken, aber der Auftraggeber entscheidet, weder der Planer noch der Architekt. Da kannste manchmal echt nur staunen, selbst wenn man als Planer auf mögliche Kuriositäten in den Wünschen hin weist, der Auftraggeber sagt was sein soll.
LG
Paula

paula ist offline paula  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2013 - 23:45 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Morgen:)
Paula
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek